Ich hoffe sehr dass die CHL weiterhin besteht. Finde es ein toller Wettbewerb und die Teams nehmen das auch wirklich ernst. Die Spiele haben ja zeitweise Playoff Charakter.
Beiträge von Der Weise
-
-
Der ist ja grösser als Lammikko.
-
Aber Lammikko trifft ihn nur deshalb am Kopf weil der Schwede den Arm rausstreckt und mit dem ganzen Oberkörper nach unten geht, glaube nicht dass da Absicht dahinter war.
-
Es ist einfach die absolute Inkonsequenz von Fischer die nervt. Wird Ambühl im 26 eine Rolle spielen? Nein. Biete einfach die besten Spieler auf, so kann man das auch glaubwürdig kommunizieren.
Wie gesagt Alter und alles weitere spielt keine Rolle, es kommt auf den jetzigen Moment an.
Yakin macht das recht gut mit den Fussballern.
-
Anscheinend hat Nati Coach Fischer jetzt auch Weber und Hollenstein mitgeteilt dass sie nicht mehr in die Nati aufgeboten werden, aus Altersgründen. Was rauchen die eigentlich beim Verband? Die Aussage dass man den jüngeren die Erfahrung geben möchte um bis zur Heim WM eine tragende Rolle zu spielen ist für mich absurd.
Wer weiss ob diese Spieler im 26 in Form sind oder evtl. Verletzt?
In der Nati müssen einfach die zum jeweiligen Zeitpunkt besten Spieler spielen, ohne wenn und aber. Ich sage ja nicht dass Weber und Hollenstein dazugehören müssen, aber die Begründung wie schon bei Diaz und Moser ist einfach eine Verarschung dieser Spieler.
Aber was erwartet man von einem Natitrainer der in den Wald geht um mit den Bäumen zu sprechen. Und ganz schlimm finde ich die Rolle des Verbandes der dieses üble Spiel auch noch unterstützt.
-
Was mich dann auch noch interessieren würde. DiDo hat doch im Spiel gegen uns den einen Ref hinter dem Tor umgefahren, keine Untersuchung?
-
Nein, Derby war nicht schlimmer, dort hat nan 60 Minuten gefightet. Heute ging man nach 40 Minuten in die Natipause!
-
Backchecking von Chris beim 4:3 eine Frechheit, er steht etwa 5 meter weg vom Berner. Und warum Phil dem Trutmann immer vorgezogen wird bleibt mir auch schleierhaft.
Hab mich schon lange nicht mehr über eine so sinnlose Niederlage geärgert.
-
Verschenkter Sieg, an Arroganz nicht zu überbieten. Hoffentlich hat es wenigstens den Effekt zu merken dass ein Spiel 60 Minuten geht.
-
Ich frag mich halt schon warum die Gegner des Stadions bis zum allerletzten Moment mit ihrer Einsprache warten.
Demaskierend und absolut stillos.
-
Liniger hat sich diesen Beruf ausgewählt, er ist intelligent genug um zu wissen welche Risiken dieser Beruf mitbringt. Man muss Liniger nicht vor sich selbst schützen, man muss ihm die Chance geben zu zeigen was er kann!
-
Das Spiel hatte einen hohen Unterhaltungswert. Die Ausländer sind nun wohl definitiv angekommen, werden immer dominanter!
-
Die Aktion von Weber war sicher kein Check gegen den Kopf, beim Stand von 0:5 als Verteidiger im gegnerischen Drittel wohl auch unnötig.
Man kann nun argumentieren ob man sich bei diesem Spielstand zurücknehmen soll oder seine Spielweise bis zum Schluss durchziehen soll.
Aber generell gefällt mir Weber um einiges besser als in der letzten Saison.
-
Es ist nicht meine Aufgabe eine Risikoanalyse zu machen. Ich bin Fan und habe meine subjektive Meinung.
Aber ich finde mann soll jetzt mal etwas neues Probieren. So schlecht scheint Liniger nicht zu sein wenn er Angebote von anderen Vereinen als Headcoach hatte.
Und dass er die nicht angenommen hat scheint dass er ziemlich genau weiss was er will.
Kann er es mit Stars? Ich weiss es nicht, aber das weiss ich auch bei einem anderen nicht.
Egal wer kommt, die Anforderung wird immer sein um den Chübel zu spielen.
Aber wenn wir jetzt schon über Jahre jemanden aufgebaut haben, dann können wir auch mal selbst davon profitieren.
Und wenn es in die Hosen geht wird es wieder 100 Bewerbungen geben!
-
Liniger wäre nicht mehr Risiko wie jeder andere Trainer. Und ich nehme mal an dass die sportliche Leitung das schon richtig einschätzen kann!
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit mit Popovic und Liniger.
-
Egal wo Liniger anheuert, er ist überall gleich gefährdet.
Und wenn er dann irgendwo geschickt wird würdet ihr ihn nehmen weil er mehr Erfahrung hat?
Nein, Liniger ist für mich bereit, kennt die Organisation und die Organisation ihn.
War Assistent als es im Play-off Final zu Game 7 kam.
Entweder du bist ein guter Trainer oder eben nicht.
Allenfalls kann man ihm noch einen guten zweiten Mann zur Seite stellen wenn man die Erfahrung so hoch bewertet. Aber wenn nicht jetzt wann dann?
-
Ich will keine NHL Legende welche die Aufstellung auf eine Tafel schreibt und nicht mit den Spielern spricht.
Ich hätte gerne Liniger, Anfänger ist er sicher nicht mehr, ist bereit zum nächsten Schritt!
-
Mit dem Erfolg in einer Topliga bin ich eher skeptisch, wir hatten Wallson und Serge Aubin welche Erfolge in anderen Ligen hatten, beides ging in die Hosen.
Liniger hat aus meiner Sicht schon eine gewisse Erfahrung, war Assistent von Kossmann, kennt die Organisation bestens, hat Erfahrung mit Jungen und macht be GC einen Topjob. Die Frage ist einfach wagt man es und gibt ihm den nötigen Support.
Interessant fände ich evtl. Popovic. Weiss zwar nicht was für ein Ranking im Team er hat, aber seine Erfahrung ist gross . Zudem kennt er due Liga und die Organisation.
-
Alles anzeigen
Mein Anforderungskatalog (natürlich unvollständig) sieht wie folgt aus:
- Er darf keine Eintagsfliege sein
- Substantieller Erfolg aufweisen (in einer Topliga)
- Gekonnt dynamisch und flexibel coachen können (RG für mich zu konservativ)
- Er muss die Stärken der ganzen Mannschaft erfolgreich ausschöpfen können
- Eine gewissen Autorität austrahlen (wichtig bei einem Top Kader)
- Guter Motivator sein, also auch individuell intrinsisch führen können.
- Junge talentierte Spieler einen Schritt weiter bringen und trotzdem schwierige Spiele gewinnen
Liniger ist aus meiner Sicht nicht ganz auf der Maturitätstufe für den ZSC, er müsste zuerst auf dieser Stufe Erfahrung sammeln. Insofern, nein.
-
Grönborg ist mit seiner Art sicher nicht unumstritten, das mag man mögen oder nicht. Zudem ist es eine Schweizer Eigenheit Menschen mit einem gesunden bis ausgeprägtes Selbstvertrauen Skeptisch gegenüberzustehen! Ich war eigentlich immer zufrieden mit ihm, und vor der Pandemie war das Hockey auch toll. Danach hLt kein offensives Spektakel, aber in dieser Saison gefällt es mir wieder ganz gut. Ich hoffe nun auf einen guten Abschluss mit ihm.
Spannend wird es dann werden wenn es um die Nachfolge geht. Wird es ein hochdekorierter ehemaligen NHL General, oder doch jemand aus einer Europäischen Liga? Oder vielleicht doch ein Schweizer?
Stand Heute tendiere ich zu Liniger, was sind eure Ideen?