Beiträge von Supreme

Eventualitäten (werden bei Eintreffen rechtzeitig kommuniziert):

• ZSC Lions vs. Rapperswil, Samstag, 18.11. 2023, könnte am Dienstag, 23.01.2024, stattfinden (wenn Swiss Life Arena besetzt)

wie darf ich das verstehen? Ist der ZSC in der SwissLifeArena zweite Wahl?

Das ist scheinbar korrekt, Money talks.

Auf der Nationalleague-Seite findest sich folgender Eintrag:

"if the Swiss Life Arena will be occupied by an international Congress..."

Ich habe jedoch nicht herausgefunden um welchen Anlass es sich da genau handelt.

Endlich wenigstens wird einer vom Grossschnurriduo entlassen... Luuja sogi!!!
    Und ab 2024 ist dann auch Fischer weg. :twisted:

Auch jene von Lars Weibel und Patrick Bloch soll klar sein
    Fischers Zukunft offenbar geklärt

Nach der enttäuschenden WM mit der Schweizer Nati stand Trainer Patrick Fischer arg in der Kritik und auch Lars Weibel bekam sein Fett weg. Nun soll klar sein, welche personelle Konsequenzen das Turnier hat. Die Auswirkungen betreffen auch den Verbandsgeschäftsführer Patrick Bloch.

Gross war die Kritik an Trainer Patrick Fischer und Verbandssportdirektor Lars Weibel nach dem erneuten Ausscheiden im Viertelfinal. Gemäss watson soll nun klar sein, wie es mit den beiden weitergeht. Dem Bericht zufolge soll Patrick Fischer bis mindestens 2024 Natitrainer bleiben. Erreicht er mit den Eisgenossen nächstes Jahr den Halbfinal, wird der Vertrag bis zur WM 2026 verlängert. Anders die Situation bei Lars Weibel: Zusammen mit Verbandsgeschäftsführer Patrick Bloch soll er vom neuen Präsidenten entlassen werden. Wer die Stelle als neuen Präsidenten antreten wird, ist momentan noch unklar. Klarheit dürfte nach einer Sitzung der NL- und Swiss-League-Teams vom 21.06. herrschen.

https://sport.ch/eishockey-inte…fenbar-geklaert

Das ist doch alles momentan nur Wunschdenken, wenn der Präsi dann gewählt wurde schauen wir mal was er macht. :)

Ah, nix Besonderes. Mein Kollege so: "echt fies gewesen, dass sich Stransky einen 16-jährigen packt" - ich so: "War ziemlich sicher nicht so, oder Daniil? Eher in der

Hitze des Gefechts hat er einen Ticken zu spät realisiert, dass er sich dich gepackt hat, oder?" Er hat geschmunzelt und meine Version bestätigt.

Aber mit der Fan-Brille - welche in meinem Umfeld mehr getragen wird als man annehmen könnte/möchte - hielt sich, wie hier übrigens auch, die Meinung,

der ach so pöse, pöse 1,93 Mann hätte sich willentlich den Jungen vorknöpfen wollen .......

Ja, nachdem ich im Stadion doch das eine oder andere Fluchwort an Stransky gerichtet habe, sah das im TV später doch anders aus.

Danke für deine Erzählung.

Gestern einen coolen Schwatz mit Ustinkov gehabt. Schon krass, wenn du in seinem Alter schon bei den grossen mitspielst.

Ich so: "Und, GCK oder ZSC diese Saison". Er: "Ganz klar ZSC!" So quasi, "was GCK?" ...... geile Antwort.

Habe ihn auch noch kurz auf die Szene im 1/4-Final mit Stransky vor dem Tor angesprochen, als es fast zur Schlägerei gekommen ist.

Wirklich ein junger "geile Siech".

Was hat er denn gesagt zu Stransky?

Meine Theorie : Imports werden noch nicht kommuniziert, weil diese noch im Einsatz sind. Heisst also: NHL Finals oder AHL Finals.

Basierend auf den Stats, Alter und right shot: Jesper Frödén - Elite Prospects

Wir brauchen 3 Imports und alle sind noch am Spielen?

Meiner Ansicht nach ein bisschen unrealistisch.

Ich denke es geht eher um das Abwarten ob der eine oder andere keinen NHL-Vertrag mehr erhält. Wenn nicht, zack, zu uns.

Und damit meine ich nicht nur Imports. :floet:

So stehts zumindest geschrieben... obs stimmt steht wieder auf einem anderen Blatt Papier.

Ich kanns mir das geschriebene aber auch sehr gut vorstellen...

Ich finde hier das vorhergehende Zitat sehr passend:“Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!“ 😎

Sehe ich auch so. Aber eben, Money talks ...........

Und wenn die sogenannten "Stars" kommen, verdienen ALLE mehr. Mehr Berichterstattung, mehr Werbung, mehr, mehr, mehr ........

Verstehe ich das richtig, die „Stars“ der Kanadier kommen nur nach Tschechien aber nicht in die Slowakei? Und den Amerikanern, die herumgeschoben würden, wäre das egal?

Wenn das wirklich so ist, sollte die nächste WM doch gleich in Usa/Kanada gespielt werden, so sind immer alle dabei. 🙄

Spannend, das Thomas Roost auf sport.ch den fast identischen Beitrag erstellt hat, auf Mysports jedoch ein abschnitt fehlt, welcher es in sich hat.

https://sport.ch/eishockey-wm/1…n-gehoeren-soll

Die Kommunikation mit Malgin

Am Tag vor dem Deutschlandspiel wurde offiziell verbreitet, dass er leicht erkältet sei. Friede, Freude, Eierkuchen. Was ist schon eine leichte Erkältung bei einem derart kapitalen Spiel. Meine Überraschung war nicht klein, als Malgin am Spieltag als nicht einsatzfähig gelistet wurde. Common: Entweder war Malgin richtig fest krank und dann erwarte ich, dass dies und nicht eine «leichte Erkältung» kommuniziert wird. Eine Mogelpackung? Falls sich dies in der Realität anders abgespielt hat, und er plötzlich über Nacht, derart fitnessmässig eingebrochen ist, dann entschuldige ich mich an dieser Stelle für den etwas spekulativen Vorwurf.

5 x Malgin erwähnt! Das gibt sicher eine Provision beim nächsten Vertragsabschluss. :)

Ich als bekennender Malginianer darf aber sowieso nix dazu sagen. :floet:

Schon so, Fischi und Weibel werden sich so lange halten bis sich der Ulli Hoeness des SEHV das Kasperltheater nicht mehr anschauen möchte.

Keine Regel ohne Ausnahme, darum poste ich in diesem Fred (und nur hier) noch bis Ende Saison:

wollte schon lange wieder mal nachfragen, ob du nicht doch wieder zum Kreise der Regular-Poster gehören möchtest.

Also ich hätte Freude. :jump:

Jetzt liegt für Deutschland definitiv auch Gold drin! Hey wir hätten dann im 1/4 Finale gegen den Weltmeister verloren. So relativiert sich die Niederlage trotz riesen Enttäuschung wieder :D

Nix relativiert, Deutschland hätte man schlagen müssen! Vor allem nach all dem Gelabere bezüglich Lektion gelernt, Anpassungen vorgenommen, mental stärker, etc. etc.