Beiträge von Der Weise
-
-
Und die Tätlichkeit von Grossmann wurde nicht mal angeschaut?
Langsam hab ichecht das Gefühl die machen das mit Absicht….
-
Ich verstehe die Ansicht nicht dass es ein sauberer Check an Malgin war. Für mich klar Ellbogen.
-
Es schien dass mit dem Ausfall von Malgin die Breite des Kaders viel mehr genutzt wurde. Andrighetto klar besser als vorher. Grönborg muss sich echt überlegen ob er Malgin auch bei einer Rückkehr nicht etwas gezielter einsetzen soll, nicht mehr in jeder Situation. Vertrauen ins Kader und Malgin nich ausgebrannt im letzten Drittel.
-
War Ellbogen meiner Meinung naxh.
-
Ehrlich gesagt verstehe ich einige Argumentationen nicht. Einerseits möchte man dass die Jungen mehr Spielpraxis bekommen aber man ist gleichzeitig nicht bereit Waeber als Goalie Nr. 1 zu akzeptieren.
Letzte Saison wurde er zum Stammgoalie und hat solide Playoffs gespielt. Dieses Jahr wurde ihm Kovars vor die Nase gesetzt ohne dass er schlechter als der Rest der Mannschaft war.
Im letzten Test in Zug hat er meiner Meinung nach Bärenstark gespielt.
Ein Goalie braucht das Vertrauen und die Spielpraxis um die Erfahrungen zu sammeln. Wenn man nicht gewillt ist auf ihn zu setzen hätte man den Vertrag nicht zu verlängern brauchen.
Kovars ist ein sehr guter Goalie, aber es hat sich nicht ausbezahlt eine Ausländerlizenz auf dueser Pisition zu verbraten. Ich bin sofar der Meinung dass Waeber mit seiner Grösse vielleicht sogar besser passt gegen Biel als Kovar.
Und vielleicht spielt das Team defensiv auch konzentrierter mit Waeber.
Und noch was, ich bin von Malgin und Getto nicht enttäuscht, die versuchen was zu reissen. Da gibt es andere die kein Bein virs andere bringen.
-
Na ja, beim ersten Bieler Tor ist er auch nicht unschuldig. Ich würde auch Waeber bringen und einen zusätzlichen Feldspieler.
Waeber wurde ja auch zurückgestuft ohne je wirklich schlecht zu sein.
-
RG hat gestern schon mehr mit den Spielern gesprochen als oftmals in dieser Saison. Zudem finde ich schon dass man bei den hochbezahkten Stars auch etwas Eigenverantwortung erwarten darf!
Das Argument Schweizer Mentalität ist für mich auch nicht der Grund, praktisch alle unsere Schlüsselspieler waren in Nordamerika oder Russland, die müssen nicht gehätschelt werden.
Es war vieles besser als in Spiel 1, aber noch nicht über die gesamte Spielzeit.
Zudem kam halt dann auch noch Pech dazu, wenn ich es richtig in Erinnerung habe war das Bully kurz vor Schluss ja nur im eigenen Drittel weil Geering den Videowürfel traf. Der Ausgleich war ein Billardtor , Bidenmann trifft den Pfosten…
Spiel 3 ist ein muss und dann werden die Karten neu gemischelt.
-
Platz 3 als Quali Versagen zu bezeichnen finde ich jetzt aber schon etwas krass.
Und der Reiz ist ja genau der dass die underdogs eine reelle Chance haben.
Hoffen wir mal dass die Bieler heute Abend ihr Glück aufgebraucht haben.
-
Teamgeist und Leidenschaft gegen Arroganz. Wenn Andrighetto nucht so lustlos backcheckt fällt das 1:3 nie. Dann vergibt er auch noch den 4 Treffer und sie schaffen es nicht in den letzten 2 Minuten auch nur einmal den Puck zu erobern.
Dann musst du dich nicht beklagen wenn du halt dann in der OT auch noch Pech hast..
-
Spiel verschenkt. Korrekturen sind aber relativ einfach. Waeber ins Tor und Roe wieder rein, Noreau raus und den Finnen bringen, Maxim hat definitif schon mehr Spiele verloren als gewonnen. Dann würde ich Chris wieder bringen für Pedretti. Und mutig sein, Phil raus und Noah Meier rein.
Auch bedenklich , wir haben minimum 3 Tore wegen verlorenen Zweikämpfen an der Bande erhalten, und eins weil wir das Icing nicht verhindert haben.
Für Playoffs wars ein konzeptloser Auftritt. Kein Teamwork.
-
Aber ihr habt ja nicht dass Gefühl dass man ein eigenes Stadion baut und dann wieder Spielplanprobleme hat?
Das wäre ja an totaler Verblödung nicht zu überbieten! Das wird mit Sicherheit nicht passieren, an keinem Eishockeydatum wird eine GV oder sonst irgendwas stattfinden!
Und ob die Qualität der Schrauben dem Gu angelastet werden kann mag ich nicht beurteilen. Da gibt es für Dachkonstruktionen sicher Normen, war wohl einfach Pech..
-
Simion hatte absolut keinen Grund sich gegen die Bade zu drehen.
Webers Check ein klarer 2er.
Aber man hat den Zugern in diesem Drittel tatsächlich etwas den Schneid abgekauft, sprich wir können auch härte!
-
Das ganze Torhüter Theater geht mir langsam auf den Sack! Erst annulliert man jedes TOR bei dem der Goalie angehaucht wird, und dann gibt man dem Goalie auch noch Schutz wenn er aus dem Torkreis fährt. Beide gehen auf den Puck, war nix Foulmässiges dabei.
Und wenn ein Goalie wie Berra ein ganz übles Stockfoul macht wird er mit einer Spielsperre belohnt….
-
Chris war so lange verletzt und hat den Tritt noch nicht gefunden. Bin mir aber sicher dass er in den Playoffs spielen wird.
Und wir haben Weber nicht geholt um so dämliche Strafen kurz vor Schluss zu bekommen.
-
Also wenn in Rappi der Scheinwerfer runterfällt und der Kub kann nix dafür dann wirds hier wohl ebeno sein. Allerdings weiss man ja bei der Nationnalliga nie so genau was Sache ist.
-
Es scheint als könnte das Timing zu den Playoffs passen, finde wir werden wieder als Team stärker, kommt dazu dass Krüger und Quenneville noch fehlen. Und die Kaderbreite respektive die Qualitäten der 3 und 4 Linie geben doch auch Anlass zur Hoffnung!
-
Die haben definitiv einen an der Waffel!
-
Wieso ist Weber gesperrt? Aber nicht für die Aktion in Ajoie wo der Jurassier mit der Kufe verkantet hat und selbst gefallen ist?
-
Also wenn ich eurer Argumentation folgen kann so hätten wir also unter Hartley und Kossmann den Titel auch nicht verdient….
Die Warheit liegt in den Playoffs und nur dort wenn man etwas gewinnen will.
Wir haben in der Quali schon Traumhockey gespielt um dann sang- und klanglos in den Playoffs unterzugehen.
Und trotz der sogenannten Horror Quali sind wir etwa 10 Punkte von Platz 1 entfernt.