ZSC vs. EVZ + HCD vs. ZSC, 17./18.10.25

• Welche „brauchbaren“ Chefs aus NA wären denn verfügbar?

Na, schon klar, habe ich schon mal geschrieben. Das ist ja das Problem und darum ist unsere Lage, während der Saison, ja auch etwas verzwickt. Jetzt eine Korrektur anzubringen ist nicht ganz einfach. Denn man kann auch vom Regen in die Traufe geraten. Hatten wir ja auch schon mal, so in etwa Plan A, B, C,...

Zu Bayer einfach noch folgendes: Mit dem Satz "ich weiss nicht was ich Malgin noch beibringen kann" hat er sich selber bloss gestellt. Crawford oder Cookson haben immer gewusst, wie sie alle ihre Spieler immer noch etwas besser machen konnten. Und da liegt der Unterschied.

• (In der neutralen Zone wolle er ein gradliniges Spiel sehen, aber in der offensiven Zone gebe er seinen Akteuren nur eine, vielleicht zwei Vorgaben mit. «Ich will den Spielern Raum für Kreativität lassen. Denn was soll ich einem wie Denis Malgin sagen, er müsse von A nach B passen und von C nach D? Dann denkt er: ‹Coach, was läuft mir dir?!›»)

Ich denke, das Hauptproblem ist der fettgedruckte Teil dieses Artikels. Defensiv stehen wir ja nicht so schlecht da. Wir sind einfach offensiv zu wenig geradlinig und effizient, wie ich und einige von euch bereits erwähnt haben. Wenn du vorne kein System hast, dann machen die Spieler früher oder später, was sie wollen bzw. für richtig halten. Sind zwar Eishockeyprofis, aber trotzdem nur Menschen..
    Ist doch überall im Leben so.. Oder wer würde sich freiwilig an all die vielen Gesetze halten, wenn es keine gebe..? Eben…

• Genau was wir brauchen, einen NHL Bandengeneral, der die Kommunikation mit den Spielern nicht kennt:

Darf ich euch daran erinnern als MC Grönborg ablöste dass es viele Niederlagen absetzte und wir im Playoff sang und klanglos mit O:4 scheiterten.

Es liegt eben nicht immer am Trainer.

• Offizieller Beitrag

Genau was wir brauchen, einen NHL Bandengeneral, der die Kommunikation mit den Spielern nicht kennt:

Darf ich euch daran erinnern als MC Grönborg ablöste dass es viele Niederlagen absetzte und wir im Playoff sang und klanglos mit O:4 scheiterten.

Schoso. Nur steht der Trainer in der Verantwortung. Heisst nicht, dass es ein anderer Coach besser macht. Aber wenn der Erfolg ausbleibt muss die
    sportliche Führung reagieren. Und Spieler während der Saison zu verpflichten, die uns wirklich helfen, ist selten von Erfolg gekrönt. Daher muss man
    wie immer den Trainer wechsel - it's the (sports-)law. Und wenn der nächste Trainer nicht funktioniert - egal wie gut er ist - wenn also die Resultate
    ausbleiben, dann muss auch der Sportchef gehen.

Das kann gut gehen. Oder man ist dann halt der SCB oder Lugano 2.0

• Genau was wir brauchen, einen NHL Bandengeneral, der die Kommunikation mit den Spielern nicht kennt:

MB hatte Glück ein Meisterteam übernehmen zu dürfen, MC musste ein verkacktes Team zu spät übernehmen, welches in der Folge Saison den Titel holte. Insofern hatte der NHL Bandengeneral die richtige Kommunikation gefunden, im Gegensatz zum Lokalmatador, der zunehmend Ratlos wirkt.

• Find ich auch, Bayer konnte letzte Saison von der Vorarbeit von Crawford profitieren.

Es ist auch nicht vermessen zu sagen, das es was die Einstellung anging praktisch ein Selbstläufer war.

Bayer hatte nun eine Sommerpause lang Zeit "sein" Team zu formen, geändert hat Andreoff für Lammikko.

Irgendwie brachte er es nicht fertig den "Biss" der Mannschaft zu erhalten, auch auf die Jungen setzte er eigentlich schon bei Crawfords Ablösung fast nicht mehr.

So ging auch Breite und Konkurrenzkampf verloren....

Es liegt sicher auch in der Verantwortung der Spieler für diese Misere gerade, aber ein Crawford hatte immer seine Mittel die Truppe "wach" zu halten und zu fordern.

• Beitrag von Lions (21. Oktober 2025 um 01:39)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (21. Oktober 2025 um 05:45).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!