Beiträge von Sbornaja

Yup, du findest ihn effektiv nicht. Aber da der Sender immer die Schuld trägt, wenn's die andere Partei nicht versteht: In dem Fall, sorry.

Vielleicht noch zur klitze-kleine Präzisierung: Ich meine zu wissen, dass es nicht an mir liegt, dass Larry ein bisserl die Schnauze voll hat (oder Larry?).

Auf jedenfall gemäss dem, was "er mir persönlich, d.h. von Angesicht zu Angesicht" mitgeteilt hat. Und ich habe ihn wirklich gut verstanden, mit seinen

104 Jährchen auf dem Buckel ........

Hab ich ja auch nicht behauptet...

Ich frag mich nur, wenn er schon mal wieder etwas ins Forum schreibt, warum er dann beleidigt werden muss.

Nur dies frage ich mich.

Egal, geht mich ja eigentlich auch nichts an. :blosswech:

Aber wenn du es lustig findest, nur zu...

Hatte gehofft/gedacht, dass Larry dies auch mit einem Augenzwinken sehen würde. Finde es eben auch sehr, sehr schade, dass man

nicht mehr allzu viel von ihm hier liest. Und in Zukunft hier evtl. gar keine Postings von ihm zu sehen bekommt. Larry, "the Pinnwand-Legend" - keine Frage!

Und ja, mit 92 schreibt er wirklich noch gut ..... wirklich!

89, 92? :roll:
    Warum die Beleidigungen des Alters wegen in seine Richtung? Brauchst du das? Oder soll das wieder irgendwie witzig sein?

Ist doch sonst schon genügend aggresiv hier drin.

Kein Wunder schreibt Larry kaum noch.

Und dann schreibst du wieder etwas von, es ist sehr sehr schade, dass man nicht mehr von ihm liest? Pisst ihm aber ans Bein... Keine Ahnung aber vielleicht finde ich den Witz nicht in deinen Zeilen. :nixwiss:

Schade...

Du liest das alles??? Ich klicke es jeweils nur noch an, damit es als "gelesen" markiert ist bzw. das rote Feld verschwindet.

War im Corona 1 - Fred nach einer gewissen Zeit auch so. Aber wer's braucht/liest, go ahead.

Aber ich kann evtl. etwas leichter damit umgehen, das ich zum Grossteil der Hauptprotagonisten ein entspanntes Verhältnis

habe. Plus bin ich auch nicht 89 Jahre alt wie du, macht vielleicht auch noch etwas aus :oldie:

Das isch mal es Komplimänt :rofl:

So machts jeder der en Vogue ist sini Tabelle. Und GC isch i de Tabelle vor em FCZ..(oder hättest du das auch geschrieben wenn der FCZ dank Torverhältnis international gespielt hätte?). Wohl eher weniger...

Uebrigens. De Snowcat rächnet au immer no hoch was alles möglich gsi wär.😂😂 falls noch drei Spiele mehr gewesen wäre und Phrasen Bo 2 Spiele früher Foda ersetzt hätte.

Ja würde ich, war so als ihr noch reich und überheblich wart und ist heute noch so.

Die Schweizer in etwa da wo Sie hingehören Platz 7 oder 8.

Gruppengegner der Schweiz für WM 2024 bekannt
    Zudem veröffentlicht die IIHF ein Update der Weltrangliste
    sport.ch

Zudem veröffentlicht die IIHF ein Update der Weltrangliste
    Gruppengegner der Schweiz für WM 2024 bekannt

Vergangenen Sonntag fand die Eishockey-WM ein Ende, Kanada krönte sich zum alleinigen Rekordmeister und die Letten sorgten für den ganz grossen Coup. Die IIHF veröffentlichte daraufhin nicht nur ihre aktualisierte Weltrangliste, sondern auch die voraussichtlichen Gruppen für das Turnier von nächstem Jahr.

Die WM 2023 ist bereits Geschichte und schon dürfen Verband, Spieler und Fans auf das Turnier von nächstem Jahr blicken. Die IIHF veröffentlichte die voraussichtlichen Gruppen und teilt die Schweiz in Gruppe B ein.
    Was die Gegner betrifft, bekommen es die Eisgenossen in Form der USA, Tschechien und Finnland mit drei Schwergewichten zu tun. Komplettiert wird die Schweizer Gruppe von Dänemark, Norwegen, Österreich und Grossbritannien.

unnamed-3.png

Quelle: iihf.com

Zudem veröffentlichte die IIHF auch ein Update der Weltrangliste. Während Weltmeister Kanada wenig überraschend die neue Nummer 1 ist, liegt Finnland dadurch neu auf dem zweiten Rang. Dahinter folgen die vom Turnier ausgeschlossenen Russen und die Amerikaner.
    Deutschland verbessert sich dank der Silbermedaille vom neunten auf den fünften Platz
    . Während Schweden auf den sechsten Rang zurückfällt, bleibt die Schweiz unverändert auf dem siebten Platz. Komplettiert wird die Top 10 von Tschechien, der Slowakei und Lettland, das an dieser WM das ganz grosse Märchen schrieb und seine erste Medaille überhaupt gewann.

Bildschirmfoto-2023-05-29-um-10.48.33.png

Quelle: iihf.com

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dörf ich mal schüch fröge wie alt du bisch?

I de Stadt zellt genau nur das für d Nr. 1 in Züri: s DERBY!!

FCZ - GC 1-4

GC - FCZ 1-1

GC - FCZ 1-2

FCZ - GCZ 2-1

4 Derby

FCZ 2 Sieg, 1 Unentschiede und 1 Niederlag!

und du schicksch e Tabelle wo beid glichvill Pünkt händ und brünzlisch öppis vo Nr.1? Ächt jetzt hahahahaha ich ghei übere :rofl:

Ja nei isch klar GC Nr. 1 in Züri :rofl:

Aber gönn dir, Nr. 1 in Züri , gschänkt:rofl:

Ich seh` bei der CH-Nati unglaublich viele Parallelen zum ZSC.

Da fehlt einfach der Biss und unbändige Wille Meister zu werden und an seine Leistungsgrenzen zu gehen. Quasi die letzten 1-5%!

Für mich ist der "fehlende Biss" vom Zürcher-Kern der Hauptgrund, warum Top Spieler bei uns "stagnieren" oder sogar einen Schritt rückwärts machen. Coole Stadt, Partylaune in der Garderobe, Wohlfühloase!

Eine Zeit lang konnte man diese fehlende Kampfkraft mit spielerischer Klasse wettmachen, doch die Zeiten sind vorbei, heute spielt sogar Ajoie technisch starkes und schönes Eishockey. Kein Wunder wurde man zBsp.mit einem Kevin Klein Meister, kein Blender oder Künstler, sondern ein Eishockey Arbeiter, passt in meine These.

Heute geht es nur noch ums an die Grenze gehen (mit möglichst fairen Mitteln!!) und dem Gegner unter die Haut zu fahren.

Eigentlich wünsche ich mir ja Nordamerikaner als Importler, aber schon seit 2-3 Jahren denke ich mir, könnten das heute gut und gerne auch 1-2 Deutsche sein.

Die Deutschen in der DEL haben gelernt sich durch die Flut von Importspielern zu beissen, dies wiederspiegelt sich in der Nationalmannschaft wieder und der Erfolg kommt nicht von ungefähr.
    Michaelis und Kahun leisten tolle Arbeit in ihren Vereinen, nicht nur am Spieltag wie man hört, sondern gehen auch in jedem Training an ihre Leistungsgrenzen und fordern ihre Mitspieler. Die können es sich einfach nicht leisten 1-5% nachzulassen, weil dann wieder das technische und angeborene Talent zum Zug kommt!

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    Entscheidung fiel letzten Freitag
    Knall in München: Kahn und Salihamidžić bei Bayern offenbar entlassen

Noch während die Spieler der Bayern auf dem Platz über ihren Last-Minute-Meistertitel jubelten, wurde bekannt, dass Oliver Kahn und Hasan Salihamidžić bei Bayern offenbar entlassen wurden. Interviewpartner Thomas Müller zeigte überrascht und wusste nichts davon.

Bayern sicherte sich an einem unfassbar spannenden letzten Spieltag dank eines Treffers in der 89. Minute die elfte Meisterschaft in Folge. Unmittelbar nach dem Schlusspfiff stand Thomas Müller bei Sky Sports zum Interview, als der Reporter die Meldung erhielt, dass die stark in der Kritik stehenden Oliver Kahn und Hasan Salihamidžić offenbar per sofort entlassen wurden. Deutsche Medien bestätigten die Meldung kurz darauf offiziell. Demnach sei die Entscheidung bereits am Freitag vor dem letzten Spieltag gefallen. Gemäss der Bild soll Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen Oliver Kahn beerben. Der Nachfolger von Salihamidžić ist indes noch unbekannt. Lothar Matthäus brachte Markus Krösche als geeigneten Kandidaten ins Spiel, der derzeit bei der Eintracht Frankfurt Sportvorstand ist. Müller selbst wusste davon gemäss eigener Aussage nichts.

Dass BVB nicht gewinnt glaube ich erst wenn es sowit ist, gibt dann ja sicher auch 10 Min Nachspielzeit wenn der BVB das braucht...

So n Bullshit den du da raus lässt. :roll:
    Bayern Fan, Hosen voll?

Das Ding in Dortmund ist durch! Dortmund ist komplett blockiert und schiesst heute max 1-2 Tore wenn überhaupt.

Kaum hab ichs geschrieben :rofl: 1-2

Was ist dann die Erwartung, wenn ein anderer Assistenzcoach da ist? Das dieser in den entscheidenden Spielen das Zepter übernimmt? Der Knackpunkt der CH-Nati ist ja, dass sie in den entscheidenden Spielen nicht die beste Leistung abrufen kann. Mir ist nicht ganz klar, wie hier der Assistenzcoach auf einmal das Zünglein an der Waage sein soll, wenn er nicht die Kontrolle übernimmt.

Hat ein bisschen ein Touch von einem schlechten Manager, welcher auf einmal McKinsey ins Haus holt und denkt, jetzt wird alles gut.

Das Trainerteam ist zu jung! Von wem kann Fischer etwas lernen, was er selber nicht kann / hat? Von Cereda? Warum holte Ambri den NHL Trainer Claud Julien ins Boot? Was waren die Beweggründe und die Aussagen von Cereda? Richtig wie wichtig die ERFAHRUNG von diesem ist.

Fischer ist immer an gestandenen Trainern gescheitert, schart selber aber nur junge good Buddies um sich herum!

Tomlinson, Törmänen von denen könnte Fischer lernen. Fischer war genau 1 Saison bei Lugano und soll nun alles wissen?

Ich bin kein Fischer fan, sollte man glaube ich gemerkt haben, aber alles macht er nicht falsch, ihm fehlen ja Sichtlich die letzten 2-3 Schritte und diese kommen und kommen einach nicht!

Ein erfahrener Assistenztrainer zur Seite stellen und er kommt einen weiteren Schritt vorwärts!

Wenn man schon seitens Verband einen Übertrainer produzieren möchte, dann bitte richtig angehen.

Oder AdC ........ :antreib: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Den Witz hab ich gestern schon gebracht, resp. dass der nichts mehr bringt.

Ich spreche von einem starken Assistenzcoach! Nordamerikanisch!
    Der Fischi kann dann weiterhin in der Garderobe den Gutelaunebär spielen.

GENAU! Aber eben ........

Schulde dir also nach gestern ein grosses Bier. Bittere Pille. Bin mehr enttäuscht als ich das gedacht hätte (also nicht wegen der verlorenen Wette,

sondern wegen des Resultats an und für sich). Tja.

Musst nicht enttäuscht sein, wird nächstes Jahr genau gleich, nur die Vorrunde wird nicht ganz so gut!

Haben wir auch besprochen. Ich wäre nicht traurig, wenn wir die CL nicht erreichen. Auch mit der Gruppenphase wäre es schwierig auf eine schwarze Null zu kommen, hier brauchst du auch etwas Losglück.

Aber Basel wird es schon schaukeln, gegen ein absolut schwaches/harmloses GC.

Ob wir Lugano schlagen? Das wird auch sehr schwierig und ist für mich der schwierigste Gegner in der ganzen Liga.

Wenns reicht, dann reichts enn nicht, dann bin ich auch nicht traurig.

Was für eine Rückrunde/Punkteschnitt von Bo!!

Bo-Tabelle:
    YB 48

FCZ 37

Servette 36

Lugano 36

Luzern 35

GC 29

Basel 28

SG 26

Winti 26

Sion 16

Und so sahen Hin und Rückrunde aus:

Hinrunde

1

Young Boys Bern

Young Boys Bern 18 12 5 1 42:11 31 41
    2

Servette Genf

Servette Genf 18 7 8 3 23:21 2 29
    3

FC Lugano

FC Lugano 18 8 3 7 30:29 1 27
    4

FC St. Gallen

FC St. Gallen 18 7 4 7 34:26 8 25
    5

FC Luzern

FC Luzern 18 6 6 6 29:28 1 24
    6

FC Basel

FC Basel 18 5 7 6 24:21 3 22
    7

Grasshopper Club Zürich

Grasshopper Club Zürich 18 5 6 7 30:33 -3 21
    8

FC Sion

FC Sion 18 5 6 7 26:33 -7 21
    9

FC Zürich

FC Zürich 18 3 7 8 16:29 -13 16
    10

FC Winterthur

FC Winterthur 18 4 4 10 15:38 -23 16

Rückrunde

1

Young Boys Bern

Young Boys Bern 17 8 6 3 38:18 20 30
    2

FC Zürich

FC Zürich 17 7 7 3 23:23 0 28
    3

FC Lugano

FC Lugano 17 6 9 2 26:16 10 27
    4

Servette Genf

Servette Genf 17 6 8 3 29:25 4 26
    5

FC Luzern

FC Luzern 17 7 5 5 25:23 2 26
    6

Grasshopper Club Zürich

Grasshopper Club Zürich 17 7 2 8 25:28 -3 23
    7

FC Basel

FC Basel 17 5 7 5 24:28 -4 22
    8

FC St. Gallen

FC St. Gallen 17 3 8 6 28:26 2 17
    9

FC Winterthur

FC Winterthur 17 4 4 9 16:26 -10 16
    10

FC Sion

FC Sion 17 2 4 11 15:36 -21 10

«Enttäuscht über mich selber, dass ich es einmal mehr nicht geschafft habe, die Mannschaft so hinzukriegen, dass wir heute das beste Spiel spielen.»Patrick Fischer, Coach der Eishockey-Nati

«Die Verantwortung liegt immer beim Coach, die trage ich auch. Ich bin aber keiner, der die Flinte ins Korn wirft. Das Wichtigste für mich ist das Vertrauen der Spieler, wenn es weiter geht.»

Wie ein paarmal geschrieben, ich finds okey wenn der Baumumarmer Nati Coach bleibt, er benötigt ber einen guten erfahrenen Assistenzcoach.

Werder Cereda, Jenni noch Bayer können hier helfen. Vielleicht wäre Jeff Tomlinson an so einer Aufgabe interessiert.

Stimmt das wirklich? Wow .......

Die 3 Regeln sollen ja Versuche sein.

Mir wäre es lieber man hätte die Torhüterbehinderung auch als Versuch angekündigt und dann auf die Playoffs hind offiziell wieder abgeschafft.

So können sie noch lange daran rumbasteln und rumwerkeln und niemand weiss so richtg was nun mit dieser Regel geht.

Na das ist jetzt aber auch ein wenig übertrieben. Gute oder überragende Spieler gibt es bei uns und in der NHL auch, und die Schweiz ist jetzt auch nicht Kanada. Ich kann ja den Frust verstehen, auch den von Siegenthaler mit seinem Huere Deutsche. Stört mich ja auch nicht. Ist halt Frust, aber das Deutsche Eishockey so hinzustellen, als wenn wir Division B Teilnehmer wären, das wird dem nicht gerecht.

ZSC/DEGShanahan

Ach komm jetzt ZSC/DEGShanahan, du bist doch ein huere Dütsche und n Gummihals, stell dich jetzt nicht so an :rofl: