• Verdienter Derbysieg, GC kam nie auf Touren und hätte trotzdem mit ein bisschen Glück noch einen Punkt klauen können. Der Gewaltschuss an den Pfosten hätte ein Tor verdient gehabt. Bei der Mendy-Aktion kann man sich darüber streiten, ob es nun eine Ampelkarte verdient hätte. Wenn man sieht, für was andere diese Saison vom Feld geflogen sind, hätte sich wohl auch Mendy nicht beklagen dürfen. Hätte aber nicht soweit kommen müssen, hätte der Schiri das rüde Einsteigen des Hoppers gleich mit einem Pfiff und einer gelben Karte geahndet. Von dem her hielten sich die Reaktionen der Hoppers nach dem Spiel in Grenzen, Oral oder auch Abrashi bemängelten zurecht die eigene Leistung.

    Der FCZ weiterhin, trotz allen Unkenrufen gegen RM, MM und AC/HC, auf Finalrundenkurs. Die in der Winterpause angekündigten Veränderungen und der dadurch erhoffte Qualitätsgewinn trotz verjüngtem Kader ist nun tatsächlich immer häufiger zu sehen.

  • Ja, verdienter FCZ Sieg. Ohne selber restlos überzeugen zu müssen. Aber das reicht für die SL. Ein Spiel auf maximal durchschnittlichem Niveau mit toller Kullisse und seltsam wenig Stimmung.

    FCZ mit einem sichtbaren Konzept, einer Spielidee, genug Biss/Zweikampfstärke und einem starken Ballet.

    Die Aufstellung von Oral bleibt ein Rätsel. Wie kann man nur. GC ungenau, fahrig, kein Ball der mal festgemacht werden konnte. Und weite Bälle sind ja ok. Aber diese müssen dann wirklich genau in die Schnittstelle sein und nicht so schlecht gespielt, dass sogar der ungelenke Gomez nie ein Tempoproblem hat. GC hat aber leider keinen Shaq.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!