Beiträge von Mirko

Ein Teil davon ist im Stadion, ein Teil wird anderweitig beschäftigt sein, dann kann es fast nicht sein, dass mehr als 3‘000-5‘000 pro Match zuschauen. So viel Geld kann ja da für einige Minuten mehr Werbung nicht fliessen, jedes „meine Katze jagt den Laserpointer“ auf Youtube Video hat mehr Zuschauer.

Oder unterschätze ich es und es gibt viele Leute, die als neutrale Personen Qualispiele schauen? Bzw. schaut jemand hier im Forum an einem Freitagabend Lugano-Ajoie im TV?

Diese Gedanken habe ich mir auch gemacht. Und wenn ich auch sehe, welche Firmen jeweils auf MySports in den Pausen Werbung schalten, sind ja jetzt auch nicht gerade die grössten Konzerne mit einem Werbebudget in Millionenhöhe... Insofern scheint das nicht so attraktiv zu sein.

Wenn Power Breaks eingeführt werden, dann sicherlich nicht für das Spiel Ajoie-Rapperswil auf MySports 7 am Dienstagabend, sondern für die Spiele welche auch auf TV24 bzw. BlickTV ausgestrahlt werden oder dann auch für die Spiele in den Playoffs. In solchen Spielen mit viel grösserer Reichweite könnte das vermutlich schon noch lohnenswert sein.

Wobei auf der anderen Seite, im Fussball wo es um viel mehr Zuschauer geht aber auch um viel höhere Kosten für TV-Rechte gibt es ja in den grossen Ligen auch keine Power Breaks, sondern wenn Werbung wird die während der laufenden Halbzeit bspw. via Bild-im-Bild eingeblendet... Aber dafür gibt es dann halt die DVAG Halbzeitanalyse, das Tipico-Topspiel oder die Sparkassen-Highlightshow...

Sehe ich genau gleich, hoffentlich gibt es nie PowerBreaks bei uns! Für mich gäbe das absolut keinen Vorteil. Getränke holen oder Pinkeln geht vielleicht für jemanden, der direkt an der Treppe bei einem Ausgang sitzt. Aber wenn man bei uns auf der oberen Tribüne weit oben in der Mitte sitzt, bist du vermutlich gerade mal am Ausgang angekommen wenn das Spiel wieder läuft...

Genau! Der ZSC hätte sicher noch ein Parkhaus gebaut wenns dann Platz und eine Bewilligung gegeben hätte. Nochmals: Wir können wirklich alle sehr froh und glücklich sein konnte dieses Stadion in Zürich (!) gebaut werden.

Word! Insbesondere wenn man weiss was für Auflagen in Zürich für Parkplätze gelten (bspw. bei Neubauten je nach Grösse teilweise für 20 Wohnungen nur 10 Parkplätze erlaubt)...

Und zum Thema Gratis-ÖV. Klar, kann man für Matchbesucher gratis ÖV in gewissen Zonen anbieten. Das funktioniert sicherlich auch am einen oder anderen Ort. In Zürich mit dem auch sonst riesigen Angebot könnte ich mir aber durchaus vorstellen dass dies politische Diskussionen auslösen könnte. Weshalb sollte beim ZSC-Match der ÖV dabei sein, bei vielen anderen Freizeittätigkeiten oder Veranstaltungen aber nicht?

Bei den Saisonkarten prophezeie ich auch nächste Saison keinen Rückgang. Sogar wenn wir die Playoffs nicht erreichen sollten.

Das denke ich auch. Auch wenn die Leistungen absolut nicht stimmen, gibt es sicherlich Gründe die Saisonkarte zu behalten. Zum einen werden sich viele das Nachrennen nach Tickets nicht antun wollen, jetzt wo viele Spiele ausverkauft sind. Und man will den "guten Sitzplatz" nicht einfach aufgeben.

:applaus:

Aber ich denke vor den Playouts werden wir uns auf jeden Fall retten können ;)

Im Kitz-Getümmel

Brutale Schlägerei auf Fanmeile: Zwei Verletzte

Naja, das als „Krawalle“ zu betiteln ist schon etwas weit hergeholt… Wäre das nicht zufällig während des Kitz-Wochenendes passiert, wäre das eine „normale“ brutale Schlägerei zwischen zwei (vermutlich betrunkenen) Jugendlichen wie es an einem Samstagabend im Ausgang immer wieder vorkommt.

klatschen können sie trotzdem.

Aber Lieder hast du recht, die wurden mal im block verteilt und nirgens wo anders, und wenn sie nach den texten fragen heisst es wieder sie sollen in den Block und es lernen...

Dass die Sitzplatzfans bei "originellen Liedern" aus dem Block mitmachen, ist wohl Wunschdenken das nie eintreffen wird auch wenn man die Liedtexte verteilen würde... Aber bei den einfachen Dingen wie "ZSC, ZSC" oder "Steht auf wenn ihr Zürcher seid" etc. könnte man schon auch etwas mitmachen. Hat aber vielleicht auch etwas mit den Leistungen auf dem Eis zu tun, wobei die Mannschaft gerade jetzt Unterstützung brauchen würde. Mich nimmt dann wirklich Wunder, wie stark Hexenkessel unsere neue Halle in den Playoffs werden wird.

ABER: und nun komme ich zu leuenberger. den vertrag über 2 1/2 jahre für crawford habe ich von anfang an nicht verstanden. wenn einem sportchef in so einer top organisation, mit sehr vielen finanziellen mitteln und der besten infrastruktur der liga, nicht anderes mehr einfällt als eine altbewährte kraft - welche die 60 auch schon überschritten hat - langjährig zu verpflichten, dann bestätigt dass meine meinung, dass leuenbgerer absolut visionslos unterwegs ist und hauptsächlich von den finanziellen möglichkeiten lebt.

Das hingegen verstehe ich. Crawford hat ja schon vorher bereits für die nächsten beiden Saisons unterschrieben. Das wären glaube ich etwas komische Verhandlungen gewesen wenn man ihm gesagt hätte: willst du schon jetzt übernehmen, aber dafür gilt dein schon abgemachter Vertrag nur noch bis Ende nächster Saison?

Dieser Vergleich hinkt einfach massiv und ist nur polemisch.

Hatte MC z.B. eine ganze Saisonvorbereitung? Hatte er Einfluss auf die Kaderzusammmenstellung? etc.
    Nein und Nein..

Genauso polemisch war es, vor Weihnachten nach jeder Niederlage den Kopf des Trainers zu fordern.

Fakt ist, wir waren auf dem dritten Platz, in Schlagdisdanz zur Tabellenspitze bis man mit dem völlig unnötigen Trainerwechsel die Mannschaft total verunsichert hat.

Und zum Thema „genug Zeit“. Sorry aber dass sind Profis. An Turnieren zeigen zusammengewürfelte Mannschaften jeweils auch, dass man sich nach einem bis drei Spielen findet und dann in einem System zusammenspielen kann. Zudem sollte ein neuer Trainer doch dazu führen, dass sich Spieler die vorher etwas unten durch mussten im positiven Licht präsentieren wollen. Bei uns offenbar nicht…

Zum Spiel selber ist ja alles gesagt… Was ich nicht verstehe: da spielt man die letzten 5 Minuten in Überzahl und ist mit 2 Toren hinten, aber der Goalie wird erst 1:45 vor Schluss mit einem 6. Feldspieler ersetzt. Absolut mutloses Coaching…