ZSC - Lausannne, So. 30.10.22

  • 5:4 Sieg nach 0:3! 0:1 reiner Zufall, Marti war der perfekte Screen. Bei den beiden Emmerton Toren Verteidigung schläfrig und Hrubec nicht ganz schuldlos, aber wir waren bis dann nicht 3 Tore schlechter. Danach meist druckvolles, direktes Game. Starkes PP und schnelle Gegenstösse und Waeber sehr stark aber auch mit 2-3 Unsicherheiten. Wenn wir so mit 4 Linien spielen, sieht es sehr gut aus. Hat mir Spass gemacht und war unterhaltsam!

    Auch hervorzuheben: Die Mannschaft ist nach dem 0:3 nicht in Panik verfallen, sondern man hat hinten solid und vorne geduldig weiter gespielt - obwohl lange Zeit das Puckglück fehlte (vor allem auch im letzten Drittel, als die Scheibe partout nicht rein wollte). Zudem wurden die Toplinien nicht vorzeitig ausgepresst. Hat man beides auch schon anders gesehen...

    Natürlich wären gegen dieses Lausanne 3 Punkte dringelegen, aber ein schönes Comeback nach Fehlstart hat auch seinen Reiz :heavy:

    PS: Ich habe nicht genau sehen können, was Kenins gemacht hat, aber war die Strafe in der OT nicht etwas hart gepfiffen?

  • Auch hervorzuheben: Die Mannschaft ist nach dem 0:3 nicht in Panik verfallen, sondern man hat hinten solid und vorne geduldig weiter gespielt - obwohl lange Zeit das Puckglück fehlte (vor allem auch im letzten Drittel, als die Scheibe partout nicht rein wollte). Zudem wurden die Toplinien nicht vorzeitig ausgepresst. Hat man beides auch schon anders gesehen...

    Natürlich wären gegen dieses Lausanne 3 Punkte dringelegen, aber ein schönes Comeback nach Fehlstart hat auch seinen Reiz :heavy:

    PS: Ich habe nicht genau sehen können, was Kenins gemacht hat, aber war die Strafe in der OT nicht etwas hart gepfiffen?

    Beinstellen. Ganz klar.

    Lausanne macht aus wenig bis nichts 3 Tore. Reaktion Top. Je länger das Spiel desto überlegener waren wir. Texier wird immer besser. Über 4 Linien Angriff um Angriff.

  • Ich ziehe meinen Hut und verneige mich vor dieser Mannschaftsleistung! Trotz dem 0:3 ruhig und konsequent den Gameplan weiterverfolgt. Sehr gut!

    Leider viele No-Shows, schade. Sehr geil wenn einem entgeisterte Eltern und Kids anschauen wenn ich als einziger im Sektor mitsinge und springe. Die Mannschaft hat es gestern definitiv verdient gehabt.

  • Start klar verschlafen, die Aufholjagd hat es jedoch ganz spannend gemacht. Insofern die Punkte hart verdienen müssen. Sehr gut für das Selbstvertrauen, dass der ZSC gegen diese grenzwertig hart spielende Schlägertruppe den Spiess drehen konnte :fight:

    Vielleicht hatte es sein müssen mit Horst, nach der gestrigen Partie ist jetzt Waeber zuoberst auf der Tabelle und somit statistisch gesehen der klar beste Goalie in der NL!!! Ein Aufgebot von PF drängt sich auf. Der einzige Grund den ich mir vorstellen kann, Horst gestern trotz allem aufzubieten ist um Druck auf die Imports aufrechtzuhalten.

    RG bekommt immer mehr Routine mit 4 Linien zu coachen! Das NHL/KHL Ensemble hatte noch genügend Energie um den positiven Abschluss in der verlängerung absolut schnörkellos zu vollstrecken!

    Der einzige Wermutstropfen kam von oben. Eine Zumutung, mehr Infos unter Eishockey-Arena Zürich.

    • Offizieller Beitrag

    Mal noch etwas zu diesen "Retro" Jerseys: Die hat es nie gegeben! Da hat man wohl einfach dem Ochsner gesagt "mach etwas!"

    Finde ich schwach vor dem Hintergrund das noch viele Shirts die bekannt sind nicht umgesetzt wurden und bei anderen könnte man noch die Auswärts Version bringen da wir früher zu Hause in Weiss gespielt haben bzw. mussten wie auch in der NHL.

    Völlig bei dir Larry - ganz schwach! Auch wenn ich sagen muss, dass diese "Fake Retro-Shirt" cool aussehen. Gut, jedes Retro-Shirt sieht

    einfach geil aus, weil keine Werbung drauf ist.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Spiel: Hrubec unglücklich, ganzes Team sehr "schläferig" im 1. Drittel. Nachher eigentlich eine Klasse besser als Lausanne.

    0:3 und 2:4 hinten, Chancen um Chancen kreiert und am Schluss hochverdient in der OT gewonnen.

    Lüdo heute wieder mit einer Klasse-Leistung! Geil haben wir zwei so gute Goalies. Hat uns in den letzten PO's geholfen in den Final

    zu gelangen!

    Ausverkauftes Haus, aber gefühlt 20% der (Business-)Sitze nicht belegt. Züri halt. Lausanner Kurve machte gute Stimmung, unsere

    Jungs und Mädels auch. Trompeten-Rene kommt während des Spiels im neuen Stadion nicht mehr richtig zur Geltung. Vor allem weil

    unsere Kurve (auch bei dieser Tradition) nicht mittun. Sehr schade.

  • Völlig bei dir Larry - ganz schwach! Auch wenn ich sagen muss, dass diese "Fake Retro-Shirt" cool aussehen. Gut, jedes Retro-Shirt sieht

    einfach geil aus, weil keine Werbung drauf ist.

    Finde die Shirts geil. Ob Retro oder Pseudo Retro.

    You know.. jammern auf höchsten Niveau.

  • Mues ich jetzt irgendwo es abo mache damit ich zu dene informatione chume, oder isch das en art teaser gsi wo no meh chummt?

    entweder seitmer was mer wot säge oder mer git en link aah oder mer lahts grad ganz bliibe. schad

    Ich glaube Danny meinte den Sound (von Oben), welcher seiner Meinung nach der einzige Wehrmutstropfen war, respektive noch immer ist.

    Russki standart!!

  • Ich glaube Danny meinte den Sound (von Oben), welcher seiner Meinung nach der einzige Wehrmutstropfen war, respektive noch immer ist.

    Danny
    31. Oktober 2022 um 08:04

    Jap, Werde das nächste Mal den Fred explizit einfügen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!