Lugano - ZSC 7.2.2016

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Die Goalie Frage.....Schlegel ist trotz allem in der Statistik der beste Goalie der Liga, und zwar auch bei der Fangquote, und die sagt was aus, auch wenn das viele Schweizer noch nicht begriffen haben!

    Ich schätze Stephan und Genoni auf Grund ihrer Erfahrung auch als stärker ein, aber diese Saison ist nicht Genonis Saison! Er liegt in der Statistik unter (!) dem Liga Durchschnitt und wurde oft brutal zusammen geschossen, so beim 0:5 in der CL wo er aussah wie ein Plauschhockey Goalie!

    Stephan muss erst noch beweisen das er ein Meistergoalie sein kann!

    Elvis und Schlegel sind etwa im gleichen Alter und ich schätze die beiden als gleich ein, Mayer ist älter aber den Durchbruch in der NHL hat er nie geschafft, er ist kein überdurchschnittlicher Goalie.

    Egal wie die Sache mit Flüeler noch rauskommt, ich bin der Meinung das unser Team so gut ist das man Meister werden kann, egal wer im Tor steht!

    Kann man so sehen - muss man aber nicht. Und ich behaupte, ohne guten Goali, der in den PO's grandios hält, bzw. im Final dann auch den Unterschied macht - wird kein Team CH-Meister. Die letzte Pfeiffe im Goal (jeden Falls damals, nachher war er teilweise ein recht sicherer Wert -nicht mehr, nicht weniger), welcher CH-Meister wurde war '88 Ronnie Rüeger, da Schöpf nichts mehr brachte und Wieser für den HCD einen katastrophalen Final spielte. Uns sonst?
    Stephan und Genoni siehst du auch besser. Genoni kann sich zudem steigern, er hat oder hätte diese Qualiät - absolut. Stephan hat das richtige alter, das richtige Team und viel Erfahrung. Elvis sehe ich ähnlich wie du. Mayer ist die grosse unbekannte. Aber Servette würde nicht dort oben stehen, hätten sie einen Fliegenfänger zwischen den Pfosten.

    Und ja die Fangquote ist tatsächlich ein Indikator. Das diese in der CH nicht genug gewürdigt wird sehe ich auch eher nicht wie du. Diese Zahlen werden einem in regelmässigen Abständen um die Ohren gehauen.
    Auf diese Zahlen basieren auch meine Hoffnungen. Ich weiss auch nicht, ob ich Flüeler in den PO's bringen würde, wenn er nicht alle Spiele nach der Nati-Pause bestreiten könnte und von Anfang an "da" wäre.
    Schwieriges Thema .......

  • Larry, ich hoffe es auch, aber dann muss die Verteidigung noch ein paar Zacken zulegen. Flüeler hatte super "Umstände" in jener Saison...

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Flüeler hat sich in seiner ersten Saison in der auf ihn gesetzt wurde zum Meistergoalie gemacht, und er war durchaus nicht unumstritten in jener Saison..... :haare:

    Ich denke das könnte Schlegel auch, falls es mit Flüeler nicht klappt (bin grausam pesimistisch was das angeht!).

    Auch da wieder Larry: Ich war 100% pro Flüeler, auch wenn's meiner ZSC-Seele weh getan hat zu sehen, dass er - für mich - besser als Sulo gewesen ist. Bei meinen Kollegen hatte (und habe!) ich deswegen ziemlich einstecken dürfen. Für mich war Flüeler 2012 ein grosses Stück weiter als Schlegel. Er musste sich gegen DIE ZSC LIONS IKONE schlechthin durchsetzen, hatte Massgarde für einen Torhüter und wurde 2011 bereits langsam aufgebaut. Nur das Verschieben war nicht wirklich seine Stärke. Und Abpraller hatte jeder Goali. Dass heisst summa sumarum: Der Vergleich mit Schlegel hinkt da Böse ........

    Again - sollte es doch mit Schlegel flutschen, bin ich der erste der das der Ober-Hammer fände, believe me!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Was Schlegel leider wirklich nicht hat sind die Gardemasse die ein moderner Goalie heute einfach haben muss falls er international durchstarten will.

    Wenn es Flüeler packt - gut!

    Ansonsten machen wir so weiter wie bisher, bis jetzt ist es gut gegangen! :razz:

    Ha-ha-ha-ha...... soooooo geil ....!! Ich schreibe Massgarde und wollte eigentlich Gardemasse schreiben! Immerhin, man/du hast's verstanden und hast netterweise
    mein Wort nochmals geschrieben - korrekt geschrieben.
    Massgarde - Weltklasse, was für ein Verdreher!!
    (ich weiss, ich weiss, es ist schlimm wenn man über seine eigene Witze am lautesten lacht - trotzdem ziemlich funny!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!