Beiträge von Der Weise

    Also von Hächler bin ich etwas enttäuscht, man hat einen maurer nicht zuletzt auch deswegen abgegeben um Platz für einen vielversprechenden Jungen zu schaffen. Und wenn er den Mumm nicht hat sich durchzubeissen und halt auch mal als Veteiger Nr.6 einzusteigen so weine ich ihm keine Träne nach. Schlecht beraten der Hächler.

    Ich verstehe dass gezettere um Crafword nicht, der spielt mit offenen Katen und sagt klipp und klar was er denkt, Hartley hat nie was von weggehen gesagt und war dann einfach weg, trotz laufendem Vertrag. Der Z hat die Möglichkeut Crafword mitzuteilen dass man ihn gerne behalten will aber bis zu einem bestimmten Termin eine verbindliche Antwort haben will, oder man kann den Vertrag auslaufen lassen und bereits jetzt einen neuen Trainer suchen.
    Und Kreis will ich definitiv nicht zurück!

    Nein, er ist nicht überschätzt. Er ist ein hervorragender Spieler der immer alles gibt für seinen Verein, aber er ist nicht der Leader den die Davoser in ihm sehen; und zwar nicht spielerisch sondern einfach als Person. Davos hat ihm einen 6 Jahres Vertrag gegeben und das macht man in der Heutigen Zeit doch eher nicht wenn sie aufs Geld schauen müssen. Dieses Investment 6 jahre in die Junioren investiert würde aohl mehr als einen guten Spieler geben. Und Ambühl waere in 2 oder 3 Jahren auch billiger wieder heimgekommen!

    Es würde extrem darauf ankommen zu was für einem Team er wechselt. Also ein Team wie Chicago käme seinem Spielstil schon sehr entgegen, ein Team wie Philadelphia dann doch eher weniger.

    Wie bereits erwähnt, kein Bedarf an Blum. Wir holen nur noch neue Spieler wenn wir sie nicht mit einem eigenen ersetzen können. Bedarf seh ich eigentlich nur beim ersetzen von Kenins, und da gibts meiner Meinung nach nur einen der ihn ersetzen Kann, Denis Hollenstein. Kriegt man den nicht eigenen aufbauen!

    Hat sich klassisch überschätzt und verzockt. Das der nicht zu den Devils passt war ja eigentlich allen klar. Schadenfreude hab ich keine, hoffe das aber die Spieler ein bisschen besser überlegen was sie tun sollen, und nicht blind nur der Kohle nachrennen. Schade für sein Talent!

    Gut und schnell reagiert. Macht alles durchaus Sinn. Fritsche evtl. auch mit der in den Playoff nötigen Härte. maurer durch einen eigenen ersetzt welcher meiner Meinung nach spielerische besser ist und den Körper auch bringen kann.

    Das Hauptproblem ist nicht der Spielstil von Servette, problem Nr. 1 ist dass die Schiris in den Playoffs die Regeln grundsätlich anders auslegen als während der regular season.
    Es gibt aber nur ein Regelwerk, egal ob Playoffs oder sonstwas. Ist übrigens ähnlich in der NHL. Und alles Geschwätz in den Playoffs kannst du nicht alles abpfeifen ist falsch.

    Wie schon mal erwähnt, Cunti hat in Canada Juniorenhockey gespielt und nicht immer nur gute Erfahrungen gemacht. Dasselbe gilt übrigens auch für seine Bemühungen in der NLA Fuss zu fassen. Er wurde zwar in unserer Pyramide ausgebildet aber sein Talent und Charakter wurden nach der Rückkehr aus Canada bei uns und anderen Vereinen nicht erkannt. Kann mich gut erinnern dass er im Probetraining bei Langbau, Bern und Biel war.Keiner hat ihn genommen.
    Einzig Schenk hat ihm eine Chance gegeben bei GC und Hartley hat sein Talent im ersten Vorbereitungsspiel erkannt.
    Das Cunti jetzt bei uns spielt ist eigentlich purer Zufall. Und das er so gut ist hat wahrscheinlich auch mit seinen bereits gemachten Erfahrungen zu tun.
    Cunti wir nicht in die NHL gehen nur um dort zu sein, er wird nur zu einem Verein gehen wo er das Gefühl hat mit seinem Stil hin zu passen. Leider gibt es duese Vereine. Ich bin mir sicher dass Luca der erste Schweizer Superstar in der NHL wird..