Beiträge von Supreme

Ich hab mir genau das gleiche gedacht.
    Es gab ja auch schon "Eigentore" wenn man bei angezeigter Strafe einen Rückpass versucht hat und der Puck dann reinkullerte. Hmmm

Ich finde wir sollten auch die Möglichkeit haben „hey Schri“ zu rufen und der Wehrli gibt uns Auskunft was Sache ist. 😎

Solange so „Kleinigkeiten „ uns den Tag erfreuen und wir wieder was Lernen aus dem Regelbuch ist es ja noch ganz amüsant.

Ich hoffe nur nicht, dass wegen einer beknackten Regel oder Abmachung der Sportchefs die Meisterschaft entschieden wird.

Torraum-Regel lässt grüssen

Wenn ich Klingberg lese oder höre, kommt mir immer wieder dies in den Sinn:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

S :sensa:

Ah stimmt, wir haben so teure Schweizer direkt aus der NHL.
    Nur bezahlt der liebe LHC exorbitante Löhne nur schon 0815 Schweizer siehe Michael Hügli... Was wohl ein Kenins in seinem 5 Jahresvertrag und der im 2021 nachfolgenden Verlängerung bis 2026 verdient? Heldner, Frick, Fuchs, Riat...

Djoos, Pedretti und Hughes sind nun auf nächste Saison auch der Kohle nachgerannt. Absolut nichts verwerfliches, aber man weiss, dass in Lausanne siet ein paar wenigen Jahren überdurchnittlich hohe Löhne für "etwas bessere" Spieler bezahlt werden.

Konnte ja jeder nachlesen aber hier noch einmal aus der NZZ (ging eigentlich um die Wutrede vom Nasenbär):
    https://www.nzz.ch/sport/ehc-biel…35?reduced=true

Das vermutlich absurdeste Beispiel ist jenes von Michael Hügli, einem Stürmer, den Lausanne aus Biel abwarb. Mehr als 525 000 Franken pro Saison verdient der 27-Jährige noch bis 2027, in 30 Spielen in dieser Spielzeit hat er zwei Assists produziert und sass schon überzählig auf der Tribüne. Es ist nicht sein Fehler, dass ihm dieser Vertrag offeriert worden ist, warum hätte er ihn nicht unterschreiben sollen?

525‘000.- pro Jahr. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, mehr als ein Bundesrat erhält! Wer hat sich diese Summe auch wirklich verdient? :jump:

An Kohle scheint es in Lausanne nicht zu mangeln. Es ist aber keiner darunter den ich gerne bei uns gesehen hätte.
    R. Panik 19 Spiele 4 Tore 5 Ass. 12 Strafmin.

https://sport.ch/lausanne-hc/10…en-kleinen-coup

Neben dem Rücktritt von Tobias Stephan kommt es beim LHC gleich zu fünf weiteren Abgängen.

Mit dem slowakischen Verteidiger Martin Gernat hat man den Vertrag vorzeitig aufgelöst. Import-Goalie Eetu Laurikainen wird auch wieder weiterziehen, der finnische Torhüter verstärkte den LHC in der Saisonschlussphase. Dasselbe gilt für den kanadischen Andrew Calof, der nur einen einzigen Einsatz für den LHC hatte. Auch Richard Paniks Vertrag wird nicht verlängert, womit der Abgang von gleich vier Imports feststeht.
    Ebenfalls einen neuen Club suchen muss sich der in Biel ausgebildete Emilijus Krkauskas.

Womit Watson sicherlich nicht unrecht mit der Aussage hatte, dass Lausanne das teuerste Kader der NLA hat. :floet:

Die Playoff Leistung von Ang reicht nicht mal für einen Vertrag bei einem CH Team mit Ambitionen.

So kann man es auch sagen.

Wobei, da fällt mir ein Spruch meines Juniors gestern am Spiel ZSC - Bomo wieder ein. Er sagte, die Nr. 8 des ZSCs spielt besser als Azevedo. 🙈🙈🙈

Beide Heimspiele ausverkauft.

:sensa:

Hoffentlich habe ich aber nicht wieder das Davoser Guetzi neben mir, sonst wird es dann bald einmal brenzlig auf den Tribünen :floet:

Bin sowieso gespannt, wie die Sicherheit sein wird, wenn kreuz und quer die Fans gemischt sind.

Jaja ich weiss, war zum Teil auch sicherlich im HaSta so, aber ich erinnere mich nicht daran, so eine Durchmischung wie in der SLA erlebt zu haben.

Kloten draussen. Bern über die 3 Spiele gesehen verdient weiter. Bei Kloten waren die Offensiven Imports ausser im PP den Berner Imports deutlich unterlegen. Vor allem Ang und Faille war kaum zu sehen. Allen schien das körperbetonte Spiel nicht so zu behagen. Auch den beiden Finnen. Und ohne sie kommt offensiv dann halt schon sehr wenig. Aber als Aufsteiger kannst du mit der Saison zufrieden sein. Obwohl Bern keinen unbesiegbaren Eindruck hinterliess.

Fand ich auch. Der Kommentator hat zwar gestern von Ang gesprochen, der anscheinend eine Möglichkeit in der NHL hätte? Kann ich mir fast nicht vorstellen nach seiner Pre-Playoffs Leistung

Wer weiss. Das will gut geplant sein, diese 400 Personen sinnvoll zu platzieren.

Bei jedem Junioren Match darf man in der Business Area sitzen, sollte also auch heute kein Problem sein, dachte ich :)

Janu, schauen wir dann mal vor Ort.

Kann mir jemand sagen welcher Rang die Südseite hat? Was ist das für eine Tribüne?

Ist wegen dem heutigen Match der Frauen

Kann doch nicht sein, dass nur hintern dem Tor offen sein wird oder?

Klare Sache, dachte schon damals was ihn da geritten hat...

https://sport.ch/zsc-lions/1092…im-zsc-postfach

Alexandre Texier wird zur Kasse gebeten
    Die nächste Busse wegen eines vorgetäuschten Fouls landet im ZSC-Postfach

Es sind die Aktionen, die in der National League derzeit wohl am heissesten diskutiert werden: Die Spielsituationen, die wegen eines Vortäuschen eines Fouls zu Bussen führen. Der nächste Schuldige ist Alexandre Texier. Das Urteil gegen den ZSC-Stürmer findet ihr folgend im Wortlaut und im Video.

Alexandre Texier von den ZSC Lions wird wegen Vortäuschen eines Fouls im Meisterschaftsspiel der National League vom 4. März 2023 zwischen dem SC Bern und den ZSC Lions mit CHF 2’000.— gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).

Habe ich nur das Gefühl oder sind wir diese Saison bei besonders vielen Strafen wegen Simulation?

Wie sieht auch das Verhältnis aus mit dem Ausland NHL/ Finland oder Schweden?