Beiträge von Der Weise

Aber Zehnder hätte ich schon gerne behalten. Lausanne muss ihm wohl ziemlich viel Kohle geboten haben, nachdem er sich bei uns wirklich durchgebissen hat und in diese Saison ein sehr gutes standing hatte.

Einen Spieler mit speed zu holen täte uns schon noch gut.

Ist wie immer ein zweischneidiges Schwert. Kahun ist ein Topspieler wen er Vertrauen geniesst. Andererseits hat Lausanne keine Ausländer die nicht performen.

Also wird nan entweder rotieren ider einen oder mehrere unzufriedene Auslönder haben. Zudem us Kahun eher der Typ Künstler, weiss nicht ob das zu Lausannes Spielstil passt.

Nur einen Ausländer auf Vorrat kaufen bringt meiner Meinung nach nix, sollte einer Ausfallen haben wir im Gegensatz zu Bern oder Fribourg Schweizer welche das Vakum füllen können.

Wir sind über 4 Linien gut besetzt, ziemlich einmalig in unserer Liga.

Natürlich war Grant gegen Fribourg schwach, zrotzdem ist er der Topskorer. Deshalb kann ich es nachvollziehen dass man in bwi 3/3 bringt um ihm die eine Gelegenheit gibt um das Tor zu machen. Hat diesmal halt nicht funktioniert.

Und Respekt hat MB schon lange, ist nicht eine unbekannte Nullnummer. Diverse mal Meister als Spieler, 2x Meister als Assicoach, mit GCK in de Playofffinal gekommen. Für mich war es der richtige move ihn als coach zu nehmen, unabhängig davon wie die Saison endet.

Nicht böse gemeint, aber unser Coach hat eine Ausstrahlung eines Nussgipfelis. Nett - aber naja ..... Und auch wenn der Titel auch auf der Trainerbank entschieden wird. So lange sich das Team wie gestern zusammenrauft und sich am Schluss den Sieg noch holt: ganz, ganz geil!!

Also wenn ich dich richtig verstehe sind die Niederlagen die Schuld von MB und die Siege gehen aufs Konto des Teams?

Sven Leuenberger hat es am Freitag relativ gut erklärt, es war eine Situation welche er in 20 Jahren Managertätigkeit so noch nie erlebt hat. Ich finde schon dass man MB etwas mehr Respekt entgegen bringen darf.

Natürlich hat er noch nicht die Aura eines MC, aber und das scheint mir doch sehr wichtig, das Team steht wohl hinter ihm. Er probiert jetzt auch vermehrt taktische Anpassungen. Ein Rohrer ist für mich unter MB sogar noch besser geworden. Und Grant hat übrigens auch unter MC in der OT bei 3 gegen 3 gespielt.

Einfach nal den Puck flach halten. Für uns wars das 3 spiel in 4 Tagen, für Fribourg das erste. Wir haben ein 0:2 aufgeholt und in Drittel Nummer drei spielte nur eine Mannschaft. Leider haben sie es verpasst sich selbst zu belohnen.

Aber ist der Anspruch hier im Forum wirklich der das jedes Spiel perfekt sein muss?

In dieser Liga wird dir nix geschenkt, kein Spiel ist ein Selbstläufer. Wir sind im CHL Finale, auf Platz 2 in der Liga und trotzdem scheint das nicht zu genügen….

Ich nerv mich nehr über das genörgle als über die Niederlage.

Ist wohl das dümmstmögliche Urteil welches man fällen konnte. Wer entscheidet was Leistungsfördernd ist und was nicht?

Wenn eine Substanz auf der Dopingliste ist und man damit erwischt wird ist man gedopt und fertig.

Wie fühlt sich wohl ein Astmatiker der eine Dringend benötigte Substanz wie Symbicort nicht nehmen darf weil Kortison drin ist?
    Das ist reine Willkür und wird für kommende Fälle nich viel Wirbel verursachen.

Und ich finde das Verhalten von Kloten okay, der Spieler verdient viel Kohle, der soll sich dann auch professionell verhalten.

Scheisse ist einfach dass Altonen nun quasi noch belohnt wird.

Ich glaube einfach dass der Hauptfokus momentan bei der CHL liegt. Es scheint als sei dies der Organisation extrem wichtig.

Ich bin grundsätzlich nicht so pessimistisch. Auch wenn wir nicht Qualierster werden, es muss nicht sein dass der Heimvorteil dieses Jahr wieder so entscheidend sein muss, jedes Spiel kann seine eigene Geschichte schreiben.

Auch Lausanne hat Fragen, kann Pasche auch Playoffs? Gegen wen spielt man überhaupt.

Lassen wir uns nicht verrückt machen, wir haben nehr als genug Qualität und Erfahrung!

Man hört dass man bei der OP im Sommer etwas übersehen hat und deshalb eine weitere Notwendig war. Ich würde ihm nochmals einen Jahresvertrag geben, evtl. zu reduzierten Bezügen dafür mit der Möglichkeit nach Abschluss der Karriere in der Organisation zu bleiben.

Glaube schon dass ein gesunder Dennis noch was bringt.

Blamieren find ich jetzt massiv übertrieben. Eine vor allem geistige Müdigkeit war nicht zu übesehen. Das Team hat sich aber nicht hängen lassen und bis zum Schluss versucht das Ding noch zu drehen.

Solche Abende gibt es in einer langen Saison,und jetzt wieder über MB zu diskutieren ist schlichtweg falsch.

Ich bin erstaunt und ein wenig Baff wie wenig Kredit MB geniesst. Er hat das Team in einer Phase übernommen als sehr überraschend MC zurücktreten musste. Schon das alleine verdient Respekt! Kann mich erinnern dass Liniger Jahrelang den Mumm nicht gehabt hat als Headcoach zu agieren,trotz vorhandenen Möglichkeiten. Auch erstaunlich wieviele Forumsteilnehmer jeweils auf de Bank sitzen und sich sicher sind dass MB Anweisungen ignoiert werden...

Ich finde er macht es nicht schlecht, am Dienstag kam im 2 Drittel eine deutliche Reaktion auf den Schlendrian von Drittel1. Bin mi auch sicher dass er vom Team akzeptiert wird, und am wichtigsten wahrscheinlich dass er den Support der Organisation geniesst. Aber einfach eine Beurteilung abzugeben nur weil die persönliche Wahrnemung nicht Konform ist finde ich schon etwas speziell.