• Meinst du?
    Ich glaube nicht, dass es Hächler um Spieler wie Bergeron, Geering, Segi geht.
    Eher um Schnyder/Stoffel, welche in jedem Boxplay und jedem Powerplay Eiszeit erhalten.

    Anstatt diesen zwei Spielern hätte man auch mal einem jungen Vertrauen schenken können.
    Sei es halt nur im PP oder BP.

    Russki standart!!

  • Zitat von 007

    Man wollte ihn ja halten, aber er bzw. sein Agent waren der Meinung, dass er nicht genügend Eiszeit kriegt bei uns und er auch im Powerplay zuwenig zum Zug gekommen ist.

    Ist sicher nicht ganz falsch, mit Bergeron, Blindenbacher, Seger, Geering, (McCarthy) wäre er wohl bestenfalls Nummer 6 gewesen, falls niemand verletzt ist. Spricht aber nicht für ihn, wenn er so schnell abspringt.

    Er hat mir auch gefallen, aber Reisende soll man nicht aufhalten. Ob Rappi die richtige Wahl ist, werden wir sehen.

    Gut. Wenn einer freiwillig zu Rappi geht. Andererseits hat Crawford auch nie wirklich auf ihn gesetzt.
    Und von GCK Sind ja schon neue Talente am Drücker..

  • Zitat von Sbornaja

    Meinst du?
    Ich glaube nicht, dass es Hächler um Spieler wie Bergeron, Geering, Segi geht.
    Eher um Schnyder/Stoffel, welche in jedem Boxplay und jedem Powerplay Eiszeit erhalten.

    Anstatt diesen zwei Spielern hätte man auch mal einem jungen Vertrauen schenken können.
    Sei es halt nur im PP oder BP.

    Dann hätte man aber mit Stoffel nicht zwingend verlängern müssen. . .?

  • Und der ZSC kauft oder holt die Spieler einfach früher. von anderen Clubs in Ihre Akademie. Was legitim ist, aber genau der gleiche Weg ist.

  • Ist doch sinnlos, die Nachwuchsarbeit des ZSC mit derjenigen des HCD vergleichen zu wollen, dafür sind die Voraussetzungen viel zu unterschiedlich. Der ZSC holt derzeit einfach sehr viel aus seinen Möglichkeiten heraus. Gleiches liesse sich bei einer objektiven Beurteilung allenfalls auch von anderen Klubs sagen - immer in Bezug auf die Möglichkeiten. Sich in diesem Zusammenhang Spengler-Cup Millionen, Walter Frey Millionen, Gaydoul- oder Gastro-Millionen vorzuhalten - na ja.....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman

    Ist doch sinnlos, die Nachwuchsarbeit des ZSC mit derjenigen des HCD vergleichen zu wollen, dafür sind die Voraussetzungen viel zu unterschiedlich. Der ZSC holt derzeit einfach sehr viel aus seinen Möglichkeiten heraus. Gleiches liesse sich bei einer objektiven Beurteilung allenfalls auch von anderen Klubs sagen - immer in Bezug auf die Möglichkeiten. Sich in diesem Zusammenhang Spengler-Cup Millionen, Walter Frey Millionen, Gaydoul- oder Gastro-Millionen vorzuhalten - na ja.....

    Weise Worte gelassen gesprochen, bzw. geschrieben!

  • Also von Hächler bin ich etwas enttäuscht, man hat einen maurer nicht zuletzt auch deswegen abgegeben um Platz für einen vielversprechenden Jungen zu schaffen. Und wenn er den Mumm nicht hat sich durchzubeissen und halt auch mal als Veteiger Nr.6 einzusteigen so weine ich ihm keine Träne nach. Schlecht beraten der Hächler.

  • Zitat von Der Weise

    Also von Hächler bin ich etwas enttäuscht, man hat einen maurer nicht zuletzt auch deswegen abgegeben um Platz für einen vielversprechenden Jungen zu schaffen. Und wenn er den Mumm nicht hat sich durchzubeissen und halt auch mal als Veteiger Nr.6 einzusteigen so weine ich ihm keine Träne nach. Schlecht beraten der Hächler.

    der Abgang Maurers hat mit hächler gar nichts zu tun.

    Maurer war bei crawford unter ferner liefen...

  • Kann man durchaus so sehen, wobei die beiden verschiedene Rollen spielen. Hächler hat zwar insgesamt weniger Eiszeit gekriegt als Maurer, aber dafür hat man ihm doch verschiedene Mal in Powerplays eingesetzt. Was Maurer offensiv fehlt, das fehlt bei Hächler defensiv, wobei man das in seinem Alter durchaus akzeptieren kann. Relativ wenige Verteidiger schaffen es in diesem Alter in die Top 4 eines Topclubs (Geering war da wohl die Ausnahme bei uns).

    Schade, ich denke, er hat sicher das Zeug dazu in die Top 4 zu kommen. Scheinbar wollte er aber nicht warten, nächste Saison wäre die Ausgangslage wohl immer noch in etwa gleich gewesen.

  • Zitat von 007

    Kann man durchaus so sehen, wobei die beiden verschiedene Rollen spielen. Hächler hat zwar insgesamt weniger Eiszeit gekriegt als Maurer, aber dafür hat man ihm doch verschiedene Mal in Powerplays eingesetzt. Was Maurer offensiv fehlt, das fehlt bei Hächler defensiv, wobei man das in seinem Alter durchaus akzeptieren kann. Relativ wenige Verteidiger schaffen es in diesem Alter in die Top 4 eines Topclubs (Geering war da wohl die Ausnahme bei uns).

    Schade, ich denke, er hat sicher das Zeug dazu in die Top 4 zu kommen. Scheinbar wollte er aber nicht warten, nächste Saison wäre die Ausgangslage wohl immer noch in etwa gleich gewesen.

    So gesehen hat er es nach dem Weggang von Maurer nur kurz in die Top 6 geschafft. Meist standen ihm sogar Schnyder und Stoffel vor der Sonne. Und zwischenzeitlich spielt er ja wieder bei GCK wenn ich nicht irre. Und mit MC C. steht schon der nächste Spieler in den Startlöchern.

    Vielleicht wäre sein Chance bei Verletzungen und einem ausländischen Verteidiger weniger in 2014/2015 gekommen. Vielleicht auch nicht.
    Er hat sich für die sichere Variante entschieden. Sprich Rappi als Sprungbrett für mehr zu nutzen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 007


    Scheinbar wollte er aber nicht warten, nächste Saison wäre die Ausgangslage wohl immer noch in etwa gleich gewesen.

    Richtig!

    Wir müssen damit leben, es wird auch in Zukunft viele solche Fälle geben!

    Der Einbau eines jungen Spielers muss vor allem aus Sicht des Z passen.

    Und dies wird nicht jedes Jahr der Fall sein.

    Der Spieler aber will vor allem schnell erfolgreich sein, der hat ganz andere Prioritäten: Sich selber!

  • ich sags einfach nochmal:

    in der verteidigung geht man bei uns mehrheitlich als junger unter...in der offensive hat mans leichter...
    soviel zu junge einbauen, man wählt wohl lieber die ,,risikofreie variante,, mit 2 ausländischen verteidigern... und nimmt mit schnyder und stoffel die braven, berechenbaren aus dem unteren defense niveau

  • und no eine..... :winke:

    Rapperswil-Jona verpflichtet per sofort und bis zum Ende der laufenden Spielzeit Stürmer Remo Heitzmann. Der in der Organisation der GCK/ZSC Lions ausgebildete 20jährige Center gilt als grosses Talent.

    Heitzmann absolvierte bereits gestern (Montag) ein erstes Mal mit der NLA-Mannschaft der Lakers.

    Als Teammitglied der Elite Novizen des ZSC wurde Remo Heitzmann 2009/10 Champion. Zwei Jahre später gelang ihm der gleiche Erfolg mit den Elite A Junioren der GCK/ZSC Lions U20, er leistete dabei grossen Anteil als Top-Assistgeber (38). 2012/13 konnte er mit seinem Team den Titel verteidigen, in den Playoffs leistete Heitzmann erneut ligaweit die meisten Torvorlagen.

    18 Mal spielte Remo Heitzmann für Junioren-Nationalmannschaften der Schweiz (4 Tore, 7 Assists). In der NLB sammelte er in 88 Spielen 42 Scorerpunkte.

    Remo Heitzmann wird schon heute Dienstag für die Rapperswil-Jona Lakers auflaufen, die bei den ZSC Lions im Hallenstadion antreten. Er trägt das Jersey mit der Rückennummer 93.

  • Fribourg: Ex-ZSC-Star als Wunschkandidat?

    Der HC Fribourg-Gottéron befindet sich für die kommende Saison weiterhin auf der Suche nach einem ausländischen Stürmer. Wie ''La Liberté'' berichtet, könnte dieser Jeff Tambellini heissen. Der Vertrag des Kanadiers beim schwedischen Klub MODO läuft Ende Saison aus. Tambellini bestritt zwischen 2011 und 2012 92 Partien für die ZSC Lions (69 Skorerpunkte), ehe er den Verein mitten in der Saison aus persönlichen Gründen verliess.

    Russki standart!!

  • Lakers verpflichten Stürmertalent

    Die Rapperswil-Jona Lakers haben für die nächste Saison den Stürmer Flavio Schmutz verpflichtet. Der 19-Jährige bestritt die letzten Saisons in Schweden bei der Juniorenmannschaft von Västeras. Nun kehrt der Junioren-Internationale in die Heimat zurück und probiert es beim Tabellenschlusslicht der NLA.

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!