Scheint wirklich ein guter Typ zu sein. Sicher auch ein Vorteil, dass er die Leitwölfe Schäppi und Baltisberger sowie Marti schon
sehr gut kennt. Die Integration dürfte also kein Problem sein.
Nur bin ich ein bisschen vorsichtiger mit der Aussage, dass wir nun mit Ghetto zum absoluten Topfavoriten aufgestiegen sind.
Klar, wir haben einen äusserst guten, noch jungen Schweizer Spieler mit viel internationaler Erfahrung verpflichtet und haben
einen Coach, welcher scheinbar vieles echt verdammt gut macht.
Aber wir haben mit Suter den mit Abstand besten Schweizer Hockey-Spieler (unserer Liga) verloren, sowie mit Berni
DAS Verteidigungs-Talent ebenfalls einen Top-Spieler an die NHL "verloren". Suter hat bei 5 vs. 5, im Power- sowie im
Boxplay sehr gut funktioniert. Der perfekte Spieler für unsere Liga mit seinen Qualitäten. Und Berni/Trutmann waren für
mich mit das beste Verteidigungs-Paar letzte Saison bei uns, offensiv UND v.a. defensiv.
Und wie immer wird schlussendlich alles davon abhängen, ob Flüeli sich verletzt oder nicht.
Für mich ist und bleibt der EVZ mit seinem Kader (v.a. Goali) und Trainer der Topfavorit.
Und ob es nun klug war Morant vom EVZ zu uns zu holen wird die Zukunft zeigen........
Alles anzeigen
Zug musste in der Defense ziemlich Federn lassen und verlor mit Morant, Zryd und Thiry (beide SCB) drei wichtige Teamstützen. Ersetzt wurden diese durch 2 Junioren und C. Cadonau vom SCL.
Wenn hier nicht noch auf dem Markt zugeschlagen wird, sind sie meiner Meinung schlechter besetzt als letztes Jahr. Aber wo zuschlagen, der Markt an CH-NLA Defender ist leer, es bleibt höchstens der Versuch mit Kohle jemanden aus einem Vertrag zu locken oder aus den Juniorenbereichen noch einen hoch zu ziehen. Dies in Corona-Zeiten?
Den talentiertesten Junioren Defender hat sich aber der ZSC von Zug gekrallt (Luca Capaul).
Nun könnte man natürlich in Zürich bei GCK wieder wildern gehen, doch ob man diesen "Krieg" noch einmal eingehen möchte, wage ich zu bezweifeln.
Die Retourkutschen bezgl. Bachofner waren ziemlich hart..
Der Transfer von Morant einer riesigen! Teamstütze bei ihnen (v.a. in der Garderobe) macht ihnen mehr als alle anderen Abgänge zu schaffen.
Der Zett hat hier mal mächtig Krallen Richtung Zug gezeigt und angedeutet, was in den nächsten Jahren zu erwarten ist. Es hat schon vor Jahren weit unten angefangen, als man zugerseitig ZSC-Trainer, Specialtrainer und viele Junioren angegangen ist.
Bisher war dies ja nie der Stiel des ZSC, aber dieses Jahr habe ich es mehr als nur verstanden.
Zu Andrighetto:
Ich bin überzeugt, dass er in Suter`s Punkte Region kommen kann/wird, wenn es einigermassen normal läuft, zumal er auch noch PP und BP Spezialist ist.
Er wird die Punkte aber wahrscheinlich nicht überbieten, dafür stimmte bei Pius wirklich praktisch alles.
Es steht und fällt mit Roe und ob man noch einen zusätzlichen Ausländer verpflichtet und mit 5 Ausländern pro Spiel spielen wird!
Will der Zett Dominanz zeigen, wird man diesen Weg gehen oder einen weiteren CH-NHL-Rückkehrer verpflichten.