• Zitat von Mirko

    Sehe ich definitiv nicht so, gerade an dieser Weltmeisterschaft gab es einige torreiche Spiele und fast kein 0:0. Fussball verhindern ist absolut nichts neues, die Italiener waren jahrzehntelang damit erfolgreich und man erinnere sich noch wie Griechenland damals den Titel geholt hat. Der Trend welcher weitergeht ist, dass kleine Fussballnationen vermehrt vorstossen. Und die haben halt meist nicht ein Offensivpotential von einem Brasilien oder Frankreich...

    Tja die Meinungen sind halt verschieden. Ich beobachte das auch in der Bundesliga, viele Mannschaften verhindern das Spiel in dem sie einfach sehr diszipliniert verteidigen und gegen den Ball spielen. Die Mannschaften welche etwas mit dem Ball anfangen möchten tun sich dann extrem schwer (siehe eben auch Spanien etc.) was dann einfach zu grausam anzusehenden Spielen führt. Und diese Entwicklung kackt mich an. Kaum Mannschaften die "spielen" möchten, sondern verhindern.

    Und welches waren denn spektakuläre Spiele an dieser WM? Das eine oder andere Vorrundenspiel und Frankreich - Argentinien, und sonst so?

    Und dann noch dieses ständige unsägliche Theater auf dem Platz. Ne, der Sport wendet sich immer mehr von dem ab was mir immer daran gefallen hat.


  • Und welches waren denn spektakuläre Spiele an dieser WM? Das eine oder andere Vorrundenspiel und Frankreich - Argentinien, und sonst so?

    Da kommen mir einige in den Sinn, in den Achtelfinals zum Beispiel noch Belgien-Japan oder Brasilien-Mexiko, und in der Vorrunde z.B. Schweden-Mexiko, Spanien-Portugal, Belgien-Tunesien, Kroatien-Argentinien um noch ein paar aufzuzählen. Ich finde es sogar eher interessanter als früher, die meisten Spiele sind spannend bis zum Schluss, auch wenn vermeintlich kleine dabei sind. "Steinzeitresultate" mit Toren am Laufmeter (wie das 6:1 von England gegen Panama) gibt es heute fast nicht mehr. Zudem gab es schon früher ab der KO-Runde weniger spektakuläre Spiele, dafür geht es einfach um zu viel und auch die meisten spielfreudigen Mannschaften wechseln eher in den "Defense first" Modus.

    Aber wie Du sagst, Geschmäcker sind verschieden... Ich habe es lieber spannend bis zum Schluss, wenn ich nur Traumtore und spektakuläre Spielzüge sehen will, dann schaue ich mir die Highlights in 5 Minuten an... Und ich bin auch nicht so fussballbesessen, ich kann problemlos einmal ein Spiel verpassen und gehe lieber am schönen Abend noch aufs Velo als 90 Minuten vor den Fernseher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!