• Künzle und Karrer zurückholen auf übernächste Saison, dazu Tanner Richards. Waeber im Tor als No. 1 ab übernächster Saison und 6 ausländische Feldspieler.

    Karrer ja, Künzle nein (nähert sich dem Herbst der Karriere)

    Tanner Richards würde bei uns kaum performen.

    Waeber als Nr. 1 kann ich mir vorstellen.

  • Texier geht zurück in die Vereinigten Staaten

    Au revoir 👋🏼

    Obwohl er phasenweise brillant aufgespielt hat, war er insgesamt zu unkonstant und hat deshalb mMn zu wenig gebracht.

    Dass 3 von 6 Ausländern nicht wirklich performt haben, war eine der grösseren Baustellen diese Saison…

  • Texier verlässt den ZSC wieder in Richtung Columbus
    Lions müssen Texier ziehen lassen

    Wie zu erwarten war, verlässt Alexandre Texier die ZSC Lions auf die nächste Saison hin. Der Franzose kehrt in die NHL zu den Columbus Blue Jackets zurück, wie die amerikanische Franchise in der Nacht auf Donnerstag bekannt gab. Texier hatte im letzten Herbst «aus familiären Gründen» nach Zürich zu den Lions gewechselt. Sein Vertrag bei Columbus war für ein Jahr eingefroren worden. In der abgelaufenen Saison lief der 23-Jährige 46 Mal für den ZSC auf und kam auf 13 Tore und 22 Assists.

    News aus dem Eishockey - Texier verlässt den ZSC wieder in Richtung Columbus
    Hier finden Sie die wichtigsten Kurzmeldungen des Tages aus dem Schweizer Eishockey-Geschehen.
    www.srf.ch

    Russki standart!!

  • Au revoir 👋🏼

    Obwohl er phasenweise brillant aufgespielt hat, war er insgesamt zu unkonstant und hat deshalb mMn zu wenig gebracht.

    Dass 3 von 6 Ausländern nicht wirklich performt haben, war eine der grösseren Baustellen diese Saison…

    Sehe es wie du. Klar, da war die ganze Geschichte in seinem Umfeld. Wäre spannend gewesen ihn in einer "normalen" Saison zu sehen. Aber ja. Er hatte mindestens soviel tiefen wie höhen. Ein Mann seines Kalibers müsste sich in den Top Ten der Skorerliste wiederfinden.

    • Offizieller Beitrag

    Sehe es wie du. Klar, da war die ganze Geschichte in seinem Umfeld. Wäre spannend gewesen ihn in einer "normalen" Saison zu sehen. Aber ja. Er hatte mindestens soviel tiefen wie höhen. Ein Mann seines Kalibers müsste sich in den Top Ten der Skorerliste wiederfinden.

    Wegen Spieler seines "Kalibers" gehen viele Leute GERNE ins Stadion. Aber eine Mannschaft führen konnte er nicht, jedenfalls bei uns.

    Er hat die Zuschauer teilweise aus den Sitzen gerissen. Aber effektiv "gerissen" hat er nicht viel bei uns. Schade verlässt er uns. Aber

    erstens war das ja von Anfang an ziemlich klar. Und zweitens hat er - wie du geschrieben hast - nicht gerade die Liga gerockt mit seinen

    seinen Skorerpunkten.

    Danke, Tschüss, Tschäse - merci und alles Gute Tex

  • Au revoir 👋🏼

    Obwohl er phasenweise brillant aufgespielt hat, war er insgesamt zu unkonstant und hat deshalb mMn zu wenig gebracht.

    +1

    Trotzdem sehr schade, sein Potenzial ist schon riesig. Aber rein diese Saison konnte er Malgin nicht ersetzen!

    Weshalb wird nichts kommuniziert bezüglich Roe und Azevedo? Sollte das (zumindest bei Roe) nicht sonnenklar sein, dass er keinen Vertrag mehr erhält??! Azevedo kann man im Zweifelsfall ja noch für eine Saison nehmen, wenn nichts besseres auf dem Markt ist.

  • [quote='Manuel','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=161660#post161660']

    Au revoir 👋🏼

    Obwohl er phasenweise brillant aufgespielt hat, war er insgesamt zu unkonstant und hat deshalb mMn zu wenig gebracht.

    +1

    Trotzdem sehr schade, sein Potenzial ist schon riesig. Aber rein diese Saison konnte er Malgin nicht ersetzen!

    Weshalb wird nichts kommuniziert bezüglich Roe und Azevedo? Sollte das (zumindest bei Roe) nicht sonnenklar sein, dass er keinen Vertrag mehr erhält??! Azevedo kann man im Zweifelsfall ja noch für eine Saison nehmen, wenn nichts besseres auf dem Markt ist.

    [/quote]

    Sehr schade wegen Tex, er war wahrscheinlich noch etwas zu jung um bei uns diese Rolle als Skorer zu übernehmen.
    Es wird spannend zu sehen was er in Zukunft reisst !

    Ich würde weder Roy noch Aze behalten, zu Alt & zu klein & zuwenig Skorer Punkte.

    Im CH Kader haben wir ja nicht viel Spielraum etwas zu verändern da bleiben nur die 3 Ausländer Positionen!

  • Sehr schade wegen Tex, er war wahrscheinlich noch etwas zu jung um bei uns diese Rolle als Skorer zu übernehmen.
    Es wird spannend zu sehen was er in Zukunft reisst !

    Ich würde weder Roy noch Aze behalten, zu Alt & zu klein & zuwenig Skorer Punkte.

    Im CH Kader haben wir ja nicht viel Spielraum etwas zu verändern da bleiben nur die 3 Ausländer Positionen!

    +1 KaderVeränderungen sind wichtig.

    Ich würde auch keinen der beiden behalten.

    Russki standart!!

  • Sehe es wie du. Klar, da war die ganze Geschichte in seinem Umfeld. Wäre spannend gewesen ihn in einer "normalen" Saison zu sehen. Aber ja. Er hatte mindestens soviel tiefen wie höhen. Ein Mann seines Kalibers müsste sich in den Top Ten der Skorerliste wiederfinden.

    Absolut, nur Iin einer „normalen“ Saison wäre er gar nie bei uns gelandet, sondern in der NHL geblieben…

  • [quote='Vladi19','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=161666#post161666']

    +1 KaderVeränderungen sind wichtig.

    Ich würde auch keinen der beiden behalten.

    +1

    [/quote]

    Wie ist denn so eure Sicht zum Kader?
    Würdet ihr etwas verändern und wenn ja was ?
    Oder ist das Kader so ok für euch ?

  • Wie ist denn so eure Sicht zum Kader?
    Würdet ihr etwas verändern und wenn ja was ?
    Oder ist das Kader so ok für euch ?

    Also wenn das Ziel den Meistertitel ist, muss das Kader klar verändert werden. Die 3. Und 4. Line können nicht ganz an der absoluten Spitze mithalten. Aze und Roe haben beide den Zenith definitiv überschritten. Stammspieler sind in die Jahre gekommen und brauchen entweder ein Push (Leistungskultur) oder müssen verjüngt werden.

  • Es ist schwierig ohne die Dynamik der Kabine zu kennen Vorschläge für die Mannschaft zu machen. Daher sage ich nur Überlegungen die man sich vielleicht machen könnte.

    - Ist Geering (noch) der richtig Captain für die kommende Zeit?

    - Wie ist die Motivation der 3./4.Linienspieler welche eine schlechte Saison hatten?

    Wenn ich Marti höre, der aufgrund der wenigen Leute im ZSC-Training, sich für die frühzeitige Einrückung in die Nationalmannschaft entschieden hat, frage ich mich nach der Motivation. Gut, eine Pause wird sicherlich benötigt um die Batterien wieder zu laden und Blessuren zu heilen. Aber gerade die Underperformer sollten rasch zeigen, dass sie nicht zufrieden waren und entsprechend Mehreinsatz zeigen möchten. Falls nicht, sollten sie nicht mehr weiter berücksichtigt werden. Wir haben genug Spieler um die 3./4. Linien zu füllen wenn es sein muss.

    - 3 Imports, ja 3! Davon ein Sniper/Knipser sowie 1 Verteidiger der seine physische Stärke ausspielen kann. Der 3. Import sollte zum Einsatz kommen beim Einsatz von Waeber im Tor oder bei Verletzungen/Underperforming der anderen Ausländer.

  • all das, plus:

    Es ist schwierig ohne die Dynamik der Kabine zu kennen Vorschläge für die Mannschaft zu machen. Daher sage ich nur Überlegungen die man sich vielleicht machen könnte.

    - Ist Geering (noch) der richtig Captain für die kommende Zeit?

    - Wie ist die Motivation der 3./4.Linienspieler welche eine schlechte Saison hatten?

    Wenn ich Marti höre, der aufgrund der wenigen Leute im ZSC-Training, sich für die frühzeitige Einrückung in die Nationalmannschaft entschieden hat, frage ich mich nach der Motivation. Gut, eine Pause wird sicherlich benötigt um die Batterien wieder zu laden und Blessuren zu heilen. Aber gerade die Underperformer sollten rasch zeigen, dass sie nicht zufrieden waren und entsprechend Mehreinsatz zeigen möchten. Falls nicht, sollten sie nicht mehr weiter berücksichtigt werden. Wir haben genug Spieler um die 3./4. Linien zu füllen wenn es sein muss.

    - 3 Imports, ja 3! Davon ein Sniper/Knipser sowie 1 Verteidiger der seine physische Stärke ausspielen kann. Der 3. Import sollte zum Einsatz kommen beim Einsatz von Waeber im Tor oder bei Verletzungen/Underperforming der anderen Ausländer.

    - Nachwuchsspieler konsequent integrieren: a) man holt sie nicht nur als Lückenfüller bei Bedarf in die 1. Mannschaft, b) sie werden nicht nach jedem Fehlpass gleich wieder relegiert, ABER 3) es wird auch fortlaufend analysiert, ob die vorläufigen Entwicklungsaussichten eines Spieler besser in der NL oder SL sind - und entsprechend gehandelt.

    - Sind wir auf der Center Position gut genug bestückt?

    - Man darf auch mal einen Spieler mit laufendem Vertrag abgeben. Gerade bei den jüngeren Underperformern sollten sich doch Lösungen mit NL Clubs aus der (normalerweise) unteren Tabellenhälfte finden lassen, die für alle Beteiligten positiv sein können. Ich bin nicht sicher, ob z.B. ein Siegrist bei uns aus der Krise finden kann - obwohl ich ihm eigentlich schon mehr zutraue, als er die letzten zwei Jahre gezeigt hat. Oder halt GCK, im Sinne von "geh, finde das Tor wieder und komm zurück".

  • Wie ist denn so eure Sicht zum Kader?
    Würdet ihr etwas verändern und wenn ja was ?
    Oder ist das Kader so ok für euch ?

    Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, gibt es wenig Spielraum für Veränderungen. Du kannst noch 3 neue Importspieler holen und junge einbauen. Der CH-Markt ist trocken und verändert sich auf die Saison 24/25, was heisst, diesen Herbst müssen wir parat sein bzgl. Kaderplanung.

    Bei den CH-Spielern kannst du von den Junioren ein paar hochziehen, aus NA Rückkehrer ohne gültigen Verträge ins Visier nehmen (da sind auch junge nicht NHL Spieler gemeint). Das wärs so plus minus.

    Deshalb ist es umso wichtiger die Analyse über die letzte Saison hinaus zu strecken, weil wenn man was ändern will dann diesen Herbst für die kommenden Saisons ab 24/25.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!