• Krass.

    Wobei, dass ist ja das "House Cleaning" was ja diverse Leute hier auch auf unserem Board bei unserem Club wünschen.

    Ich nicht - für mich ein Zeichen von Schwäche!

    Sehe ich genau gleich wie du, wieder einmal.

    Was soll das bringen immer und jede Saison in der du nicht Meister wirst oder im Final spielst, alle auf die Strasse zu setzen?

    Mit dem Meimei Finger rumrennen und jedem und allen die Schuld geben soll eine Lösung sein, nur weil wir nicht im Final spielen?

    Höchstens was für Blickreporter die sich Schlagzeilen wie jetzt beim SCB wünschen.
    Aber da ist der Haussegen und die sportliche Leistung nicht mit der unsrigen zu vergleichen.

    Alles okey so wie es ist und gehandhabt wird!

    Russki standart!!

  • Wobei es durchaus noch einen Unterschied gibt, ob man es jedes Jahr Housecleaning macht oder ob man findet nach 5 Jahren ohne Erfolge, ohne eigene Spieler zu entwickeln und ohne andere sportliche Fortschritte, wäre mal eine kleinere oder grössere Anpassung notwendig.

  • Wobei es durchaus noch einen Unterschied gibt, ob man es jedes Jahr Housecleaning macht oder ob man findet nach 5 Jahren ohne Erfolge, ohne eigene Spieler zu entwickeln und ohne andere sportliche Fortschritte, wäre mal eine kleinere oder grössere Anpassung notwendig.

    und dies willst du dann öffentlich in den digitalen Medien lesen können/wollen?

    Russki standart!!

  • Wie willst du verhindern, dass die Medien Wind von einer Veränderung auf der CEO und/oder SC-Position erfahren?

    In dem man intern einfach seine Arbeit macht, kritisch/seriös weiterarbeitet und nicht alles an die grosse Glocke hängt.
    Fängt dort an, dass man Personen um sich hat, welchen man vertraut und das Vertrauen baut man über Jahre auf.

    Ist nur meine Meinung.

    Russki standart!!

  • und dies willst du dann öffentlich in den digitalen Medien lesen können/wollen?

    Nein, ich habe auch die Vereinsleitung bisher nicht kritisiert, sollen ruhig analysieren und sich Zeit lassen.

    Wenn man aber im September immer noch alles beim alten geblieben ist und man einfach hofft, dass es irgendwann schon besser kommt mit dem gleichen Trott, dann wäre ich enttäuscht. Am Ende des Tages haben wir in den letzten 5 Jahren gleich viele Titel geholt wie der Chaosclub aus der Hauptstadt. Dafür deutlich mehr Batzeli ausgegeben, immerhin, mir sind Züri!

  • Nein, ich habe auch die Vereinsleitung bisher nicht kritisiert, sollen ruhig analysieren und sich Zeit lassen.

    Wenn man aber im September immer noch alles beim alten geblieben ist und man einfach hofft, dass es irgendwann schon besser kommt mit dem gleichen Trott, dann wäre ich enttäuscht. Am Ende des Tages haben wir in den letzten 5 Jahren gleich viele Titel geholt wie der Chaosclub aus der Hauptstadt. Dafür deutlich mehr Batzeli ausgegeben, immerhin, mir sind Züri!

    Es gibt keine Hauptstadt in der Schweiz! Es gibt nur eine Bundesstadt wir wollen den Bernern nicht mehr zugestehen als sie sind. ;)

    Aber zum wesentlichen Teil, die Analyse muss eigentlich nicht nur über die letzte Saison gemacht werden sondern über die letzten 3 Jahre. Die kommende Saison wird eine sehr wichtige, es laufen sehr viele Verträge über die ganze Hockeyschweiz aus und da braucht es einen klaren Plan wo man hin will in den nächsten paar Jahren um so auch die entsrechenden (Schweizer) Spieler unter Vertrag nehmen zu können. Auf diese Saison wird auf dem Schweizer Parkett nicht viel laufen, es sind fast alle gebunden oder in Nordamerika. Der Fokus wird also auf den Importspielern liegen bis zum Sommer. Ab dem Sommer heisst es aber Weichen stellen für die Saison 24/25 und folgende weil der Markt wird dann mit vielen Schweizer Stammkräften "geflutet".

  • Krass.

    Wobei, dass ist ja das "House Cleaning" was ja diverse Leute hier auch auf unserem Board bei unserem Club wünschen.

    Ich nicht - für mich ein Zeichen von Schwäche!

    Das bei uns CEO Zahner gehen muss oder Crawford halte ich für ausgeschlossen und SL sitzt nach den Äusserungen von Herr Zahner auch fest im Sattel. Leider.

    Btw: unser VR Dörig kommt medial gerade durch den Schredder…. https://www.tagesanzeiger.ch/sechselaeuten-…en-833257170624

    2 Mal editiert, zuletzt von Ouimet (21. April 2023 um 15:51)

  • Nein, ich habe auch die Vereinsleitung bisher nicht kritisiert, sollen ruhig analysieren und sich Zeit lassen.

    Wenn man aber im September immer noch alles beim alten geblieben ist und man einfach hofft, dass es irgendwann schon besser kommt mit dem gleichen Trott, dann wäre ich enttäuscht. Am Ende des Tages haben wir in den letzten 5 Jahren gleich viele Titel geholt wie der Chaosclub aus der Hauptstadt. Dafür deutlich mehr Batzeli ausgegeben, immerhin, mir sind Züri!

    Enttäuscht wirst du ohne Titel zu über 90% sein, vermute ich mal...

    Russki standart!!

  • Enttäuscht wirst du ohne Titel zu über 90% sein, vermute ich mal...

    Nein, es geht nicht nur um Titel! Es gibt m.E. bei uns doch diverse Dinge, die seit längerer Zeit nicht wirklich gut laufen:

    - Weshalb sind seit Jahren gefühlt über 50% der Spiele in der Qualifikation eine Katastrophe?

    - Wieso werden bei uns über kurz oder lang die meisten Topshots, egal ob Ausländer oder Schweizer, zu biederen Mitläufern? (mit Ausnahme Torhüter)

    - Wieso können wir eigene Talente nicht halten, holen aber Spieler wie bspw. Sopa?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, es geht nicht nur um Titel! Es gibt m.E. bei uns doch diverse Dinge, die seit längerer Zeit nicht wirklich gut laufen:

    - Weshalb sind seit Jahren gefühlt über 50% der Spiele in der Qualifikation eine Katastrophe?

    - Wieso werden bei uns über kurz oder lang die meisten Topshots, egal ob Ausländer oder Schweizer, zu biederen Mitläufern? (mit Ausnahme Torhüter)

    - Wieso können wir eigene Talente nicht halten, holen aber Spieler wie bspw. Sopa?

    50% der Qualispiele eine KATASTROPHE??? Meins ja nicht böse, aber es gibt schon noch einen Unterschied zwischen einem

    persönlichen Anspruch der nicht erfüllt wird und einer Katastrophe. Just my two cents.

    Und Simms:

    Die Meister-Saison 17/18 war ziemlich übel. Am Schluss der Titel. Also alles gut?

    Die Nicht Meister-Saison 21/22 war ziemlich gut/passabel. Am Schluss im Final drei Spiele gewonnen. Also alles schlecht?

    Mir ist das um ein VIELFACHES lieber als was der sogenannte Chaos-Club aus Bern, der Kohle-Club aus Lausanne, der "Mi-mi-mi"-Club aus Davos,

    die (noch) Titellosen aus Fribourg und Genf, sowie der EHC Huttwil-Biel erreicht haben. Nicht dass bei uns alles gut ist. Auf keinen Fall! Aber solange

    wir Riedis, Bachofners, Sigrists, Sopas, etc. im Kader haben sehe ich uns noch nicht dort wo sich die meisten sehen: Immer in den Top 3, alle 3 Jahre

    einen Titel und alle zwei Jahre im Final.

  • Wobei Mirko schon nicht Unrecht hat.

    Die Qualifikation ist seit Jahren wenig Freude und Unterhaltung sondern vor allem (um es etwas zurückhaltender zu sagen) ein gemurkse. Wir sind gut genug, dass wir irgendwo oben landen. Aber die Abende in denen wir Zug nach 0:4 Rückstand noch 7:4 schlagen (oder so) sind erstens lange her und zweitens in den letzten Jahren nicht mehr vorhanden. Meist biederes rumgemurkse das nicht dem entspricht, was die Vereinsleitung mit diesen Transfers zu versprechen versucht.

    Dass gute Spieler bei uns nicht besser werden sondern schlechter... nicht so abwegig.

  • Krass.

    Wobei, dass ist ja das "House Cleaning" was ja diverse Leute hier auch auf unserem Board bei unserem Club wünschen.

    Ich nicht - für mich ein Zeichen von Schwäche!

    Wenn ich in den sozialen Medien lese hat Lüthi seinen Goodwill auch längst verspielt. Im Sinne auch er hat in letzten Jahre auch viele Fehler gemacht! Aber hält sich für unverzichtbar..

  • 50% der Qualispiele eine KATASTROPHE??? Meins ja nicht böse, aber es gibt schon noch einen Unterschied zwischen einem

    persönlichen Anspruch der nicht erfüllt wird und einer Katastrophe. Just my two cents.

    Ok, Katastrophe war sicherlich etwas zu extrem ausgedrückt… Aber gerade du betonst doch jeweils auch, dass du nicht nur im Playoff unterhalten werden willst, sondern als sehr regelmässiger Matchbesucher auch während der Qualifikation. Und eine Unterhaltung war es in der letzten Zeit nicht wirklich.

  • Genau so sieht es aus, 100% dito!

    Ausser Genf und Biel hatten alle Vereine ihre hochs und tiefs. Aber auch diese zwei Vereine hatten Ihre Tiefs und nicht nur hochs, einfach weniger lang wie andere.

    Der Rest ausser Ajoie und die SCL Tigers gehörte 2022/2023 zum extrem breiten Mittelfeld wo jeder jeden schlagen kann.

    Die kleinen Vereine hamstern wie immer seit der Jahrtausendwende, ihre Punkte bis Mitte Saison.

    Die ersten beiden Linien sind doch praktisch bei allen Teams Top und egalisieren sich. Hier kommt es nur noch auf die Tagesform und Verletzungshexe an.

    Wie man jetzt auch aus dem Finale hört sind es die 3. oder sogar die 4. Linienspieler welche den Unterschied ausmachen.

    Als ich dann einen Siegrist oder Sopa bei uns Spiel um Spiel Produktionslos rumkurven sah, war mir klar, dass dies niemals eine Meistermannschaft wird,

    dafür sind Linie 3 und 4 zu schwach.


    Schade hatte man den Mut nicht, ab Saison Mitte (oder bereits anfangs Saison) 2 Junge fix neben Schäppi zu installieren. (jaja ich weiss RG und so...)

    Bei unseren Meistertiteln waren die Künzles, Mirandas, Sentelers usw. alle in den hinteren Reihen produktiv.

    Baechler (fix), Truog (fix) und Graf/Henry(GCK und ZSC 50%/50%) gehören für mich in die erste Mannschaft integriert.
    Auch über ein Leone könnte man sprechen, er gefiel mir eigentlich immer wieder gut und hatte erfrischende Auftritte.

    Vielleicht fliegt mir dieser Satz nächste Saison um die Ohren, aber ich tu es trotzdem:
    Ich bin froh kommt Zehnder.

    Russki standart!!

  • +1

    Die erwähnten Jungen muss man jetzt einbauen, beziehungsweise wenn gewisse andere Spieler grad nicht performen, halt den jüngeren eine Chance geben.

    Konkurrenz kann uns im moment nur guttun!

    Und jene welche den Kampf dann nicht annehmen wollen, sei es aus Stolz oder was weiss ich, sollen "weiterziehen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!