Beiträge von Supreme

Mal schauen, ob er einigermassen an seine Leistungen von vor seiner Verletzung anknüpfen kann. Das - und nur DAS - ist der Anspruch.
    Ich würde es uns und ihm sehr gönnen!

Wenn ich schaue, was Balcers nach seiner Verletzung gebracht hat, bin ich ebenfalls neugierig.

Cool ist Baechler fix dabei 💪

Das läuft bei der Nati: Nati-Coach Patrick Fischer hat am Tag vor dem Startspiel gegen Tschechien vom Freitag 22 Spieler gemeldet. Damit bleiben noch drei Plätze frei. Vom 26-Mann-Aufgebot, das nach Dänemark gereist ist, bleiben vier Spieler in der Warteschlaufe: Goalie Sandro Aeschlimann, sein Davoser Verteidiger-Kollege Sven Jung, Frölunda-Verteidiger Dominik Egli und Tigers-Shootingstar Dario Rohrbach. Fix zu ihrem WM-Debüt kommen somit Goalie Stéphane Charlin (SCL Tigers), Tim Berni (Servette), Tyler Moy (SCRJ Lakers), Simon Knak (Davos) sowie Nicolas Baechler (ZSC Lions).

EHC Biel verpflichtet Oskari Laaksonen

Der EHC Biel informiert mittels Medienmitteilung, dass er Oskari Laaksonen für die nächsten zwei Saisons unter Vertrag nimmt. Laaksonen gewann in dieser Saison mit Lulea die schwedische Meisterschaft.

Oskari Laaksonen (25) stösst als bereits fünfter Finne (neben Goalie Harri Säteri und den Stürmern Aleksi Heponiemi, Toni Rajala und Jere Sallinen) zum EHC Biel. Insgesamt stehen mit den vier Schweden Linus Hultström, Viktor Lööv, Lias Andersson und Marcus Sylvegaard aktuell neun «Imports» für nächste Saison im Seeland unter Vertrag. Erwartet wird, dass Sportchef Martin Steinegger zwei ausländische Spieler über den Sommer loswerden möchte. (abu/sda)

Lugano holt amerikanischen Verteidiger

Der HC Lugano verpflichtet den amerikanischen Verteidiger Connor Carrick. Der 31-Jährige unterschreibt bei den Tessinern einen Zweijahresvertrag.

Carrick wurde 2012 in der fünften Runde von den Washington Capitals gedraftet und feierte in der Saison 2013/14 sein NHL-Debüt für die Franchise aus der Hauptstadt. Von 2016 bis 2018 stand er für die Toronto Maple Leafs auf dem Eis, später auch für die Dallas Stars und die New Jersey Devils. Carricks Karriere kommt auf 248 Partien in der NHL und 467 Spiele in der AHL, in der er in den letzten vier Saisons zum Einsatz kam. (abu/sda)

Habe unserem Club "zu Liebe" abgestimmt. Finde aber immernoch, dass unser Stadion v.a. aussen nix besonderes ist. Zwingli-mässig bescheiden.
    Wenn man vorbei fährt würde man nie denken, dass dort ein Stadion für 12k Leute ist.

ich habe mich mittlerweile so oft schon über die Architektur (Innenausbau und Logistik) aufgeregt, dass ich mich der Stimmabgabe enthalten werde.

Mir gefällt Simon Knak sehr gut, Vertrag läuft auch 25/26 aus. Junger hungriger Spieler, immer äusserst aufsässig und bringt im jungen Alter bereits einiges an Führungserfahrung mit (mehrmals Captain u18, u20 Nati). Wäre sicher auch einer für die Zukunft und im Sinne der Verjüngung der Mannschaft.

War nicht Knak, der der Geering nach Spielschluss in den Rücken checkte?

Hughes wieder bei Lausanne

Hughes ab der kommenden Saison wieder bei Lausanne

Nach einem Jahr in der Organisation der Montreal Canadiens ist Torhüter Connor Hughes zurück bei Lausanne HC. Bei den Waadtländern unterschreibt Hughes einen Vertrag bis zur Saison 2029/30.

Bereits in der Saison 2023/24 war Hughes beim diesjährigen Finalisten unter Vertrag und erreichte ebenfalls den Final, auch mit Hughes zwischen den Pfosten scheiterte Lausanne an den ZSC Lions.

Falls du noch eine hast, würde mir eine Anekdote zur PeeWee Auswahl interessieren. Wir sind dort gerade drin.
    Kannst mir auch gerne per PN senden, wenn wir hier damit nur stören. ;)

Ja hat etwas. Aber Du übertreibst natürlich etwas :mrgreen: ausserdem setzen sich die ganz guten immer durch.

Was aber stimmt und unbedingt ändern muss: Es müssen Profis von Anfang an dabei sein und keine Väter!

Ich erkenne in Sbornajas Zeilen leider sehr viele Erlebnisse.
    Larry, wenn du sagst, die guten setzen sich immer durch, stimmt dies nur teilweise.
    80% der guten, die vergrault werden, wechseln den Club. Die kann man vermutlich gut halten. Ausser beim neuen Club haben sie deutlich weniger Eiszeit, weil zu viele auf den Füssen trampeln. Aber 20% der vergraulten, hören auf oder wechseln die Sportart.

Mir ist bewusst, nicht jeder wäre nachher ein NLA-Spieler geworden, aber trotzdem verlieren wir viele unterwegs.

Gerade eben, haben 3 Spieler der U14/U16 aufgrund Trainer-Issues (Kommunikationsskills, Trainingskills und Bevorzugung Trainerkinder) gewechselt.

Das war mehr als nur ein schwacher Jahrgang. Unsere U18 ist abgestiegen – und das Schweizer Eishockey steht am Scheideweg. 🚨 Jetzt den Artikel dazu von Thomas Roost lesen :

https://www.mysports.ch/de/video/absti…ster-mit-ansage

Ich habe mich hier drin bereits geäussert und meine Meinung kundgetan. Die Juniorenausbildung in der CH ist einfach schwach. Im Verhältnis zu anderen Ländern wohlgemerkt. Aber ich wurde nur blöd angezündet.
    Ich bleibe dabei, wir haben echt keine gute Ausbildung! Habe jetzt ca 8 Jahre gesehen, dass es so einfach nicht reicht, was die Clubs machen.

So, nun verziehe ich mich wieder. :winke:

John Fust hat am Montag im TV erklärt, dass er nicht einmal ins Try Out in LS eingeladen wird, da er sicherlich bis Oktober 2025 verletzt ausfällt und es auch dann noch unsicher ist, ob er überhaupt je wieder spielen kann. So kannst Du Larry Pilut vergessen.

Übel, der ist ja mehr als ein Jahr verletzt. Das wünscht man wirklich keinem Spieler.

wie peinlich muss es sein dass Büehli bei seinem Abschied auf Schweizer Eis mit einem Denner Cap wieder aufs Eis gehen musste? Meine Fresse, zuerst dachte ich es sei etwas mit Schweizer Eishockey, aber doch sicher nicht mit Denner

Ja, die hat er auch widerwillig angezogen.

Also die Nati war heute so prickelnd wie das tolle Bier im Schlumpfweg. Das beste war die Verabschiedung Büelis.
    Das schlechteste, die 3 Powerbreaks pro Drittel. :warnix::kotz:

Lausanne verpflichtet Liga-Topskorer Czarnik

Bei Playoff-Final-Verlierer Lausanne wird weiter fleissig am Kader für die kommende Saison gebastelt. Die Waadtländer lotsen Liga-Topskorer Austin Czarnik (32) vom SC Bern an den Genfersee. Der ehemalige NHL-Spieler, dessen Vertrag in Bern auslief, unterschreibt einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2026/2027. Das gibt der Klub am Donnerstagmorgen bekannt.

«Es ist eine tolle Nachricht für unsere Organisation, einen Spieler von Austin Carniks Kaliber willkommen zu heissen. Dank seines nordamerikanischen Hintergrunds, seines Spielverständnisses und seiner Fähigkeit, in entscheidenden Momenten den Unterschied zu machen, ist er ein echter Mehrwert für unseren Kader», lässt sich Lausanne-Sportchef John Fust zitieren.

Czarnik lief in der NHL für die Boston Bruins, den New York Islanders, den Seattle Kraken, den Detroit Red Wings und den Calgary Flames auf. Bei den Flames wurde er vom heutigen Lausanne-Trainer Geoff Ward trainiert. In 205 NHL-Spielen gelangen Czarnik 51 Skorerpunkte. In der abgelaufenen Saison gelangen ihm in 56 Spielen 20 Tore und 36 Assists.

Niku verteidigt neu für den HC Lausanne

Der Playoff-Finalist Lausanne engagiert den finnischen Verteidiger Sami Niku. Der Vertrag mit dem 28-Jährigen, der die vergangene Saison für den EHC Kloten spielte, ist bis in den Frühling 2027 datiert, wie der Klub mitteilte.

Niku wurde 2015 in der siebten Runde von Winnipeg gedraftet und spielte während fünf Saisons in der NHL für die Jets und die Montreal Canadiens. 2022 wechselte er zurück in seine Heimat.

Fribourg-Gottéron mit zwei neuen Ausländern

Fribourg-Gottéron hat sein Söldner-Kontingent für die kommende Saison komplettiert. Mit dem amerikanischen Verteidiger Michael Kapla und dem finnischen Stürmer Henrik Borgström befinden sich zwei neue Ausländer im Kader.

Der 30-jährige Kapla spielte die letzten drei Spielzeiten beim schwedischen Erstligisten Rögle. In der letzten Saison erzielte er in 35 Spielen 20 Punkte (5 Tore). Bei Gottéron unterschrieb Kapla einen Vertrag für eine Saison.

Ein Jahr länger in Freiburg bleibt der 27-jährige Borgström, der 2016 von den Washington Capitals an 23. Stelle gedraftet wurde. Mit 26 Punkten in 111 NHL-Spielen konnte sich der Finne in Nordamerika jedoch nicht durchsetzen. Anders beim schwedischen Verein HV71, wo er in den letzten zwei Spielzeiten in 99 Spielen 79 Skorerpunkte erzielte.

Die anderen vier Ausländer sind allesamt Schweden: der Verteidiger Patrick Nemeth, der aus Bern kam, sowie die drei Stammstürmer Marcus Sörensen, Lucas Wallmark und Jacob de la Rose.