Beiträge von Sbornaja

Der neue Sportchef wird LM auch nicht per sofort entlassen, der wartet erst mal ab. Keine Ahnung ob er auch ein LM Fan ist oder nicht, aber wenn es nächste Saison so weiter geht dann bleibt ihm früher oder später gar keine andere Wahl, es sei denn Canepa nickt das nicht ab.

Meine Hoffnung ist eigentlich, dass ein starker Assistenztrainer und 1-3 Neuverpflichtungen die diesen Namen auch verdienen..

So oder so wird es nächste Saison ein Kampf um Platz 6-10 geben.

hoffen wir mal, dass der fcz heute verliert. einerseits mag ich thun den ligaerhalt wirklich gönnen. die haben vermutlich das beste preis-leistungsverhältnis der ganzen liga, arbeiten ruhig und bescheiden. das gefällt mir. im gegensatz zu sion und dem fcz...

...womit wir beim zweiten punkt wären: ein sportlich und resultatmässig versöhnlicher saisonabschluss könnte cillos optik auf den trainer noch mehr trüben. und das muss nun wirklich nicht sein! :mrgreen:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

LM wird nicht entlassen, davon bin ich felsenfest überzeugt.

Entweder es kommen neu Verstärkungsspieler oder ein neuer Trainer für beides öffnet der Cillo seine Schatulle nicht.

Mir wäre lieber ein neuer Trainer, dann sieht man auch was mit diesem Team möglich gewesen wäre..

Aber wie man so munkeln hört ist es nicht unbedingt Magnin der so viele "junge" in die Aufstellung aufnimmt, er wird quasi dazu gedrängt.

Leider zeigt St.Gallen dass es mit jungen funktionieren kann, aber nur mit gutem Konzept und mit einer guten sicheren Achse.

Spiel wie erwartet: Die Isles sind hinten besser, die Panthers (eigentlich) vorne, wovon man gestern aber nur Teilweise etwas gesehen hat. War super wieder mal NHL Hockey zu sehen! Der Teleclub Typ nervt mit seiner französischen Aussprache der Namen (Hüberdoo)! In der NHL wird englisch gesprochen, mit genau einer Ausnahme!

Der Teleclub Heini hat sich wenigstens dafür entschuldigt, dass er den Namen auf französisch ausspricht, haha.

Wollte wahrscheinlich allen zeigen, dass er zweisprachig aufgewachsen ist.

Morgan höre ich wirklich gerne zu, den Co-Kommentator könnte man sich schenken, kommt nicht viel schlaues von diesem, ausser irgendwelchen Nonsense und Wiederholungen.

So harmlos war Florida dann auch nicht und wie erwartet wurden sie ab Spielmitte von Minute zu Minute stärker. Im Spiel gehalten hat Florida dann aber schlussendlich Bobrovski mit ein paar ganz starken Paraden.

Kubalik versenkt die Oilers mit McDavid! 2 Tore, 3Assists nach 2 Dritteln, WTF!! Hoffe, Pius wird nicht an ihm gemessen..

Kubalik ist wirklich sackstark, aber dass nicht jeder Topscorer aus Europa so abgehen kann ist hoffentlich auch für die Amis klar.

"Meine" Isles mit dem 1. Sieg, 30 sehr starken Minuten, aber vermutlich mit einem sehr schweren Ausfall. Die gegebene 2 min Strafe für diesen "Late Hit" (und dann noch gegen den Kopf:nixwiss:), war ein absoluter Witz.

Überraschung bei den Pens, hätte nicht gedacht, dass die Canadiens den 1. Sieg so früh holen.

War einfach geil wieder Live-Eishockey zu schauen!

Los gehts:

18.05 Uhr NY Rangers vs Carolina Hurricans (Teleclub)

21.00 Uhr Chicago Blackhawks vs Edmonton Oilers

22.05 Uhr Florida Panthers vs NY Islanders (Teleclub Zoom / Free TV)

Weitere Teleclub Zoom Free TV Games:

Sonntag 2.8 um 20.05 Uhr   Arizona Coyotes vs Nashville Predators

Dienstag 4.8 um 18.05 Uhr NY Islander vs Florida Panthers

ausser man tut es...

Was noch lange keine Garantie sein wird, dass es nächste Saison besser wird.

Es ist zu 100% nicht nur Magnin, aber er ist Dreh- und Angelpunkt und kann seine Philosophie aus welchen Gründen auch immer nicht rüberbringen/implementieren.

Wenn ein TD oder MK nur halb soviel Power, Engagement und Emotionen wie LM hätten, würde ich mir weniger Sorgen machen. Sind noch viele andere die man in diesen Topf schmeissen könnte.

So, jetzt wird noch erwartungsgemäss das letzte Spiel gegen Thun anstandslos verloren, so dass der Ancillo seinem Walliser Kollegen noch eine reinwürgen kann.

Aber noch so eine unterirdische Saison überleben wir nicht, wird auch mit einer Entlassung von LM schwer genug wieder ein Siegergen einzuimpfen, egal wer kommt.

Jonas Siegenthaler im NHL.com-Interview kurz vor seinen 1. NHL-Playoffs:

Jonas Siegenthaler kann seine gute Saison krönen

Der Zürcher hat sich in Washington etabliert und startet in seine ersten Stanley Cup Playoffs als Stammkraft

Jonas Siegenthaler von den Washington Capitals war eine der positiven Überraschungen der abgelaufenen regulären NHL-Saison 2019/20.

Sein Team lief als eines der vier topplatzierten Franchise in der Eastern Conference ein und konnte sich dadurch einen Platz in der Platzierungsrunde für die Stanley Cup Playoffs 2020 sichern und Siegenthaler persönlich spielte dabei eine tragende Rolle.

Der Defensivspezialist kam in 64 der 69 Spielen zum Einsatz. Er wirkte durchschnittlich 15:44 Minuten pro Spiel mit und es gelangen ihm die ersten beiden Treffer seiner NHL-Karriere.

Eine tolle Entwicklung des 23-jährigen Zürchers, der sein NHL-Debüt erst am 9. November 2018, also vor gut 20 Monaten, bei einem Spiel der Capitals gegen die Columbus Blue Jackets feierte, aber danach noch mehrmals zwischen NHL- und Farmteam wechseln musste. Inzwischen hat sich Siegenthaler bei den stets ambitionierten Capitals in der Defensive nicht nur einen Stammplatz erkämpft, sondern ist für die anstehenden, entscheidenden Wochen der Spielzeit nicht mehr wegzudenken.

"Ich habe in dieser Saison viel mehr Verantwortung als letztes Jahr", freute er sich schon im vergangenen Herbst in einem exklusiven Interview mit NHL.com/de.

Siegenthaler, der von den Capitals beim NHL Draft 2015 an Position 57 ausgewählt wurde, steht in diesen Tagen unmittelbar vor wegweisenden Einsätzen als Stammkraft in den Playoffs.

Eine tolle Belohnung für den jungen Schweizer, der noch vor gar nicht allzu langer Zeit häufig nur mit einem Platz im Farmteam, den Hershey Bears aus der American Hockey League (AHL), vorliebnehmen musste.

26 Einsätze absolvierte Siegenthaler in der regulären Saison 2018/19 in der NHL, vier weitere waren es in den darauffolgenden Playoffs. Zwischendurch musste er immer wieder zurück nach Hershey.

Eine Tatsache, die ihm gar nicht geschmeckt hatte und ihn laut eigener Aussage dazu motivierte, härter zu trainieren: "Wenn du es wirklich willst, dann reiß dich zusammen. Letztendlich willst du nicht mehr zurück in die AHL, wenn du mal in der NHL gespielt hast."

Eine Entwicklung, die ihn nicht überrascht hat: "Als junger Spieler brauchst du zwei, drei Saisons, um dich zu beweisen", resümierte er kürzlich gegenüber den Kollegen der Schweizer Nachrichtenagentur 'Keystone-SDA' im Rückblick.

Auch die Belastung einer langen NHL-Saison war dabei ein Thema: "Bis zum All-Star Game lief es bei mir sehr gut. Danach bin ich in ein kleines Loch gefallen, fühlte mich körperlich und im Kopf etwas müde."

Nun, nach der mehrmonatigen Pause dürfte es mit der körperlichen und geistigen Müdigkeit zum Glück vorbei sein. Siegenthaler sollte von der erzwungenen, wochenlangen Ruhephase aufgrund der coronabedingten Unterbrechung des Spielbetriebs seit dem 12. März, so wie viele andere körperlich extrem geforderte Spieler der Liga auch, in Sachen Frische profitiert haben.

Das wird Not tun, denn schon im vergangenen Herbst hatte er im Gespräch mit NHL.com/de die Saisonziele für sich persönlich und für den Klub insgesamt hochgesteckt: "Ich will mit den Capitals so viele Spiele wie möglich gewinnen. Ich hoffe sehr, dass wir weit kommen. Wir haben eine sehr gute Mannschaft und gehören deshalb ohne Frage zu den Favoriten auf den Stanley Cup", betonte er seinerzeit selbstbewusst.

Die Chance diese Ziele zu realisieren, die wird er, gemeinsam mit seinen prominenten Teamkameraden rund um Superstar Alex Ovechkin ab Anfang August erhalten.

Für die Capitals wird es dann darum gehen direkt voll da zu sein. Mit einer Ausbeute von 41-20-8 (65,2 Prozent der möglichen Punkte) sicherten sich die Hauptstädter einen der ersten vier Plätze in der Setzliste der Eastern Conference.

In der Qualifikation bekommen sie es in Toronto mit den weiteren Top-Teams der Liga, den Boston Bruins (44-14-12; 71,4), Tampa Bay Lightning (43-21-6; 65,7) und den Philadelphia Flyers (41-21-7; 64,5) zu tun, um sich eine möglichst gute Ausgangsposition für die Playoffs im Anschluss zu sichern.

Siegenthaler und seine Mannschaftskollegen sollten möglichst vom ersten Tag an beweisen, dass sie wieder an die Form der ersten Monate der Saison aus dem Herbst anknüpfen können.

An den Weihnachtsfeiertagen grüßten die Capitals noch stolz von der Tabellenspitze der NHL (26-6-5). In den ersten Monaten des neuen Kalenderjahres büßte die Mannschaft dann mehr und mehr von ihrer herausragenden Form und Dominanz ein und bot häufig nur Durchschnittskost. 15-14-3 lautete die magere Bilanz nach Weihnachten.

Das reichte am Ende zwar für einen Platz unter den ersten Vier im Osten und zu einem weiteren Gewinn der Metropolitan Division, doch zu einem der Top-Favoriten auf den Stanley Cup machte das den Titelträger des Jahres 2018 nicht.

Siegenthaler, der seinen Durchbruch als Profi einst beim ZSC Lions schaffte, hat es mit den Capitals in der Hand, aus einem guten Jahr ein sehr gutes zu machen. Die Vorfreude ist nicht nur in der Schweiz, wo sie ihrem Landsmann für die kommenden Aufgaben die Daumen drücken, entsprechend groß.

Teemu Rautiainen fällt für längere Zeit aus
    Grosses Pech für die GCK Lions und deren neuen Import-Stürmer

Die Hockeysaison in der Schweiz hat noch nicht begonnen und schon müssen die GCK Lions eine Hiobsbotschaft verkraften. Der neue finnische Stürmer Teemu Rautiainen hat sich nämlich im Sommertraining eine Fussverletzung zugezogen, weswegen er nun für die erste Hälfte der neuen Saison ausfallen wird.

Wie die ZSC Lions via Twitter bekannt gegeben haben, läuft nun die Suche nach einem Ersatz für die Ausfallzeit des 28-Jährigen. Rautiainen hatte erst vor drei Wochen einen Vertrag bei den GCK Lions unterschrieben gehabt. Wirklich ein grosses Pech für ihn selbst und für sein neues Team.

https://sport.ch/gck-lions/5883…import-stuermer

Niemand bekommt mehr Tore als der FCZ, und dies mit einem "Trainer" der Verteidiger war! LM ist einfach total unfähig! Das erinnert mich doch an den Finnen, der konnte auch nichts rüber bringen. Nicht jeder Spieler taugt zum Trainer, auch nicht wenn man in der BuLi oder in Liverpool spielte!

Richtig und eben, ich glaube das Projekt LM kam 2-4 Jahre zu früh, für uns und Ihn.

Als UF gehen musste hatte man ein gutes Jahr als amtierender Aufsteiger und ein folgendes Halbjahr mit "bescheidenem" Fussball, doch die Resultate stimmten.

Es würde mich sehr überraschen wenn wir einen Punkt gegen das Luzerner-Lazarett holen würden. Denn mit Males, Margiotta und Schürpf sind ein paar in Topform und mit Müller steht hinten ein Torwart der wirklich sehr stark hält.

Es bleibt einzig auf einen Punkt von YB im Wallis zu hoffen.

Aber hey, wenn wir diese Saison nicht in die Barrage fallen, wird es mit Magnin spätestens nächste Saison der direkte Abstieg oder bei gutem Verlauf die Barrage sein.

Läck mir ist diese Mannschaft in einem desolaten Zustand und trotzdem habe ich mir auch diese Partie gegeben bis zum bitteren Ende. Aber immerhin hat mich das Pauseninterview mit Cillo etwas beruhigt, auch er schien richtig hässig auf das Team zu sein. Unter Cillo wurden schon viele Trainer vorzeitig entlassen (Fischer, Meier, der Finne, Uli), doch leider hatte man nie das Händchen für den optimalen Nachfolger. Mit LM treten wir nun seit 3 Jahren an Ort und Stelle, der Cupsieg gegen YB (ging mehrheitlich eh auf Forte) und der EL-Herbst waren einsame Höhepunkte. Und diese Saison war sogar noch schlechter als die Vorsaison, insbesondere wenn man sich nur mal schon unser Torverhältnis anschaut.

Ich hab gestern während des Spiels, die letzten Saisons mal Revue passieren lassen. So richtig bachab ging es als R. Van Eck den Verein verliess.

Nicht das es vorher überragend war, aber irgendwie konnte er damals den Verteidigern ein bisschen etwas defensive Verantwortung vermitteln.

Hinzu kommt das unglaublich schwache 2-Kampfverhalten diverser Spieler. Wir haben Spieler die pro Spiel kaum mehr als 1-3 Zweikämpfe gewinnen.

Systemtechnisch schult er die Spieler aber so, dass sie noch bei Ballbesitz des Gegners schon darauf spekulieren, dass irgendeiner den Zweikampf gewinnt, man vorwärts denkt und so schnelle Konter gefahren werden können.
    Dies gibt er in div. Interviews sogar zu, nur gewinnt leider fast niemand diesen wichtigen Zweikampf. System LM steht und fällt mit schnell gewonnenen Zweikämpfen, aber eben......

LM träumt von einem Fussball den er selber nicht übermitteln kann.

Er bringt die PS leider nicht auf den Boden.

Aktuell ist natürlich Corona auch nicht ideal aber es war vorher schon wirklich schlimm anzuschauen.

Natürlich nicht! Das ist ja die Krux! War aber schon beim letzten Abstieg so, passiert ist es dann eben trotzdem weil Canepa viel zu spät reagiert hat. Er scheint nichts gelernt zu haben! Auch dort wurde viel zu lange nach vorne geschielt!

Natürlich richtig von dir erkannt, leider.

Wir benötigen 1 Pkt, aber gegen wen?

Sion und Thun läufts aktuell gut bis sehr gut. Bleibt eigentlich nur noch Luzern und die haben gestern gut gegen YB verteidigt, denen traue ich dann schnell mal 2-3 Kontertore gegen uns zu. Aber da sehe ich noch am ehesten einen Punkt für uns.

Mal schauen vielleicht überrascht mich der Lüdo mal und lässt ohne MK und TD von Anfang an spielen.

Um Canepa umzustimmen gibt es nur eines: Verlieren, verlieren, verlieren!

sehe ich genau gleich....

Als Fan "hoffe" ich aber nicht auf Niederlagen und schon gar nicht auf einen Abstieg.

Den Schuldigen bei einem (allfälligen) Abstieg hätte man mit Corona aber auch schon bereit.

bei einigen dieser liste, würde ich mir tatsächlich vorher die trainer von red star oder baden ansehen!

War natürlich nur eine sehr kurze Auflistung, gibt noch so viele andere...
    Aber ich bin überzeugt, dass praktisch alle mehr Erfolg hätten als Ludo, der kaum selber weiss was er tut....

Man könnte immer noch vierter werden, dann könnte man sagen das man hinter YB und Basel nur von SG überholt wurde. Ist aber nur die halbe Wahrheit: Man ist einfach nicht besser als Servette (Aufsteiger!), Luzern oder Lugano. Sind das jetzt die Ansprüche in Zürich?

Unter diesem Trainer definitiv.

Zeidler hat LM gestern eiskalt "ausgenockt", indem er in der 1. Halbzeit erst seine B-11 brachte. Zur Pause hat er dann 4 neue aus der eigentlichen Stammformation gebracht und das übliche Feuerwerk gezündet. Zürich wurde dann einfach erst in der 2. Hz überrannt und wusste nicht mehr wie ihm geschieht.

Magnin macht unglaubliche Coaching-Fehler aber gestern war der Zeidler einfach eine Klasse besser.

Wenn Servette 4. wird sind sie dann nicht nur besser als wir, sondern auch besser als Thun, Xamax, Sion, Lugano, Luzern und Thun.

Mit Ludo`s Aufstellungs-wirrwarr liegt einfach nur ein Platz zwischen 6-10 drin. Am Anfang hat er praktisch in jedem Interview die Mannschaft in Schutz genommen und gesagt, dass die Niederlage auf seine Kappe gehe. Aktuell zweifelt sogar er am Können einiger (vieler), was er auch zum Ausdruck bringt.

Nur mit weiteren Niederlagen wird Canepa Magnin hinterfragen.

Aber was kommt danach? Der U18 Trainer von Red Star oder der 1. Ligatrainer vom FC Baden?

Canepa soll die sonst schon aufgeworfene Kohle nehmen und einen Deutschen gestandenen Trainer mit bekanntem System verpflichten. Da gibts einige Perlen die schon seit einiger Zeit arbeitslos sind.

Babbel, Frontzek, Doll, A. Schubert, Breitenreiter, Hecking, SLomka, Jens Keller und und und

Naja, bleibt wohl Wunschdenken.

Wow ... DAS ist eine Bombe!! Der Mann hatte auch dieses Jahr wieder echten Erfolg und jetzt ist

scheinbar Schluss in Genf. Krass! Bin gespannt wie's mit den Grenats weiter läuft.......

Und McSorley in Lugano? Durchaus eine vorstellbare Variante. Das könnte effektiv eine

Erfolgsgeschichte sein. Aber eben, noch ist alles sehr früh und alles Spekulationen.

Fand McSorley immer sehr speziell (Crazy/symphatisch/gut/anders), aber es gibt kaum jemanden in der Schweiz der besser vernetzt ist als Chris.

Natürlich hat er auch seine Ausraster und etwas negativen Seiten:saint:, aber wenn du einen Top Ausländer suchst ist/war er DIE Top Adresse dafür.

Ich mach mich um Ihn keine Sorgen, eigentlich wäre er prädestiniert für die DEL, aber ich hoffe er kommt in der Schweiz unter. Mag den Typen wirklich!!:heavy:

Soeben offiziell veröffentlicht:
    Swisscom-Tochter Teleclub und UPC einigen sich bei Live-Sportinhalten

Die Swisscom-Tochter Teleclub darf ab der kommenden Saison im Herbst die Eishockey-Spiele der Schweizer Meisterschaft zeigen.

Sie hat sich mit dem UPC-Sender MySports entsprechend geeinigt.
    Ab Herbst 2020 erhielten die Kunden von UPC und Swisscom gleichberechtigten und vollständigen Zugang zu den Live-Sportinhalten.
    Von der Vereinbarung profitierten 1,8 Millionen Kunden von UPC und den MySports-Verbreitungspartnern von Suissedigital sowie 1,55 Millionen Swisscom TV-Kunden, hiess es in einer Mitteilung vom Donnerstag.

Sie hätten künftig die Möglichkeit, alle Spiele der höchsten Schweizer Fussball- und Eishockeyligen sowie die Partien der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, der Bundesliga, vieler weiterer europäischer Fussballligen oder der europäischen und nordamerikanischen Hockeyligen uneingeschränkt zu verfolgen.

Bislang konnten zwar MySports-Kunden die von Teleclub produzierten Fussballspiele verfolgen, Teleclub-Kunden jedoch nicht die von MySports produzierten Eishockeyspiele. Nach mehreren Jahren haben sich die beiden Anbieter nun geeinigt.

(AWP)

und noch zu Pius Suter:

Der Schweizer soll auf Anhieb in der NHL auflaufen
    Diese Pläne verfolgen der Trainer und der CEO der Blackhawks mit Pius Suter

Pius Suter hat in seiner Karriere den nächsten Schritt gemacht und ist von den Löwen aus Zürich zu den Chicago Blackhawks gewechselt. In Nordamerika hat man mit dem 24-Jährigen anscheinend Grosses vor!

Wie General Manager Steve Bowman in der Chicago Suntimes verrät, soll Suter in der kommenden Saison nicht erst in der AHL Spielpraxis sammeln. Viel eher planen die Hawks, den Schweizer Stürmer sogleich in der NHL einzusetzen:

Zitat
    Wir glauben, dass er nächstes Jahr ein NHL-Spieler für uns sein wird. Wir erwarten, dass er in unserem Team spielen wird.
    Steve Bowman, Chicago Suntimes 21.07.2020

In die gleiche Kerbe schlägt auch Jeremy Colliton, der Headcoach der Chicago Blackhawks. Ähnlich wie einst Dominik Kubalik soll Suter von Beginn an im Fanionteam der Hawks auflaufen. Von den Stärken seines neusten Zuzugs aus Europa hat er sich längst überzeugt:
    Suter ist ein sehr intelligenter Spieler, spielt ein gutes Zwei-Wege-Spiel, sehr gut ums Netz.

Zitat
    Jeremy Colliton, Chicago Suntimes 21.07.2020

Bei den Blackhawks wird Suter übrigens auch auf einen alten Bekannten treffen: Assistenztrainer Mark Crawford war zwischen 2012 und 2016 einst Trainer beim ZSC und gab Suter in der Saison 2015/16 in dessen Rookie-Saison (2015/16) den Startschuss für seine Karriere. Auch beim Transfer des jungen Schweizers soll Crawford eine wichtige Rolle gespielt haben.

Meine "Isles" mit neuer Heimstätte:

UBS sichert sich Namensrechte des Stadions
    Weshalb die Heimspiele der New York Islanders in Zukunft ganz viel Schweizer Bezug haben

Ab der NHL-Saison 2021/22 werden die New York Islanders ihre Heimspiele in einem neuen Stadion bestreiten. Die Arena, welche derzeit in der Nähe des JFK Flughafens entsteht, wird auch einen grossen Schweizer Bezug haben.

Die Schweizer Grossbank UBS hat sich nämlich die Namensrechte für den neuen Hockeytempel der Islanders gesichert. Wie viel die UBS für die Namensrechte bezahle, verriet die Bank nicht. Verschiedene Medien schätzen den Betrag jedoch auf ca. 350 Millionen Dollar.