Einfach nur Vertrag bis Ende Saison übernehmen. Soll sich noch paar Wochen benehmen damit er sich aufdrängen kann
Transfers sind schon lange nicht mehr möglich…
Einfach nur Vertrag bis Ende Saison übernehmen. Soll sich noch paar Wochen benehmen damit er sich aufdrängen kann
Transfers sind schon lange nicht mehr möglich…
Mal schauen, wo der landet…
Ein ehemaliger ZSC-Junior der die letzten beiden Jahre in Nordamerika verbracht hat. Ob das gut oder schlecht ist für uns, kann ich nicht einschätzen...
National League: Fribourg schnappt sich Zürcher Talent - Blick
Ich glaube einfach wir unterschätzen den Einfluss von langen oder häufigen Verletzungen im heutigen Leistungssport (soll nicht als Ausrede dienen). Chris sucht bis heute sein Form (leichter Formanstieg sichtbar), Azevedo war quasi ohne richtige Vorbereitung. Ihm fehlt sichtbar der Rythmus und das Selbstvertrauen, Roé auch lange verletzt bzw. immer wieder. Du kriegst dann einfach nie einen sauberen Aufbau etc. hin. Und dann noch in einer Mannschaft die kein Selbstläufer ist..
Ja, damit kann man sicher auch argumentieren. Wobei es da auch Beispiele in die andere Richtung gibt von Spielern, welche auch nach mehreren Verletzungen wieder fast wie vorher zurückkommen (bspw. ein Sprunger nach diversen Gehirnerschütterungen oder auch Cervenka).
Ich denke, gerade im heutigen Spitzensport, ist dabei auch eine psychologische Komponente wichtig. Es gibt Sportler, die stecken eine Verletzung problemlos weg und sind im Kopf nachher wieder wie vorher. Andere wiederum denken vielleicht auch nur unterbewusst daran, sich nicht wieder zu verletzen oder haben das volle Vertrauen in die genesene Körperstelle nicht vollumfänglich und geben deshalb 1-2 Prozent weniger als vorher. Vor 20 Jahren hat das für Topspieler noch gereicht, beim heutigen Niveau bist du schon mit ein bisschen weniger Leistung nur noch ein Mitläufer.
Also wenn nur ein Spieler nicht beim ZSC spielt, weil Küsnacht ins HF kommen kann, dann spricht dies erneut nicht für unsere sportliche Leitung :gelesen:
Ja, sehe ich auch so. Aber ihr wisst ja wo Walti Frey ursprünglich herkommt...
Vermutlich ja.
Aber Hintergrund, dass der 16-Jährige spielte ist, dass jeder GCK-Spieler, der jetzt bei uns ein Spiel macht, nicht mehr Playoffs spielen darf bei GCK, sofern ich mich nicht täusche.
Ja, das ist so. Deshalb wird man sicherlich auch keinen GCK-Ausländer bei uns in einem Qualispiel bringen. GCK hat ja durchaus Chancen, ins Halbfinale einzuziehen...
Was war gestern eigentlich mit Dean Kukan los?
Ist er krank, schöpferische Pause (sei ihm gegönnt!) oder auch verletzt, habe ich irgendwie verpasst
Ja, er war gestern krank.
Wird sicher abgewartet.
Wobei ich mal gelesen habe, dass dies nun für SL die letzte Patrone sei, und die muss sitzen.
Das mit dem Abwarten denke ich auch. Ausser vielleicht man verkackt es noch völlig in den nächsten Wochen, fällt in die Pre-Playoffs und scheidet dort auch noch aus... Alles andere würde auch keinen Sinn machen, schon wieder den Trainer zu wechseln. Es gäbe dann auch keine Ausreden mehr im Sinne von die Spieler waren noch völlig frustriert von Grönborg und mussten zuerst ein neues System einstudieren, was ja mehrere Monate gehen soll etc.
Eine Spielsperre die ja bereits abgesessen wurde und eine Busse:
https://www.nationalleague.ch/news/busse-und-keine-weitere-spielsperre-gegen-marc-crawford
Damit kann man sich jetzt hoffentlich wieder aufs Eishockey konzentrieren.
Malgin hat ja einen Vertrag bei uns, daher kann er auch nach der Transferfrist noch zu uns wechseln, oder nicht? Liege ich da falsch?
Ich kenne mich da auch zuwenig aus, aber ich glaube schon wenn ein Spieler in einer anderen Liga spielt muss ein "Transfer" gemacht werden und wieder eine Lizenz für unsere Liga gelöst werden. Sonst könnte ja theoretisch jeder NHL-Schweizer noch einen Vertrag mit einem NLA-Club unterzeichnen und dann bei uns spielen wenn die Playoffs in der NHL verpasst werden.
Nun folgt völlig zurecht die Quittung für das unsportliche Verhalten:
Sicher nicht ideal, aber man muss jetzt auch nicht päpstlicher als der Papst tun. Im Sport und vor allem im Mannschaftssport herrscht nun mal eine etwas andere Sprache als um 10 Uhr im Büro bei einer Projektbesprechung.
Es geht aber auch hier um den Ton und Respekt! Wie schon gesagt, ein Fuck you und ähnliches wird in der Regel problemlos auch von den Schiedsrichtern toleriert. Und wenn sich Spieler oder Trainer gegenseitig im Rahmen von Trash Talk übel beschimpfen, auch völlig in Ordnung. Aber persönliche Beleidigungen unter der Gürtellinie vom Trainer zum Schiri gehen einfach nicht. Wenn ein Spieler einen Schiri leicht anrempelt bzw. nicht ausweicht, bekommt er sofort mind. drei Spielsperren...
Gut gebrüllt Löwe!
Aber das macht es trotzdem nicht richtig, sorry. Und wie gesagt, diese Diskriminierungskeule (schönes Wort!) und das ganze Woke Geschwafel nervt
langsam ohne Ende. Aber trotzdem geht das heute einfach nicht mehr. Ein klein bisschen Vorbild bist du schon als Coach der 1. Mannschaft des ZSC.
WORD!
Ein „Fuck you“ oder „Shut up“ in der Hitze des Gefechts liegt allemal drin, aber sicher keine Beschimpfungen egal welcher Art. Man stelle sich einmal vor ein Schiedsrichter würde einem Trainer sagen „Halt die Fresse du verdammter Hu…sohn“ oder so ähnlich. Da wäre jeder Respekt weg und ich bin sicher der würde lange nicht mehr pfeifen!
Egan was er jetzt gesagt hat, aber das Verhalten am Schluss von ihm war absolut peinlich, wegen gefühlt 2 Zehntelssekunden. Und auch noch selbst verschuldet, ich nehme nicht an ein Bieler Funktionär bedient die Matchuhr in unserer Arena.
Bei Gröni hiess es bei seinen Aussetzern gegen den Schiri, er sei unter Druck und müsse den Frist abladen. Ist Crawford bereits so stark unter Druck? Gut objektiv betrachtet müsste er es sein, seine Bilanz ist ja haarsträubend…
Biel spielt auch Powerplay in unserem Drittel, wenn wir keinen auf der Strafbank haben…
Jetzt kann man ja dann Meier einwechseln, aber nicht weil wir eine hohe Führung haben sondern der Gegner :roll:
Irgendwie ist Biel 2. und wir 3., fragt sich wie. Spielen beide scheisse.
Grauenhaft…
Das scheint auch so ein ZSC-Syndrom zu sein: egal wie gut oder spektakulär der Gegner sonst spielt, kommt es zur Partie gegen uns passt man sich irgendwie unserem Niveau an ![]()
Wenn er ausfällt kann man das Licht löschen in der SLA. Aber ein Vasilevsky bei Tampa fällt auch nie aus, letzte Saison spielte er 63 von 82 Spielen plus die Playoffs. Ist kein Problem Horst nun bis zum Ende im Tor zu lassen.
Dein Wort in Gottes Ohr... Der Punkt "fällt auch nie aus" trifft aber nicht auf Hrubec zu, der diese Saison ja schon zwei verletzungsbedingte Ausfälle hatte. Ich hoffe, damit hat er sein Kontingent an Verletzungstagen für diese Saison bereits ausgeschöpft.
Der Witz ist das der Backup Meier sein soll, der aber bei GCK praktisch nie spielt (4 Spiele) im Gegensatz zu Zumbühl (27) und Ruppelt (16). Ich denke falls Horst tatsächlich ausfällt müsste einer diesen beiden spielen.
Ich weiss nicht, wie sie das geregelt haben. Aber glaube nach dem 1. Februar bzw. nach Beginn der NLB-Playoffs müssen schon vorgängig gewisse lizenztechnische Voraussetzungen erfüllt worden sein, dass man noch Spieler von GCK einsetzen kann.
Über 6600 Zuschauer, rund 2500 mehr als bei einem entscheidenden CHL Playoff-Spiel des ZSC…
nach heute sind sie nach verlustpunkten noch 3 punkte vor dem fcz...während sich aber der fcz ziemlich am stabilisieren ist!
Nun muss also Alex Frei gehen... Vielleicht holen sie ja Breitenreiter ![]()
Schade, dass Liniger zum EVZ geht. Und dass, obwohl ja beim Z Rekordsummen für die Spieler und Trainer bezahlt werden!
Trotzdem also zu den Zugern ....... - Klar wird er strategische Gründe haben. Aber ob er dort wesentlich weniger verdient als
bei uns als Assi vom Coach der 1. Mannschaft???? Nö du, das glaube ich nicht.
Hätte er bei uns wirklich die Chance gehabt, Assistent von Crawford zu werden? Der hat ja seinen Spezi mitgenommen...