• Bald ist es soweit und die Meisterschaft geht wieder los. Ich wage mal ein tabellarischen Versuch:

    1. Zug

    2. ZSC

    3. HCD

    4. Genf

    5. Lausanne

    6 .Gottéron

    7. Lugano

    8. Bern

    9. Rappi

    10. Ambri

    11. Biel

    12. Langnau

    13. Kloten

    14. Ajoie


    Alles sehr eng denke. ich. Top 1-6.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (13. September 2024 um 13:47)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    So, habe mir mal den Text rausgesucht, den ich VOR der letzten Saison gepostet habe. Fand einige Punkte noch interessant.
    Die Preise haben sie jetzt ja "erst" auf die Saison erhöt ......... :rofl::rofl::rofl:


    Ja ja, es ist Sommer, das Wetter gut, irgendwo wird Fussball gespielt - I know.

    ABER .....

    Ich freue mich schon wieder auf's brutalste auf die kommende Saison! Und ja, dieses Mal wird das Team etwas gut machen müssen.

    Habe ich nach dem verlorenen Final nicht so gesehen. Klar, der Frust war höher - aber ich finde die Mannschaft hat in der vorletzten

    Saison viel aus sich heraus geholt. Das war diese Saison - aus meiner Sicht - nicht der Fall.

    Welche Ausländer werden unser Kader kompletieren? Wie werden die ersten paar Vorbereitungsspiele laufen? Werden wieder gleich

    viele Saisonkarten verkauft? Kann unser Limmatblock weiter wachsen und uns alle inkl. Team mit imposanten Choreos und geiler

    Stimmung mitreissen? Kommt in der 2. Saison im neuen Stadion bereits so etwas wie ein "Heimatgefühl" auf? Kann Crawford die

    in ihn und das Team gesteckten Erwartungen erfüllen? Wie werden die Derbys gegen Kloten? Kann Servette die Pace halten? Wird

    Biel noch einen Ticken besser? Kann Lausanne endlich ihr Potential ausschöpfen? Kommt Bern zu Ruhe? Geht der Steigerungslauf

    von Rappi weiter? Wird Fribourg Meister? (ha-ha-ha-ha-ha-ha-ha-ha-ha-ha-ha-ha).......

    Wird Horst weiterhin eine geniale Quali spielen und dieses Niveau in den Playoffs auch halten können? Bleibt Marti mein Hockeygott?

    Wird Ustinkov mehr Einsätze erhalten? Wird unsere Nr. 2 im Goal Meier auch ein stabiler Rückhalt? Wie lange bleiben die Preise im

    neuen Stadion so wie sie sind. Gehen sie vielleicht noch höher?? Und falls der Zuschauerschnitt weiterhin so hoch bleibt, wie lange

    bis die Ticketpreise erhöht werden? Tritt Kukan auf dem Feld weiterhin so dominant auf wie letzte Saison? Schiesst Bodenmann

    evtl. mal ein Tor wenn wir nicht gegen Kloten spielen?

    F..K - Ich liebe unseren Sport! Und ich bin so unendlich dankbar, dass mich ältere Kollegen mit 16 Jahren das erste Mal in die Halle

    mitgenommen haben und ich mich mit dem ZSC-Virus infiziert habe. Und im Gegensatz zu vielen anderen - und das ist keine Wertung

    sondern lediglich eine Feststellung - hat dieses Fieber, diese Leidenschaft, dieses Feuer niemals aufgehört zu brennen!! Und ja, auch

    wenn das mit Ü50 etwas "strange" ist, geht's mir ausserordentlich gut damit. Hell yeah freue ich mich auf die neue Saison!!

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    ...... Und bei meiner Saisonvorschau vor der LETZTEN Saison bin ich teilweise auch ganz schön daneben gelegen, hei-ei-ei-ei......... :shock:


    1. Biel

    2. ZSC

    3. EVZ

    4. HCD

    5. Genf

    6. SCB

    7. Lugano

    8. Fribourg

    9. Lausanne

    10. Rappi

    11. Kloten

    12. Ambri

    13. Langnau

    14. Ajoie

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Mein Tipp (welcher wohl eh wieder Müll sein wird)

    1. Lausanne
    2. ZSC
    3. EVZ
    4. Davos
    5. Fribourg
    6. Genf
    7. SCB
    8. Biel
    9. Lugano
    10. Rappi
    11. Ambri
    12. Langnau
    13. hab ich vergessen
    14. Ajoie

  • Du hast einfach keine Ahnung von Hockey. Aber woher auch :floet::geil::bier:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Die ZSC Lions haben eine Mannschaft ohne Schwächen und mit Zukunft. Es gibt keinen Grund, weshalb es erstmals seit 23 Jahren gelingen sollte, den Titel zu verteidigen. Kann Marc Crawford einen Meisterblues verhindern?

    Die ZSC Lions und der Mut zur Kontinuität

    Die ZSC Lions und der Mut zur Kontinuität
    Der Eismeister-Check ist zurück. Klaus Zaugg nimmt alle 14 Teams der National League unter die Lupe und benotet jeden einzelnen Spieler. Heute: die ZSC Lions.
    www.watson.ch
  • Kommt halt auch sehr darauf an, ob man einen ausländischen Torhüter hat oder nicht.


    Falls ja, kann man bei einer Verletzung sehr schnell einen Ersatz holen. Von jetzt bis kurz vor den Playoffs haben wir kein Risiko, dann kommt halt ein anderer guter Goalie innerhalb von 3 Tagen, sollte sich Horst verletzen.

    Was ich als Zett allerdings machen würde - auf die Playoffs noch einen zweiten ausländischen Goalie holen als Absicherung. Die 2 Monatslöhne dafür sind es wert.

    Und sind wir ehrlich, kaum ein Club hat 2 Goalies, die so gut sind, dass man Meister werden kann, wenn die 1 ausfällt. Wenn Horst sich verletzt und wir hätten einen Hollenstein als Ersatz, würden wir trotzdem nicht Meister. Also in den Playoffs ist es trotzdem für fast alle Teams Poker.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Kommt halt auch sehr darauf an, ob man einen ausländischen Torhüter hat oder nicht.


    Falls ja, kann man bei einer Verletzung sehr schnell einen Ersatz holen. Von jetzt bis kurz vor den Playoffs haben wir kein Risiko, dann kommt halt ein anderer guter Goalie innerhalb von 3 Tagen, sollte sich Horst verletzen.

    Was ich als Zett allerdings machen würde - auf die Playoffs noch einen zweiten ausländischen Goalie holen als Absicherung. Die 2 Monatslöhne dafür sind es wert.

    Und sind wir ehrlich, kaum ein Club hat 2 Goalies, die so gut sind, dass man Meister werden kann, wenn die 1 ausfällt. Wenn Horst sich verletzt und wir hätten einen Hollenstein als Ersatz, würden wir trotzdem nicht Meister. Also in den Playoffs ist es trotzdem für fast alle Teams Poker.

    Sehe ich genau gleich. Und wir wollen Zumbi ja nicht zu nahe treten - aber bis jetzt hat er nicht bewiesen, dass er uns zu einem Titel hexen kann.

  • Sehe ich genau gleich. Und wir wollen Zumbi ja nicht zu nahe treten - aber bis jetzt hat er nicht bewiesen, dass er uns zu einem Titel hexen kann.

    Dito...

    Ich würde aber Zumbühl in dieser Saison schon ein paar mehr Spiele geben in der Qualifikation als in der letzten, vielleicht nicht gerade im Derby :mrgreen: Entweder weiss man dann, dass es halt vielleicht trotzdem nicht für höhere Aufgaben reicht, und sonst gibt das sowohl ihm als auch der Mannschaft Vertrauen. Bei Flüeler haben ja einige auch immer gesagt, das Experiment "einen eigenen Meistergoalie zu züchten" sei gescheitert bis er dann das Gegenteil beweisen konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!