• Die blocked shots statistik wird aber auch massgeblich davon beieinflusst wie viele schüsse man blocken KANN. Und da haben wir Lugano überhaupt die Möglichkeit dazu gegeben. 1. Schussqualität 2. Schusszeitpunkt.

  • Wenn Du aber die blocked Shots Statistik zur Hand nimmst um daraus einen evtl. Einfluss auf die Serie zu schliessen, dann müsste man ja die Schussstatistik auch berücksichtigen. Und da bin ich sicher dass wir wahrscheinlich etwa 3x soviele Schüsse hatten wie Lugano.
    Man kann vieles interpretieren in diese Statistiken, die Warheit liegt wahrscheinlich in der Mitte!

    • Offizieller Beitrag


    Wenn Du aber die blocked Shots Statistik zur Hand nimmst um daraus einen evtl. Einfluss auf die Serie zu schliessen, dann müsste man ja die Schussstatistik auch berücksichtigen. Und da bin ich sicher dass wir wahrscheinlich etwa 3x soviele Schüsse hatten wie Lugano.
    Man kann vieles interpretieren in diese Statistiken, die Warheit liegt wahrscheinlich in der Mitte!

    3 Mal glaube ich überhaupt nicht (weiss es aber auch nicht). Ich meine/behaupte, wir sind v.a. MIT dem Puck im
    gegnerischen Drittel herumgekurvt anstatt den Abschluss zu suchen. Ist aber absolut subjektiv, ganz klar.

  • Schusstatistik war 182:134 für uns, Schusseffizienz 6.35% bei uns, Lugano 10.3%

    Ist schon so, in Statistiken kann man viel interpretieren. Zusammen mit blocked shots kommen wir gegen 300 und Lugano knapp 200 Versuche wobei da die Schüsse neben das Tor noch dazukommen.

    Aber eben, Typen wie Fritsche, Ouimet, Hodgson fehlen uns oder dann konnten sie diese Rolle wieso auch immer nicht spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!