Beiträge von Sbornaja

Was diese Statistik jedoch aussagt: Es gibt kein richtig oder falsch! Die Meister der letzten Jahre sind an 2., 3. und 11. Stelle, die beiden
    Playoff-Finalisten vom letzten Jahr sind an 11. und 13. Stelle ....... :lehrer:

….und der HCAP ist noch immer gleich weit wie zu Beginn der Ära Cereda, Platz 13.

Cereda und Ambri passt einfach.

Ich finde trotzdem sind das für unsere Organisation 1-2 Trainerwechsel zuviel.

Mal schauen, wünsche Marco Bayer alles Glück auf dieser Welt und eine lange erfolgreiche ZSC Karriere

Mit so einer Mannschaft wäre auch Claudio erfolgreich..

Abewarten…

Hochmut kommt vor dem Fall!

Heute Spieltag 1 nach Crawford.
    Fribourg lag uns auch mit Crawford nicht, ich hoffe die Jungs nehmen die Sache ernst.

Gotteron natürlich im Flow, aber auch nicht mit 10 Imports wie am Grümpi.

Seit Luca Cereda in Ambri an der Bande steht, setzte die Konkurrenz bereits 75 Trainer ein.

Nächste Saison werden es zwei weitere werden, da der HCFG und der EVZ mit neuen Trainern in die Saison 25/26 starten werden.

The Hockeyweek
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Morgen also Spiel Nr. 1 nach Marc Crawford. Wird sicher ein bisschen speziell für die Jungs sein die Anweisungen nun von Claudio Bayer zu hören. Sind wir gespannt wie's wird.
    Fribourg scheint ja mit Lars Leuenberger neuen Schwung geholt zu haben da sie nun den 1. Pokal für ihre Vitrine haben, den Sieg im Grümpi in den Bergen.

Mal schauen wie's bei uns auf der Verletzten-Seite aussieht. Wäre schön wenn wir uns nun langsam für die PO's einspielen könnten. Wäre gerne Auswärts mit dabei, muss aber
    länger Arbeiten - leider.

Claudio Bayer :nixwiss:?

Gottseidank nicht 🙏🏻, bin dann doch froh kommt Marco Bayer :heavy:

Und ich glaube der Punkt/Einfluss von Crawford wird komplett unterschätzt.

Er wusste ganz genau wann er die Jungs trotz Sieg und gutem Spiel noch mehr forciert, ans absolute Limit zwingt und übers Eis jagt oder bei einer Niederlage lobt.

Oder als er mit dem Linien-Mix alle Spieler inkl. Fans so gefordert hat, dass sie fast schon im roten Bereich liefen. Ja mich auch :mrgreen:

Das kannst du nicht lernen oder erst mit extrem viel Erfahrung hast du dieses Fingerspitzengefühl und traust dir solche mutigen Entscheide zu.

Mich nimmt extrem wunder, ob MB den einfachen / berechenbaren Weg mit „eingespielten“ Linien geht die ja funktionieren oder ob er die vorgelebte, risikoreiche Crawfordsche Linien-Spielerei beibehält.

Falls er im Crawford-Mix-System bleibt, würde das für die Jungen bedeuten, dass sie weiterhin oft eingesetzt werden und für die arrivierten resp. die „gestandenen“ Spieler, dass sie sich hin und wieder auf der Tribüne finden.

Bleibt MB auf der sicheren Seite und lässt fixe Linien laufen, sehe ich etwas weniger Eiszeit bei den Jungen und wir wären viel berechenbarer.

Am Schluss zählen gute Resultate egal wer an der Bande steht und wer mit wem in der Linie spielt.

Andere Trainer in der Liga versuchen diesen Linien-Mix gerade zu kopieren und scheitern kläglich, zumindest bis jetzt.

Craw hat letzte Saison mal in einem Interview gesagt, dass du diese Mannschaft immer beschäftigen musst.
    Den Jungs darf es nie zu leicht gehen, musst immer schauen, dass sie sich nicht zu wohl fühlen und dass sie immer Aufgaben lösen müssen.
    Dies zu managen und bei den Spieler nicht schnell als „Arschloch“ da zu stehen, wird die Herkules Aufgabe von MB.

Mal schauen wie es kommt, um den Start 2025 mache ich mir nicht viel Sorgen, eher so ab Februar wenn der Craw Drive etwas verpufft ist.

Danke an Crawford, wünsche ihm für die Zukunft das Beste und natürlich viel und lange Gesundheit.

War grossartig ihn und dieses geile nordamerikanische Eishockey nochmal in Zürich zu sehen.
    Für mich der Beste ZSC Trainer aller Zeiten, ob das statistisch auch stimmt weiss ich nicht.

Hoffentlich kommt 25/26 wieder ein nordamerikanischer Trainer.

woher hast du diese Info?

Das pfeiffen die Spatzen von den Dächern.

Einmal war noch der Coucousin vom Hallenstadiongeist in der SLA zu Besuch, er hat auch gehört, dass dieses Gerücht in der SLA die Runde macht und konnte es fast bestätigen .

Eishockey auf Juniorenstufe ist ein Haifischbecken.
    Da mag kaum einer dem andern etwas gönnen und wenn man mal etwas (unwahre?) Gerüchte streuen muss um den besten aus dem Jahrgang aus der Spur zu bringen…

Aber hinter jedem Gerücht steckt auch immer ein Körnchen Wahrheit .

Nun hats auch de n Jan Cadieux erwischt, somit fehlt eigentlich nur noch der HC Lugano:

Samstag | 28.12.2024

Servette entlässt den Trainer

Bei Servette läuft es derzeit nicht. Nach 29 Spielen liegen die Romands nur auf Platz zwölf. Das reicht den Verantwortlichen beim Champions-Hockey-League-Sieger nicht. Der Cheftrainer Jan Cadieux wurde freigestellt. Interimistisch übernehmen seine Assistenten Rikard Franzén und Yorick Treille die Leitung an der Bande.

e3df2540-0336-4f8e-8a9c-1ed302f08b4e.jpeg?auto=format%2Ccompress%2Cenhance&fit=max&w=800&h=800&rect=0%2C0%2C3300%2C2200&fm=avif&s=d3faeac95ad4204f4ec6ffda6a9b067f

Jan Cadieux ist nicht mehr Trainer bei Servette-Genf.

Urs Lindt/freshfocus

Auf der Vereinswebsite schreiben die Genfer: «Es ist immer sehr schwer, eine Seite mit einer Person umzuschlagen, mit der man so viele historische Momente geteilt hat.»

Okey, verheitzt ist gar etwas hart, aber eventuell zu früh “gehypt“.

Manchmal ist ein Schritt zurück für die weitere Karriere auch förderlich. Hoffentlich, würde es dem Jungen gönnen.

Wer weiss, eventuell wird ja noch Eufemiano Fuentes Rodríguez fürs hochgelobte moderne OYM eingestellt. Er wäre dann für die Spieler Regeneration verantwortlich :rofl:

Jaja, eventuell zu sarkastisch von mir, als nächstes kommt noch einer und erzählt die Nord Stream AG / Gazprom steigt beim armen armen EVZ ein und möchte doch nur den Sport unterstützen :rofl:

Zu sarkastisch? Denke auch, man stelle sich vor Oligarch Viktor Vekselberg wird EVZ Fan weil er einfach den Sport und Zug so liebt :rofl:

Ich weiss ich weiss, undenkbar und einfach zu sarkastisch, dieses Geld würden sie nichtmal in Zug annehmen… :mrgreen:

Davai EVZ, CURVA!!:twisted:

Ustinkov gestern und heute nicht im Aufgebot..; verstehe ich nicht ganz. Dafür darf sich heute das „Wunderkind“ zeigen

Ustinkov ist seit den Playoffs 2024 ziemlich neben den Schuhen, obs am Hype lag oder ob er besser gemacht wurde als er jeh war, weiss ich nicht, aber Schwendeler / Bünzli zeigen mehr auf dem Eis. (Und über Schwendeler haben wir ja schon diskutiert…)

Ich denke Ustinkov ist das typische Beispiel für einen Jungen der verheitzt wurde. Schade und hoffe wirklich dass er wieder in die Spur kommt.

Übrigens (Hockeyfans 20.12.2024)

Zug: Viel Koffein und Spengler Cup ohne Genoni

Freitag, 20. Dezember 2024, 09:34 - Martin Merk

Leonardo Genoni wird nicht am Spengler Cup spielen. Und das Geheimnis hinter der vermeintlichen Lebensmittelvergiftung beim EV Zug ist gelüftet.

Eun Gerücht in einem tschechischen Medium, wonach der Zuger Leonardo Genoni ein Gastspiel am Spengler Cup mit Dynamo Pardubice geben wird, hat sich als haltlos entpuppt. Wie Genoni und der EVZ-Sportchef Reto Kläy gegenüber der "Luzerner Zeitung" aussagen, habe es auch gar nie Gespräche in diese Richtung gegeben. Kläy habe Anfragen aus Davos und Fribourg erhalten, jedoch abgelehnt.

Gelüftet ist auch das Geheimnis hinter einer vermeintlichen Lebensmittelvergiftung, die am 4. Dezember gegen Ambrì fünf Spieler ausser Gefecht setzte. Laut der Zeitung sei im eigenen Sportzentrum OYM ein etabliertes Koffeingetränk überdosiert worden.

News aus der National League- Kenins bleibt länger beim SCB – wird vorerst aber ausgeliehen

Bern geht mit Kenins in die Verlängerung – und parkiert ihn zunächst

Der SC Bern vermeldete an Weihnachten die Verlängerung des Tryout-Abkommens mit Ronalds Kenins. Ursprünglich war abgemacht, dass der Lette bis zum 22. Dezember in der Hauptstadt bleibt, nun wurde sein befristeter Kontrakt bis zum 20. Januar erstreckt. Allerdings startet der 33-jährige Stürmer mit einem Leihgeschäft in seinen zusätzlichen Monat bei den «Mutzen». So soll er über den Jahreswechsel in Finnland bei Hämeenlinnan Pallokerho Spielminuten sammeln. Kenins kam Mitte November von Lausanne zum SCB. Er spielte in dieser Saison verletzungsbedingt aber erst für Sierre in der Swiss League.