Zitat von ZüriBuebDas Problem ist, dass die Mannschaft keine gute Leistungen abrief. Man muss nicht immer perfekt spielen. Aber eine Mannschaft mit dieser Qualität muss gut spielen und schwierig zu schlagen sein.
Das Problem ist, dass unsere Mannschaft gar nicht gut spielen und verlieren kann. Unsere Mannschaft hat eine solche Qualität, dass sie bei einer guten Leistung fast nicht verlieren kann, ausser gegen absolute Spitzenteams.
Die Konsequenz daraus: Entweder gewinnen wir 45 von 50 Qualispielen den Cup und die CHL oder unsere Mannschaft gilt als lustlos, uninspiriert, unkonsequent, überheblich und faul. Das zieht sich sogar bis in die Playoffs durch. Da erwartet man gegen Genf im Halbfinal ein 4-0, denn nach jeder Niederlage war die Mannschaft lustlos, uninspiriert, unkonsequent, überheblich und faul.
Unsere Mannschaft kann fast nicht das beste Eishockey spielen und trotzdem verlieren. Bedeutet dies nun, dass wir nur noch Siege erwarten können? Ich denke nein, denn keine und zwar wirklich keine Mannschaft kann in jedem Spiel das Maxium herausholen, auch nicht bei der Motivation und der Leistungsbereitschaft (Es wird ja oft gesagt: Verlieren kann man, aber die Leistungsbereitschaft muss einfach stimmen). Das geht menschlich schlicht weg nicht. Deshalb bin ich froh, wenn die Mannschaft bei den Heimspielen gut spielt, was sie bis jetzt mehrheitlich getan hat. Denn saisonübergreifend haben wird seit 13 Heimspielen (inkl. CHL 16) nicht mehr nach 60 Minuten verloren und davon 12 (ink. CHL: 14 Spiele) gewonnen.
Natürlich darf man nach einer solchen Niederlage wie in Zug enttäuscht sein. Ich glaube das war so ziemlich jeder ZSC-Fan. Die Frage ist, was ich dadurch fordere. Einige fordern keine Linienumstellungen mehr, andere stellen den Trainer generell in Frage, andere die Ausländer und wiederum andere sprechen bereits vom Meisterblues. Und diese Forderungen sind Bullshit, nicht die Tatsache das die Kritiker im Forum enttäuscht sind, gegen das hat niemand etwas.
Ich freue mich ab Siegen, ich bin enttäuscht ab Niederlagen, aber ich weiss das 100% Leistung(-sbereitschaft) nicht möglich ist im Sport und werfe dies deshalb das der Mannschaft auch nicht vor.