Ambri - ZSC 25.02.14

    • Offizieller Beitrag

    Geil wäre ja man könnte Bern im letzten Spiel noch ins Playout schicken, aber ich glaube nicht (mehr) daran.

    Es wird wohl Bern werden, und der zweite wird es mit Servette zu tun bekommen.

    Es gibt angenehmeres....

    Aber da muss man durch, dass dies nicht so einfach ist zeigt Olten im Moment:

    Haushoher Favorit, Spiel 1 locker gewonnen, dann ist man zwei mal die bessere Mannschaft, macht aber die Tore nicht und verliert.....und schon steht man mit dem Rücken zur Wand!

    Der Z tut gut daran die letzten zwei Spiele ernst zu nehmen und als Test für die PO's zu sehen.

    Die Zeit der Chügelispiele ist definitiv abgelaufen!

  • Die Gefärlichen Spiele sind immer die in denen es um nix mehr geht. Man will sich nicht Verletzen und die Problematik ist die Balance zu finden. Was für ein Geheule wenn sich ein Schlüsselspieler in einem solchen Spiel wegen einer nicht nötigen Aktion verletzt. Und man muss schon berücksichtigen das das Team halt 3 Wochen auf 5 Schlüsselspieler verzichten musste. Ist keine Ausrede sondern Tatsache.
    Ich bin mir aber sicher dass man das bis zum Beginn der PO hinkriegt.
    Der Auftritt gestern war ja definitiv auch nicht unterirdisch.

  • ...ob der SCB die Play-off's erreicht ist weiterhin sehr zweifelhaft. Das Resultat gegen die schwachen Lakers sollte nicht überbewertet werden. Der Eifer ist zwar vorhanden, aber eben auch krasses Unvermögen, was gegen etwas weniger inferiore Gegner Folgen haben wird. Dass sich praktisch permanent ein ganzer Block, wenn auch mit wechselnden Patienten, im Lazarett befindet, dämpft die Hoffnungen auf eine wundersame Auferstehung.

    Bleibt nur noch der Trost, dass alles andere als der Meistertitel sowieso nur die Statistiker interessiert. Ob der SCB in den 1/4-Finals gegen den ZSC rausfliegt oder die Play-out's bestreitet, macht allenfalls eine kleine Differenz bei den Zuschauern aus. In Zug hat es bisher für das xte Erreichen der Halbfinals noch keine Volksfeste gegeben, ebensowenig wie in Genf oder Fribourg die 2en Plätze gefeiert worden sind.

    • Offizieller Beitrag

    Ausnahme, welche die Regel bestätigt: EVZ

  • Zitat von Larry

    Du bist im Untertreiben schon besser als der Alpenmessias! :mrgreen:

    ....so redet ein Glücklicher unter Palmen, der sich an NHL-Hockey laben darf und sich die Auftritte des SCB bestenfalls als Videoschnipsel in den ZSC-Matchzusammenfassungen antun musste... :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!