• Mit Waeber hat man den Fehler schon vor 2 Jahren gemacht indem man ihm ausländer vor die Nase gesetzt haben. Ludo hat in unserem Dress kein einziges schlechtes Spiel gemacht.

Übertreibt jetzt mal nicht. Hrubec ist der bessere Torhüter als Waeber im Allgemeinen, und zwar in jeder Hinsicht.

Ich verstehe nicht, was dieses Hrubec Bashing in letzter Zeit soll. Ja, Hrubec hat ein persönliches Formtief momentan und lässt immer mal wieder haltbare rein & hext etwas weniger. Aber seien wir ehrlich: Hrubec hatte noch nie ein wirklich grosses Formtief, seit er bei uns ist und jetzt wegen einem kleinen tief ihn infrage zu stellen?? Ziemlich dämlich, wer so denkt.

Und Hrubec hat auch diese Saison bis jetzt statistisch wieder gut 10 Tore mehr gehalten, als er hätte halten müssen. Also hört auf mit dem..

• Übertreibt jetzt mal nicht. Hrubec ist der bessere Torhüter als Waeber im Allgemeinen, und zwar in jeder Hinsicht.

Das sehe ich jetzt nicht so. Mich überzeugt ein Hrubec weniger. Gut, ich sehe nicht jedes Spiel, aber für einen Ausländerlizenz Torhüter, da kommt für mich zu wenig. Vielleicht auch meine Subjektive Wahrnehmung. Mit den Mitteln des ZSC muss da mehr zu sehen sein.

ZSC/DEGShanahan

• Offizieller Beitrag

auch heute ähnlich schwach wie die letzten Spiele!

so ziemlich niemand erreicht die Normalform, auch nicht undere „Top Linie“, die unter MB forciert wird.

schade, dass die ganz Jungen so wenig Eiszeit erhalten, das verstehe ich nicht ganz.

Aber war schön im Schnee Wald, erinnerte mich an früher, egal ob Stadion, (unser) Spiel oder gegnerische Fans….

Spätestens in Genf müssen wir Charakter zeigen!

…und schade, wenn wir jetzt den 1. Quali Platz so hergeben: sowas von selber Schuld

• Mein Highlight heute: das Pausenspiel. In der ersten Drittelspause durfte ich mit so einem “Altersheimgefährt” auf dem Eis herumkurven.

Zum Spiel: Einen klaren Schuldigen sehe ich heute nicht. Wer die Tore vorne nicht macht, kassiert sie hinten. Dass wir uns fünf Minuten vor Schluss so einschnüren lassen, macht den Ausgleich eigentlich fast unvermeidbar und finde ich persönlich fast am ärgerlichsten. Es gab zwar über das gesamte Spiel hinweg gute Ansätze, aber der letzte Wille, das Spiel wirklich zu gewinnen, hat meiner Meinung nach gefehlt. Für mich kam von unserer Mannschaft lange Zeit keine richtige Derbystimmung auf.

Zu MB: Er versucht ja das alte System beizubehalten. Aber wenn man gefühlt mehr als die Hälfte des Spiels nur die erste und zweite Linie auf dem Eis sieht, ist das schwer zu glauben. Warum schenkt man den Jungen nicht wieder mehr Vertrauen? Bislang haben sie ihre Sache doch ordentlich gemacht.

Aber ja, nach einer “normalen” Niederlage könnte man das leichter abhaken. Nach einer Derby-Niederlage, bei der man mit 4:1 geführt hat, fällt das natürlich schwerer. Da sollte sich jeder hinterfragen, damit so etwas beim nächsten Derby – oder bei den nächsten Spielen – nicht wieder passiert.

• Übertreibt jetzt mal nicht. Hrubec ist der bessere Torhüter als Waeber im Allgemeinen, und zwar in jeder Hinsicht.

Ich verstehe nicht, was dieses Hrubec Bashing in letzter Zeit soll. Ja, Hrubec hat ein persönliches Formtief momentan und lässt immer mal wieder haltbare rein & hext etwas weniger. Aber seien wir ehrlich: Hrubec hatte noch nie ein wirklich grosses Formtief, seit er bei uns ist und jetzt wegen einem kleinen tief ihn infrage zu stellen?? Ziemlich dämlich, wer so denkt.

Und Hrubec hat auch diese Saison bis jetzt statistisch wieder gut 10 Tore mehr gehalten, als er hätte halten müssen. Also hört auf mit dem..

Es ist kein Bashing. Er hat uns zum Meister gemacht. Aber er zeigt aktuell ungewohnte Schwächen.

Aber wie sagte ein ehemaliger ZSC- und Kloten Profi doch letzthin zu meinem Sohn. In Zürich kannst du gutes Geld verdienen ABER der Druck und die Erwartungshaltung der Organisation, der Fans sind enorm. Ist Kloten ist man schon froh, wenn die Anzeigetafel fehlerfrei läuft und man ab und an ein Derby gewinnt. Eine ganze andere Hockeykultur. An diesem Druck ist schon der ein oder andere Spieler gescheitert (Inti Pestoni etc.). Natürlich ist Hrubec aktuell ein guter Torhüter. Aber du musst beim ZSC in sehr guter bis überragender Torhüter sein, wenn du einen Importplatz besetzt. Das ist er aktuell nicht. Deshalb auch die Kritik, die natürlich auch mit seinen fahrigen Vorderleuten zu tun hat.

• Das sehe ich jetzt nicht so. Mich überzeugt ein Hrubec weniger. Gut, ich sehe nicht jedes Spiel, aber für einen Ausländerlizenz Torhüter, da kommt für mich zu wenig. Vielleicht auch meine Subjektive Wahrnehmung. Mit den Mitteln des ZSC muss da mehr zu sehen sein.

Um Hrubec mache ich mir aktuell am wenigsten Sorgen, der findet wieder in die Spur, keine Sorge.

Heisst ja nicht dass Zumbi alles gehalten hätte. Hat ja auch schon im Derby gespielt und verloren.

Wünschte mir auch eine Saison mit 2 starken Schweizer Torhütern, aber soweit sind wir noch lange nicht.
    Was willst du auf einen Torhüter bauen der so bald als möglich als gefeierter Star wieder nach Hause will? Nöö bin dankbar um Zumbi

Heute haben die Vorderleute von Hrubec das Game verloren oder die Vorderleute von Waeber das Spiel gewonnen, je nach Sichtweise.

Welche starke Paraden hatte Waeber heute?Hrubec hatte in den letzten 5min genügend starke Paraden.

Die unsrigen Feldspieler haben einfach im letzten Drittel extrem abgebaut und Kloten hat mit jedem Tor mehr Mut geschöpft, was man dann auch in den Penaltys sah.

Russki standart!!

• Das sehe ich jetzt nicht so. Mich überzeugt ein Hrubec weniger. Gut, ich sehe nicht jedes Spiel, aber für einen Ausländerlizenz Torhüter, da kommt für mich zu wenig. Vielleicht auch meine Subjektive Wahrnehmung. Mit den Mitteln des ZSC muss da mehr zu sehen sein.

Ja, das ist deine subjektive Wahrnehmung.

Aber objektiv ist Hrubec einfach deutlich besser als Waeber. Das ist nicht eine Vermutung, Meinungssache oder sonst was, sondern einfach Fakt. Fakt deshalb, weil es die aktuellen Statistiken belegen.

Und wohlgemerkt hat Kloten mit Zurkirchen ein deutlich, deutlich besseres Sieg/Lose-Verhältnis als mit Waeber und Waebers Fangquote ist auch eher bescheiden.

Einmal editiert, zuletzt von Lions (8. Januar 2025 um 01:13)

• Es ist kein Bashing. Er hat uns zum Meister gemacht. Aber er zeigt aktuell ungewohnte Schwächen.

Aber wie sagte ein ehemaliger ZSC- und Kloten Profi doch letzthin zu meinem Sohn. In Zürich kannst du gutes Geld verdienen ABER der Druck und die Erwartungshaltung der Organisation, der Fans sind enorm. Ist Kloten ist man schon froh, wenn die Anzeigetafel fehlerfrei läuft und man ab und an ein Derby gewinnt. Eine ganze andere Hockeykultur. An diesem Druck ist schon der ein oder andere Spieler gescheitert (Inti Pestoni etc.). Natürlich ist Hrubec aktuell ein guter Torhüter. Aber du musst beim ZSC in sehr guter bis überragender Torhüter sein, wenn du einen Importplatz besetzt. Das ist er aktuell nicht. Deshalb auch die Kritik, die natürlich auch mit seinen fahrigen Vorderleuten zu tun hat.

Balcers, Grant und Fröden waren heute auch ziemliche Ausfälle mit Ausländerlizenz.

Russki standart!!

• Mein Highlight heute: das Pausenspiel. In der ersten Drittelspause durfte ich mit so einem “Altersheimgefährt” auf dem Eis herumkurven.

Zum Spiel: Einen klaren Schuldigen sehe ich heute nicht. Wer die Tore vorne nicht macht, kassiert sie hinten. Dass wir uns fünf Minuten vor Schluss so einschnüren lassen, macht den Ausgleich eigentlich fast unvermeidbar und finde ich persönlich fast am ärgerlichsten. Es gab zwar über das gesamte Spiel hinweg gute Ansätze, aber der letzte Wille, das Spiel wirklich zu gewinnen, hat meiner Meinung nach gefehlt. Für mich kam von unserer Mannschaft lange Zeit keine richtige Derbystimmung auf.

Zu MB: Er versucht ja das alte System beizubehalten. Aber wenn man gefühlt mehr als die Hälfte des Spiels nur die erste und zweite Linie auf dem Eis sieht, ist das schwer zu glauben. Warum schenkt man den Jungen nicht wieder mehr Vertrauen? Bislang haben sie ihre Sache doch ordentlich gemacht.

Aber ja, nach einer “normalen” Niederlage könnte man das leichter abhaken. Nach einer Derby-Niederlage, bei der man mit 4:1 geführt hat, fällt das natürlich schwerer. Da sollte sich jeder hinterfragen, damit so etwas beim nächsten Derby – oder bei den nächsten Spielen – nicht wieder passiert.

Ja, Kloten ist für Dinge wie Eingangsmanagement etc. immer eine Reise Wert. Die ersten 10 Minuten waren mau. Dann haben wir Fahrt aufgenommen und waren bis zum 4-1 das bessere Team. Mit einem etwas besseren PP wäre die Sache längst gelaufen gewesen. Aber diese Baustelle hatte auch Marc C. diese Saison nicht im Griff. Kukan (den ich überragend fand) trifft dann noch die Latte und Kloten kommt aus dem nix zum 2-4. Ab dann war mir klar, das wird eng. Und als Schäppi dann nach einem wilden Chaos auch noch traf (zählte zwar nicht) war die Verunsicherung spürbar. Jetzt haben wir den Faden komplett verloren. Weber der vorher ein gute Partie zeigte, machte Fehler um Fehler, Malgin das Dribbling zu viel und Balzers brachte die Scheibe trotz 22 Anläufen nicht zum Drittel raus etc. etc.

Und selbst nach dem 3-4 hatten wir Chancen die leere Kiste zu treffen. Aber ja, Sigrist reiht sich dann in den Reigen der Ärgernisse mit ein. Nebenbei, Getto fand ich übrigens heute wirklich stark, engagiert. Top.

Der Rest ist Geschichte. Der Penalty natürlich richtig aber ärgerlich. Und ja ich motze über die Schiris (bin ja ein Mode Fan ). Es laufen aktuell einfach viele enge Entscheide gegen uns. Klar sagt der Schiri Experte das 1-1 war Good Goal. C'mon. Es wurden schon Torhüter nur mit dem abstehenden Stockbandfaden berührt und die Kiste zählte nicht. Aber klar. Glück musst du dir erspielen. Fand die vier Luschen trotzdem bei mehr als einem Entscheid nicht sattelfest (auch Strafen gegen Kloten, Timeout Kloten etc.). Das ist mir zu wenig auf Top Niveau.

PS. Und wir haben schon den einen oder anderen etwas älteren Spieler der so langsam an seine Grenzen kommt. Einer trägt das C auf der Brust und der andere zieht aktuell dumme Strafe um dumme Strafe. Mittelfristig gibt es schon auch transfertechnischen Handlungsbedarf.

• Balcers, Grant und Fröden waren heute auch ziemliche Ausfälle mit Ausländerlizenz.

Ich fand Lammiko und Fröden die besten Imports bei uns. Bei Balcers und Grant bin ich bei dir. Auch Lehtonen in der Schlussphase nicht souverän und keiner nur annähernd so stark wie Altonen. Was wäre Kloten ohne den Denker, Lenker, Antreiber, Torschützen. Alles was Hand und Fuss hatte kam von ihm.

• Ich werde das Gefühl nicht los, dass MB “umsverrecken“ seinen 1. Saisonsieg erzwingen möchte, deshalb die 1. + 2. Linie so forciert und die Jungen deshalb kaum Einsatzzeit erhalten.

Ich hoffe wirklich noch immer dass MB den Crawford Weg geht und dies nicht nur leere Worte waren.

Am Anfang hiess es, er geht den gleichen Weg und hat die Stelle genau deshalb erhalten.
    Nun spricht er schon von 95% und nur ein paar Stellschrauben die er angepasst hat.

Sieht für mich optisch aber nach viel mehr Änderungen als 5% aus.

Russki standart!!

• Um Hrubec mache ich mir aktuell am wenigsten Sorgen, der findet wieder in die Spur, keine Sorge.

Heisst ja nicht dass Zumbi alles gehalten hätte. Hat ja auch schon im Derby gespielt und verloren.

Wünschte mir auch eine Saison mit 2 starken Schweizer Torhütern, aber soweit sind wir noch lange nicht.
    Was willst du auf einen Torhüter bauen der so bald als möglich als gefeierter Star wieder nach Hause will? Nöö bin dankbar um Zumbi

Heute haben die Vorderleute von Hrubec das Game verloren oder die Vorderleute von Waeber das Spiel gewonnen, je nach Sichtweise.

Welche starke Paraden hatte Waeber heute?Hrubec hatte in den letzten 5min genügend starke Paraden.

Die unsrigen Feldspieler haben einfach im letzten Drittel extrem abgebaut und Kloten hat mit jedem Tor mehr Mut geschöpft, was man dann auch in den Penaltys sah.

Waeber hat Kloten bis zum 1-4 einigermassen im Spiel gehalten. Mehr als ein Big Save. Das 1-3 dann auch ein faules Ei. Rest ist Geschichte. Und das Penaltyschiessen war dann das Abbild des Spiels.

• Ich fand Lammiko und Fröden die besten Imports bei uns. Bei Balcers und Grant bin ich bei dir. Auch Lehtonen in der Schlussphase nicht souverän und keiner nur annähernd so stark wie Altonen. Was wäre Kloten ohne den Denker, Lenker, Antreiber, Torschützen. Alles was Hand und Fuss hatte kam von ihm.

Lammiko ja, Fröden nein.

Auch schon gegen Fribourg und Lausanne war Fröden mit ungewohnt vielen krassen Fehlpässen auffallend. Ging heute weiter.

Was wären wir ohne Lammiko!

Russki standart!!

• Waeber hat Kloten bis zum 1-4 einigermassen im Spiel gehalten. Mehr als ein Big Save. Das 1-3 dann auch ein faules Ei. Rest ist Geschichte. Und das Penaltyschiessen war dann das Abbild des Spiels.

Sehe das bei Waeber etwas anders, aber wer gewinnt hat recht.

Russki standart!!

• Ich werde das Gefühl nicht los, dass MB “umsverrecken“ seinen 1. Saisonsieg erzwingen möchte, deshalb die 1. + 2. Linie so forciert und die Jungen deshalb kaum Einsatzzeit erhalten.

Ich hoffe wirklich noch immer dass MB den Crawford Weg geht und dies nicht nur leere Worte waren.

Am Anfang hiess es, er geht den gleichen Weg und hat die Stelle genau deshalb erhalten.
    Nun spricht er schon von 95% und nur ein paar Stellschrauben die er angepasst hat.

Sieht für mich optisch aber nach viel mehr Änderungen als 5% aus.

PS. Es hat gar keinen Platz für die Jungen. Sprich du müsstest Chris, Riedi, Bächler oder einen Zehnder, Sigrist etc. auf die Tribüne setzen damit ein Olsson oder Sega überhaupt in Linie 4 spielen könnten. Sollte Holle zurückkehren reicht es nicht mal mehr als 13. Stürmer. Wenn du Balcers oder Grant mal eine Pause gönnst rutsch zumindest einer nach. Das sind die Fakten eines Spitzenteams. Auch eine Spitzenteam in einer Krise. Und das Bayer grade jetzt keine Experimente macht. Verstehe ich.

Und das er stetig und früh auf 3 oder 2 Linien umstellt, finde ich auch schwierig. Aber der Weggang von Marc C. scheint mehr spuren zu hinterlassen als ich erwaret hatte. Denke grade ein Grant ist in einer komplett neuen Situation.

• Es ist kein Bashing. Er hat uns zum Meister gemacht. Aber er zeigt aktuell ungewohnte Schwächen.

Blacky, ich meine auch nicht dich mit dem Bashing. Aber es gibt die Sorte Leute hier im Forum, die behaupten, es sei eine (ich zitiere) „Dummheit“, dass man auf einen ausländischen Torhüter wie Hrubec setzt. Und sowas erachte ich als Bashing.

Und dass Hrubec ein kleines Formtief hat, das ist denke ich unbestritten. Aber man muss die ganze Sache immer ganzheitlich anschauen. Und es gibt Leute, denen das leider nicht gelingt..

Und bezüglich Erwartungshaltung: Klar haben wir höhere Erwartungen an den Torhüter als Kloten. Aber eben: Hrubec gehört auch diese Saison zu den deutlich besseren Torhütern statistisch gesehen, auch wenn er nicht ganz mit Charlin und Säteri mithalten kann. (Und Charlin wird seine Statistik nie und nimmer langfristig über mehrere Saison halten können, komplett unrealistisch. Wenn er in Langnau seine Quote halten kann und nächste Saison in Genf bestätigen kann, dann ist er spätestens ab übernächster Saison in der NHL. Ausserdem hat jeder gestandene Torhüter irgendwann trotzdem mal ein Tief. Zähl mir einen Torhüter auf, der noch nie ein Tief hatte in seiner Karriere? Darfst gerne auch ligenübergreifend recherchieren gehen, inklusive NHL.

• Marco Bayer. Dein Blender-Status hast du dir redlich verdient. Egal, wo man hinschaut: Bei der U20? Null Leistung. In Interviews? Nur Geschwafel und Gejammer. Bei GCK? Liniger hat dir den Teppich ausgerollt, du bist nur darauf spaziert. Erfolg? Fehlanzeige. Und jetzt stehst du hier und glaubst ernsthaft, du könntest diese Mannschaft führen? Wach mal auf.

Ja, die Truppe ist arrogant – und das ist gut so. Sie können es sich leisten, weil sie Talent und Klasse haben. Aber du? Du kannst damit nicht umgehen. Du bist der falsche Typ zur falschen Zeit am falschen Ort. Du bist nicht der Leader, den diese Organisation braucht. Du bist ein Hindernis.

Willst du wirklich dabei zusehen, wie wir alles in den Sand setzen? Derbies, Klassiker, Champions League Meistertitel – du zerstörst jede Chance, die wir haben! Wenn jetzt nicht die Reissleine gezogen wird, ist alles vorbei. Und dann warst du der Grund dafür.

Leuenberger hat noch eine letzte Patrone im Lauf – und die muss sitzen. Das heisst: Du raus. Jetzt. Heute. Im Sinne des Vereins. Im Sinne des Erfolgs.

Das isch Züri!

Einmal editiert, zuletzt von Pelato (8. Januar 2025 um 00:05)

• Falls dem so ist. Hat SL mindestens die gleiche Veranwortung zu tragen. Und der Mannschaft macht man es damit wieder gar einfach. Aber ja, vielleicht passt das nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!