• Offizieller Beitrag

    "Es wird Zeit, die viel kritisierte Sportchefin Florence Schelling zu rehabilitieren."

    Lustiger Schlusssatz, der doch ein wenig zum nachdenken animiert ........

  • den möchtest du nicht im Team

    er entscheidet wann er vom Eis kommt und nicht der Trainer...

    Okey vielleicht passt Craw besser zu ihm, zwei Alphatypen sondergleichen, spannend wäre es allemal für die Medien :rofl:

    Wollt ich gleich sagen, MC zeigt dem DiDo schon noch wer das Zepter in der Hand hat. Da hätte ich keine Angst. :)

    Die Frage wäre ob DiDo uns gut tun würde.

    Ich möchte hinzufügen, dass nicht wenige Stimmen beim Wechsel von Roe gewarnt hatten, dass er ein Stinkstiefel in der Garderobe sei. Davon habe ich nach dem Wechsel allerdings nie mehr was gehört.

  • In der NZZ von heute:

    Doch der Coach eines anderen Deutschschweizer Klubs sagte der NZZ kürzlich: «Er ist untrainierbar, ein Ärgernis. Er raubt deinem Team so viel Energie. All die Tore und Assists machen das nicht wett.»

    (schon ziemlich krasse Aussage)

    Langnau? Wo hat er sonst noch gespielt in der Deutschschweiz, welcher Coach könnte gemeint sein?

  • Langnau? Wo hat er sonst noch gespielt in der Deutschschweiz, welcher Coach könnte gemeint sein?

    Biels Törmänen

    Rappi Hedlund

    Zugs Tagnes

    Alles Nordländer welche sicher in Kontakt mit SCB Trainer Söderholm oder vorher sogar noch mit Lundskog sind/waren...

    Wenn ich tippen müsste würde ich Lundskog/Hedlund vermuten

    Russki standart!!

  • Biels Törmänen

    Rappi Hedlund

    Zugs Tagnes

    Alles Nordländer welche sicher in Kontakt mit SCB Trainer Söderholm oder vorher sogar noch mit Lundskog sind/waren...

    Wenn ich tippen müsste würde ich Lundskog/Hedlund vermuten

    Achso, ich bin davon ausgegangen, dass es ein ex-Trainer/ Co-Trainer war der DiDo auch trainiert hat.

    Vom Hörensagen ist es immer schwierig. Ausser man fragt gleich 5-7 Spieler dieses Teams. Aber anscheinend ist ja der Ausländer von Langnau dafür, dass DiDo Zurückkehrt, daher kann das nie immer per se gesagt sein, dass er allen Spielern die Energie raubt. Klar, die die auf ihn wechseln müssen haben sicher keine Bock da er zu lange auf dem Eis bleiben mag.

  • Ich möchte hinzufügen, dass nicht wenige Stimmen beim Wechsel von Roe gewarnt hatten, dass er ein Stinkstiefel in der Garderobe sei. Davon habe ich nach dem Wechsel allerdings nie mehr was gehört.

    Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun, zwei unterschiedliche Situationen! Fribourg ist mit DiDo gegen uns im PO klar gescheitert. Optisch so was von unübersehbar wie er die Eiszeit monopolisierte und das ganze Linienkonzept durcheinander gebracht hat!

  • Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun, zwei unterschiedliche Situationen! Fribourg ist mit DiDo gegen uns im PO klar gescheitert. Optisch so was von unübersehbar wie er die Eiszeit monopolisierte und das ganze Linienkonzept durcheinander gebracht hat!

    Für mich sind die Situationen vergleichbar, beide brauchen wohl Leitplanken in der Garderobe. Was dann auf dem Eis passiert ist dann die alleinige Aufgabe des Trainers. Wenn der die Jungs nicht im Griff hat, dann ist es nochmals anders. Kann mir niemand erzählen, DiDo könnte nicht gebremst werden bei den Einsätzen.

    2 mal Wolldecke oder GCK Lions, dann macht er das nicht mehr :) Benötigt aber einen starken Coach!

  • Für mich sind die Situationen vergleichbar, beide brauchen wohl Leitplanken in der Garderobe. Was dann auf dem Eis passiert ist dann die alleinige Aufgabe des Trainers. Wenn der die Jungs nicht im Griff hat, dann ist es nochmals anders. Kann mir niemand erzählen, DiDo könnte nicht gebremst werden bei den Einsätzen.

    2 mal Wolldecke oder GCK Lions, dann macht er das nicht mehr :) Benötigt aber einen starken Coach!

    Dann fehlt vermutlich die Erfahrung mit sehr eigenwilligen Menschen. Jeder Intelligente Coach und Sportchef lässt dann eben lieber die Finger von so einem Spieler als das Experiment einzugehen.

  • Welch eine Ironie der Geschichte: SCB-Präsident Marc Lüthi ist der Vater der neuen Ausländerregelung (sechs statt nur vier).

    Nun ist der SCB ein Opfer dieser neuen Ausländerregelung. Sechs ausländische Spieler können ein Team prägen und tragen. Das ist einer der zentralen Gründe für die Ausgeglichenheit der Liga. Der SCB hat einen einzigen überdurchschnittlichen Ausländer (Chris DiDomenico). So schlimm wie diese Saison war es beim SC Bern um das ausländische Personal seit der Abstiegssaison 1981/92 nie mehr bestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!