Beiträge von Sbornaja

50.- gegen einen hohen Schuss gewettet, bis jetzt gehts auf , bei Fröden hatte ich ganz kurz mal Angst, aaaber nööö hat mir den Gefallen getan

Und jetzt muss es mir der Joel versauen, mennoooo

Limmatblock macht's scho guet. De und irne umständ entsprächend guet. Aber es Isch halt scho no en chinderblock. Sorry, das tuet villicht am einte oder andere weh, meins ja Au nöd bös, aber es Isch wahr. Die Jungs sind motiviert, gäbed huere viil ziit Liebi und was du wotsch i ihre Block und für de Verein. Aber von ussä betrachtet (hocke direkt denäbed) sind's (oder emal cheibe viil devo) bluetjung. Alles neue fangt eso ah. Züri egge zu de Kurve hüt Same Same als bispiel. Wo's i de Halle ihres kürveli gha händ isches ja no lächerlicher gsi....

Choreos nice, Lieder naja, aber Isch gschmackssach. Find Au mer Söll meh de grouve vom Spiel und Stadion ufnäh als stupides ändlosschlaufe siiiiinge. MIM chline büebel gfallt de block mir nanig eso....

Trotzdem nomal, respäkt für oii Arbet und Liebi für Züri

So und jetzt d steiböck abelah, Ciao a tutti

Also demfall es 3fachs:
    Non mooolare maiii ? 😎

Und es ist, was ich gehört habe auch eine Zeitfrage. Du hast die Spiele im VF so eng aufeinander. Schwierig immer eine aussergewöhnliche Choreo hinzukriegen. Zudem kennst du den Gegner in den PO's auch erst kurz vor knapp.

Im Fussball sind die Kurven grösser und damit automatisch mehr Leute die mithelfen.

Nööö
    C‘mon, was ist den das für eine Ausrede :rofl:

Kannst du alles Monate vorausplanen wenn du willst.

Etwa so wie beim 3-0 für uns im 1. Spiel, der Kessel kocht, 80% der Jungs und Mädels im Stadion hast du im Boot, stimmen sogar ein eigenes Lied an, 4-5 versuchen die Welle, 2-3. mal und die Peiffe träller seinen 0815 Mist ab, laa la la und der gaaanze verfiggte Drive… weg!

Hätte es in der Halle N I E gegeben Nie nie nie.

Die ganze scheisse einfach nurnoch langweilig…

Aber hey
    was weiss ich Pfeiffe schon.

Oder nach jedem Tor ein; wer nöd gumped… (bei dem kaum einer mitmacht🙄)

Naja
    Sie versuche es ja 👍🏻 und meine Stimme haben sie. Aber die Ausführung, sooo komplett am Spielgeschehen vorbei.

Janu
    Isch no kein Meister vom Himmel gfalle….

Ja, verdienter FCZ Sieg. Ohne selber restlos überzeugen zu müssen. Aber das reicht für die SL. Ein Spiel auf maximal durchschnittlichem Niveau mit toller Kullisse und seltsam wenig Stimmung.

FCZ mit einem sichtbaren Konzept, einer Spielidee, genug Biss/Zweikampfstärke und einem starken Ballet.

Die Aufstellung von Oral bleibt ein Rätsel. Wie kann man nur. GC ungenau, fahrig, kein Ball der mal festgemacht werden konnte. Und weite Bälle sind ja ok. Aber diese müssen dann wirklich genau in die Schnittstelle sein und nicht so schlecht gespielt, dass sogar der ungelenke Gomez nie ein Tempoproblem hat. GC hat aber leider keinen Shaq.

Wenn sie diese Bälle nur ansatzweise schlagen könnten/KÖNNTEN!!!
    würden sie im Ausland in einer besseren Liga spielen. Wo auch immer.

Ist und bleibt brotlose Kunst an der wir uns auch zukünftig aufgeilen oder mit der wir uns zufrieden geben müssen.

Tiefes Niveau für das viel zu viel Geld verpulvert wird und sich gewisse Nasen noch als Stars fühlen. Hüben wie drüben, von Norden bis Süden ider Osten bis Westen!

Da kannst du froh sein wenn die 3 Pässe vorwärts an den Mann spielen können.

Grauenhaft zum zuschauen!

Aber hey,

Hab mir dieses Weekend mal wieder ein paar BuLi Spiele reingezogen….(NICHT Konferenz und nicht die Top Spiele)… Abartig diese miese Qualität, wie krass die Reporter das hypen und von tollen oder klasse Spielen labern.

darum bleib ich lieber beim Schweizer NLA,NLB Fussball und CH-Eishockey.

Da sind die Erwartungen dann doch nicht so gross… und ist meistens wie beim einäugigen flippern im Flipperkasten. Falls das noch überhaupt jemand kennt :twisted:

Das finde ich jetzt interessant. Ich hatte immer den Eindruck, dass ein Nr. 1 Goalie sich vor den Kopf gestossen fühlt, wenn man ihn (egal wie das Resultat gerade ist) auswechselt. Gerade wenn man da jeweils die Körpersprache beim Auswechseln und nachher dann den Gesichtsausdruck (beim Törliöffnen) anschaut.

Aber da mag ich das auch verkehrt interpretieren.

Du siehst das somit nicht so... Wie siehst du das denn genau?

Danke

Hat Aeschlimann für dich souverän gewirkt?
    Der war eigentlich von Minute 1 schon nervös und unsicher.
    Beim 0-4 in der Pause hätte ich ihn ersetzt.

Spiel war ja gelaufen und deiner Nr.2 kannst du ja auch mal das Vertrauen schenken, wer weiss was derr aus dem Hut zaubert?

Sicherer war Aeschlimann im 3. Drittel ja nicht wirklich.

Nur nicht abheben… Spiel 1 und nun muss Davos…

Nach den ersten (skandalösen) 10min könnte es auch 0-2 heissen. Scheisse sind wir da kacke im Schilf gestanden. Haben dann aber den 2. und 3. Gang gefunden auch dank PP Linie 2, die erste PP Linie ist für nichts, den Tritt gefunden. Ich wiederhole mich seit 2 Jahren, nehmt endlich Ghetto / Malgin in den PPLinie auseinander, dann läufts! Wie man PP spielt haben Lammiko, Fröden (tolles Spiel von ihm!!) und Kukan gezeigt.. Es wäre sooo einfach….

Hrubec hatte in den ersten 10min jedoch das Glück des tüchtigen und 2 Big Big Big Saves ! Dies war dann mal seine Erste Ansage an Aeschlimann/Dawos.

HRUBEC, noch immer der BESTE Goali im Titelrennen und dies mit Abstand.

Wie man einen Aeschlimann nur schon auf die gleiche Stufe wie Gott Hrubec setzen kann, gleicht an Blasphemie, liebe Medien und Jünger des HCD… Der Aeschlimann hatte in 50min kaum eine Scheibe beim 1. Mal… Grauenhaft!

Ich hoffe der bleibt die ganze Serie im Kasten!
    Holden der Übertrainer auch ziemlich bedient und lässt seinen Nr.1 Torhüter auch bei 0-3, 0-4 und 0-5 im Kasten, ungewöhnlich… ob da die Chemie noch stimmt oder er Aeschlimann für seine Nichtleistung einen Denkzettel verpassen wollte? Uns solls recht sein!

Nun gut, Spiel 1 eine Gala, für Spiel 2 haben sich doch schon ein paar Pärchen gebildet, wird ne geile Serie!

Jetzt ohne gross Druck nach Daffotz

Bei 16 oder 18 Teams kannst du Aufsteiger definitiv vergessen, müsste ja dann jedes Mal ein Amateurclub ohni 1 Profi in die oberste Schweizer Liga, unmöglich.

12+12 mit fixem Aufsteiger wird auch wieder Geld in die NLB bringen, da man dann auch eine Perspektive hat.

Wie geschrieben, ich sehe es anders als du, aber verstehe deine Inputs natürlich.

Mit Sierre, Chur, Arosa usw. gibts schon noch ein paar Traditionsteams und wären gute Liftclubs für 1-3 saisons.
    Aber ja, solange das Produkt in der NLA so zieht, wird sich kaum etwas ändern.

Wir dürfen auch nicht vergessen dass hier eine goldene Generation am Werk war und aktuell keine 5-10 NHL Spieler in unseren Startlöchern stehen.
    Goldene Generation hat vielleicht auch etwas mit der CH-Nati in der NLB zu gun, ich weiss es nicht, Fakt ist aber dass es viele aus dieser Mannschaft in die NLA geschafft haben.

Mir ist klar, dass Du das viel besser beurteilen kannst als ich. Da fehlt mir das Detailwissen.

Aber welche 16-18 Teams sollen das denn sein?

Und Ursache Wirkung Korrelation ist immer sehr schwierig. Von wegen U23 Regel.

Wer sagt dass ich etwas besser beurteilen kann als du? Dies ist ganz einfach nur meine Meinung, ob richtig oder falsch wird uns dann Nerd Lions sagen und vielleicht ne KI erstellen die dies beweisst 😂

U23 Regel fanden auch in Deutschland nicht alle geil und es gab da ja dann die 24 jährigen die durch den Raster fielen… aber eben du kannst es nie allen recht machen.

Rein von den Teams her:

16 Mannschaften:
    + La Chaux de Fonds
    + Olten

18 Teams:
    + Visp
    + Basel

Liga 3-5 Jahre schliessen um zu „Gesunden“, danach mit jährlichem Absteiger. Oder alle 2 Saisons ein Auf/Absteiger damit es auch jeder finanzieren könnte/kann.

Plus 1 Mio als Reserve in ein Depot unantastbar und nur bei Abstieg von der Liga freigeschalten… wie auch immer… nur als Idee und wird kaum/nie kommen.

Aber bei 12 Teams kannste Playins vergessen

Was man auch etwas vergisst, bei einer allfälligen Reduktion der Liga, also wieder zurück auf 12 Teams, kann man den Modus mit den Playins wieder vergessen und die finden ja alle ziemlich geil.

12 Teams: 2 Teams Spielen um den Abstig und bei den restlichen Teams wäre dann schon fix, dass man mind. für die Playins qualifiziert wäre. Ob es das dann sein kann?

Bleibe bei meiner Meinung die ich seit über 15 Jahren vertrete, dass die richtige Grösse in der Schweiz bei 16 - 18 Teams liegt.

Perfekt wird es wohl nie sein, egal ob 10/10/10 Teams, 12/12 oder 14/10, es gab und gibt immer negatives.

Fand übrigens die U20 Nati damals in der NLB auch ein spannendes Projekt und aus den meisten Spielern wurde ja dann auch etwas. Wie finanziert und ob mit/ohne Ausländer, ob mit Überzähligen NLA Ausländern oder bis und mit U23 Spielern könnte man dann ja diskutieren. Wäre sicher auch immer interessant um Schweizer Nachwuchstrainer zu fördern.
    Naja, kommt kaum je wieder, aber fand den Gedanken und die Umsetzung damals spannend. Aber als es dann zu fruchten begann hat man den Stecker gezogen (Weiss nicht mehr warum, wohl wegen der Finanzen?)

Wo ein Wille da ein Weg. Motzis, Stänkerer, Plauderis und Besserwisser gibt es ja überall zur genüge.

Übrigens haben die Deutschen auch wegen ihrer U23 Regel extrem aufgeholt und dies trotz der vielen Ausländer in der Liga. Das war eine unglaublich gute Idee ubd Umsetzung, Respekt!

Naja, du kennst den ja den Marc Lüthi, wenn der ein Exempel statuieren möchte, dann macht er es auch.

Aber wie gesagt, ist ein Gerücht und weiss auch nicht ob dann eher Marc Lüthi oder der Coach federführend war

Czarnik soll angeblich bei der Konkurrenz (Lausanne?) unterschrieben haben, dass da Big M auf die hinteren steht und böcklet, ist glaube ich auch allen klar.

Ist ja auch eine ziemliche Saumode geworden dieses frühzeitig bei der Konkurrenz unterschreiben, aber da sind alle Vereine etwa gleich unterwegs: Austeilen ja, einstecken nein.
    Da kann man nichts dagegen tun und kann die Spieler irgendwie auch verstehen, dass diese ihre Zukunft frühzeitig planen.

Eländigi scheisse, drecksfotze und Augechräbs!

Ich han aktuell sonen hinterfotzige EHCKPickel uf de Zunge, s tuet so weh dasi jede EVZ/HCD Wimpel mit Arschsaft unterschriebe würd, nur dasi die Schmerze niemeh erträge muess 🤮😇
    Chänt im Strahl chötzle!

d Läbere lauft au heiss bi dem eländ verdammte Alkohol 🙄

Schalleluja!!!

Auf jetzt
    Mir sind Züri