Beiträge von Mirko

In weniger als 2 Jahren "chräät kein Hahn meh denah" welches Bier im Stadion aufgetischt wird.

Und was in Ambri geschafft wird ist für den Z nicht der Benchmark. Sturm im Wasserglas.

Ich frage mich sowieso, weshalb beim Bier so ein "Fass aufgemacht" wird... Wenn dann aber das Pouletfleisch in den Nuggets oder das Fleisch in der ZETT-Wurst irgendwo aus dem Ausland kommt und nicht vom Bio-Hof Sternenberg, stört sich ja auch niemand daran.

absoluter quatsch, genoni macht das erst in zug und ganz wichtig….freiwillig! unser held ist neu bei uns und braucht „vorrallem“ die auswärtsspiele, um alles beurteilen zu können…waeber eher nicht!

Haha, wie wenn ein Goalie oder auch Spieler sich zuerst an alles gewöhnen muss auswärts… Selten so einen Blödsinn gelesen

egal wie dieses spiel noch ausgeht…nie und nimmer würde ich jemals meinen topgoalie, meinen captain oder andere schlüsselspieler gegen andere spieler wechseln 😳 es sei denn, die spieler wollen das selbst 🙄 bei sulo oder genoni wäre das undenkbar…gut gemeint, aber unglaublich schlecht ungesetzt 👎🏼

Auch Genoni wird regelmässig durch Hollenstein ersetzt. Und das zu Recht, bei der heutigen Intensität und Anzahl Spiele kann ein Goalie nicht jede Begegnung spielen, sonst ist er dann spätestens im Playoff ausgebrannt!

Fast alles gesagt.

Das mit dem Fanstand ist ein guter Punkt. Könnte man viel mehr Kohle machen.

Design und Architektur sind am Schluss immer Geschmacksache. Mir gefällt die Umsetzung. Aber klar. Viele fühlen sich in Davos und der Holzhütte wohler.

Und klar baut ein Architekt 2022 ein "modernes Stadion".

Sitzreihen wurden doch bewusst nicht alle platziert. Gemäss dem Interview auf Watson hätte man ja rund 20' Sitzplätze machen können

Vielleicht hat man sich halt, wie in der heutigen Zeit üblich, vor allem etwas auf die Superlativen konzentriert. Der grösste Videowürfel Europas, das beste Eishockeystadion der Schweiz etc. und hat vergessen, beim ein oder anderen Detail für den Fan / Besucher noch etwas mehr zu machen. Aber wie gesagt, Jammern auf hohem Niveau und ich freue mich geht's in unserem Stadion endlich los!

Warum sollten wir da aushelfen? Wenn Waeber Torhüter Nr. 3 oder 4 wäre, okey, aber torhüter Nr. 2 zum Mitbewerber ausleihen?

Es hat sich erledigt. Wie Westschweizer Medien schreiben hat Sven Leuenberger gegenüber Gottéron abgesagt, wegen des "gedrängten Programmes des ZSC in den nächsten Wochen" (aus der La Liberté):

Zurich ne prêtera pas Ludovic Waeber à Gottéron

Directeur sportif des ZSC Lions, Sven Leuenberger a décidé de répondre négativement à la demande de Fribourg-Gottéron, qui cherche un gardien pour compenser l’absence de Reto Berra.

Wer spricht denn davon, dass man 2 starke Torhüter für Titel braucht? Haben wir jemals den Titel geholt und der Ersatztorhüter hat in den PO mehr gemacht, als ab und zu das Törchen geöffnet? Allenfalls in der letzten Sulo Saison, wobei er dort glaube ich die ganzen PO keine Einsätze mehr hatte.

Man vergisst manchmal schnell, dass Ersatzgoalies eben heutzutage mehr sind als Türchenöffner:

- Ludovic Waeber musste letzte Saison im Playoff-Halbfinale gegen Fribourg 3 Spiele ran und hat uns drei knappe Siege geholt (Fangquote knapp 95%)

- In den Playoffs 2006/07 führten wir im Viertelfinale mit 3:1 gegen den HCD als Sulo sich verletzte, der dannzumal junge Reto Berra ins kalte Wasser geworfen wurde und mitverantwortlich war, dass der HCD die Serie noch drehen konnte

Allerdings. Sehe ich auch nicht. Ist dein Risiko wenn du dir keine zwei Toptorhüter leisten willst..

Und wenn du zwei Toptorhüter hast, musst du auch die Nummer 2 zumindest ab und zu spielen lassen, sonst ist die Chance gross dass er dann nicht mehr so top ist…

Wieso wird heute noch in Dübi gespielt? SLA wäre ja ready gewesen zumal eh nicht mehr als 3000 Nasen kämten

Ich denke eher, für das allererste Heimspiel des ZSC in der neuen Halle wollte man ein Meisterschaftsspiel nehmen, welches von der Zuschauerzahl, Ausstrahlung und dem Medienecho sicher viel höher gewichtet ist als eine CHL-Partie…

Wird auch in der Swiss Life Arena mal passieren… https://www.blick.ch/wirtschaft/aus…id17949431.html

Und wie gross ist diese Chance, dass so etwas gleich an einem Spieltag passiert? Wenn man immer alles planen will für alle möglichen Eventualitäten, dann gute Nacht...

Es kann auch mal passieren, dass es einen Stromausfall gibt, trotzdem wird die Swiss Life Arena kein Notstromaggregat haben welches für ein ganzes Hockeyspiel mit allem Drum und Dran reichen wird.

Es kann auch mal passieren, dass der Teambus eine Panne oder einen Unfall hat und nicht mehr weiterfahren kann, trotzdem fährt nicht immer ein zweiter, leerer Bus hinterher, welcher die Spieler dann rechtzeitig in die Halle bringt.

Das Problem mit dem bargeldlos kann ich gar nicht nachvollziehen.

Sehe ich genau so...

Ich hoffe es wurde an der Soundanlage nicht gespart! Ein schlechte Einstellung ist für mich ein Hygienefaktor und wenn dann noch zu laut, dann multipliziert es sich.

Bisher konnte man das auch noch nicht richtig einstellen. Es macht akustisch einen Riesenunterschied ob der Sound in einem leeren Betonbau gespielt wird oder wenn noch 12‘000 Menschen drin sind, führt zu ganz anderen Abstrahlungen etc. Ich bin sicher die bekommen das nach 2-3 Spielen in den Griff

Vielleicht hat der DJ diesen Song sich so sehr gewünscht und ihn jetzt wenigstens beim GCK Spiel getestet :D

Oder Chris Baltisberger wollte ihn unbedingt, dann kann er ihn jeweils live auf seiner Trompete spielen wie damals beim letzten Titelgewinn im Playoff gegen Lugano ;)

Du hast ja sowas von recht 😀 man sollte bereits etwas den Transfermarkt sondieren, vielleicht ist eine Verstärkung für die Gastronomie verfügbar 😉

Was man halt auch nicht vergessen darf: Gerade in der Gastronomie ist es aktuell nicht ganz so einfach, Personal zu finden…

Die WM nicht im TV zu schauen, mag wohl vielen schwerfallen.

Wer aber nach Qatar reist, um da live mit dabei zu sein, dem ist schon nicht mehr zu helfen.
    OK. Der Ignazio ist sicher für ein paar coole Fötelis vor Ort zu haben.

Ja, sehe ich auch so...

Am TV werden es sicher die meisten verfolgen. Jetzt ist die WM ja auch mal in einer idealen TV-Zeit. Im Sommer verpasst man ja bei schönen Wetter immer wieder Spiele weil man am Abend lieber draussen Sport macht anstatt vor der Glotze zu hocken, das ist in diesem Jahr kein Problem da es eh dunkel und kalt ist...