ZSC - Davos Fr 26.09 / Zug - ZSC Sa 27.09

• Die Ausrede lasse ich aber gegen Kloten nicht mehr gelten!

"Es ist noch lange nicht Playoff, und es gibt plausible Gründe wie gewichtige Absenzen für diese Resultatkrise. Aber trotzdem gilt es für die Zürcher, diese Misere ernst zu nehmen." (Simon Graf, TA)

Momentan finden wir immer einen Weg in die Niederlage.
    Kommt mir irgendwie bekannt vor...

• Kurzer Nachtrag/Bericht noch von Spiel gg. d EVZ

Der Center hilft in der National League aus

Luca Cunti spricht von einem "nach Hause kommen"

Luca Cunti wechselte auf diese Saison hin zurück in die Organisation der ZSC Lions. Der Center läuft hauptsächlich für die GCK Lions auf und soll dort seine grosse Erfahrung an die Youngster weitergeben. Zuletzt wurde er aber in der National League eingesetzt.

Die ZSC Lions werden von Verletzungssorgen geplagt und da kommt ein erfahrener Spieler, wie es Luca Cunti zweifelsohne ist, gelegen. Im Spiel gegen den HC Davos kam der Stürmer zum Einsatz und lieferte den Assist zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer.

Gegenüber SRF Sport erklärt Cunti, wie er vom Aufgebot erfahren hatte: "Ich war am Morgen im Kraftraum, als ich von meiner Nominierung erfuhr. Kurzzeitig war ich ja im Ruhestand. Dann habe ich gefunden, das mit den GCK Lions sei doch noch eine coole Sache. Und jetzt spiele ich hier vor diesen Fans mit dem ZSC. Es ist eine Ehre für mich und so etwas wie ein nach Hause kommen." Cunti lief lange für die ZSC Lions auf und trug zuletzt in der Saison 2016/17 das Trikot der Zürcher. Auf die Frage, ob er nun öfters in der National League zu sehen sein werde, meint Cunti: "Für das habe ich nicht unterschrieben. Ich habe gesagt, dass ich bereit sein werde, wenn Not am Mann ist und man mich braucht. Mal schauen, wie es kommt." Für das Spiel gegen den EV Zug steht der Center auf alle Fälle erneut im Kader der Lions.

Luca Cunti spricht von einem 'nach Hause kommen'
    Der Center hilft in der National League aus
    www.sport.ch

Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!