Zitat von MirkoSehe ich definitiv nicht so, gerade an dieser Weltmeisterschaft gab es einige torreiche Spiele und fast kein 0:0. Fussball verhindern ist absolut nichts neues, die Italiener waren jahrzehntelang damit erfolgreich und man erinnere sich noch wie Griechenland damals den Titel geholt hat. Der Trend welcher weitergeht ist, dass kleine Fussballnationen vermehrt vorstossen. Und die haben halt meist nicht ein Offensivpotential von einem Brasilien oder Frankreich...
Tja die Meinungen sind halt verschieden. Ich beobachte das auch in der Bundesliga, viele Mannschaften verhindern das Spiel in dem sie einfach sehr diszipliniert verteidigen und gegen den Ball spielen. Die Mannschaften welche etwas mit dem Ball anfangen möchten tun sich dann extrem schwer (siehe eben auch Spanien etc.) was dann einfach zu grausam anzusehenden Spielen führt. Und diese Entwicklung kackt mich an. Kaum Mannschaften die "spielen" möchten, sondern verhindern.
Und welches waren denn spektakuläre Spiele an dieser WM? Das eine oder andere Vorrundenspiel und Frankreich - Argentinien, und sonst so?
Und dann noch dieses ständige unsägliche Theater auf dem Platz. Ne, der Sport wendet sich immer mehr von dem ab was mir immer daran gefallen hat.