Beiträge von Supreme

    Läck mir,nämed dem Glauser s C weg, aber subito. Was für es Dräckfoul, zum wiederholte mal. De isch ja nöd normal!

    So eine hätt. nüt ide Nati verlore.

    Die die den Captain entschieden haben, sind vermutlich die gleichen die entschieden haben, dass Bichsel nicht in die Nati darf. :blosswech:

    Simic zurück in Lausanne

    Stürmer Axel Simic kehrt auf die kommende Saison zum Lausanne Hockey Club zurück. Der 26-Jährige unterschrieb am Genfersee einen Vierjahres-Vertrag, wie der letztjährige Qualifikationssieger mitteilt.

    Der Freiburger debütierte 2017 bei Lausanne in der National League und landete dann via ZSC Lions und Davos bei Kloten. In der Saison 2023/24 hatte er mit 18 Toren und zehn Assists seine beste Phase, aktuell steht er nach 23 Spielen bei fünf Toren und vier Assists. (ram/sda)

    Ist so. Wäre aber auch anders gar nicht möglich. Ich habe mal gelesen oder in einem Podcast mitgenommen, dass das OYM um die 100 Mio gekostet hat und pro Jahr etwa 3 Mio Betriebskosten verursacht. Vergiss es, dass das Stimmvolk von Cham so etwas jemals angenommen hätte.

    Ich weiss noch, wie das in Wettingen vor etwa 10 bis 15 Jahren ein Riesenthema war mit der Sanierung des Tägi, also Eishalle, Event-Zentrum und Hallenbad. Das Projekt wurde damals mit 80 bis 90 Mio vorgestellt und hatte beim Stimmvolk keine Chance. Erst Jahre später kam eine abgespeckte Version für ungefähr die Hälfte durch. Und wir reden hier von Wettingen, dem grössten Dorf der Schweiz.. Auch grösser als Cham…

    Dielsdorf hat gerade für die Sanierung der Eishalle gestimmt. Das sollte in den nächsten zwei Jahren stattfinden. Danach ist übrigens Bülach dran, da kenne ich allerdings die Abstimmungsresultate nicht.

    Ups, ja da habe ich mich nicht wirklich informiert, mea culpa :heilig: Aber cool, wenn solche Hallen und wie bspw. auch das OYM privat von Unternehmern finanziert werden.

    ich finde, es sollte viel mehr davon geben. Aber leider sperren sich da viele Gemeinde dagegen. Meistens wegen vorgespielten "grünen" Gründen.
    Dafür baut man dann aber offene Hallen, wie z.B. im Wallisellen und rühmt den hohen Umweltschutzgedanken. Da lach ich mich krumm....

    https://www.watson.ch/sport/eismeist…als-im-fussball


    Was die Arbeit der Unparteiischen im Fussball erschwert: «Der Fussball hat eine über hundert Jahre gewachsene Kultur der Schauspielerei», sagt der kanadisch-schweizerische Doppelbürger.

    «Mache ich im Strafraum eine Schwalbe und hole einen Penalty heraus, dann bin ich clever und ein Held. Im Hockey macht mich eine Schwalbe zum unfairen Spieler.»

    Oder noch einfacher erklärt: Im Hockey gilt das «Schwalbenmachen» als Betrug.

    dazu unvergessen und immer wieder geil anzuschauen:
    Schweiz - «Schnauze voll»: Büne Huber rechnet mit den Fussballern ab - Glanz & Gloria - SRF

    Dieses Problem haben wir seit man mit diesem Pyramidendings angefangen. Wir sind top im 3. Linienspieler ausbilden, aber haben glaubs in fast 30 Jahren mit Lions und einer abartig teurer Farmorganisation nur etwas mehr als eine Handvoll ausgebildet, welche wirklich top sind in der NLA.

    Bin da ganz anderer Meinung.
    ich finde es cool, dass das Farmteam viele unserer und auch Spieler der anderen Mannschaften ausgebildet haben.
    Soll ich die alle aufzählen? Nein, sicherlich nicht, das sprengt vermutlich dieses post

    Die haben dort etwas wirklich cooles Gebaut - für mich als Amateur. Sogar mit Unterkunft und Mehrbett-Zimmern, dass ganze Teams dort
    ihr Lager aufschlagen können. Auch das Restaurant fand ich gut, als ich einmal dort gewesen bin. Nix, Hockey-Muff, sondern ein cooles Resti.

    Absolut! Sie hat auch separate Zimmer für individuelles Training Spieler wie Goalie.
    Nur die Zufahrt ist noch ausbaufähig:-)

    Bin gespannt, wann sich die autonome Zamboni in den Hallen der Schweiz ausbreiten wird


    Übrigens Rappi hat sich die Anlage schon fast komplett unter den Nagel gerissen. Die sind gottenfroh um die Trainingsmöglichkeiten und haben dafür Bäretswil komplett abgegeben.

    Da empfehle ich jedem mal einen Besuch in der Eishalle Hochdorf. Da fährt der Zamboni noch mit Diesel, also bekommt man die ersten fünf Minuten nach der Pause keine Luft, und das Feld ist deutlich zu kurz. Muss mal nachmessen, wenn ich wieder dort bin.

    Ah schön, danke, aber es gibt nichts schöneres als Kerosin-Duft. :mrgreen:

    Fun Fact: In Wollerau fährt die Zamboni elektrisch und autonom. Allerdings muss aktuell noch immer ein Eismeister auf dem Eis sein, der die Maschine überwacht. Nicht dass dann plötzlich noch ein Kind fehlt. :floet:

    War das nicht in Herisau?

    ich hätte auch gesagt, Ostschweiz, aber bin wirklich nicht mehr sicher.

    Laut Google war es Seewen (siehe unten), jedoch muss es auch eine andere Halle gewesen sein, da es sonst chronologisch nicht mit meinem Alter übereinstimmt:

    Es handelt sich um die Kunsteisbahn Zingel in Seewen (Gemeinde Schwyz).

    Die Eishalle wurde in den 1980er Jahren gebaut und mass ursprünglich nur 59 Meter statt der vorgeschriebenen 60 Meter in der Länge. Aufgrund dieses Mangels konnte sie lange Zeit nicht für offizielle Spiele der Nationalliga B (heute Swiss League) genutzt werden.

    Das Problem wurde schliesslich durch einen aufwändigen Umbau behoben, bei dem die Südtribüne zurückgebaut und die Eisfläche in Richtung Süden um einen Meter verlängert wurde, um den offiziellen Massen zu entsprechen.

    Hat den coolest Scorer und die Best Player ausgezeichnet.

    Eigentlich war der Rappi Pressesprecher angedacht aber der musste am Rappi Stand am Wiehnachtsmärt Crepes machen und konnte nicht.

    Fu**!
    Das darf nicht wahr sein, dass ich das verpasst habe. ;(
    Weiss jemand zufällig ob er noch in der Schweiz weilt und noch einen weiteren öffentlichen Auftritt hat?