Virus plagt Adrian Wichser

  • Zitat von 007

    Montag, 30. Januar 2012, 11:55 - Medienmitteilung

    Stürmer Adrian Wichser löst seinen Vertrag bei den ZSC Lions per sofort auf und steht den Rapperswil-Jona Lakers im Kampf um den Ligaerhalt weiterhin zur Verfügung. Damit nicht genug: Wichser unterschreibt einen neuen Kontrakt bis Saisonende 2013/2014.

    Im November stiess Adrian Wichser zu den Lakers - ausgestattet mit einem Try-Out-Vertrag bis Ende Januar. Mit professioneller Einstellung integrierte er sich in die "intakte und charakterstarke Mannschaft", avancierte zu einer Teamstütze. Seine Aussagen der letzten Wochen liessen erahnen, dass er und die Lakers allzu gern eine längere Zusammenarbeit anstreben würden.

    Der einst von den Florida Panthers gedraftete Center, Bronzemedaillengewinner bei den Junioren-Weltmeisterschaften 1998, NLA-Top-Torschütze der Saison 2002/2003 (26 Tore), 681fache NLA-Spieler mit der herausragenden Bilanz von 493 Scorerpunkten (182 Tore, 311 Assists), Schweizer Meister mit Lugano und Zürich und Champions-Hockey-League-Sieger 2009 (als bester Vorlagengeber) setzt seine Karriere nun in Rapperswil-Jona fort.

    Die Lakers freuen sich, das Nah-Ziel Ligaerhalt mit Adrian Wichser in Angriff nehmen zu können und darauf, dass der 31jährige Stürmer in den nächsten Jahren das Trikot der Lakers tragen wird.
    Wie zu erwarten. Leider wohl das beste für ihn und uns - wir müssen nach vorne schauen. Die Champions League Saison ist weit, weit weg!


    Das war einmal ja. Und irgendwann muss ein Umbau einer Mannschaft mal beginnen. Richtiger Entscheid. Wichser war übrigens in Rappi bereits wieder ein Spiel angeschlagen und nicht im Kader...

    Danke Adi und viel Glück in Rappi.

  • Zitat von Larry

    Good Job Salis!

    glaubsch de salis hät de adi chönne überzüüge? lol sicher nöd.

    wahrschinli isch de adi vo sich uus cho und de salis hät sis glück chum chönne fasse. sin schlächtischte vertrag woner gmacht hät (vo nöd grad wenige) löst sich in luft uuf. puff, eifach so.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Adi Wichser mit ca. 15 mit Winti gegen Dübi in der 1. Liga spielen sehen.

    War schon immer ein riesen Talent, ging dann ja nach Kloten und wurde für mich somit uninteressant. :razz:

    Kam zu uns in der fatalen ersten Saison in der neuen Halle, wo wir doch tatsächlich in die Playouts mussten.

    Hatte dann bei uns auch gute Zeiten, speziell als wir Meister wurden und in der CL.

    War aber halt nie mein Typ Hockeyspieler, für das war er zu sehr Filigrantechniker.

    Später nervten mich seine ewigen Verletzungen und Krankheiten, auch wenn er dafür nichts kann.

    Was jetzt passiert ist für alle Seiten das Beste!

  • Nur so nebenbei : Adi Wichser nach 8 Spielen mit 2 T und 6 A auf Rang 5 der Skorerliste !! Wenn er also nicht verletzt ist, kann er es immer noch... Und weshalb schreib ich das ?? Weil ich mir soeben die Sulo-DVD reingezgogen habe und nebst The Wall auch # 97 da und dort positiv in Erscheinung tritt ! .... Coole DVD und viele Memories

    :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

  • Ich glaube wir alle wissen, dass Wichsi sehr gut war und auch gut sein kann.

    Bei uns hat es einfach nicht mehr gepasst und ich nehme an, dass Ihm die Luftveränderung
    gut getan hat. Aber bei uns hat er mich nur noch Aufgeregt !

    Einmal editiert, zuletzt von vancouver (8. Oktober 2012 um 14:08)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!