Beiträge von Der Weise

    Wenn der FCZ vermehrt wieder auf junge eigene Spieler setzten will macht Baum schon Sinn. Der war ja Trainer der U21 Nati in Deutschland. Und in Schalke wäre ja auch jeder andere Trainer gescheitert!

    Es geht nicht um ein Fischer Bashing, aber zum wiederholten Mal passen die Aussagen nicht mit den Resultaten überein.

    Ja, wir können an einem guten Tag alle Teams schlagen, aber es muss das Ziel sein eine so goldene Chance wie in diesem Jahr dann auch zu nutzen.

    Es reicht nicht immer zu sagen, wir haben Selbstvertrauen, wir wollen ganz weit kommen, man muss es dann auch mal Umsetzten, vor allem wenn man dann noch 2:0 führt. Kollektives Versagen, vom Team bis zum Chef!

    Und nächstes Jahr heisst es dann, wir haben wieder einen Schritt gemacht aber die anderen Teams hatten halt viele NHL Spieler?

    Die Deutschen haben es schon an den Olympischen Spielen vorgemacht und Silber gewonnen, und jetzt wieder. Nutze die Chance wenn Du sie hast!

    Eines kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wenn ein M. Rottaris sagt, es lag nicht an der Chancenverwertung und die Deutsche Mannschaft war auf nahezu gleicher Höhe. 35 Minuten hatte die Deutsche Mannschaft bei 0-2 kaum Chancen und die Schweiz hätte den Sack zumachen müssen. 3 oder 4-1 hätte man führen müssen. Das 1-2 war ein Brustlöser für das letzte Drittel, und die Schweiz war verunsichert. Penaltyschiessen ist auch Glücksache. Ist ja schön das die Deutsche Mannschaft weiter ist, aber das darf man sich nie und nimmer mehr aus der Hand nehmen lassen.

    Grüsse

    ZSC/DEGShanahan

    Meine Worte, wie gesagt, verschenkt!

    Im Grundsatz hast du sicher recht, aber gegen diese Deutschen hätte man nicht verlieren dürfen.

    Und was mich am meisten ärgert ist die Tatsache dass man das Spiel auf mentaler Ebene verloren hat, also dirt wo Fischer immer wieder sagt dass es kein Vergleich mit früher sei, man habe Selbstvertrauen und wisse man könne jeden Gegner schlagen. Und genau das war wieder nicht der Fall. Auch eine 2:0 Führung brachte keine Ruhe. Beim Ausleich waren wieder die gleichen Spieler auf dem Eis wie schon beim ersten Tor.

    Eine verschenkte goldene Chance!

    Also gewissen Spielern vorzuwerfen sie hätten null Bock finde ich jetzt gast ein wenig frech! Oder hattest Du das Gefühl das irgendeiner nicht sein bestes gegeben hätte?

    Wahrscheinlich sind wir lanfristig die bestgeführte Organisation in der Schweiz. Und wenn ich all die Aktivitäten sehe und schaue was im Moment passiert so glaube ich dass man wieder vermehrt den Fokus auf eigene Spieler richten will, GC wird vertärkt, es hat einige sehr vielversprechende Talente die Nachrücken, und für die will man dann halt vermutlich im Fanionteam Platz schaffen , deshalb keine sinnlosen Transfers welche uns nicht weiterbringen. Ich habe Vertrauen in das Management!

    Bin nicht einverstanden mit dieser Sicht! Traditionsteams wie Schalke oder Werder die einen miserablen bis desaströsen Job gemacht haben steigen zu Recht ab.

    Wenn ein Team auf sportlichem Weg denn Aufstieg schafft so hat er es auch verdient in der Buli zu spielen.

    Und ich bin mir nicht sicher ob Spiele von Bielefeld, Fürth und co. weniger attraktiv sind als diejenigen von Schalke oder Werder!

    Es geht doch nicht um das Alter. Azevedo hat schon bewiesen dass er ein Leader ist, Müller nicht. Er hat weder Spezial im Power oder im Boxplay gespielt in der NHL, er war auch nicht ein Spieler für die crunch time.

    Ich spreche ihm die Klasse für die Schweiz nicht ab, aber ein 2 Jahresvetrag hätte genügt, es müssen keine 6 jahre sein!

    Wenn das die Bedingung war dass er überhaupt kommt, dann vestehe ich es noch weniger.