Beiträge von Sbornaja

Was meined ihr - unabhängig zu dem - zumene Plätzli, wo mer sich ungezwunge i de Pause trifft, falls mer Luscht hät und mal die Nasene will gseh (villicht au nur vo Wiitem, ohni sich z'erkänne gäh ;)

Also mir sind die 250 Höger au zvill, für das chocheds mer i dere Hütte vill z schlächt.

Bin aber debie wenn mer sich im 1930 oder Zett mal trifft.

Die Trainer wissen eben auch, dass sie ihren Job nicht behalten, weil sie viele "Junge" eingebaut haben. Sondern nur, wenn die Resultate stimmen. Je höher der Durchschnittslevel in einem Team ist, desto schwieriger ist es, einen Nachwuchsspieler jenseits von ein paar Alibi-Minuten einzusetzen. Denn dafür müsste man ja einen anderen bänkeln lassen, der aktuell mehr bringt als der Nachwuchsspieler.

Gerade bei gut aufgestellten Teams - und dazu gehört der ZSC - müsste es eigentlich so sein, dass all die Top-Shots selbst im Normalbetrieb so gut performen, dass es 1-2 Frischlinge - inklusive deren Fehler - verträgt, ohne dass man gleich in eine Negativspirale stürzt. Die Realität ist oft eine andere, und die Trainer coachen auf Tod und Leben, um den Ansprüchen bezüglich Punkteausbeute, Tabellenplatz, Unterhaltungswert der Spiele etc. gerecht zu werden. OK, man kann dann dem Trainer vorwerfen, dass er es nicht schafft, das Leistungspotential abzurufen.

Beim ZSC hat man in den letzten Jahren erkennbar versucht, etwas vom Know-how der hierzulande stets als vorbildlich gelobten schwedischen "Methode" in Sachen "Jugendförderung" zu profitieren, insbesondere was die Integration von jungen Spielern in das Fanionteam anbelangt. Das scheint (...bei oberflächlicher Betrachtung...) dort oben ja wie am Schnürchen zu laufen. Der Trainer schenkt dem Nachwuchs das "Vertrauen", und der Jungspund performt problemlos - warum ist denn so etwas bei uns nicht möglich? Dann wären doch auch die Nachwuchsmannschaften viel besser, wenn die jungen Spieler schon früh bei den Erwachsenen mittun könnten?

So oder ähnlich tönt es allenthalben aus den Artikeln vieler Sportjournalisten. Dabei wird übersehen, um was für Spieler es sich handelt, die da - vermeintlich "einfach so" - in die ersten Mannschaften integriert werden. Das sind keinesfalls Durchschnittsplayer, sondern figurieren meist ganz oben in den Notizblöcken der NHL-Scouts. Diese Spieler würde jeder Trainer in der CH mit Handkuss in seine Mannschaft integrieren. Dass die Ansprüche in SWE oder FIN an junge Spieler um einiges höher sind, wird ebenfalls elegant übersehen. Der wohl entscheidende Punkt ist, dass der Pool an Nachwuchsspielern um einiges grösser ist als bei uns. Die Chance auf überdurchschnittliche Talente ist entsprechend höher. Die Ausbildung in der CH braucht sich längst nicht mehr zu verstecken. Hingegen scheint es bereits auf Nachwuchsstufe an Konkurrenz zu fehlen. Ch. Kapp hatte vor ca. 2 Jahren mal eine etwas tiefer gehende Analyse erstellt zum Thema, wo u.a. die Meisterschaften auf Nachwuchsstufe bemängelt worden sind. Offenbar verzettelt man sich dort, d.h. zu viele Teams / Meisterschaften für die Anzahl Spieler. Führt hier aber zu weit.

Letztlich muss ein Trainer hierzulande aber diverseste, teils widersprüchliche Ansprüche unter einen Hut bringen, bzw. die Quadratur des Kreises fertig bringen. Daran scheitern auch Übungsleiter, welche in ihrer schwedischen oder finnischen Heimat bereits bewiesen haben, dass sie eigentlich wissen, wie es geht in Sachen Nachwuchsförderung. Mit der nebensächlichen Einschränkung, dass die Verhältnisse in der CH halt etwas andere sind...

Absolut treffend beschrieben, vielen Dank, bin genau deiner Meinung.

Ich bin seit zig Jahren schon der Überzeugung, dass es hauptsächlich nur mit der Masse zu tun hat. Wenn ich es in Prozent schätzen müsste, wäre dies bei über 95%, der Rest sind absolute Ausnahmetalente, welche bei allen Teams alle paar Jahre mal auftauchen können.

Runtergebrochen auf den ZSC, welcher sich ja die bekanntlich grösste Juniorenorganisation in der Schweiz leistet= ergo auch am meisten NHL/NLA Spieler "produziert".

Hätte/Würde sich der ZSC noch ein OYM leisten, wären sicher noch ein paar wenige NHL/NLA-Spieler mehr darunter.

Lieber Larry

schade dies von dir zu lesen, aber vielen Dank für deine stets tollen Beiträge.

Alles Gute, bleib gesund

Sbornaja

Ich wiederhole mich: Klar, der Aufschrei wäre riesig wenn ein Malgin, Ghetto, Suter etc. zu jemand anderem wechseln würde, wenn der Plan aber aufgehen würde und du den Kübel trotzdem gewinnst, who cares?

All deine genannten sind eigene Junioren die du zurückholen musst, wenn es finanziell machbar ist. Ansonsten bringt die ganze Unterorganisation GCK genau nichts.

Man soll die Jungen ruhig auch mal gehen lassen, aber diejenigen die nicht im Ärger gegangen sind, sollte man auch immer wieder versuchen zurück zu holen.

Da geht es um Herz, Identifikation, Heimat, alles was man Ihnen in den unteren Stufen bereits mitgibt.

Dafür sind Transfers wie zBsp Sopa, FÜR MICH, total unverständlich! Nichts gegen Sopa persönlich, mag ein feiner Kerl sein und hat immer alles gegeben wenn er spielen durfte, aber was er kann, kann ein 3-4 Jahre jüngerer aus der GCK Organisation auch. Siehe Truog, Baechler, Reichle usw...

Aus die Maus. Wenn man ehrlich ist, war der Halbfinaleinzug in etwa das, was man nach der Quali erwarten konnte. Mehr aber auch nicht. Die Mannschaft hat in den 52 Spielen zuvor nie zu einem Selbstverständnis gefunden, das auf Höheres hoffen liess - und der berühmte PO Schalter findet sich halt nur alle Jubeljahre mal. Ob jetzt der Coach (und wenn ja, welcher) und/oder der Sportchef Schuld daran ist? Oder eventuell doch der Zambonifahrer? Ich habs...wait for it...es ist der Scheisstorsong! Wer will denn da noch Tore schiessen? Aber im Ernst: Ich habe keine Ahnung und mag mich auch nicht darüber auslassen.

Fakt ist, Biel war dieses Jahr schlicht und ergreifend zu gut und abgeklärt für uns. Ich fand ja schon den Ausgang des Viertelfinals eher schmeichelhaft. Wir waren zwar besser als Davos, aber nicht 4:1 besser.

Aber seis drum, die Saison ist nun zu Ende. Neues Jahr, neues Glück.

In diesem Sinne: Gratulation an Biel!

+1

Die Spitze der NLA ist halt auch viel breiter geworden als noch vor 10-20 Jahren. 8 Teams gehören mindestens zu den Meisterschaftsanwärtern.
    Das Geld spielt nur noch eine untergeordnete Rolle, den Qualität haben alle diese Teams in ihren Reihen um an guten Tagen/Wochen jeden zu schlagen.

Biel hat sich die ganze Saison souverän auf Platz 1 und 2 parkiert und hatte kaum ein Tief, dass länger als 5-6 Spiele dauerte.

Dieses Selbstverständis jedes Spiel gewinnen zu können ist dem ZSC leider schon länger abhanden gekommen.

Ich fand jetzt die ganze Saison nie, dass die unseren eine Meistermannschaft darstellen. Stückwerk bei dem man hofft, dass gegen Playoffstart hin langsam der Knoten aufgeht.

Ich bin da bei Larlf, dass man MC eine Vorbereitung und ganze Saison geben soll/darf/kann/muss. Er hat uns gezeigt, dass er attraktives Eishockey spielen lassen kann. Eishockey, dass wir seit seiner letzten Beurlaubung unter all den Schweden kaum mehr gesehen hat.

Einzelkritik lasse ich mal sein, nur soviel, wenn jeder wie Azevedo einen Playoffschalter hätte, wären wir wahrscheinlich noch im Titel Rennen. Ob es für Biel gereicht hätte, bezweifle ich aber. Ich war von Aze positiv überrascht, von Tag 1 in den Playoffs, was er uns da gezeigt hat, aber in der Regular war dies extrem tiefes Niveau von ihm, warum auch immer.

Allzuviel würde ich nun nicht ändern, es sind auf diesem Niveau Details die entscheidend sind und Erfolg bei dieser breiten Spitze, ist einfach nicht planbar.

Ich bleibe dabei, der Meister kommt aus der Serie GSHC - EVZ und ich hoffe auf einen Final Servette - Biel.

Schlussendlich möchte ich mich bei allen Spielern, die unsere Organisation verlassen werden, bedanken.

Klar, das wäre zu hoffen. Aber wird nicht der Game Changer sein.

Gheotto, Hollenstein und Co. müssen mal wieder eine verletzungsfreie Saison spielen und das gewohnt Niveau erreichen. Riedi, Siegrist und andere einen Schritt machen. Und die Ausländer ihrem Ruf oder Vorschlusslorbeeren gerecht werden.

Sonst wird das mehr oder minder die gleiche Sosse in blau/weiss/rot.

Absolut Richtig.

Texier möchte gerne bleiben, wird aber ziemlich sicher nicht klappen, genau wie eine Rückkehr eines NHL-Zürcher.

Meine Wünsche sind hier längst bekannt. Vorne 2 nordamerikanische Stürmer mit den Massen von zBsp. Colton Sceviour oder anders gesagt wieder einmal ein paar Hard Rocker.

Hinten sind wir gut genug aufgestellt um einen Titel holen zu können.

Seine Mannschaft wird in etwa gleich Aussehen. Mein Wissenstand

Stand heute verlassen und Diem, Azevedo, Texier und Roé den Z. Roé und Diem sind fix kommuniziert. Alles anderen die sich der eine oder andere wegwünscht, hat noch einen Vertrag. Kommen wird Zehnder von Zug (aktuell 4. Linie bei Zug).

Jetzt kann man noch über den einen oder anderen NHL-er spekulieren und 2-3 auf dem Papier gute Ausländer. Gute Schweizer Spieler wird es wohl keine Bewegungen mehr geben. Ausser Lausanne räumt nochmals ein wenig auf.

Kann ich so unterschreiben und jeder einzelne der Abgänge ist verständlich.

2-4 junge Spieler drücken von GCK noch auf Einsätze in der 1. Mannschaft und werden garantiert unter Crawford nächste Saison zum Einsatz kommen.

Absolut. Weiss jetzt nicht, ob wir den SCB diesbezüglich als Benchmark nehmen sollten ........

Das Gerücht dass Toni Söderholm nach der Saison verduftet, kam schon bereits vor den Playoffs.

Crawford können wird dann nächste Saison ver-/beurteilen, aktuell arbeitet er sicher nicht mit einer Mannschaft, die er zusammengestellt hat.

Davon ist auch HCAP-Stürmer Alex Formenton betroffen
    Hockey Canada verbannt U20-Weltmeisterteam aus der Nationalmannschaft

Bei Hockey Canada brennt weiterhin der Baum. Die Geschichten der U20-Mannschaft von 2018 sind mittlerweile bekannt. Ein sexueller Missbrauchsfall, der noch nicht aufgeklärt ist, sorgt beim kanadischen Eishockeyverband für einen drastischen Entscheid.

Die Namen der Spieler, die in diesen sexuellen Missbrauchsfall verwickelt sind, sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Aber diversen Gerüchten zufolge, war auch der HCAP-Stürmer Alex Formenton involviert. Hockey Canada hat nun entschieden, dass alle Spieler, die 2018 mit der U20 Weltmeister wurden, nicht für die kanadische Nationalmannschaft aufgeboten werden. Das betrifft auch Cale Makar oder Dante Fabbro, die damit die WM in Riga und Tampere verpassen werden.

DXi861IW_bigger.jpg

Rick Westhead

@rwesthead

Hockey Canada: “Earlier this year, Hockey Canada made a decision that until the investigation and adjudicative process of the alleged incident in 2018 are complete, no players from the 2018 National Junior Team will be considered for participation for Team Canada...”

Tweet zitieren

Unternehmensprofilbild

TSN Hockey

@TSNHockey

·
    28. März

DEVELOPING - Players from Canada’s 2018 World Junior team will not be allowed to play for the national team until an investigation of an alleged group sexual assault is completed, Hockey Canada told TSN in a statement on Monday.

Story from @rwesthead: https://tsn.ca/talent/all-201…-says-1.1937264

12:44 vorm. · 28. März 2023
    ·
    539.159 Mal angezeigt

Hockey Canada verbannt U20-Weltmeisterteam aus der Nationalmannschaft
    Davon ist auch HCAP-Stürmer Alex Formenton betroffen
    sport.ch

und Schuld ist der Schiri :rofl::

Zwar konnten die Bündner oft optische Vorteile für sich reklamieren, doch ihnen fehlte die Effizienz:
    Gerade mal 4,14 Prozent ihrer 169 Schüsse führten zu Toren.

Auch Hrubec war gem. deren HP nicht sooo stark :mrgreen:

Wie geschrieben, ich sehe auch nichts. Wäre einfach nur sehr überrascht, wenn es wirklich eine Showeinlage wäre. Vielleicht war es aber auch einfach ein Splitter (vom Stock oder vom Plexiglas), dann schnellt sein Kopf ja auch nicht zurück. Aber ja, nicht unsere Serie, also scheissdrauf... :rofl:

Schau dir mal die Distanz zwischen Schaufel und Kopf vom Betreuer (ganz links noch leicht zu sehen) an.

Danach geht Scherweys Stock halbhoch runter auf den Boden.

Genau bei 1 min:
    https://www.blick.ch/sport/eishocke…id18432104.html

Man sieht im Video wirklich nicht, wie er vom Stock berührt wird. Aber ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Funktionär auf die Idee kommt, hier zu simulieren. Er müsste diesen Entscheid ja in einer Millisekunde getroffen haben. Es war ihm ja nicht klar, dass Scherwey dies tun würde. Und für ihn wäre der Preis wesentlich höher, als für einen Spieler. Da kannst du deinen Job verlieren.

Ich glaube der Stock trifft ihn beim Rückprall von der Scheibe leicht. So gibt es keine Verletzung, ist aber im Moment trotzdem schmerzhaft. Unabhängig davon war es aber auf jeden Fall auch sehr unglücklich.

Hmmm siehst du eine Berührung beim Rückprall? Sein Kopf schnellt ja auch nicht zurück, sondern direkt die Hand an den Kopf.

Vielleicht ist er auch sonst einer der Sorte "Showman/Witzerzähler/Immerlustig" und hat die Situation, seine 5min im Rampenlicht ausgenutzt... Vielleicht wollte er dem Team so helfen und erhoffte sich durch seine Show eine noch höhere Strafe gegen Scherwey.

Wer weiss, vielleicht wollte er nur den Stock von Scherwey als Souvenir.

Hier noch aus der Berner Zeitung:

Nachdem Berns Tristan Scherwey nach einer hart gepfiffenen Strafe wutentbrannt seinen Stock ans Plexiglas drosch, fasste sich ein Betreuer an den Kopf. Was ihn getroffen hat, ist auf den TV-Bildern nicht ersichtlich. Scherweys Stock dürfte es nicht gewesen sein. Dennoch entschuldigte sich der 31-Jährige umgehend und nahm den Mann in den Arm.

Bleibe dabei: Showman!

Naja scheissdrauf

Interessant für uns:
    Yasin Ehliz (da weiss sicher DEG/Shanahan was darüber zu erzählen, ich fand den bei den Deutschen wie Kahun immer Top),
    L-M Aubry
    (1.94m!!), Taylor Beck oder event. Michael Joly. Für die Defense würde ich es (falls Bedarf) mit Sami Niku versuchen.

Ob die alle vertragslos sind hab ich nicht überprüft, vermute ich aber gemäss diesem Bericht.

Ein deutscher Nationalspieler und 15 weitere Akteure aus ganz Europa - interessant für alle NL-Sportchefs
    Ob einer davon in der nächsten Saison in der Schweiz spielen wird?
    sport.ch

Ob einer davon in der nächsten Saison in der Schweiz spielen wird?
    Ein deutscher Nationalspieler und 15 weitere Akteure aus ganz Europa - interessant für alle NL-Sportchefs

Während sich die National League langsam aber sicher den Playoffs-Halbfinals annähert, sind die Sportchefs daran, die Kader für die kommende Saison zu komplettieren. Wir hätten da noch 16 interessante Spieler aus diversen europäischen Ligen, die jedes Schweizer Team verstärken könnten und deren Vertrag Ende Saison ausläuft.

Michal Joly (RW), HPK (Liiga)

Der erste Kanadier in unserer Auflistung hat in seiner Karriere noch keine Minute NHL gespielt. Beim 27-Jährigen handelt es sich um einen sogenannten Spätzünder. In Nordamerika musste er sich durch die Mühlen der ECHL und AHL kämpfen. Seit der letzten Saison läuft er nun in Finnland auf und beweist seine Qualitäten. Insgesamt hat er 118 Partien in der Liiga absolviert und 114 Scorerpunkte gesammelt. Mit solchen Scorerwerten wäre er sicherlich auch für NL-Teams interessant.

Jori Lehterä (C), Tappara Tampere (Liiga)

Der Center hat zwar noch nie das Trikot eines Schweizer Teams getragen, ist in dieser Saison aber zweimal in der Schweiz zum Einsatz gekommen. In der Champions Hockey League hat er sich mit Tappara Tampere in der K.o.-Phase gegen die ZSC Lions und den HC Davos durchgesetzt. Seine Vergangenheit zeigt ebenfalls seine Qualitäten auf. Er kommt auf 346 Einsätze in der NHL und auf 345 Spiele in der KHL. Ob er sich allerdings mit 35 Jahren noch einmal auf ein Auslandsabenteuer einlassen will, darf zumindest infrage gestellt werden.

Sami Niku (D), JYP (Liiga)

Wie Antti Suomela spielte auch der 26-jährige Verteidiger in der letzten Saison in Nordamerika. Damals kam er für die Montréal Canadiens zu 13 Einsätzen und sechs Assists. Trotzdem konnte er sich in der NHL nicht durchsetzen. Stattdessen wechselte der Finne zurück in seine Heimat, wo er derzeit das Trikot von Jyväskylä trägt. Dabei kommt er in 54 Einsätzen auf neun Tore und 33 Vorlagen. Als Offensivverteidiger wäre er also auch in der National League eine Option.

Henrik Haapala (D), Ilves Tampare (Liiga)

Ein weiterer spannender finnischer Verteidiger ist Henrik Haapela. Der 28-Jährige hat bereits Erfahrung in der National League. In der Saison 2018/19 trug er leihweise das Trikot des HC Lugano. Dabei kam er in 24 Spielen auf 20 Scorerpunkte. Damals war er bei den Florida Panthers unter Vertrag. Seit der Saison 2019/20 ist er wieder in Finnland aktiv. Derzeit läuft er für Ilves Tampare auf und kommt in 47 Partien auf 15 Tore und 32 Assists.

Anrei Hakulinen (C/LW), Lukko (Liiga)

In dieser Auflistung befinden sich hauptsächlich Finnen. Ein solcher ist auch Anrei Hakulinen, der in der letzten noch mit Vili Saarijärvi, dem Verteidiger der SCL Tigers, zusammen gespielt hat. Der 33-Jährige hat während seiner gesamten Karriere in Finnland gespielt und ist derzeit Captain von Lukko. In dieser Saison kommt er in 48 Spielen auf 38 Scorerpunkte. Wenn er also noch ein Auslandsabenteuer erleben will, dann wäre wohl jetzt der Zeitpunkt dafür gekommen.

Julius Honka (D), Luleå HF (SHL)

Der 27-Jährige hat 87 NHL-Partien auf dem Buckel. Ansonsten lief er auch in der AHL, in Finnland und in Schweden auf. Dort spielt Julius Honka derzeit für Luleå und kommt in 46 Spielen auf zwölf Tore und 15 Assists. Als Zweiweg-Verteidiger wäre er durchaus interessant für die National League.

Robert Rosén (C), Växjö Lakers (SHL)

Der erste und letzte Schwede in dieser Auflistung ist mit 35 Jahren bereits im fortgeschrittenen Eishockeyalter. Sollte er also auf die kommende Saison noch in die Schweiz wechseln, dann würde Robert Rosén sicherlich keinen Langzeitvertrag unterzeichnen. Seine Statistiken mit 19 Toren und 19 Assists in 50 Spielen lassen sich aber durchaus sehen. Zudem sind Finnen und Schweden in der National League definitiv beliebt.

Kristian Näkyvä (D), Örebro HK (SHL)

Kommen wir zu einem weiteren finnischen Verteidiger. Der 32-Jährige spielt in der schwedischen Liga stark auf und kam in der Regular Season in 52 Spielen auf sieben Tore und 29 Vorlagen. Er wäre wohl für die meisten National-League-Teams eine Verstärkung. Einzig seine Verletzungsanfälligkeit könnte die NL-Sportchefs von ihm abhalten. In den letzten drei Regular Seasons verpasste Näkyvä immer mindestens 13 Partien.

Yasin Ehliz (LW/RW), EHC Red Bull München (DEL)

Mit Marc Michaelis und Dominik Kahun spielen bereits zwei Deutsche in der Schweiz. Ein Dritter, der sich anbieten würde, wäre Yasin Ehliz. Der Stürmer von Red Bull München kam in der vergangenen Regular Season in 56 Spielen auf 21 Tore und 39 Vorlagen. Im Vergleich zur letzten Saison konnte er sich um 27 Scorerpunkte steigern. Es war die bisher beste Qualifikation des 30-Jährigen überhaupt. Damit lag er in der Scorerliste vor Dustin Jeffrey, der im Trikot des Lausanne HC 2017/18 Liga-Topscorer wurde.

Joseph Duszak (D), Dinamo Minsk (KHL)

Zum Schluss kommen wir noch zu einem US-Amerikaner, der derzeit in der KHL aktiv ist. Für den einen oder anderen National-League-Club könnte das ein Grund sein, einen Spieler nicht zu verpflichten. Für jene, die es dennoch tun, ist Joseph Duszak sicherlich eine interessante Wahl. Der Verteidiger kam in der Regular Season in 68 Spielen auf neun Tore und 36 Vorlagen.

Weitere mögliche Import-Spieler für die National League

• Louis-Marc Aubry (C), Kölnder Haie (DEL)
    • Austin Ortega (RW), EHC Red Bull München (DEL)
    • Ville Lajunen (D), Schwenninger Wild Wings (DEL)
    • Stéphane Da Costa (C), Avtomobilist Yekaterinburg (KHL)
    • Taylor Beck (LW/RW), Sibir Novosibirsk (KHL)
    • Trevor Murphy (D), Sibir Novosibirsk (KHL)

Falls er den Alten getroffen haben sollte, dann war's doch eher unglücklich, finde ich.

Der hatte nicht einen Kratzer! Ich seh irgendwie nirgends eine Berührung mit dem Stock.

Wie er es Sherwey gleich unter die Nase reibt und eine Minute später ist wieder alles gut?

Also wenn er getroffen worden wäre, hätte er einen Kratzer oder einen kleinen Cut,

da die Schaufel des Stocks /Klebeband ziemlich rauh ist. Aber der war nicht mal rot an seiner Birne...

Showman!!

Aaron Irving wird nicht zusätzlich gesperrt
    Die Disziplinarkommission zieht Spieldauerdisziplinarstrafe gegen HCD-Import zurück

Im fünften Viertelfinalspiel zwischen den ZSC Lions und dem HC Davos mussten die Bündner auf einen Import-Verteidiger verzichten, nachdem dieser mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe bestraft wurde. Nun hat die Disziplinarkommission diese zurückgezogen.

Nach einem Check gegen Jérôme Bachofner von den ZSC Lions hat Aaron Irving vom HC Davos im Playoff-Spiel der National League vom 24. März 2023 eine Spieldauerdisziplinarstrafe erhalten. Nach eingehender Prüfung hat der Einzelrichter für Disziplinarsachen Leistungssport keine Spielsperren ausgesprochen und zudem die Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Aaron Irving aufgehoben.

Der Entscheid ist unter diesem Link aufgeschaltet.

Die Disziplinarkommission zieht Spieldauerdisziplinarstrafe gegen HCD-Import zurück
    Aaron Irving wird nicht zusätzlich gesperrt
    sport.ch

By the way, wer mir äusserts positiv aufgefallen ist: Simon Knak. DEN Jungen würde ich zu gerne eines Tages im Z-Trikot auf

dem Eis sehen. Sicher kein Goalgetter, aber immerhin scort er in jedem 2. Spiel bei Davos. Im besten Eishockey-Alter, ein

Power-Flügel und hat definitiv noch Potential nach oben.

Uiuiui huiuiuiiiiii

dünnes Eis seeehr dünnes Eis ZSColin.

Jetzt wo unsere ehem. Kloten Connection langsam weniger wird kommst du und willst wieder einen Ex Klöti engagieren?

Aber spielerisch, klar gerne holen.