Lugano - ZSC, 30.11.10

  • Zitat von Hard Harry

    Schon komisch, einerseits wünscht man sich die Vergangenheit zur Gegenwart, als alles noch Gut war und wir zufrieden sein konnten, wenn wir die Playoffs erreicht haben, anderseits ist man frustriert, wenn es nicht gleich 10 Siege in Serie gibt und wir nicht jedes zweite Jahr Schweizer Meister werden.

    Früher war der ZSC eine Macht, auch wenn man verloren hat, zumindest auf den Rängen, heute kommt der Zuschauer nur noch ans Spiel, wenn wir einen aussergewöhnlichen "Event" haben.

    absolut richtig, aber früher hatte man auch Spieler, die nicht eine halbe Million pro Jahr oder mehr einsacken. Früher war kein "Chilbibetrieb" mit Augenkrebsbande oder ein DJ, der jegliche Stimmung ruiniert. Früher konnte man noch rauchen in der Halle und vor allem hatte man kein beschissenes Anhängsel beim Namen.

    Somit kann man als "Fan" ja nur noch von den Erfolgen leben und deshalb ist die Stimmung auch am Arsch. Das ist aber von dem neuen Verwaltungsrat durchaus so gewollt, dann kommen auch die bösen Krawallmacher nicht mehr ... Schöne neue Hockeywelt (na ja so neu ist sie ja auch nicht mehr ...)

  • Früher war kein "Chilbibetrieb" mit Augenkrebsbande oder ein DJ, der jegliche Stimmung ruiniert.

    wie treffend!

    hat schon was, auch das eisfeld ist mehr als nur chilbi, man sieht
    vor lauter werbung kaum mehr die werbung, ich finde, dort sollte
    werbung verboten werden

  • Zitat von ZesiNational

    absolut richtig, aber früher hatte man auch Spieler, die nicht eine halbe Million pro Jahr oder mehr einsacken. Früher war kein "Chilbibetrieb" mit Augenkrebsbande oder ein DJ, der jegliche Stimmung ruiniert. Früher konnte man noch rauchen in der Halle und vor allem hatte man kein beschissenes Anhängsel beim Namen.

    Somit kann man als "Fan" ja nur noch von den Erfolgen leben und deshalb ist die Stimmung auch am Arsch. Das ist aber von dem neuen Verwaltungsrat durchaus so gewollt, dann kommen auch die bösen Krawallmacher nicht mehr ... Schöne neue Hockeywelt (na ja so neu ist sie ja auch nicht mehr ...)

    Man kann es kaum besser audrücken!

  • Zitat von Cooltra

    Man kann es kaum besser audrücken!


    Eben ja. Früher war alles besser. :roll:
    Nun ist das aber keine ZSC-spezifiische Erscheinung sondern die allgemeine Entwicklung im Sport (Fussball und Eishockey). Der Spielbesuch soll ein "Event" sein. Und es ist halt schlicht viel Kohle im Spiel. Sag nicht das ich das toll finde, ist aber so.
    Das in der Halle keine Stimmung mehr herrscht ist aber sicher ein ZSC-Phänomen. Ist ja bei andern Clubs nicht so. Namenanhängsel hin oder her. Und ein Problem mit dem Anhängsel haben nur noch die Nostalgiker.
    Sind wir ehrlich.
    Und viele von denen die ich kenne haben dem ZSC längst den Rücken gekehrt bzw. sind noch einmal im Jahr in der Halle.
    Mein Sohnemann zb. findet den ZSC toll..sagt mal ZSC, mal Lions.
    Ist ihm doch scheissegal ob es mal ZSC hiess. Und er ist der Fan der Zukunft.
    Und wem das alles nicht passt kann ja zu Hause bleiben. Dort kann man rauchen, furzen, kiffen, seinen Nachbarn vermöbeln usw.
    Viel Spass.


  • huuch, darf man in der halle nicht furzen? - gut bin ich noch nie erwischt worden

  • Zitat von Mitsch 2006

    huuch, darf man in der halle nicht furzen? - gut bin ich noch nie erwischt worden

    In der Halle darf man doch gar nichts mehr ... Kann man sich auch einfach als Regel merken ...

    Man kann mich gerne Nostalgiker nennen, aber das Namensanhängsel werde ich bis zu meinem Tode verabscheuen. (Ist auch bei anderen Clubs beschissen, hat nichts spezifisch mit dem ZSC zu tun, ausser, dass es bei uns ein Zeichen für die Übernahme durch GC ist) Ich nehme mal an, dir wäre es auch egal gewesen, wenn sie nun Züri Lions heissen würden? Natürlich wächst eine neue Generation heran, die mit dem alten ZSC gar nichts am Hut hat, ist ja heute schon so im 3. Rang. Da sind ja hauptsächlich noch Junge die vor 1997 gar nie an einem Spiel waren. Das ist einerseits eine Chance etwas neues auf zu bauen, auch wenn man niemals die alten Zeiten reaktivieren kann, andererseits ist das auch die Gefahr irgendwann zu einem völligen Nobelclub à la GC zu werden.

  • Zitat von ZesiNational

    In der Halle darf man doch gar nichts mehr ... Kann man sich auch einfach als Regel merken ...

    Man kann mich gerne Nostalgiker nennen, aber das Namensanhängsel werde ich bis zu meinem Tode verabscheuen. (Ist auch bei anderen Clubs beschissen, hat nichts spezifisch mit dem ZSC zu tun, ausser, dass es bei uns ein Zeichen für die Übernahme durch GC ist) Ich nehme mal an, dir wäre es auch egal gewesen, wenn sie nun Züri Lions heissen würden? Natürlich wächst eine neue Generation heran, die mit dem alten ZSC gar nichts am Hut hat, ist ja heute schon so im 3. Rang. Da sind ja hauptsächlich noch Junge die vor 1997 gar nie an einem Spiel waren. Das ist einerseits eine Chance etwas neues auf zu bauen, auch wenn man niemals die alten Zeiten reaktivieren kann, andererseits ist das auch die Gefahr irgendwann zu einem völligen Nobelclub à la GC zu werden.

    Sorry, aber da fallt mir nur öppis i: Ewiggeschtrige!

  • Zitat von ZesiNational

    In der Halle darf man doch gar nichts mehr ... Kann man sich auch einfach als Regel merken ...

    Man kann mich gerne Nostalgiker nennen, aber das Namensanhängsel werde ich bis zu meinem Tode verabscheuen. (Ist auch bei anderen Clubs beschissen, hat nichts spezifisch mit dem ZSC zu tun, ausser, dass es bei uns ein Zeichen für die Übernahme durch GC ist) Ich nehme mal an, dir wäre es auch egal gewesen, wenn sie nun Züri Lions heissen würden? Natürlich wächst eine neue Generation heran, die mit dem alten ZSC gar nichts am Hut hat, ist ja heute schon so im 3. Rang. Da sind ja hauptsächlich noch Junge die vor 1997 gar nie an einem Spiel waren. Das ist einerseits eine Chance etwas neues auf zu bauen, auch wenn man niemals die alten Zeiten reaktivieren kann, andererseits ist das auch die Gefahr irgendwann zu einem völligen Nobelclub à la GC zu werden.

    Wäre es mir nicht. Ich sage auch nicht ZSC Lions sondern es ist und bleibt für mich der ZSC. Hindert ich aber nicht dran weiter Spiele zu besuchen, mit über Meistertitel zu freuen und über schlechte Leistungen zu ärgern.

  • Zitat von Blackstar

    Wäre es mir nicht. Ich sage auch nicht ZSC Lions sondern es ist und bleibt für mich der ZSC. Hindert ich aber nicht dran weiter Spiele zu besuchen, mit über Meistertitel zu freuen und über schlechte Leistungen zu ärgern.

    Dann sind wir uns ja einig, auch ich besuche gerne die Spiele, freue mich über einen Meistertitel und ärgere mich über schlechte Leistung. Mein Post bezog sich ja nur auf Hard Harry, der sich wundert, dass die Stimmung nicht mehr wie früher ist, und dass die Fans Niederlagen mittlerweile nicht mehr so locker nehmen wie früher.

    Und mal ehrlich, die Stimmung ist leider grösstenteils ziemlich mies in der Halle, und als alter Z Fan lässt einem das nicht kalt, was aus diesem Club geworden ist.

  • Zitat von ZesiNational

    Dann sind wir uns ja einig, auch ich besuche gerne die Spiele, freue mich über einen Meistertitel und ärgere mich über schlechte Leistung. Mein Post bezog sich ja nur auf Hard Harry, der sich wundert, dass die Stimmung nicht mehr wie früher ist, und dass die Fans Niederlagen mittlerweile nicht mehr so locker nehmen wie früher.

    Und mal ehrlich, die Stimmung ist leider grösstenteils ziemlich mies in der Halle, und als alter Z Fan lässt einem das nicht kalt, was aus diesem Club geworden ist.

    Korrekt. Sie ist nicht nur mies. Sie ist im Grunde nicht mehr vorhanden.
    Und ja ..auch ich trauere hier den Zeiten nach (manchmal mindestens) als den andern Mannschaften noch die Knie schlotterten..wenn Sie in die Halle mussten. Und das weniger weil der Z so toll spielte....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!