Fussball allgemein

  • Die Basler sammeln Punkte für YB.

  • Die Basler sammeln Punkte für YB.

    Die sammeln nicht nur Punkte für YB... Sondern auch dafür, dass ev. ein zweiter CH-Club in die CL-Quali kann, was zwar schwierig ist, man aber gute Chancen auf Conference League bzw. Europa League Gruppenphase hat. Und dass man auch sonst erst später einsteigen muss in den Qualirunden (bspw. der Cupsieger) und so eher an die Honigtöpfe der Gruppenphase kommt.

    Aber ist ist halt (leider) so. Die anderen Schweizer Clubs neben Basel reissen halt praktisch nie etwas international...

  • Klasse Bericht von der NZZ:

    Der VfL Bochum ist in der Bundesliga ein Unikum – und könnte den Klassenerhalt schaffen
    Der VfL Bochum kämpft in der Bundesliga mit dem kleinsten Budget um den Klassenerhalt. Gelingt er erneut, könnte das einen Quantensprung bedeuten, sagt der…
    www.nzz.ch

    Grüsse aus Berlin.

    https://www.waz.de/sport/fussball…%20Hertha%20BSC.

    Bin aber immer noch hin und her gerissen, ob nicht doch Travemünde morgen früh und die Fähre nach Helsinki zur WM in Tampere. Aber das zweite Mal hintereinander in Finnland, Tampere ist noch teurer als letztes Jahr Helsinki. Wie man es macht, macht man es sowieso verkehrt.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Transfer-Ticker: Zlatan Ibrahimovic beendet seine Karriere

    https://www.blick.ch/sport/fussball…m=blick_app_ios

    Die besten Sprüche von Ibrahimovic

    "Ich fühle mich wie Benjamin Button. Ich wurde alt geboren, und ich werde jung sterben."

    "Ich bin selbst mein eigenes Idol."

    "Er (Eric Cantona, d. Red.) sollte wissen, dass ich in Manchester nicht König werden will, ich werde Gott in Manchester!"

    "Wir suchen gerade nach einem Haus. Aber wenn wir nichts finden, mein Gott, dann kaufe ich halt einfach das Hotel."

    "Zlatan ist auch nur ein Mensch. Genauso wie ein weißer Hai auch nur ein Fisch ist."

    "Ich bin der Größte – wie Ali. Geht das überhaupt? Zwei Größte? Na, gut: Ich bin der Größte – hinter Ali"

    "Zweiter werden ist wie Letzter werden. Bei allem Respekt, aber ich müsste die Plätze eins bis fünf belegen."

    "Wer mich kauft, kauft einen Ferrari. Wer einen Ferrari hat, tankt Super, fährt auf die Autobahn und gibt Vollgas. Guardiola hat Diesel getankt und eine Tour ins Grüne gemacht. Hätte er sich gleich einen Fiat kaufen sollen."

    "Zum Frühstück hatte ich Schweden. Zum Mittagessen Europa. Zum Abendessen habe ich die Welt übernommen. Viele Menschen verstehen das Level nicht, auf dem ich bin."

    "Wer mich stoppen will, muss mich umbringen."

    "Du glaubst an Jesus, dann glaubst du auch an Zlatan."

    "Bei Ajax lief noch Louis van Gaal rum. Ich habe ihm gesagt: Hör mal Meister, du hast mir gar nichts zu sagen, geh in dein Büro und schreib Briefe."

    "Eine Weltmeisterschaft ohne mich ist nicht sehenswert."

    "Ich bleibe, wenn sie den Eifelturm durch eine Statue von mir ersetzen."

    "Messi, Iniesta und Xavi sind Schuljungen ohne Meinung."

    "Ich ging erst links, Hyypiä folgte. Dann ich ging ich rechts, er folgte. Dann ich wieder links - und er einen Hotdog kaufen."

    "Ich bin kein typischer Schwede, aber ich habe Schweden auf die Karte gebracht."

    "Ich habe mich für Fußball entschieden und es tut mir leid für die Fans von anderen Sportarten. Denn da wäre ich genauso."


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Sind scho geili Sprüch! Mer chan ihn liebe oder hasse - chalt laht er eim nöd.

  • Sind scho geili Sprüch! Mer chan ihn liebe oder hasse - chalt laht er eim nöd.

    ich finde seine sprüche extrem amusant und unterhaltend. :D

    von 40 fussballerinterviews finden 39 antworten mit den exakt selben worten statt, diese aus dem medientraining. dass 40. inti ist dann eben ibrahimovic! ich vermisse die interview zeit bevor jeder fussballer ein medientraining verpasst bekam. aber dafür haben sie heute die haare schön… :(

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    ich finde seine sprüche extrem amusant und unterhaltend. :D

    von 40 fussballerinterviews finden 39 antworten mit den exakt selben worten statt, diese aus dem medientraining. dass 40. inti ist dann eben ibrahimovic! ich vermisse die interview zeit bevor jeder fussballer ein medientraining verpasst bekam. aber dafür haben sie heute die haare schön… :(

    FAIL Fußballinterviews | Woran hat's gelegen? & MEHR! - YouTube

  • Sportlich ist Sion endlich unten, juristisch wird es wohl eine ganz andere Geschichte. Bin aber ehrlicherweise froh, konnten wir die Barrage (letztendlich deutlich) umschiffen. Yverdon, Lausanne und Uschi sind sportlich kaum schlechter als Sion, Winti oder der FCZ unter Foda resp. GC nächste Saison.

  • Wird sich zeigen wie gut die Aufsteiger sind. Lausanne hat mindestens das finanzielle Potential. Uschi wird wohl den einen oder anderen Aufstiegshelden ziehen lassen müssen und Yverdon hat eine nicht zu erwartende Traumsaison gespielt. We ll see. Anber denke auch die 5 trifft es in die unterere Tabellenhälfte. Und einen aus dem Trio Lu, Sg, Fcz.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (7. Juni 2023 um 08:11)

  • Mit der neuen Zwölferliga hat sich die SFL ein Eigentor geschossen. Hoffte man sicherlich, dass Mannschaften wie Aarau oder Thun "gratis" aufsteigen, kommen jetzt mit Yverdon und Lausanne-Ouchy zwei eher provinizielle Vereine nach oben, und nur Lausanne-Sports ist sicher ein "erhoffter" Aufsteiger. Die Klubbosse der anderen Teams werden sich sicher die Hände reiben, wenn dann an einem Mittwochabend im Herbst/Winter Ouchy oder Yverdon mit ein paar wenigen Auswärtsfans aufkreuzen werden...

    Für die Fans wird es aber sicherlich eine Freude sein, wieder etwas mehr weg vom "modernen Sport" auf einen Fussballplatz wie das Stade Municipale in Yverdon...

  • sanne-Sports ist sicher ein "erhoffter" Aufsteiger. Die Klubbosse der anderen Teams werden sich sicher die Hände reiben, wenn dann an einem Mittwochabend im Herbst/Winter Ouchy oder Yverdon mit ein paar wenigen Auswärtsfans aufkreuzen werden.

    Das Theater ist doch viel zu gross, mit Lugano haben wir auch ein Team, welches keine Zuschauer hat. Sion hat auch nie gross Fans gebracht und GC ist ja auch nicht gerade ein Publikumsmagnet. Yverdon und SLO haben es sich sportlich verdient und sind sicherlich nicht weniger proviniziell als Thun oder Aarau. Vor allem ein Club aus Lausanne als proviniziell zu bezeichnen nur wegen wenig Zuschauern, ist ein bisschen gewagt.

  • Das ist doch auch nur aus Sicht der Deutschschweizer, die Welschen feiern sich aktuell.

    Für mich passts! Als ob Thun, Vaduz oder Aarau die Stadien füllen würden.
    Lächerlich!


    Ich finds geil! War schon 2006 cool in Yverdon!

    Auf die Stadionkapazität und den Zuschauerschnit scheiss ich flüssig!

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!