Beiträge von Der Weise

    Langsam ist es an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
    Der Präsident informiert, derjenige der die sportliche Verantwortung hat ist wie vom Erdboden verschluckt.

    Nach Saisonstart holt man in 2 Wochen 8 neue Spieler statt endlich mal auf die Jungen zu setzen wie es versprochen wurde.

    Der sportliche Kompass wird alle 2 Tage neu justiert; usw.

    Es gibt nur die Variante einer neuen sportlichen Leitung, Präsident hat nix mehr mit dem sportlichen Tagesgeschäft zu tun.

    Irgendwie würd mich ein Alex Frei reizen, der hat ecken und Kanten!

    Niemand hätte verstanden wenn man MB nach der letzten Saison keine Chance gegeben hätte. Irgendwo gibt es auch moralische und menschliche Werte. Und wenns mit MB nicht klappt wird es ein Maronnibrater aus dem Tessin ganz sicher nicht schaffen.

    Ich würds den Spielern nicht so einfach nachen, die sollen den Finger rsusnehmen und das tun wofür sie bezahlt werden.

    Fakt ist doch dass alle Mannschaften noch näher zusammengerückt sind. Lausanne und Zug haben die gleichen Probleme. Einzig Davos und Rappi scheinen bisher von einer Baisse verschont zu sein. Es gibt kein Team auf der Welt in keiner Liga welches eine Saison ohne Durchhänger bestreitet. Klar spielen wir momentan Scheisse, aber ich bin mir sicher dass es besser wird. Allerdings hilft es nicht wenn man die Nerven verliert.

    Auch die Ausländer zu wechseln bringt uns wohl nicht weiter. Das Team soll sich selbst aus der Bausse ziehen.

    Das ganze Wochenende war eine Knacknuss für den Staff. Durch die Rückkehr von Grant und Andreoff mussten wieder alle Linien umgestellt werden, und das hat man brutal gemerkt. Was wäre die Alternative dazu gewesen?

    Und Aufgrund von was musste man den Stockschlag checken. Das waren einfach 2 Fouls in der gleichen Sequenz von 2 verschiedenen Spielern ausgeführt.aber sicher nix wo man eine grosse Strafe hätte aussprechen müssen. Die Schiris hatten heute einfach keine Linie.

    40 Minuten schwach. Schiris haben kompensiert bis zur Schmerzgrenze mit dem Höhepunkt Malgin für Schwalbe zu bestrafen. Foul an Grant waren je eigentlich 2 Strafen, Stockschlah inf Crosscheck, sie gehen schsuen und geben den Crosscheck nicht…

    Aber eben, 20 minuten sind zu wenig..

    Man hat einmal kommuniziert dass die Belastung im Sommertraining nicht für alle Spieler gleich war, die Top Spieler haben wegen ihrer langen vergangenen Saison und der langenden jetzt Saison deutlich weniger Haft trainiert. Der Formaufbau ist wohl so dass die höchststufe nicht im September / Oktober erreicht wird.

    Nutzt uns nix wenn wir in den Playoffs Flasche leer haben. Bei einem Team wie z.B. Rappi sieht das ganz anders aus, die haben einen Spieler welcher eine so lange Saison hat, zudem hilft ein guter Start den nicht Topteams meistens auf die ganze Saison bezogen. Je mehr Punkte die am Anfang holen umso besser.

    Klar helfen Verletzungen nicht wirklich, aber man hat ja in Lausanne gesehen dass es so schlecht nicht ist!

    Natürlich war der Auftritt gestern nicht berauschend, aber so desaströs wie das einige wahrhaben wollen wars auch nicht. Sparta sehr stark, sie haben nix zugelassen. Intensität fand ich sehr gut, Kampfgeist auch. Wir müssen uns von der Mär verabschieden dass wenn wir wollen jedes Spiel gewonnen werden kann. Es gibt auch noch andere gute Teams, und Sparta war so eines.

    Muss dem Zumbühl schon mal ein Kränzchen winden. Es ist sicher nicht einfach hinter einem Mann mit der Klasse von Hrubec die Nr. 2 zu sein, dazu noch relativ wenige Spiele zu bekommen. Aber der Typ hat jedesmal geliefert. Ich kann mich nicht erinnern dass er jemals schlecht gespielt hat.

    Glaube auch dass er ein hohes Standing im Team hat, hat man ja gestern nach dem Spiel gesehen!

    Und noch was anderes, Top Coaching vom staff gestern.Und um Hollenstein werden wir noch froh sein, und Bader viel besser als ich es je erwartet hätte!