Beiträge von Der Weise

    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ich habe mit keinem Wort gesagt dass ich begeistert gewesen bin.

    Emotionen- Ich habe schon vor Jahren gelernt meine Emotionen während eines Spieles für mich zu behalten, und meinen Senf nach dem Spiel beizutragen. Du weisst nie was ein Spiel noch für eine Pointe hat.

    Erwartungen- Ich bin mir sicher dass wenn wir ein Spiel genau so in den Playoffs gewinnen schreibt niemand dass wir einen Scheiss gespielt haben.

    Nun schau dir mal an wie das Team zusammengestellt ist . Wir sind defensiv mit Sicherheit das beste Team der Liga.

    Dazu kommt dass wir diverse Spieler haben die jederzeit ein Spiel entscheiden können.

    Zudem haben wir wahrscheinlich den besten Goalie der Liga, und das ist zurecht eine Ausländerlizenz Wert.

    Jetzt schaust du z.B. Fribourg und Lugano an, die sind schon rein von der Zusammenstellung des Teans viel offensiver zusammengestellt als wir.

    Zudem glaube ich dass wir über 4 Linien das wahrscheinlich ausgeglichenste Team der Liga sind.

    Qualität hat nicht immer mit Spektakel zu tun. Wir haben aber durchaus noch Verbesserungspotential.Ich wünsche mir auch dass wir öfters über 60 Minuten ein Spiel durchziehen.

    Aber im Moment finden wir fast immer einen Weg zu punkten, und das ist eben auch eine Qualität.

    Darum bin ich nicht einverstanden mit deiner Meinung nach einem Derbysieg unsere Leistung als Scheissleistung zu bezeichnen .

    Der Wechsel auf der Goaliposition ist überfällig! Brecher hat uns heute den Match gekostet! Die Fehler der jungen werden weniger werden. Aber das wichtigste war die Tatsache endlich wieder ein Team auf dem Platz zu sehen mit dem man sich identifizieren kann!

    Lieber Colin

    Wenn die Übergangslösung die Champions League und die Schweizer Meisterschaft gewinnt wieso ist es dann eine Übergangslösung? Weil er sein eigenes Ego hinten angestellt hat und nicht einen auf Jo Geilo gemacht hat und alles verändert hat um zu zeigen dass er jetzt der Chef ist?

    Sein Verhalten hat mir ziemlich klar gezeigt dass er das Team UND die Organisation spürt! Das er in seiner ersten vollen Saison als HC einige Dinge verändert und probiert ist legitim. Auch dass nicht alles klappt ist nicht unüblich. Auf jeden Fall hat er einen Weg gefunden das Team wieder auf Kurs zu bringen.

    Ich möchte wissen was im Forum los gewesen wäre hätte man einen neuen Trainer eingestellt und es wäre in die Hose gegangen? Man hätte wohl nicht verstanden warum man MB nicht behalten hätte!

    Ein neuer Trainer hätte auch Veränderungen eingebracht, warum darf MB das nicht?

    Ich weiss einfach dass MB im letzten Final auch das Coaching Duell gehen Ward gewonnen hat. Und ja, ich bin vielleicht der einzige der glaubt, dass er der Faktor sein kann der eine Playoffserie entscheiden kann.

    Und ja, er ist in seiner ersten Saison als verantwortlicher Headcoach, und im Gegensatz zu Tappola,Linige,Filander und co. hat er die Kurve gekriegt.

    Ich wehre mich einfach gegen das Muster Sieg= Mannschaft und Niederlage= Baier.

    Interessant dass Rob Cockson als der eigentliche meistermacher gilt. Nur weil er Kanadier ist?

    Lausanne ist mit Ward und Cockson schlechter als in den vergangenen Jahren, nach Verlustpunkten schlechter als wir.

    sicher glaube aber immer noch, dass der Z eine nummer zu gross ist für ihn (titel der letzten saison musste er nur noch zu ende führen...)

    Das ist absoluter bullshit! Die Playoffs begannen bei null. Souveräne Serien gegen Kloten, Davos und Lausanne und dies ohne Heimvorteil im Finale.

    Aber es geht einfach nicht die Erfolge nur den Team zuzuordnen und bei Misserfolg alles MB anzulasten. Finde ein bisschen mehr Respekt hat er schon verdient.

    Es ist seine erste volle Saison als Headcoach, auch er darf noch Erfahrungen sammeln und sich weiterentwickeln. Aber wenn man das Gefühl hat dass man ihn entlassen sollte dann legt man die Latte betr. Trainer so hoch dass sie keiner erfüllen kann.und der nächste Trainer muss dann nach 5 Spielen gehen weil der Puck zu oft in die Ecke geschossen wurde?

    Einen zusätzlichen Ausländer mitten in der Saison holst du nicht um die Hirarchie in der Kabine zu verändern wenn du keine langfristigen Ausfälle auf der Ausländerposition hast. Es ist eine Absicherung. Bin dann gespannt wie das Lausanne macht mit mittlerweile 9 Ausländern? In den Playoffs willst du auch nicht in jedem Spiel Veränderungen vornehmen. Ein weiterer Ausländer bedeutet nicht den Heiligen Gral zu finden!