- Offizieller Beitrag
Alles anzeigenDie Logik, also, eigentlich nur meine eigene bescheidene Meinung die auch niemand teilen muss weils mir am Arsch vorbei geht, ist:
um im oberen Viertel mitzuspielen musst du investieren und zwar AUCH in externes Spielermaterial. Bin ein Fan der Jungen und hab Freude wenn sie es ins Linup schaffen und nochmehr wenn sie ihren Beitrag leisten.Dieses Jahr war der Top-Spieler-Markt bekanntlich ziemlich leer und das wird in den nächsten 3-5 Jahren nicht viel besser, denke ich mal. Die Spieler die jetzt auf den Markt kommen, sind danach 3-7 Jahre weg vom Markt. Dahinter drücken nicht unbedingt riesen Jahrgänge wie das auch schon der Fall war. Da ist ein Loch von 10 Jahren mindestens, Offensiv sogar noch etwas mehr.
Du musst also zuschlagen wenn du die Möglichkeit hast, Moy wäre so eine Möglichkeit. Keine billige/ günstige, aber da weisst du was du kriegst und hast die nächsten Jahre.Spielst du nicht mit, fährt dir der Zug vor der Nase weg wie in Zug oder Bern wo sie dachten das Kader/der Trainer reicht noch ewig um im HF+ gesetzt zu sein.
Aktuell sind wir ja bereits aus dem oberen Viertel gefallen gemäss Tabelle zumindest.Warum,wieso spielt keine Rolle, dies ist einfach ein Fakt. Wir haben viel Substanz verloren, wichtige Spieler, auf der Trainerbank und nun kommen noch Verletzte dazu PLUS das warten auf Import Verstärkung.
Die Leichtigkeit der Jungen in solchen Drucksituationen ist genau in diesen Momenten ebefalls wie weggeblasen, da u.a. auch die Eiszeit eingeschränkt wird und auf “gestandene/bewährte“ Profis gesetzt wird.
Finde ich das gut? Nein!Ist das aber logisch? Ja!
Zurück zum Thema, Kurzfassung:
Moy holen? Wenn irgendwie möglich, ja, wäre sicher ein Upgrade, ansonsten auch kein Beinbruch.
Ich fänds aber geil
Zu 100% einverstanden Sbornaja. Und wenn dann ein NHL Rückkehrer wie Kurashev NICHT bei uns unterschreibt umso mehr. Sehe - abgesehen von
Sandro Schwarz - keinen Schweizer Spieler, der z.Z. und auch in 2 Jahren die Klasse, bzw. die Skills, eines Moys hat UND verfügbar wäre.