Davos vs. ZSC, 2.3.2024

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein richtiges Scheiss-Game. Im 1. Drittel klar besser, Davos mit dem 0:2 noch gut bedient. Dann ein Drittel, dass ich diese
    Saison noch selten vom Z gesehen habe. Vielleicht noch mit Ausnahme des letzten Drittels gegen Kloten im letzten Derby. Und im
    letzten Drittel war's dann wieder etwas besser als im 2. - wobei das nun wirklich nicht schwer gewesen ist.

    Chapeau an Davos, die haben's alles in allem echt gut und uns das Leben echt schwer gemacht. Vor allem im 3. Drittel haben sie
    echtes Playoff Hockey gespielt. Hart - aber fair. Man merke: Die haben keine einzige Strafe genommen. Okay, mussten sie auch
    nicht, da unser "Quali 1. mit Klubrekord Anzahl Punkte" ganz einfach aufgehört hat echtes Hockey zu spielen, wie es sich für diese
    Zeit vor den Playoffs eigentlich gehört. Intensität und so ......... Wo? Wer? Wann? Was? ........

    Fand's auch "lustig", dass Billeter das Game kommentiert hat. Aber trotz seiner HCD-Verliebtheit: ich fand's ganz okay. Er hat das
    ziemlich so kommentiert wie's war: Im 1. Drittel nur der ZSC und verdient in Führung, nachher 30 Min. nur der HCD mit einer krassen
    Wende und am Schluss haben's die Bündner schlau und geschickt die 3 Punkte für die direkte Playoff Quali nach Hause gebracht.

    Und ja, die Strafe gegen Harrington war ....... Aber lassen wir das. Wenn wir auf den Schiri und den Kommentator des Spiels rumhacken
    ist dies das glasklare Zeichen, dass wir zu Recht keine Punkte geholt haben und die sogenannte "Performance" unseres Teams einfach nur
    unterirdisch u/o peinlich gewesen ist. Fakt.

  • Ich frage mich schon, wieso man einfach so das Spielen komplett einstellen kann… Auch wenn es eigentlich um nichts mehr geht für uns, hätte man ja sonst von Beginn weg so auftreten können und nicht nach einem eigentlich guten Dittel, auch wenn die beiden Tore von uns ziemliche Eier waren…

    Und zum Kommentator geht es mir gleich wie Colin. Ich habe lieber einen Billeter mit Sachverstand und etwas emotionalem Kommentieren, als bspw. einen Langweiler wie Röthlisberger, wo einem das Gesicht einschläft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!