• Fand ich auch die beiden interessantesten Namen von den aufgelisteten Spielern der Blick-Liste. Würde beide anhand der Entwicklung/Werte rein objektiv/Stats-betrachtet sofort nehmen. Und an der WM waren beide auch gut.

    Lieber einmal einen aufstrebenden AHL-Star mit wenig NHL-Erfahrung verpflichten als ein EHEMALIGER NHL-Star, der 5 Millionen NHL-Spiele hinter sich hat und dazu 1500x den Stanley Cup gewonnen hat, 5827-facher Weltmeister ist, davon 3000x ins Allstars-Team gewählt wurde. 1210-facher Olympiasieger... Oder zum weiss-nicht-wie-vielten-mal zum MVP der KHL-Playoffs gekürt wurde. Und am Schluss werden wir trotzdem enttäuscht, weil Spieler X den Zenit überschritten hat. Das löst ein riesen Gejammer aus, dass die Ausländer seit 150639 Jahren die Erwartungen nicht erfüllen. Gefolgt von dem krönenden Abschluss - der Medien - die sagen, dass wir mit Abstand die teuerste und beste Mannschaft haben.

    Nein, nein, nein, darauf kann ich gerne verzichten.

    Wer in der AHL aufstrebende Werte hat und mehr als einen Punkt pro Spiel macht, der ist absolut dazu befähigt, in der NL eine Punktemaschine zu sein.

    Um meinen Senf auch noch dazuzugeben:

    Mein absoluter Wunschtransfer (neben Malgin und Suter) ist derselbe wie letztes Jahr: Nikita Gusev.

    Das Ding ist eben: Nikita Gusev wird seine Karriere bei St. Petersburg nicht mehr fortsetzen. Da gab es Zwischenfälle... Somit ist er ein Free Agent.

    Und ob er mit seinen 30 Jahren nochmals einen NHL Contract bekommt.. Kann sein, muss es aber nicht. Wäre jedenfalls ein absoluter Königstransfer, wenn SL ihn an Land zieht. Meiner Meinung nach ist er der beste Stürmer ausserhalb der NHL. Aber wird wohl ein Traum bleiben…

  • Um meinen Senf auch noch dazuzugeben:

    Mein absoluter Wunschtransfer (neben Malgin und Suter) ist derselbe wie letztes Jahr: Nikita Gusev.

    Das Ding ist eben: Nikita Gusev wird seine Karriere bei St. Petersburg nicht mehr fortsetzen. Da gab es Zwischenfälle... Somit ist er ein Free Agent.

    Und ob er mit seinen 30 Jahren nochmals einen NHL Contract bekommt.. Kann sein, muss es aber nicht. Wäre jedenfalls ein absoluter Königstransfer, wenn SL ihn an Land zieht. Meiner Meinung nach ist er der beste Stürmer ausserhalb der NHL. Aber wird wohl ein Traum bleiben…

    Gusev und Jaskin (welcher ebenfalls einen auslaufenden Vertrag in der KHL hat), das wäre was... *träum*

  • Gusev und Jaskin (welcher ebenfalls einen auslaufenden Vertrag in der KHL hat), das wäre was... *träum*

    Und de Toews no als Center? Tönt nachere akzeptable 4. Linie.😃

    Defür dörf de SL im Gegezug am Sopa, Sigrist, JB77, Schäppi und Konsorte en 10-jahres-Vertrag geh. Schliesslich wämer ja nöd zviel Goal schüsse, das wer es zu ungwohnts Gfühl😂

  • Kann mir nicht vorstellen, dass man (aus politischen Gründen) Russen verpflichtet. Aber ich mag falsch liegen..

    Ja, hani mer auscho denkt. Worst case weri, wenn de Roger Köppel am Helfestei sini Funktion als Spieleragent übernimmt, denn landet de Gusev und Jaskin no in Chloote.😂 (Köppel isch Chloote Fan)

  • Kann mir nicht vorstellen, dass man (aus politischen Gründen) Russen verpflichtet. Aber ich mag falsch liegen..

    Guter alter Russenzauber in der SLA? Hach es wär einfach zu schön um wahr zu sein...

    In Biel spielt seit 2021 der Russe Alexander Yakovenko als Importspieler, ich habe nie etwas politisch negatives über Ihn migekriegt.

    Aber ich könnte wetten, wenn der ZSC die beide vorgeschlagenen Spieler holen würde (nur als Beispiel), dass das Politgeschrei riesig wäre.

    Russki standart!!

  • Beim letzten Ausländer, welcher 10+ NHL Saisons hatte und zum Ende der Karriere zu uns kam, war glaube ich niemand enttäuscht.

    Und ich glaube es gibt diverse, welche mit guten Stats in der AHL nachher in der Schweiz nichts waren.

    • Offizieller Beitrag

    Guter alter Russenzauber in der SLA? Hach es wär einfach zu schön um wahr zu sein...

    In Biel spielt seit 2021 der Russe Alexander Yakovenko als Importspieler, ich habe nie etwas politisch negatives über Ihn migekriegt.

    Aber ich könnte wetten, wenn der ZSC die beide vorgeschlagenen Spieler holen würde (nur als Beispiel), dass das Politgeschrei riesig wäre.

    Nicht zwingend. Aber findet nur irgend ein Journi auf Social Media (oder sonst wo) eine klitzekleine Aussage des Spielers pro Putin oder dem Krieg ist

    die Kacke natürlich am dampfen - keine Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!