Beiträge von Mirko

Was haben sie in Bern, Prag und München verlangt?

Die Preise in Prag waren zwischen CZK 1'990 und 7'990, d.h. die billigsten Plätze kosteten knapp 75 Franken, die teuersten knapp 300 Franken. In München lagen die Preise zwischen 59 und 199 Euro. In Tampere Anfang November kosten die Tickets zwischen 70 und 300 Euro.

Das Game in München war bereits am ersten Verkaufstag Anfang Mai restlos ausverkauft. Dieses Spiel war aber gleichzeitig auch noch die offizielle Eröffnungsveranstaltung der nigelnagelneuen Eishalle "SAP Garden" was sicherlich auch noch gezogen hat.

Wenn sie's richtig machen wird's proppenvoll. D.h. ein paar Plätze günstig anbieten (70.-) und dann rasant nach oben.

Genauso haben sie es gemacht, die Stehplätze relativ günstig und den Rest teuer verkaufen. Zudem sind natürlich an allen Austragungsorten noch deutlich teurere "Hospitality Pakete" im Verkauf...

Mehr als 200/300.- pro Ticket. Also für die Familie ein 1000.- Ereignis.
    Da bin ich gespannt auf die Auslastung.

Es gibt auch Bands / Musiker, die verlangen ähnliche Preise für ihre Show. Und trotzdem sind Stadien mit um die 50´000 Zuschauer ausverkauft, teilweise sogar mehrtägig. Und für so ein Spiel ist das Einzugsgebiet ja nicht nur Zürich, da werden Hockeyfans aus der ganzen Schweiz kommen.

Wurde der Puck beim 1:1 berührt? Mit dem hohen Stock, mein ich.

Wenn nein, zählt es dann auch wenn der Stock zu hoch ist und müsste das dann nich sofort abgepfiffen werden?

Ja, er wurde abgelenkt. Und nein, es müsste nicht sofort abgepfiffen werden nur weil der Stock zu hoch ist. Wird der Puck berührt, aber fällt nicht ins Tor, würde auch nur abgepfiffen wenn der Puck als nächstes von einem eigenen Spieler berührt wird.

Ich stelle mir schon die Wartezeit beim Eingang vor, wenn zwar nur 5-10 Personen anstehen, aber jeder zehn QR Codes gescannt haben will und man die richtigen heraussuchen muss ;)

So wie die Senioren an der Ladenkasse, wenn sie jeweils ihre 10-er und 20-erli hervorkramen um auf den Rappen genau zu zahlen :D

Wenn an einem Dienstag gegen Ajoje 3’000-4’000 no-shows da sind, ist es auch naiv, wenn man glaubt über eine re-sale Plattform würde man da die Anwesenheit markant steigern. Vielleicht 100-200 mehr, der Rest bliebe trotzdem leer, da schlicht kaum Interesse an solchen Spielen da ist.

Einzig bei attraktiven Gegner an einem Wochenende könnte man noch etwas steigern, aber das sind auch nicht die Spiele mit Tausenden no-shows.

Ich bleib dabei, Sturm im Wasserglas.

Sehe ich genau gleich. Für diese "Gurkenspiele" gehen ja auch die noch im Verkauf verfügbaren Tickets nicht weg, geschweige dann solche auf einer Re-Sale Plattform. Diese würde aber für Spiele wie am Samstag/Sonntag gegen den HCD, SCB und Konsorten oder in den Playoffs trotzdem Sinn machen...

Zudem bleiben ja auch sehr viele Business Plätze frei an solchen Spielen. Und Vergleiche mit Gottéron hinken, dort gibt es fast nur Hockey und sonst nichts. Das ist auch sehen und gesehen werden für Geschäftsleute. Ich habe Anfang Saison einen guten Kollegen (arbeitet bei einer Bank die 8 Firmenplätze haben) gefragt, wie es denn am 3. Januar 2025 aussieht für ein Ticket wenn der ZSC in Fribourg gastiert. Er hat nur gemeint, sorry alle Spiele sind bereits durchreserviert mit Kunden etc. und es gibt sogar eine Warteliste...

Übrigens, way für eine mieserable Zusammenfassung von MySports über Ambri, Rappi. Meine Fresse war das erbärmlich wie die das husch husch runtergeleiert haben und nichtmal die Tore richtig gezeigt.

Dafür Kubalik Kubalik und nochmal Kubalik plus kurz die Zwerger Keilerei… Für soviel Kohle die sie heute verlangen:gruebel:

Ist mir auch aufgefallen. Die Zusammenfassungen sind ja nicht mehr auf den Pay-TV Kanal limitiert, sondern insbesondere auch für das Publikum auf TV24. Dort muss es dann halt zwischen die Werbeblöcke und Ankündigungen von Bauer ledig sucht oder Bätschelör komprimiert werden. Zudem gibt es ja Stimmen, bei den Jungen heutzutage sei die "Aufmerksamkeitsspanne" so kurz, dass solche Zusammenfassungen à la Insta / TikTok Videos nur noch sehr kurz sein sollen. Das ist eben die schöne, neue Welt...

Sehe ich genau gleich. Und wir wollen Zumbi ja nicht zu nahe treten - aber bis jetzt hat er nicht bewiesen, dass er uns zu einem Titel hexen kann.

Dito...

Ich würde aber Zumbühl in dieser Saison schon ein paar mehr Spiele geben in der Qualifikation als in der letzten, vielleicht nicht gerade im Derby :mrgreen: Entweder weiss man dann, dass es halt vielleicht trotzdem nicht für höhere Aufgaben reicht, und sonst gibt das sowohl ihm als auch der Mannschaft Vertrauen. Bei Flüeler haben ja einige auch immer gesagt, das Experiment "einen eigenen Meistergoalie zu züchten" sei gescheitert bis er dann das Gegenteil beweisen konnte.

Auch das 24h Abo bringt dir nichts wenn du deine Mannschaft in Fr./Sa. Runde im TV sehen möchtest. Oder verstehe ich das Angebot falsch? Das löst du doch ca. 19.30Uhr und am Folgetag 19.30Uhr endet dein 24hAbo… :gruebel: Siehst also trotzdem nur ein Spiel.

Sa/So sinds dann 2 Spiele, oder?

Ja, das ist so… Mit dem Einzelticket kannst du exakt 24 Stunden die MySports Sender nutzen, danach brauchst du wieder ein neues Ticket. Zwei Spiele sehen kannst du damit wie du sagst nur Sa/So

21.06.2024, 11:11 Uhr

MySports passt Angebote an

Es gibt noch eine weitere Anpassung, welche ich heute bemerkt habe. Neu ist es offenbar nur noch möglich, einen Stream gleichzeitig zu schauen. D.h. ein Account Sharing geht damit nicht mehr. Ich habe es zufällig gemerkt, als ich aufs 2. Drittel beim ZSC eingestiegen bin via AppleTV und daneben auf dem iPad noch rasch die Tore immReplay schauen wollte. Da kam dann die Meldung, dass mit meinem Account bereits gestreamt wird. Letzte Saison war das noch problemlos möglich…

Bin ich noch immer nicht einverstanden, auch wenn ich damit ziemlich alleine dastehe. Soziale Ächtung wurde in unserer Gesellschaft weitestgehend abgeschafft, soll dann für einige wenige Delikte dann plötzlich wieder gelten? Nein danke. Wird er verurteilt, bekommt er eine Strafe, sonst nicht. Und das alles hat mit dem Eishockey nichts zu tun.

Dieses rumschreiende Canceln, bloss weil ein Verdacht besteht, ist für mich das allerletzte. Und hier sogar karriereruinierend.

Sehe ich genau gleich. Vor allem heisst es doch auch immer "es gilt die Unschuldsvermutung" bis jemand wirklich verurteilt worden ist... Dass man ihm da faktisch ein Berufsverbot auferlegt, kann ich definitiv auch nicht nachvollziehen.

Klar gibt es auch Bereiche, wo es Sinn macht. Dass ein verurteilter Pädophiler beispielsweise in seiner "Karriere" nicht mehr unbedingt in einer Kinderkrippe oder einem Jugendheim arbeiten darf...

Ja solange niemand verletzt wird, das Spiel nicht unterbrochen werden muss und Pyros nicht als Wurfgegenstand missbraucht werden, soll bei einer Meisterfeier kein Drama daraus gemacht werden. Bei der Meisterfeier wurde ja auch das Rauchverbot nicht mehr durchgesetzt und die Zügel waren auch sonst einiges lockerer.

In einem Fussballstadion kann ich das noch etwas nachvollziehen. Wer aber in einer geschlossenen, gut gefüllten Halle Pyrotechnik zündet, der hat einen IQ schon fast im Minusbereich... Es ist schon auch noch etwas anderes als ein Rauchverbot.

Raphael Walser und Raphael Mahler wurden von MySports gekündigt. Entsprechend wird der Podcast nicht mehr fortgeführt

Es gibt einen neuen Podcast von MySports:

Roost und Röthlisberger lancieren neuen Hockey-Podcast: «Nehmen uns nicht immer ernst»
    Sportmoderator Matthias Röthlisberger und NHL-Scout Thomas Roost lancieren in Zusammenarbeit mit CH Media einen neuen Eishockey-Podcast.
    www.watson.ch

Ausgerechnet mit Röthlisberger, dem Langweiler-Moderator…

„Wir sollten uns zuerst einmal entschuldigen bei den Menschen, die wir diskriminiert haben, weil sie sich nicht impfen lassen wollten, die wir ausgesperrt haben vom sozialen Leben.“

Dirk Zingler ist seit 18 Jahren Präsident des 1. FC Union Berlin.

https://www.berliner-zeitung.de/sport-leidensc…geben-li.262913

Hmm, zwar ein interessantes Interview… Aber wieso wird jetzt ausgerechnet dieses Zitat zwei Jahre nach Erscheinen des Interviews herausgepickt? :nixwiss:

Falls - wirklich nur falls - es überhaupt irgendwann dazu käme: Vergessen wir nicht, das Stadion steht in der STADT ZÜRICH! Grösser u/o tiefer darf es
    auf gar keinen Fall werden. Sonst kommen die Einsprachen etc. - garantiert.

Vor allem nicht höher, wegen dem Schattenwurf :razz:

Was ist denn das Problem? Oder der Unterschied zu den Besitzverhältnissen von z.B. Vereinen in der Schweiz (FCZ, Sion, Yverdon, usw.). Es gibt auch Eishockeyvereine, deren Besitztum nicht "breit abgestützt" ist ...

Wie gesagt; für mich nicht nachvollziehbar und für viele wohl einfach "geil", sich auf der "Empörungswelle" mittreiben zu lassen und eine "Ultra-Kultur" zu zelebrieren; ob nachvollziehbar oder auch nicht. "Meine Meinung ist gemacht; bitte stört mich nicht mit Tatsachen."

Sehe ich genau gleich wie du… Klar hat RB gewisse Dinge gemacht, die mehr als etwas fragwürdig sind. Aber schlussendlich haben sie dem Fussball in den letzten Jahren extrem viel gegeben. Im Gegensatz zu vielen Investoren, die einfach die besten Spieler für schnellen Erfolg holen, haben sie auch viel in den Nachwuchs und die Ausbildung investiert. Heute spricht man überall in den höchsten Tönen von der „RB-Schule“ deren „Absolventen“ mittlerweile in ganz Europa verteilt sind. Und z.B. stammt praktisch die ganze Österreichische Nationalmannschaft aus dieser Schule.

Wie richtig gesagt, bspw. beim FCZ hat Cillo sicher mehr als 50+1. Und daneben ziemlich anrüchige Hauptsponsoren wie damals Antepay…

Güllen Spiel war crazy. Und weder über den Schiri noch den VAR sollte sich die Ostschweizer beklagen. So eindeutig war da nich alles. Gegen ein Team zu acht verloren...

Ja das Spiel war wirklich unglaublich, und der Schiri sicherlich nicht gegen St. Gallen. Man stelle sich einmal vor, so etwas würde in einem Spiel gegen den FC Sion passieren, Constantin hätte vermutlich die Mannschaft vom Platz genommen :wink:

Aber sie haben ja nicht "gegen ein Team zu Acht" verloren... Der erste Platzverweis kam ja erst in der 75. Minuten, und bei den anderen beiden Platzverweisen wurden insgesamt vielleicht noch etwa 3-5 Minuten netto gespielt. Lange hat war man nicht in grosser Überzahl, und verständlicherweise hat man auch nicht mehr den Ausgleich gesucht, hätte ja keinen Einfluss mehr gehabt.