• NZZ -Nicola Berger 09.11.2022, 14.20 Uhr

    Interview mit Patrick Fischer - Ausschnitt:

    Ihr Vertrag läuft bis 2024. Wächst der Druck?

    > Klar. Irgendwann müssen wir den Durchbruch schaffen. Sonst muss es ein anderer Trainer versuchen.

    Sie sind inzwischen sieben Jahre Nationaltrainer. Würde Sie eine Rückkehr nach Nordamerika immer noch reizen?

    > Natürlich, jeden in diesem Zirkus reizt die NHL. Aber ich bin glücklich und dankbar, Schweizer Nationaltrainer zu sein, und werde alles geben, um diesen Gold-Traum gemeinsam zu erreichen. Denn das werden wir früher oder später.

    Mir hat das gereicht!

  • Er machte über 40 Spiele im Nationaldress
    Nach Hollenstein und Weber ist ein weiterer Akteur nicht mehr Teil der Eisgenossen

    Nachdem bekannt wurde, dass Denis Hollenstein und Yannick Weber von den ZSC Lions nicht mehr für die Nationalmannschaft aufgeboten werden, hat es nun den nächsten erwischt.

    Auch im Hinblick auf die Heim-WM 2026 in Zürich und Fribourg hat sich Nationalcoach Patrick Fischer dazu entschieden, Joël Vermin vom SC Bern nicht mehr aufzubieten.
    Gegenüber dem Blick sagte Fischer, dass er sich mit Vermin verständigt und ihm mitgeteilt habe, dass er ihn in Zukunft nicht mehr aufbieten werde. Dabei nannte er den Grund, dass Vermin bei grossen Turnieren nicht die Rolle bekam, die er wollte, sobald NHL-Spieler zum Kader stiessen.


    Gemäss Wikipedia wird Joel Vermin am 05.02.2023 31jährig, ist also viel zu alt für Fischer . :facepalm:

    Russki standart!!

  • Dabei nannte er den Grund, dass Vermin bei grossen Turnieren nicht die Rolle bekam, die er wollte, sobald NHL-Spieler zum Kader stiessen.

    Gemäss Wikipedia wird Joel Vermin am 05.02.2023 31jährig, ist also viel zu alt für Fischer . :facepalm:

    Dann hoffen wir mal, dass alle NHL Schweizer weit kommen in den Playoffs. Dann können wir sehen, was Folklore-Fischi mit den Nachwuchstalenten (und Ambühl) erreichen kann 🥳

  • Wieso sind eigentlich alle so sensibel hier drin? Snowflake Forum.

    Würde als Natitrainer auch keine 30-36 jährige Spieler für die hinteren Linien mitnehmen. Und keiner, die er jetzt abgesägt hatte, hätte eine Chance in den Toplinien aufzulaufen.

  • Wieso sind eigentlich alle so sensibel hier drin? Snowflake Forum.

    Würde als Natitrainer auch keine 30-36 jährige Spieler für die hinteren Linien mitnehmen. Und keiner, die er jetzt abgesägt hatte, hätte eine Chance in den Toplinien aufzulaufen.

    :applaus:

    Gerade beispielsweise ein Weber, welcher hier drin schon mehrfach scharf kritisiert wurde, dass er eher durch dumme Strafen auffällt denn durch solides Eishockey, soll plötzlich unbedingt weiter in der Nati sein? Für die einen geht es halt einfach ums Prinzip, weil es Patrick Fischer ist der Entscheidungen trifft...

  • Es ist einfach die absolute Inkonsequenz von Fischer die nervt. Wird Ambühl im 26 eine Rolle spielen? Nein. Biete einfach die besten Spieler auf, so kann man das auch glaubwürdig kommunizieren.

    Wie gesagt Alter und alles weitere spielt keine Rolle, es kommt auf den jetzigen Moment an.

    Yakin macht das recht gut mit den Fussballern.

  • Es ist einfach die absolute Inkonsequenz von Fischer die nervt. Wird Ambühl im 26 eine Rolle spielen? Nein. Biete einfach die besten Spieler auf, so kann man das auch glaubwürdig kommunizieren.

    Wie gesagt Alter und alles weitere spielt keine Rolle, es kommt auf den jetzigen Moment an.

    Yakin macht das recht gut mit den Fussballern.

    :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

    Russki standart!!

  • Wie ich diese Schwalben hasse ......

    Letztes Jahr - zu Recht! - hat es auch einen der unsrigen erwischt, Fige jun.

    Alles f**king pussies!!!

    Naja, es gibt solche und solche...

    ZBsp. Wenn es dich auf die Schnautze haut weil du einfach eine schlechte Position (Gleichgewicht) hast.
    Du aber eigentlich nicht versuchst einen 2er "herauszuholen" und es trotzdem gepfiffen wird.

    Ist aber keines dieser Beispiele, obwohl der kleine "Crosscheck-Schubser" bei DiDo schon auch diskutierbar wäre. 2Händer zwischen Brusti und Hose, also nichts war das auch nicht, auch wenn es DiDo natürlich gleich ausnützt und sich leicht nach vorne fallen lässt.

    Grösse hätte ja jemand der dann bei den Schiris zugibt, dass der andere Spieler nichts "falsch" gemacht hat. So wie es dies auch schon im Fussball bei Elfmeter Entscheidungen gegeben hat.

    Egal, aber lieber einmal zuviel als zuwenig gepfiffen.

    ABER ich abe das Gefühl es kippt jetzt dann in die andere Richtung nur um Kohle zu machen. Ich hoffe nicht!

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Für mich auch, schreib ich auch, es gibt aber Grenzfälle.

    Egal, aber lieber einmal zuviel als zuwenig gepfiffen.

    Habe bei allen geahndeten Schwalben noch keine grenzwertigen Fälle gesehen. Im Gegenteil, ich finde man dürfte noch viel härter

    durchgreifen: Busse (leicht) erhöhen und 1 Spielsperre. Beim nächsten Mal verdoppeln .... und wieder verdoppeln ...... usw.

  • Habe bei allen geahndeten Schwalben noch keine grenzwertigen Fälle gesehen. Im Gegenteil, ich finde man dürfte noch viel härter

    durchgreifen: Busse (leicht) erhöhen und 1 Spielsperre. Beim nächsten Mal verdoppeln .... und wieder verdoppeln ...... usw.

    Gemäss dieser Saison dürften ja Spieler bei einer Schwalbe effektiv auch gesperrt werden, wurde vor Saisonbeginn von der Liga ja kommuniziert.

    Ich hätte jetzt, auch um ein abschreckendes Exempel zu statuieren, DiDo hier für ein Spiel gesperrt. Nicht wegen seinem Namen oder Ruf, sondern weil er sich gleich zweimal innert weniger Tage eine Schwalbe geleistet hat.

  • Grösse hätte ja jemand der dann bei den Schiris zugibt, dass der andere Spieler nichts "falsch" gemacht hat. So wie es dies auch schon im Fussball bei Elfmeter Entscheidungen gegeben hat.

    Fige Jun. hat das schon gemacht - glaube war vorletzte Saison? Soll nicht als Entschuldigung für die geahndete(n) Schwalbe(n) gelten, aber zumindest kann er auch so - im Gegensatz zu den meisten anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!