Beiträge von Sbornaja

Natürlich nicht! Das ist ja die Krux! War aber schon beim letzten Abstieg so, passiert ist es dann eben trotzdem weil Canepa viel zu spät reagiert hat. Er scheint nichts gelernt zu haben! Auch dort wurde viel zu lange nach vorne geschielt!

Natürlich richtig von dir erkannt, leider.

Wir benötigen 1 Pkt, aber gegen wen?

Sion und Thun läufts aktuell gut bis sehr gut. Bleibt eigentlich nur noch Luzern und die haben gestern gut gegen YB verteidigt, denen traue ich dann schnell mal 2-3 Kontertore gegen uns zu. Aber da sehe ich noch am ehesten einen Punkt für uns.

Mal schauen vielleicht überrascht mich der Lüdo mal und lässt ohne MK und TD von Anfang an spielen.

Um Canepa umzustimmen gibt es nur eines: Verlieren, verlieren, verlieren!

sehe ich genau gleich....

Als Fan "hoffe" ich aber nicht auf Niederlagen und schon gar nicht auf einen Abstieg.

Den Schuldigen bei einem (allfälligen) Abstieg hätte man mit Corona aber auch schon bereit.

bei einigen dieser liste, würde ich mir tatsächlich vorher die trainer von red star oder baden ansehen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

War natürlich nur eine sehr kurze Auflistung, gibt noch so viele andere...
    Aber ich bin überzeugt, dass praktisch alle mehr Erfolg hätten als Ludo, der kaum selber weiss was er tut....

Man könnte immer noch vierter werden, dann könnte man sagen das man hinter YB und Basel nur von SG überholt wurde. Ist aber nur die halbe Wahrheit: Man ist einfach nicht besser als Servette (Aufsteiger!), Luzern oder Lugano. Sind das jetzt die Ansprüche in Zürich?

Unter diesem Trainer definitiv.

Zeidler hat LM gestern eiskalt "ausgenockt", indem er in der 1. Halbzeit erst seine B-11 brachte. Zur Pause hat er dann 4 neue aus der eigentlichen Stammformation gebracht und das übliche Feuerwerk gezündet. Zürich wurde dann einfach erst in der 2. Hz überrannt und wusste nicht mehr wie ihm geschieht.

Magnin macht unglaubliche Coaching-Fehler aber gestern war der Zeidler einfach eine Klasse besser.

Wenn Servette 4. wird sind sie dann nicht nur besser als wir, sondern auch besser als Thun, Xamax, Sion, Lugano, Luzern und Thun.

Mit Ludo`s Aufstellungs-wirrwarr liegt einfach nur ein Platz zwischen 6-10 drin. Am Anfang hat er praktisch in jedem Interview die Mannschaft in Schutz genommen und gesagt, dass die Niederlage auf seine Kappe gehe. Aktuell zweifelt sogar er am Können einiger (vieler), was er auch zum Ausdruck bringt.

Nur mit weiteren Niederlagen wird Canepa Magnin hinterfragen.

Aber was kommt danach? Der U18 Trainer von Red Star oder der 1. Ligatrainer vom FC Baden?

Canepa soll die sonst schon aufgeworfene Kohle nehmen und einen Deutschen gestandenen Trainer mit bekanntem System verpflichten. Da gibts einige Perlen die schon seit einiger Zeit arbeitslos sind.

Babbel, Frontzek, Doll, A. Schubert, Breitenreiter, Hecking, SLomka, Jens Keller und und und

Naja, bleibt wohl Wunschdenken.

Wow ... DAS ist eine Bombe!! Der Mann hatte auch dieses Jahr wieder echten Erfolg und jetzt ist

scheinbar Schluss in Genf. Krass! Bin gespannt wie's mit den Grenats weiter läuft.......

Und McSorley in Lugano? Durchaus eine vorstellbare Variante. Das könnte effektiv eine

Erfolgsgeschichte sein. Aber eben, noch ist alles sehr früh und alles Spekulationen.

Fand McSorley immer sehr speziell (Crazy/symphatisch/gut/anders), aber es gibt kaum jemanden in der Schweiz der besser vernetzt ist als Chris.

Natürlich hat er auch seine Ausraster und etwas negativen Seiten:saint:, aber wenn du einen Top Ausländer suchst ist/war er DIE Top Adresse dafür.

Ich mach mich um Ihn keine Sorgen, eigentlich wäre er prädestiniert für die DEL, aber ich hoffe er kommt in der Schweiz unter. Mag den Typen wirklich!!:heavy:

Soeben offiziell veröffentlicht:
    Swisscom-Tochter Teleclub und UPC einigen sich bei Live-Sportinhalten

Die Swisscom-Tochter Teleclub darf ab der kommenden Saison im Herbst die Eishockey-Spiele der Schweizer Meisterschaft zeigen.

Sie hat sich mit dem UPC-Sender MySports entsprechend geeinigt.
    Ab Herbst 2020 erhielten die Kunden von UPC und Swisscom gleichberechtigten und vollständigen Zugang zu den Live-Sportinhalten.
    Von der Vereinbarung profitierten 1,8 Millionen Kunden von UPC und den MySports-Verbreitungspartnern von Suissedigital sowie 1,55 Millionen Swisscom TV-Kunden, hiess es in einer Mitteilung vom Donnerstag.

Sie hätten künftig die Möglichkeit, alle Spiele der höchsten Schweizer Fussball- und Eishockeyligen sowie die Partien der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, der Bundesliga, vieler weiterer europäischer Fussballligen oder der europäischen und nordamerikanischen Hockeyligen uneingeschränkt zu verfolgen.

Bislang konnten zwar MySports-Kunden die von Teleclub produzierten Fussballspiele verfolgen, Teleclub-Kunden jedoch nicht die von MySports produzierten Eishockeyspiele. Nach mehreren Jahren haben sich die beiden Anbieter nun geeinigt.

(AWP)

und noch zu Pius Suter:

Der Schweizer soll auf Anhieb in der NHL auflaufen
    Diese Pläne verfolgen der Trainer und der CEO der Blackhawks mit Pius Suter

Pius Suter hat in seiner Karriere den nächsten Schritt gemacht und ist von den Löwen aus Zürich zu den Chicago Blackhawks gewechselt. In Nordamerika hat man mit dem 24-Jährigen anscheinend Grosses vor!

Wie General Manager Steve Bowman in der Chicago Suntimes verrät, soll Suter in der kommenden Saison nicht erst in der AHL Spielpraxis sammeln. Viel eher planen die Hawks, den Schweizer Stürmer sogleich in der NHL einzusetzen:

Zitat
    Wir glauben, dass er nächstes Jahr ein NHL-Spieler für uns sein wird. Wir erwarten, dass er in unserem Team spielen wird.
    Steve Bowman, Chicago Suntimes 21.07.2020

In die gleiche Kerbe schlägt auch Jeremy Colliton, der Headcoach der Chicago Blackhawks. Ähnlich wie einst Dominik Kubalik soll Suter von Beginn an im Fanionteam der Hawks auflaufen. Von den Stärken seines neusten Zuzugs aus Europa hat er sich längst überzeugt:
    Suter ist ein sehr intelligenter Spieler, spielt ein gutes Zwei-Wege-Spiel, sehr gut ums Netz.

Zitat
    Jeremy Colliton, Chicago Suntimes 21.07.2020

Bei den Blackhawks wird Suter übrigens auch auf einen alten Bekannten treffen: Assistenztrainer Mark Crawford war zwischen 2012 und 2016 einst Trainer beim ZSC und gab Suter in der Saison 2015/16 in dessen Rookie-Saison (2015/16) den Startschuss für seine Karriere. Auch beim Transfer des jungen Schweizers soll Crawford eine wichtige Rolle gespielt haben.

Meine "Isles" mit neuer Heimstätte:

UBS sichert sich Namensrechte des Stadions
    Weshalb die Heimspiele der New York Islanders in Zukunft ganz viel Schweizer Bezug haben

Ab der NHL-Saison 2021/22 werden die New York Islanders ihre Heimspiele in einem neuen Stadion bestreiten. Die Arena, welche derzeit in der Nähe des JFK Flughafens entsteht, wird auch einen grossen Schweizer Bezug haben.

Die Schweizer Grossbank UBS hat sich nämlich die Namensrechte für den neuen Hockeytempel der Islanders gesichert. Wie viel die UBS für die Namensrechte bezahle, verriet die Bank nicht. Verschiedene Medien schätzen den Betrag jedoch auf ca. 350 Millionen Dollar.

Der Schlechteste: Mirlind Kryeziu lässt sich vor dem Eckball, der zum Tor führt, stümperhaft den Ball stibitzen. (Blick)

Mirlind Kryeziu – 2,5 (TA)

Warum darf der Clown immer und immer wieder auflaufen?

Soll ichs nochmal schreiben? :mrgreen:

Spielen MK und TD von Beginn an gibts 0 Punkte.

Wobei es gestern von Mirlind eines seiner BESTEN Spiele gewesen ist. Das sagt eigentlich alles, es reicht bei weitem nicht und dies in dieser Gurkenliga.

Meine Fresse wenn ich wüsste was Lüdo und Cillo sich dabei denken... Es kann sich wirklich nur darum drehen, dass man intern die Spieler einfach auflaufen lässt damit, dann in der Statistik steht:
    M.K. 21 Spiele 1 Tor 1 Assist Marktwert 800`000.-:D Der ist nicht mal 100`000.- Wert!

Ich mag den M.K. persönlich sehr, wirklich ein sehr sympathischer lustiger Typ, aber Fussballerisch ist das aktuell mit seinen 23 Jahren, unterstes NLB Niveau.

Der TD regt mich da vielmehr auf, der macht bei allfälligen Zweikämpfen einen Schritt zurück und wenn er dann irgendwie zum Ball kommt ist es zu 85% ein Fehlpass. Ausnahmen sind wenn er zurück auf Brecher oder Nathan spielt.

Die 3m Pässe die gestern Lüdo erwähnt hat waren unter anderem von TD.

Ich weiss nicht wie eine Spielanalyse unter Magnin aussieht und ob sie mal schauen ob im ZM einer mal einen Zweikampf gewinnt.:facepalm:

Auch sehr überraschend, galt der Deal doch eigentlich als fix:

Rangnick-Wechsel zu Milan geplatzt

Stefano Pioli ist als Trainer der AC Milan so erfolgreich, dass sein Vertrag verlängert werden soll. Das bedeutet auch, dass Ralf Rangnick nicht nach Italien wechseln wird. Der Deutsche hätte als Trainer und Sportchef verpflichtet werden sollen, seit Monaten wird darüber verhandelt. Doch am späten Dienstagabend liess sein Berater gegenüber dem «Kicker» verlauten: «Die AC Milan und Ralf Rangnick sind übereingekommen, dass es aktuell weder der richtige Zeitpunkt ist noch das Momentum für eine Zusammenarbeit spricht. Deswegen und unter Berücksichtigung der guten Entwicklung und der Ergebnisse unter Trainer Pioli hat man gemeinsam entschieden, dass Rangnick keine Funktion bei Milan übernimmt.» (ram)

Milan hätte es trotzdem gut getan, einen so erfolgreichen Typen im Verein zu haben. Irgend eine Position / Stelle hätte man da schon finden können. Ich vermute das Pioli Hoch hält nicht all zu lange.

Apropos Berner geklöhne:

Wie rot wird die Rechnung ausfallen?
    Auch wenn im September Zuschauer ins Stadion dürften, die Lage in Bern ist ernst

Die Vereinsstruktur des SC Bern setzt neben dem sportlichen Geschäft auch auf die Gastronomie. Gleich beide Geschäftszweige sind stark von der Corona-Krise betroffen. In der kommenden Saison drohen dem Verein ebenfalls rote Zahlen.

Der SC Bern wurde seit 2010 fünf Mal Schweizer Meister, doch die Konkurrenz wird immer grösser. Dies verdeutlicht auch der Fakt, dass die Berner zuletzt Leistungsträger an ihre direkten Gegner abgeben mussten. Von der Corona-Krise ist der Club nun auch noch stärker betroffen, als dies wohl andere Organisationen sind, denn in Bern wird der Sport durch die Gastronomie quersubventioniert. Zudem ist der Club aus der Hauptstadt beim Publikum europäische Spitze, deshalb treffen ihn Einschränkungen in diesem Bereich besonders hart, zu diesem Schluss kommt die Berner Zeitung.

Die Liga hofft, dass man mit einem entsprechenden Konzept zum Saisonstart im September die Stadien immerhin zum Teil wieder öffnen kann. Doch selbst wenn der SCB 9'000 bis 12'000 Zuschauer ins Stadion lassen darf, ist das zu wenig. Das Defizit übersteigt die voraussichtlichen Einnahmen von Ticketing und den Restaurants, das bestätigt auch SCB-Geschäftsführer Marc Lüthi.

"Ein Verlust ist programmiert, die einzige Frage ist, wie rot die Rechnung ausfallen wird."
    Marc Lüthi, Berner Zeitung, 20. Juli 2020

Die Situation in Bern ist ernst, das sind sich mittlerweile alle bewusst. Es habe bislang immer eine Lösung gegeben, doch aktuell sei alles Spekulation, liess sich Lüthi weiter zitieren. Die Sponsoren zeigen sich derzeit sehr verständnisvoll, diese Unterstützung ist für den SC Bern von enormem Wert. Doch Lüthi stellt klar, sollte erst im Dezember wieder gespielt werden können, müsse der Verein entsprechende Unterstützung in Erwägung ziehen.

https://sport.ch/sc-bern/584196…-bern-ist-ernst

Ausserdem haben sie die Millionen vom streitbaren Peter Buser ja auch genommen, oder??

Gemäss Medien heute oder gestern haben sich Buser`s Erben dagegen aufgelehnt und wird somit zum Streitfall.

Ich such`s mal kurz...

Tataaaa:

https://sport.ch/hc-davos/58372…-nun-der-streit

Es geht um den Verkauf der Namensrechte des HCD-Tempels
    Der "Millionen-Deal" des HC Davos ist gescheitert: Eskaliert nun der Streit?

Eigentlich hätte der Deal zum Gewinn für beide Seiten werden wollen. Nun aber hat sich der HC Davos beim vermeintlichen Investor Peter Buser urplötzlich verschuldet. Was ist passiert?
    Geplant wäre eigentlich gewesen, dass der HC Davos die Namensrechte des neu renovierten Stadions an die Stiftung von Peter Buser verkauft. Die Stiftung hätte somit nicht nur den neuen Namens des Stadions geprägt, sondern hätte während des WEF in Davos auch für die Musik sorgen sollen. Der geplante Musikpavillon verstösst nun allerdings gegen die Bauvorschriften.

Da der HCD für dieses Versäumnis verantwortlich ist und Peter Buser den Bündnern bereits eine Anzahlung in Höhe von rund drei Millionen Schweizer Franken gemacht hat, will sich der vermeintliche Investor nun aus der Affiche zurückziehen. Der Hockeyclub muss Buser demnach den gesamten Betrag zurückzahlen.

In einem ersten Streitgespräch hatten sich HCD-Präsident Gaudenz und Buser erst angenähert. Nun aber will der 84-Jährige Millionär doch sein Geld zurück. Seine Erben seien gegen eine Schenkung an den Hockeyclub gewesen:

"Es hat eine Annäherung gegeben und eigentlich neigte ich dazu, einem Kompromiss zuzustimmen, auf meine Anzahlung zu verzichte und den Vertrag aufzulösen. Aber nun rebellieren meine Erben gegen eine solche Lösung. Sie wollen nicht, dass ich auf mehr als drei Millionen verzichte, ohne dass dafür die vertragliche Gegenleistung erbracht worden ist. Was ich sehr gut verstehe.
    Peter Buser, bz 21.07.2020

Das Gesamtpaket des Mäzens hätte eigentlich aus über acht Millionen CHF bestanden. Domenig Gaudenz sei gewillt gewesen, auf dieses gegen eine Zahlung von weiteren zwei Millionen zu verzichten. Für Buser ist diese Lösung jedoch nicht annehmbar:

Ich bin finanziell unabhängig und kann es mir leisten, im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften zu tun und zu lassen, was ich will.
    Peter Buser, bz 21.07.2020

Laut Eishockeyexperte Klaus Zaugg könnte es sich der HCD leisten, auf dem juristischen Wege gegen Buser vorzugehen. Ob diesyes Unterfangen jedoch vom Erfolg gekrönt wird, ist äusserst unklar. Das letzte Wort ist hier wohl noch nicht gesprochen!

Wenn das alles überhaupt stimmt und es tatsächlich so kommen sollte, dass Vermin wechseln will/muss/darf/soll, dann wäre trotz

der leidigen NHL-Trainings Vorgeschichte der SCB für ihn UND für den Club eine Klasse-Wahl..!! Er könnte mithelfen etwas in Bern

aufzubauen, er hätte von Anfang an ein gewisses Standing und sicher auch mehr Eiszeit als in Zug. Und ein Mann seiner Klasse

fehlt meiner Meinung nach im Kader des SCB. Klar, finanziell scheint es so, als wären Lugano/Lausanne/Zug weit, weit voraus......

Aber hey, man weiss ja nie.

Wenn es sein muss findet sich in Bern immer eine Lösung um Geld aufzutreiben. Die Frage ist halt wieviel...

Es ist ähnlich wie in der Privatwirtschaft.

Wichtig ist dass man oft und sehr laut jammert damit man gehört wird und auffällt.

Nimmt man diese Personen dann zur Seite und fragt ob es denn wirklich sooo schlimm um sie steht, erfährt man dann dass es der Person unglaublich in der Firma gefällt.
    Warum man dann so herumjammere wird dann mit; so kriege ich schneller was ich will/brauche. (Lohnerhöhung oder weiss ich was)

Habe ich eigentlich in jeder Firma schon so erlebt und zig Gespräche geführt. Die Jungs die nie was sagen werden übergangen, fallen ja auch nicht auf...

Der SCB mit einem Budget von 15-20 Mio lässt aber sicher Federn da die 18 Beizen sicher nicht den Zustupf liefern welchen sie sollten. Ähnlich wie die Davoser, die SpenglerCup Millionen reichen nun nicht mehr um bei den Transfer-Highlights mitzubieten.

Daher erstaunt es auch nicht, dass es genau diese zwei Vereine sind die unbedingt einen Salary-Cap forcieren und Lohnobergrenzen durchboxen wollen.
    Zwei Vereine die sich vor 3-5 Jahren einen Dreck darum scherten als sie die Kohle noch hatten.

Mit Lausanne, Zug, ZSC und Lugano wird die Liga finanziell trotzdem immer mehr oder weniger ausgeglichen bleiben, einfacht halt ohne HCD, SCB usw. Das kann aber in 1-2 Jahren auch wieder anders sein.

Ab August soll es dennoch losgehen
    Zehn Tage vor geplantem Re-Start: Weiter Coronafälle in der NHL
    https://sport.ch/nhl/583654/zeh…elle-in-der-nhl

In Nordamerika bereitet man sich derzeit auf die Fortsetzung der Eishockeysaison 2019/20 vor. So ganz ausgemerzt scheint das Coronavirus bei den Hockeyprofis allerdings noch nicht zu sein.

Seit ein paar Wochen befinden sich die 24 Playoff-Teams bereits im formellen Trainingslager. Die NHL hat in dieser Zeit 2618 Tests auf COVID-19 durchgeführt. In einer ersten Testreihe waren dabei 35 Akteure positiv auf das Virus getestet worden. Bei der aktuellsten Testreihe waren es nach Informationen von hockfans.ch noch zwei Spieler, die positiv getestet wurden.

Die NHL plant den Spielbetrieb ab dem 1. August wieder aufzunehmen. Die Partien sollen in den Arenen und Sicherheitszonen in Edmonton und Toronto absolviert werden.

Trainer die ich LM vorziehen würde: Zeidler, Seoane, Koller, Geiger, Schneider. Bei den restlichen bin ich der Meinung die sind im Minimum so gut wie LM wenn nicht besser! Die Noten sind ein Witz!

Seoane sehe ich ebenfalls extrem überschätzt, lebt praktisch nur vom riesen (Top-) Kader und der unglaublich geilen Arbeit welche Hütter hinterlassen hat!

Jacobacci gehärt auch noch davor, auch wenn er für mich extrem defensiv spielen lässt. Die Mischung zwische LM und Jacobacci wäre perfekt!

Zug musste in der Defense ziemlich Federn lassen und verlor mit Morant, Zryd und Thiry (beide SCB) drei wichtige Teamstützen. Ersetzt wurden diese durch 2 Junioren und C. Cadonau vom SCL.

Wenn hier nicht noch auf dem Markt zugeschlagen wird, sind sie meiner Meinung schlechter besetzt als letztes Jahr. Aber wo zuschlagen, der Markt an CH-NLA Defender ist leer, es bleibt höchstens der Versuch mit Kohle jemanden aus einem Vertrag zu locken oder aus den Juniorenbereichen noch einen hoch zu ziehen. Dies in Corona-Zeiten?

Den talentiertesten Junioren Defender hat sich aber der ZSC von Zug gekrallt (Luca Capaul).
    Nun könnte man natürlich in Zürich bei GCK wieder wildern gehen, doch ob man diesen "Krieg" noch einmal eingehen möchte, wage ich zu bezweifeln.

Die Retourkutschen bezgl. Bachofner waren ziemlich hart..

Der Transfer von Morant einer riesigen! Teamstütze bei ihnen (v.a. in der Garderobe) macht ihnen mehr als alle anderen Abgänge zu schaffen.

Der Zett hat hier mal mächtig Krallen Richtung Zug gezeigt und angedeutet, was in den nächsten Jahren zu erwarten ist. Es hat schon vor Jahren weit unten angefangen, als man zugerseitig ZSC-Trainer, Specialtrainer und viele Junioren angegangen ist.

Bisher war dies ja nie der Stiel des ZSC, aber dieses Jahr habe ich es mehr als nur verstanden.

Zu Andrighetto:
    Ich bin überzeugt, dass er in Suter`s Punkte Region kommen kann/wird, wenn es einigermassen normal läuft, zumal er auch noch PP und BP Spezialist ist.
    Er wird die Punkte aber wahrscheinlich nicht überbieten, dafür stimmte bei Pius wirklich praktisch alles.

Es steht und fällt mit Roe und ob man noch einen zusätzlichen Ausländer verpflichtet und mit 5 Ausländern pro Spiel spielen wird!

Will der Zett Dominanz zeigen, wird man diesen Weg gehen oder einen weiteren CH-NHL-Rückkehrer verpflichten.

Abartig.... und das bei den Punkten und dieser mieserablen Tordifferenz.

Magnin notlich besser als Koller und Celestini :rofl:

Da war beim Schreiberling sehr viel Wunschdenken dabei oder er wollte bei Canepa punkten. Es ist auch sehr überraschend, dass praktisch alle Medien den Lüdo so gut schreiben :nixwiss:. Zumindest in letzter Zeit..

Für mich fing Lüdo`s Karriere 2-3 Jahre zu früh an.

mal ein wenig anderes als das ewige Corona Zeugs hier drin:

- City Einspruch und Urteil ist eine absolute Frechheit für die anderen Klubs und das Financial Fairplay Papier kann man endgültig verbrennen

- Chelsea mit Lampard fleissig und bisher gut am aufrüsten: ob Klopp den Titel verteidigen kann?

- Kovac zu Monaco: mal schauen, ob's dort besser läuft als in München. Werden ja schon zahlreiche prominente Zugänge gehandelt (Götze, etc.)

... auch sehr erwähnenswert; "Gügi" Inler mit 8 Meistertitel in 14 Jahren und dies mit praktisch immer Underdog-Teams, finde ich eine geile Geschichte.

Habe ihm damals beim FCZ immer sehr gerne zugesehen (und teilweise in der Nati). Kein Blender, ehrlicher Arbeiter der jedes Team braucht und meiner Meinung besser macht.

Ich habe mich heute Morgen gefragt ob er dem FCZ weiterhelfen würde. Zu meiner Überraschung denke ich, wäre es sogar ein Glücksfall trotz seiner 36 Lenzen. Sicher nicht zu teuer und bringt die Jungen und den FCZ/Magnin auf jeden Fall mit seiner Erfahrung weiter.

Sonst bin ich gegen Verpflichtungen von Spielern die über 30 sind... (ausser ehemalige FCZ-Spieler und FCZ-Junioren, zBsp Raffael/Inler).