OT: Wieso gibts eigentlich "Sitz du Sau" nicht mehr?
Was heisst hier nicht mehr? Mache ich immer noch 🤪
OT: Wieso gibts eigentlich "Sitz du Sau" nicht mehr?
Was heisst hier nicht mehr? Mache ich immer noch 🤪
Danke fürs Posten!
War ja klar, dass früher oder später noch die Premier League als Beispiel kommt. Der grösste Faktor dort ist, dass die Tickets ca 100 Pfund und aufwärts kosten. Können wir ja gerne in der Schweiz auch machen
![]()
![]()
Dann hast du dann alle Fans plötzlich im Business Club weil dann die Saisonkarte dort günstiger ist als im Stehsektor 😂
Da kommen wir ja als Aufbaugegner gerade recht.......
Bitte nicht verschreien….
Jap, dachte ich auch. Starker Abbau im mittleren Drittel!
Und dann am Schluss in 10 Min. versuchen den Match noch zu kehren. Wie bei uns. Nur wurden sie gerade 2mal Meister 😤
Zug legt grade los wie die Feuerwehr. Mal sehen wie lange die Aufholjagd anhält.,
Zug verliert gerade 4:1 gegen Kloten…
Dann muss er aber auch 3 1/2 Jahre Zeit bekommen wie Gröni!
Ach blöd, er hat ja nur einen Zweijahresvertrag......
Also von heute auf morgen passiert garantiert nichts, die Umstellung auf Crawford Hockey wird dauern. Mir ist egal wie sie die Quali noch abschliessen, ich will Erfolg in den Playoffs, Ziel ist es Meister zu werden. Etwas was Gröni nicht geschafft hat aber Crawford schon.
Mit Verlaub, dir ist die Quai wohl egal weil du nicht jedes Spiel live in der SLA verfolgst. Ich hätte schon noch gerne ein bisschen Entertainment für mein Geld und wenn es nur ab und zu ein bisschen mehr Biss und Körperkontakt wäre. Aber abmetzgen lassen und mit, die Playoffs sind wichtig abtun, ist mir zu wenig
Womit wir bei der Frage wären, wer beim ZSC bzw. bei RG ZSC besser wurde ausser Riedi..
Statistisch gesehen ist nur Schäppi besser geworden und, wenn man diese Saison nicht betrachtet, auch Sigrist.
Alle anderen Spieler haben Scorerpunkte eingebüsst in den letzten 4 Jahren.
Ja, das hat man sich erhofft. Wobei so schlecht Ghetto auch wieder nicht war - man hat sich einfach vielleicht noch eine Spur mehr erhofft.
Wir dürfen auch nicht vergessen, Ghetto war am dominantesten in den Playoffs 2021, als wir zwischenzeitlich 10 verletzte Stammspieler hatten darunter mehrere Ausländer. Dann war es klar, dass Spieler wie Andrighetto dominant und auffällig sind, wenn 3-4 GCK-Spieler aushelfen kommen und eben viele Stammspieler verletzt sind. Das Kader von jetzt ist in keinster Weise zu vergleichen mit den Kader in den Playoffs 2021
Rein statistische Auswertung von Andrighetto:
20/21 1.06ppg (Quali) +10 / 1ppg (PlayOffs) -1
21/22 0.81ppg (Quali) +14 / 0.94ppg (PlayOffs) -1
22/23 0.78ppg (Quali 27Spiele) +5
Kukan konnte Cervenka im toten Winkel gar nicht sehen.
Kukan weiss das die Strafe abläuft und muss damit rechnen. Egal, war nur ein Beispiel von vielen wie es aktuell einfach nicht läuft
Wenn wir jetzt die schlechte Leistung vom Zett mal auslassen, dann ist der Keypoint des Spieles neben der 5 Minuten Strafe von Roe für mich definitiv das 1:1, das nicht hätte zählen dürfen!!! Im Studio wurde bestätigt, dass es ausschliesslich um die Scheibenkontrolle ging, und die war meiner Meinung nach definitiv nicht gegeben!!! Daraufhin kam das 1:2 wegen der Strafe. Eigentlich wirklich ein Witz!! Andere Meinungen?
Ja, wir stehen uns selber im Weg. Kein Spieler erreicht nur minimal sein Potential. Kein Spieler ist aktuell on Fire. Viele Spieler sind ein Schatten ihrer selbst. Geering, einmal mehr (wieder) Pech und einmal Unvermögen und schon hat er bei zwei Gegentore wieder schlecht ausgesehen. Kukan lässt sich die Scheibe von Cervenka abluchsen, nonchalant. Da musst du nicht dem potentiellen Offside die Schuld geben. Siehe Langnau-Lugano dort war es meiner Meinung noch krasser, trotzdem hat man weitergespielt.
Der Mannschaft fehlen einfach positive Impulse die scheinbar aktuell nicht da sind und das Selbstbewusstsein stört. Es wäre geil wenn ein neuer Ausländer dieses Feuer entfachen würde.
Einfach warten bis es sich wieder ergibt wäre mir zu riskant.
Nächster Halt, neuer Ausländer. Wenn das nicht hilft, Sportchef weg. 🙄
Sorry, neuer Vorschlag, Mental Coach für die Mannschaft.
Sigrist, Bachofner würden nicht mal bei einem u13 Torhüter ein Tor mehr schiessen aktuell.
4. Spiel in 6 Tagen. Mal schauen wieviel Most noch im Tank ist.
Ich denke in Führung gehen wäre mental sicherlich von Vorteil bei diesem Kraftakt
Egal wie es ausgeht, die Schiedsrichter haben ihren GROSSEN Teil dazu beigetragen!
Besser als die Quote vor Matchbeginn
Siehe Post von Blackstar, chunnt scho.
Wird eng. 😉
Hab soeben 10.- auf unseren Sieg gewettet. Endlich mal ne anständige Quote. C'mon Züri!
Bei 3,25? Ist ein bisschen tief für diese müde Truppe 🤪
Ein Tor fänd ich ganz ok….
Verheizen wegen was? Vier Spiele in einer Woche?
Er liebt und braucht dies. Ist ein guter Belastungstest.
Sehe jetzt auch nicht die Notwendigkeit den Torhüter zu wechseln. Zumal er ja jetzt gerade sein mentales Hoch von Shutout hat, da möchtest du gleich wieder spielen und nicht pausieren.
Bin wohl noch immer geschädigt von letzter Saison. Aber als wir auswärts gegen die Jungs aus Ajoie verloren haben konnte ich
das fast nicht glauben. Und war ja nicht die einzige Niederlage gegen den schwächsten Gegner der Swiss League.
Ein gutes Spiel und ein klarer Sieg würden mir bereits reichen. So bescheiden bin ich inzwischen
Joah, geht mir gleich. Obwohl ein paar Tore mehr als gegen Bern, natürlich auf der richtigen Seite, wäre noch cool.
Und wenn wir in der Familie wieder den Kleber im Matchprogramm finden wie gegen Bern, würde sich der Zwist zwischen den Brüdern auch wieder legen. 😂
Sorry der musste sein, war geil nach 30 Jahren endlich den ersten Kleber zu finden. 👍
Ich finde es super für Ludo, dass er danach von der Kurve so gefeiert wurde. Der hat das richtig genossen und das wird ein enormer Ego-Boost sein für ihn!
Bravo Ludo, weiter so 👏 💪