Beiträge von Sbornaja

    :knuddel:

    Isso. Aber "drin" isch nöd immer "drin". Beispiel gefällig?
    Im andere Game isch de Puck zu 100% "drin" (d.h. über de Linie vom Goal) gsi. Aber d'Schiris chönd - nach Video-Konsultation - de Träffer
    nöd geh, will sie de Puck nie "drin" gseh händ. De Berra hät en gha, hinter de Linie, aber mer chan's nöd bewiise.

    Also chasch dinere Perle säge: Drin isch au nöd drin. Sondern drin isch wänn de Schiri seit er isch drin. (Und söll mer jetzt keine cho mit
    off Topic, mir sind immerno bim Hockey! :saint:)

    Nix OffTopic, absoluts Fachgspröch unter Hockeyfans, also kei Zuger oder Davoser 😂

    :knuddel:

    Isso. Aber "drin" isch nöd immer "drin". Beispiel gefällig?
    Im andere Game isch de Puck zu 100% "drin" (d.h. über de Linie vom Goal) gsi. Aber d'Schiris chönd - nach Video-Konsultation - de Träffer
    nöd geh, will sie de Puck nie "drin" gseh händ. De Berra hät en gha, hinter de Linie, aber mer chan's nöd bewiise.

    Also chasch dinere Perle säge: Drin isch au nöd drin. Sondern drin isch wänn de Schiri seit er isch drin. (Und söll mer jetzt keine cho mit
    off Topic, mir sind immerno bim Hockey! :saint:)

    Also i so Fäll muesch immer em Schiri (Frau) vertroue (frög de Manuel), Tatsacheentscheid, OnIce Entscheid: Dra nöd drin!

    Jetzt bewies du mal s Gägeteil 😂


    Also ICH bin immer mit em Schiri! Fakt isch nach 1-2 (Trainer) Challange ischs den glich immerno so wie Er /Sie das entscheided und wenns nur Bock händ zum der uf d Nüss gah 😂

    Au wenns s ganze Stadion gseh hät daser drin gsie isch, wenn d de Schiri (Perle) seit , Dra nöd drin…

    söllder säge wer de Chrieg günnt?

    Wäre heute sogar gerne dabei, wenn ich etwas fitter wäre. Muss mich für den Samstag erholen und mal schauen, ob es dann am Montag noch freie Plätze gibt im überwachten Sektor in Zug. Wäre doch schon noch cool, nach 24 Jahre wieder ein Halbfinale dort zu gewinnen. Ob wir wieder an die Bande pinkeln können nach dem Sturm aufs Feld?

    Und den sprützeds ois wieder mit em Wasserschluch ab die huere Knechte :rofl:

    Immer wieder lustig zu lesen wie es fast überall steht, dass der EVZ uns während 1 1/2 Dritteln unter Kontrolle hatte.
    Sehe ich nicht so. Die hatten einfach grosses Glück, dass unsere Jungs ihr Zielwasser noch nicht getrunken hatten.
    Wir verzeichneten auch schon vor der 5 Min. Strafe etliche Schüsse an's Gehäuse und einige wirkliche Topchancen!

    Aber sie müssen ja dran glauben, bleibt ihnen ja nicht viel übrig als die Hoffnung und der Glaube, let's face it.

    Lueg liebe ZSColin

    Fraue, sind sehr rational und ehrlich im Sport-denke, nimmsch mal mini Perle als Biespiel die seit mir immer:

    Sbornaja, dra isch nöd drin!

    :rofl:

    Schwalben haben sie ziemlich sicher gestern und heute intensiv geübt!

    Sprich nicht immer von Senteler er wurde doch freigesprochen. :mrgreen:


    Was auch eine ziemlich witzige Situation war: Im 1. Drittel hat Schlumpf 3 Checks in 10sekunden verteilt und den Boss markiert. Marti hat ihn dann einmal im 2. Drittel hart genommen, von da an war für Schlumpf genug mit Härte:winke:.

    Das nenn ich Playoffs.:heavy: Eine gesunde Härte ist ein Muss!! Was Lausanne betreibt hat aber nichts mit all dem zu tun und möchte ich nicht vom ZSC sehen!

    Auf ein faires Game in Zug!

    Neben dem LB hat es ja noch haufenweise Leute, die autonom und nicht der aktiven Fanszene zugehörig sind. Ich verstehe nicht, dass die bei so einem wichtigen Spiel der Playoffs und erst noch im nahen Zug nicht dabei sind. Ich find's enttäuschend, für mich war das nie eine Frage. Scheissegal wohi, scheissegal wiewiit, mir sind immer debii....

    Vollig klar für mich, dass sich eben genau die kurvennahen Fans, die nicht in einer Gruppierung sind, trotzdem mit ihnen solidarisieren und ihren Ausweis auch nicht in den Zugerschlitz stecken wollen.

    Danke Sbornaja, danke! Dem kann man inhaltlich nichts mehr hinzufügen. Nur zwei Dinge bezüglich deines Postings:

    1. Ich sehe uns nicht im Finlal - ich sehe uns eigentlich als Schweizer Meister. Habe den anderen Halbfinal gesehen und muss sagen,
    diese beiden Teams machen mir üüüüüüüberhaupt keine Angst, nada. Lausanne müsste dieses Game eigentlich gewinnen. Und für
    mich beide Teams eigentlich nur weitere Opfer/Statisten/Beigemüse auf dem Weg zum Titel.

    2. Zu deinem Quote" Übrigens in der Serie gegen Biel genau die gleichen Sprüche und Sätze von Fans oder in Fanforen."
    Hey Reto, schon cool wenn man einfach in andere Fan-Foren reinschauen kann ohne sich anzumelden, nicht Wahr ........

    Aber again, gut geschrieben Sborni, top :fleht:

    Du huere Optimiste- Psycho :rofl:Ich hofgmal du häsch wenigstens einisch recht :suff:


    De mit em Forum hani extra nur für dich bracht und zum em Reto as Bei seiche :mrgreen:

    Usserdem hani s PS.:, Ob morn en Zitigsbricht über eis vo mine ufglistete/ahgsprochne Theme chunt wieder usenoh:rofl:


    3 Spieler bei uns, die womöglich wirklich teuer sind: Das sind Malgin, Ghetto und Kukan.

    Alle drei wollten weder nach Hause zu ihrem Stamm-und Jugendverein!!!
    Ghetto hat sogar seinen Berater extra darauf hingewiesen, dass er nur zum ZSC möchte wenn es nur irgendwie geht. Ob da dann wirklich so krass geklotzt wurde wie bei Genoni Hofmann mit Null Bezug zur Region?

    Die Basher würden doch alle nur im Strahl kotzen wenn unsere eigenen Topdhots wieder bei uns spielen würden. All die Genoni, Senteler, Schlumpf, Karrer, Miranda, Berni und und und um nur einige Meisterspieler, Rückkehrer der letzten Jahre zu nennen.

    Es ist unglaublich, wie die Eissportler in ihrem Forum ständig über ein grösseres Budget unsererseits schimpfen. Die Zuger sind doch Wirtschaftsleute, die eine einfache Milchbüechli-Rechnung verstehen sollten. Es scheint, dass die Zuger Schreiberlinge wirklich mehrheitlich nur Stammtischplauderer aus Baar, Ägeri oder Alosen sind. Wie willst du als Zentralschweizer Sportchef ein gleich hohes Budget ausgeben können, wenn dir im Vergleich zu unserer Organisation 5'000 Zuschauerplätze (12'000 zu 7'000) oder ca. 1'000 VIP-Plätze (1'200 zu 150) fehlen? Und bis jetzt reden wir noch nicht einmal von einem Naming Right. Bossard bezahlt für das NR der Zuger Arena CHF 250'000. Ich war an einem Referat eines ZSC-Exponenten und es ist anzunehmen, dass sich die Swiss Life das Naming Right für unsere Halle deutlich mehr kosten lässt. Das ist auch verständlich, da bei uns die A-WM 2026, die Unihockey-WM 2023 usw. stattfinden und nicht nur das U18-WM-Grümpi der Damen.

    Ich glaube auch, dass das Budget der Herren unter dem Frauenhype (ja sorry) beim EVZ leidet. Das Budget des Frauenteams liegt knapp unter einer Million Franken. Werbepartner steuern laut Zuger Zeitung rund 750'000 Franken bei. Bei vier Sponsoren (ZKB, Glencore, Alfred Müller und Bossard) würde jeder Sponsor rund 180'000 Franken beisteuern. Als Kunde/Sponsor würde ich diese Tatsache hinterfragen. Wie kann man so viel Geld in eine Frauenmannschaft investieren, die spärliche Medienpräsenz hat und im Schnitt 250 Zuschauer hat? Und wo kommt das Geld plötzlich her? Entweder eine riesige Neuinvestition seitens Sponsor oder dann einfach eine Umschichtung von der Herrenkasse in die Damenkasse.

    Weiter heisst es, dass Herr Strebel beim EVZ nur in den Nachwuchs investiert. Bravo, so muss die 1. Mannschaft den Nachwuchs nicht mehr finanzieren. So ist auch der 1. Mannschaft gedient und das stellt nicht mal jemand in Frage. Wie ist eure Meinung hierzu?

    Perfekt geschrieben!

    Ich glaube da schlummert in jedem Fan der gleiche Virus:

    Wer fliegt schon gerne gegen eine Mannschaft raus, die ein (viel) tieferes Budget hat? Da ist es doch viel leichter für die Sportseele, wenn man immer der Kohle die Schuld geben kann. Schuld hat immer Walt Frey, Glencore, Rolex und und und. Sie sind halt reich! ZSC muss, wir dürfen Meister werden! Die ZSC Ausländer kosten ja auch viel mehr! Doppelt bis 3-5x soviel :rofl:
    Alles Bullshit-Stammtischfloskeln.
    Fröden, Lammiko, Balcers hatten alle tiefs die weit über 10 Spiele gingen, alle ausser Grant! Was haben wir gemotzt…

    Grant kam in die Schweiz weil er seit seiner Kindheit Crawford kennt, mit Crawfords Sohn die Juniorenabteilung durchlaufen hat und in der NHL keinen Vertrag mehr erhielt. MC war dann so schlau!!! Ich glaube gerade bei Grant hat MC und nich SL einen Top Job gemacht. Natürlich verdient er seine Kohle und verarmt nicht. Den wollte aber MC! MC wusste was da für einer kommt und zwar KEINE Tormaschine sondern Masse was uns seit Jahren fehlt und Titel gekostet hat und ein Leader was ebenfalls seit Jahren fehlt! Das Grant dann gleich auch noch am Laufmeter trifft, mit dem hätte auch MC und auch er selber nicht gerechnet. Bin ich 100% überzeugt davon!
    Das ein Grossteil unserer Spieler in jedem Spiel, nein sogar Drittel, andere Linienpartner von MC erhalten hat (ausser Grant und Malgin), wird auch nie erwähnt! Was haben wir uns alle aufgeregt und keiner konnte es verstehen, sogar die Spieler zweifelten. Ich glaube man hätte easy einen/zwei unseren Ausländer und/oder Malgin in die Top 5 der Scorerliste gebracht! Warum? Für was? Ist dich gut wenn sie alle von JollyJumper und Sörensen schreiben, solange unsere Ausländer alle regelmässig scoren. Aber gab es das schonmal in einem Verein das alle Importler (Stürmer) fast gleichviele Punkte hatten? Wahnsinn!!!

    Zurück zum Thema:
    Die SLA ist so leise wie in einer Kirche, man hört nur uns, unsere Heimkurve ist viel lauter als die in Davos oder Biel oder weiss ich wo:roll:.
    Nach 1 1/2 Jahren in einem neuen Stadion? Vom Hallenstadion in eine eigene Halle? Realy :rofl:?

    Ach, diesen und ähnlichen Bullshit höre und lese/höre ich schon seit über 35 Jahren, da ist wirklich NICHTS neues dabei, null, nada. War bei und genau das gleiche als wir keine Kohle hatten, damals im B.
    Der Fan lügt sich halt in dieser Beziehung sehr gerne selber an…

    Diese Extreme gibt es immer, gemäss ZSColin und Snowcat stehen wir ja schon im Finale und gemäss anderen in diesem Forum ist alles ausser ZSC Wayne.


    Auch in Schweden verdienen die Profis gut Kohle, nicht ganz soviel wie hier, aber das Leben ist auch günstiger! Also muss jeder Top Shot aus Schweden (und es kommen nur die Top Shots!) mehr als in der Heimat verdienen. Da gehören Umzug, Job Sicherheit für die Perle, Privatschulen für die robbenden Wischmobs, die Nany und und und alles dazu.
    In Zug kannst du den Lohn nicht mit der Region Zürich vergleichen, da du Steuervergünstigungen ohne Ende hast. Da bleibt dir je nach Wohnort bei 20% weniger Bruttolohn im Vergleich zu Zürich, immer noch 10-30% mehr Kohle hinten rechts, wenn du in Zug spielst!

    Nicht das der ZSC eine Low Budgetmannschaft hat, ganz klar nicht, aber da kämen einige auf die Welt, wenn man das ganze mal fair und komplett anschaut. Darum ist der Mist ja auch so schwierig und in Zug können sie natürlich mit ihren Vergünstigungen, tiefern Löhnen und kleieren Hallenkosten gut lachen und von SalaryCap schwafeln. Da machst du in Zürich mit dem Apparat immer 2.!
    Dass Walti Frey kein Geld mehr einschiesst ab Erstellung der neuen Halle (seine Aussage!), möchte auch niemand glauben. Wer sagt dass er noch Geld einschiesst beim Zsc? Gibt es da facts dazu? Da hört man auch ganz anderes! Dass Spuhler sich zurückgezogen hat, kein Thema.
    Aber klar, vom hören sagen, lernt man lügen.
    Es ist soviel einfacher und erklärbarer wenn der ZSC jede Saison einfach einen Blanco Check erhält und keine Budgetgrenze hat! Lächerlich!

    Übrigens in der Serie gegen Biel genau die gleichen Sprüche und Sätze von Fans oder in Fanforen.

    Es wird dann übrigens gegen den Finalgegner Gotteron/Lausanne genau gleich sein!

    Und ja nicht vergessen: SLA ist wie in einer Kirche und bei uns XY ist det Teufel los.

    Das die ach so super ideenreichen Kurven sich die Melodien überall nur bei anderen Szenen zusammenklauen und ihre 3 Buchstaben reinsetzen, von dem spricht nie jemand, das liest du nie in einem Fanzine oder einem Forum:mrgreen:. Ach wie wäre das geil wenn jede Szene ihre eigene Songs hätte! Im Schweizer Fussball wird wenigsten dies akzeptiert und respektiert!!! Schade! Gegen die Polente können sie alle Hand in Hand, aber bei sowas geilem? Schöne heile Fanwelt.

    Ach ich schweife ab.. könnt noch länger :floet::mrgreen:

    Schöne zäme uf n Usswärtssieg! Mir müend ja unbedingt? Ah nei Zug, wills suscht scho s Spiel vo de fast letschte Chance isch, ah nei doch nöd, odee doch? :rofl:

    War mit fast klar, dass KZ damit kommt. War ein mühsames Game für ihn. Gab wenig zu halten und bei den Toren ist er machtlos. Er wird liefern müssen (und wohl liefern) wenn Zug ein Chance haben will.

    Er wird liefern, 100%

    Und wie man ja weiss wird er von Spiel zu Spiel stärker.

    Klarer 5er keine Diskussion, vorallem in normalem Tempo sieht man die ganze Wucht.

    Der Blick heini soll bei Fussball bleiben oder auf dem EVZ Board schreiben. Übrigens gabs genau die gleich Situation bei HCD - LHC kurz vor Spielschluss in Spiel 4?. Resultat war das Gleiche 5+20min Restausschluss.