Karrer, Miranda, Senteler, Kenins, Brüschweiler, Prassl, Simic, wären sicher alle ein Gewinn ggü Sopa oder Siegrist. Okey Karrer ist Verteidiger, klar.
Hmm, da bin ich nicht ganz gleicher Meinung. Miranda ist von den erwähnten der meiner Meinung nach beste Spieler. Karrer und Senteler wären ebenfalls gute Mitläufer, was ich gesehen habe. Brüschweiler und Prassl kann ich zu wenig beurteilen.
Aber Simic und Kenins?? Bin ich nicht mit einverstanden. Ich habe tatsächlich diese Saison all in all ca 25 Kloten Spiele gesehen nebenbei, und daher erlaube ich es mir zu behaupten, dass Simic keine Verstärkung für uns wäre. Er ist ein relativ schneller Stürmer und kein schlechter Techniker, aber es ist unglaublich, wie viel Fehlpässe/Fehler, dass er bei Kloten schon gemacht hat, was zu einem Gegentor führte. Wir würden mit ihm kaum glücklich werden… Und die Klotner sind übrigens ebenfalls nicht wirklich glücklich mit ihm.
Ähnlich ist es auch bei Jerome Bachofner. Wir wollen ihn alle loshaben (etwas übertrieben gesagt) bzw. sind unzufrieden mit seiner Leistung. Aber wirklich viele Zuger Fans (lese manchmal im Forum mit) haben das Gefühl, dass Zug unter anderem durch den Abgang von JB77 nicht mehr so stark ist. Wenn ein Zuger Fan einem ZSC Fan sagen würde: „Es liegt an Bachofner, dass wir wenig Erfolg haben“, dann würde er ausgelacht werden. Gleiches gilt im umgekehrten Sinne bei Simic mit Kloten.
Kenins lehnte man zeitweise sogar an Sierre aus, weil man nicht zufrieden war mit seiner Leistung bei Lausanne.
Man muss die Spieler immer in Gegenwart sehen. Einen Kenins zu Zett-Zeiten würde ich sofort gegen JB oder Sopa oder so tauschen. Einen Kenins von heute nicht wirklich..