• Wie viel die UBS für die Namensrechte bezahle, verriet die Bank nicht. Verschiedene Medien schätzen den Betrag jedoch auf ca. 350 Millionen Dollar.

    Ein stolzer Betrag... Gemäss Medien ist das Namensrecht für die nächsten 20 Jahre gültig, das wären dann 17.5 Mio$ pro Jahr

    • Offizieller Beitrag

    Logo ganz okay. Shirt aber würkli cool, home und away.
    Name? Eigentlich de Hammer. Aber "Kräken" tönt uf englisch eifach irgendwie uncool, fascht scho "schwiizerdüütsch" ..... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Logo ganz okay. Shirt aber würkli cool, home und away.
    Name? Eigentlich de Hammer. Aber "Kräken" tönt uf englisch eifach irgendwie uncool, fascht scho "schwiizerdüütsch" ..... ;)

    Ich find s'Logo sogar dä Hammer und s'Home-Shirt muess ich ha, gfalltmer mega!
    Bim Road findi d'Farbkombi eher sosolala. Und ja, "Kräken" sounds kind of funny....

  • Jonas Siegenthaler im NHL.com-Interview kurz vor seinen 1. NHL-Playoffs:

    Jonas Siegenthaler kann seine gute Saison krönen


    Der Zürcher hat sich in Washington etabliert und startet in seine ersten Stanley Cup Playoffs als Stammkraft

    Jonas Siegenthaler von den Washington Capitals war eine der positiven Überraschungen der abgelaufenen regulären NHL-Saison 2019/20.

    Sein Team lief als eines der vier topplatzierten Franchise in der Eastern Conference ein und konnte sich dadurch einen Platz in der Platzierungsrunde für die Stanley Cup Playoffs 2020 sichern und Siegenthaler persönlich spielte dabei eine tragende Rolle.


    Der Defensivspezialist kam in 64 der 69 Spielen zum Einsatz. Er wirkte durchschnittlich 15:44 Minuten pro Spiel mit und es gelangen ihm die ersten beiden Treffer seiner NHL-Karriere.

    Eine tolle Entwicklung des 23-jährigen Zürchers, der sein NHL-Debüt erst am 9. November 2018, also vor gut 20 Monaten, bei einem Spiel der Capitals gegen die Columbus Blue Jackets feierte, aber danach noch mehrmals zwischen NHL- und Farmteam wechseln musste. Inzwischen hat sich Siegenthaler bei den stets ambitionierten Capitals in der Defensive nicht nur einen Stammplatz erkämpft, sondern ist für die anstehenden, entscheidenden Wochen der Spielzeit nicht mehr wegzudenken.

    "Ich habe in dieser Saison viel mehr Verantwortung als letztes Jahr", freute er sich schon im vergangenen Herbst in einem exklusiven Interview mit NHL.com/de.

    Siegenthaler, der von den Capitals beim NHL Draft 2015 an Position 57 ausgewählt wurde, steht in diesen Tagen unmittelbar vor wegweisenden Einsätzen als Stammkraft in den Playoffs.

    Eine tolle Belohnung für den jungen Schweizer, der noch vor gar nicht allzu langer Zeit häufig nur mit einem Platz im Farmteam, den Hershey Bears aus der American Hockey League (AHL), vorliebnehmen musste.

    26 Einsätze absolvierte Siegenthaler in der regulären Saison 2018/19 in der NHL, vier weitere waren es in den darauffolgenden Playoffs. Zwischendurch musste er immer wieder zurück nach Hershey.

    Eine Tatsache, die ihm gar nicht geschmeckt hatte und ihn laut eigener Aussage dazu motivierte, härter zu trainieren: "Wenn du es wirklich willst, dann reiß dich zusammen. Letztendlich willst du nicht mehr zurück in die AHL, wenn du mal in der NHL gespielt hast."

    Eine Entwicklung, die ihn nicht überrascht hat: "Als junger Spieler brauchst du zwei, drei Saisons, um dich zu beweisen", resümierte er kürzlich gegenüber den Kollegen der Schweizer Nachrichtenagentur 'Keystone-SDA' im Rückblick.

    Auch die Belastung einer langen NHL-Saison war dabei ein Thema: "Bis zum All-Star Game lief es bei mir sehr gut. Danach bin ich in ein kleines Loch gefallen, fühlte mich körperlich und im Kopf etwas müde."

    Nun, nach der mehrmonatigen Pause dürfte es mit der körperlichen und geistigen Müdigkeit zum Glück vorbei sein. Siegenthaler sollte von der erzwungenen, wochenlangen Ruhephase aufgrund der coronabedingten Unterbrechung des Spielbetriebs seit dem 12. März, so wie viele andere körperlich extrem geforderte Spieler der Liga auch, in Sachen Frische profitiert haben.

    Das wird Not tun, denn schon im vergangenen Herbst hatte er im Gespräch mit NHL.com/de die Saisonziele für sich persönlich und für den Klub insgesamt hochgesteckt: "Ich will mit den Capitals so viele Spiele wie möglich gewinnen. Ich hoffe sehr, dass wir weit kommen. Wir haben eine sehr gute Mannschaft und gehören deshalb ohne Frage zu den Favoriten auf den Stanley Cup", betonte er seinerzeit selbstbewusst.

    Die Chance diese Ziele zu realisieren, die wird er, gemeinsam mit seinen prominenten Teamkameraden rund um Superstar Alex Ovechkin ab Anfang August erhalten.

    Für die Capitals wird es dann darum gehen direkt voll da zu sein. Mit einer Ausbeute von 41-20-8 (65,2 Prozent der möglichen Punkte) sicherten sich die Hauptstädter einen der ersten vier Plätze in der Setzliste der Eastern Conference.

    In der Qualifikation bekommen sie es in Toronto mit den weiteren Top-Teams der Liga, den Boston Bruins (44-14-12; 71,4), Tampa Bay Lightning (43-21-6; 65,7) und den Philadelphia Flyers (41-21-7; 64,5) zu tun, um sich eine möglichst gute Ausgangsposition für die Playoffs im Anschluss zu sichern.

    Siegenthaler und seine Mannschaftskollegen sollten möglichst vom ersten Tag an beweisen, dass sie wieder an die Form der ersten Monate der Saison aus dem Herbst anknüpfen können.

    An den Weihnachtsfeiertagen grüßten die Capitals noch stolz von der Tabellenspitze der NHL (26-6-5). In den ersten Monaten des neuen Kalenderjahres büßte die Mannschaft dann mehr und mehr von ihrer herausragenden Form und Dominanz ein und bot häufig nur Durchschnittskost. 15-14-3 lautete die magere Bilanz nach Weihnachten.

    Das reichte am Ende zwar für einen Platz unter den ersten Vier im Osten und zu einem weiteren Gewinn der Metropolitan Division, doch zu einem der Top-Favoriten auf den Stanley Cup machte das den Titelträger des Jahres 2018 nicht.

    Siegenthaler, der seinen Durchbruch als Profi einst beim ZSC Lions schaffte, hat es mit den Capitals in der Hand, aus einem guten Jahr ein sehr gutes zu machen. Die Vorfreude ist nicht nur in der Schweiz, wo sie ihrem Landsmann für die kommenden Aufgaben die Daumen drücken, entsprechend groß.

    Russki standart!!

  • Siegenthaler ist jemand der mich sehr beeindruckt. Der Anfang seiner Karriere in Washington ist fuer ihn sicher sehr schwierig und ernuechternd gewesen. Die Teams haben hohe Erwartungen in 2nd Round Picks und dass ihm dann gesagt wurde dass seine koerperliche Verfassung nicht genuegt war sicher demoralisierend. Es waere fuer ihn einfach gewesen wieder in die vertraute Heimat zurueckzukehren.

    Er hat jedoch in der AHL hartes Brot gegessen und sehr hart an sich gearbeitet. Jetzt ist er ein Top 6 Verteidiger in einem der besten NHL teams. Ich habe ihn viele Spiele beobachtet und er macht seine Sache wirklich sehr gut und spielt fast fehlerfrei. Er weiss genau was seine Rolle ist und wo seine Staerken und Schwaechen liegen. Er hat ein sehr gutes Stellungsspiel, Zweikampfverhalten und einen sehr guten ersten Pass aus der Zone. Die Offensive ist sicher nicht seine Staerke er hat jedoch einen sehr guten Slap Shot.

    Ich bin sicher er wird eine lange NHL Karriere haben.

    • Offizieller Beitrag

    Siegenthaler ist jemand der mich sehr beeindruckt. Der Anfang seiner Karriere in Washington ist fuer ihn sicher sehr schwierig und ernuechternd gewesen. Die Teams haben hohe Erwartungen in 2nd Round Picks und dass ihm dann gesagt wurde dass seine koerperliche Verfassung nicht genuegt war sicher demoralisierend. Es waere fuer ihn einfach gewesen wieder in die vertraute Heimat zurueckzukehren.

    Er hat jedoch in der AHL hartes Brot gegessen und sehr hart an sich gearbeitet. Jetzt ist er ein Top 6 Verteidiger in einem der besten NHL teams. Ich habe ihn viele Spiele beobachtet und er macht seine Sache wirklich sehr gut und spielt fast fehlerfrei. Er weiss genau was seine Rolle ist und wo seine Staerken und Schwaechen liegen. Er hat ein sehr gutes Stellungsspiel, Zweikampfverhalten und einen sehr guten ersten Pass aus der Zone. Die Offensive ist sicher nicht seine Staerke er hat jedoch einen sehr guten Slap Shot.

    Ich bin sicher er wird eine lange NHL Karriere haben.

    Thanks für deine Kurz-Analyse. In dem Fall kann man sagen, dass er in etwa das bei den Caps bringt

    was er bei uns gebracht hat (mit Ausnahme des Slapshots), einfach auf einem viel höherem Level.

  • Thanks für deine Kurz-Analyse. In dem Fall kann man sagen, dass er in etwa das bei den Caps bringt

    was er bei uns gebracht hat (mit Ausnahme des Slapshots), einfach auf einem viel höherem Level.

    You are welcome. So ist es, er hat seine Niche gefunden als solider und zuverlaessiger Stay at Home D

    Am Samstag um 18.00 Schweizer Zeit geht es endlich los mit meinen Rangers gegen Niederreiter und die Hurricanes. Ich bin zuversichtlich da die Rangers gegen Carolina immer sehr erfolgreich waren. Sie sind jedoch top heavy und vieles haengt davon ab ob Panarin und Zibanejad ihre Form die sie vor dem Lockdown hatten wieder finden. LGR!

  • Jep! Genau so ist es. Bin auch gespannt was die Cats zeigen, der Aufgalopp gegen die Bolts war ja nix, zählt aber auch nix! Bin aber nicht sehr Optimistisch. Ansonsten fäne ich halt für die Bolts!

    Vieles wird von Bobrovsky abhaengen. Er hatte keine gute Saison und war auch im Tune Up gegen die Bolts schwach.

    • Offizieller Beitrag

    Vieles wird von Bobrovsky abhaengen. Er hatte keine gute Saison und war auch im Tune Up gegen die Bolts schwach.

    Er hatte letzte Saison eine durchzogene Quali und dann DEN Run in den PO's gegen Tampa. War im ersten Spiel dabei in Tampa, 3:0 Bolts und NIEMAND hätte noch einen Dollar auf Columbus gesetzt. Aber es kam anders....

  • Los gehts:

    18.05 Uhr NY Rangers vs Carolina Hurricans (Teleclub)

    21.00 Uhr Chicago Blackhawks vs Edmonton Oilers

    22.05 Uhr Florida Panthers vs NY Islanders (Teleclub Zoom / Free TV)

    Weitere Teleclub Zoom Free TV Games:

    Sonntag 2.8 um 20.05 Uhr   Arizona Coyotes vs Nashville Predators

    Dienstag 4.8 um 18.05 Uhr NY Islander vs Florida Panthers

    Russki standart!!

  • Kubalik versenkt die Oilers mit McDavid! 2 Tore, 3Assists nach 2 Dritteln, WTF!! Hoffe, Pius wird nicht an ihm gemessen..

    Kubalik ist wirklich sackstark, aber dass nicht jeder Topscorer aus Europa so abgehen kann ist hoffentlich auch für die Amis klar.

    "Meine" Isles mit dem 1. Sieg, 30 sehr starken Minuten, aber vermutlich mit einem sehr schweren Ausfall. Die gegebene 2 min Strafe für diesen "Late Hit" (und dann noch gegen den Kopf:nixwiss:), war ein absoluter Witz.

    Überraschung bei den Pens, hätte nicht gedacht, dass die Canadiens den 1. Sieg so früh holen.

    War einfach geil wieder Live-Eishockey zu schauen!

    Russki standart!!

  • Spiel wie erwartet: Die Isles sind hinten besser, die Panthers (eigentlich) vorne, wovon man gestern aber nur Teilweise etwas gesehen hat. War super wieder mal NHL Hockey zu sehen! Der Teleclub Typ nervt mit seiner französischen Aussprache der Namen (Hüberdoo)! In der NHL wird englisch gesprochen, mit genau einer Ausnahme!

    Der Teleclub Heini hat sich wenigstens dafür entschuldigt, dass er den Namen auf französisch ausspricht, haha.

    Wollte wahrscheinlich allen zeigen, dass er zweisprachig aufgewachsen ist.

    Morgan höre ich wirklich gerne zu, den Co-Kommentator könnte man sich schenken, kommt nicht viel schlaues von diesem, ausser irgendwelchen Nonsense und Wiederholungen.

    So harmlos war Florida dann auch nicht und wie erwartet wurden sie ab Spielmitte von Minute zu Minute stärker. Im Spiel gehalten hat Florida dann aber schlussendlich Bobrovski mit ein paar ganz starken Paraden.

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!