Beiträge von Mirko

Nimmt Rapperswil die Champions League nicht ernst?
    SCRJ spielt in der Champions Hockey League ohne Cervenka

Heute konnte man erneut diesen Eindruck haben. Rappi spielte mit nur einem (!!) Ausländer, Noreau, sowie ohne Nyffeler. Trotzdem reichte es zum Sieg gegen den Titelverteidiger 😳

Du gehst nicht an Auswärtsspiele und bist da im Kollegenkreis beileibe nicht der einzige, richtig?

Ah, es ging gerade mal 30 Minuten bis das Totschlagargument kommt (unterschwellig), dass man nur ein richtiger Fan ist wenn man an Auswärtsspiele geht… Aber ich kann dich beruhigen, ab und zu gehe ich auch an ein Auswärtsspiel, nicht oft, weil es gibt für mich wichtigeres im Leben (z.B. der Job oder selber Sport treiben) als an jedem Spiel dabei zu sein. Ich behaupe mal 99% der Einnahmen des ZSC durch Zuschauer stammen von der überwältigenden Mehrheit, die nicht oft an Auswärtsspiele gehen, also so unwichtig sind diese nicht!

Mich stört vor allem auch, dass diese Fans immer meinen, nur das was sie wollen sei richtig. Ich habe viel lieber ein Sonntagsspiel um 20 Uhr als bspw. um 15:45 Uhr und bin da im Kollegenkreis beileibe nicht der einzige.

Irgendwie ein komisches Spiel… Wirkliche Grosschancen haben wir nicht, vieles aus der Distanz wird geblockt und hinten fallen sie dann rein.

Hoffe, sie kommen mit Vollgas aus der Kabine fürs letzte Drittel.

Aber “eine Grenze um vielfaches überschritten” und “eine Zeit lang aus dem Verkehr ziehen”, wegen ein wenig rüberschreien und provizieren.

Ja, das sehe ich genau wie du. Er soll ruhig so weiter machen und sicher nicht gesperrt werden. Damit macht er ja vor allem sich selber lächerlich und diskreditiert sich…

Finde zwar Wohlwend einen ziemlichen Trottel, aber…

Mal die Kirche im Dorf lassen. Halb so wild, etwas provozieren bzgl. Frisur und Kleidung, ähnlich wie bei Crawford und Schläpfer dazumals.

Gibt’s jetzt schlimmeres, aber kann mir schon vorstellen, dass dies wahnsinnig grauenhaft ist für die Schneeflocken von heute, wenn man mal ein bisschen provoziert.

Ich finde es oberpeinlich. Ja, man darf einmal provozieren, finde ich auch. Aber gefühlte zwei Minuten täubelen wie ein kleines Kind auf dem Spielplatz?

Eine Rückkehr von Tim Berni in die Schweiz scheint wahrscheinlicher zu werden:

Berni im Columbus-Camp – für Zukunft weiterhin alles offen
    Transfermeldungen, -gerüchte und die wichtigsten News zum Eishockey: Hier gehts zum Ticker.
    www.blick.ch

59 Spiele (1 Tor, 2 Assists) absolvierte Berni für die Columbus Blue Jackets. Ein weiteres wird vorerst nicht dazukommen. Der Schweizer muss das Camp des NHL-Klubs verlassen (sein Try-Out-Vertrag wurde beendet), wie der Klub am Donnerstagabend bekanntgibt.

Wohin es den Berni zieht, ist völlig offen. Interesse haben viele Schweizer Klubs, wie sein Agent Voisard auf Anfrage von Blick vor mehr als einem Monat sagte. Sein Stammklub – die ZSC Lions – soll Gerüchten zu Folge nicht die erste Wahl sein.

Die Nummer 1 in Europa in Sachen Zuschauer könnten sie auch verlieren:

Die Kölner Haie haben aktuell 17'748 im Schnitt, Bern 14'490........

https://www.ksta.de/sport/koelner-…-panther-657962

Was mich hier am meisten erstaunt: die haben „nur“ 5000 Saisonkarten verkauft, d.h. die „verkaufen“ aktuell pro Spiel eine ganze SLA mit Einzeltickets. Da muss dann die Leistung schon stimmen, sonst wird es schwierig bspw. unter der Woche. Vielleicht haben gehen aktuell auch ein paar FC-Fans in die Eishalle, weil es auf dem Fussballplatz wenig zum Lachen gibt

apropos TV.

Täusche ich mich, oder gibt es mehr Werbe-Einblendungen während den Spielen?
    Ich finde, es geht langsam Richtung Sky, und wir haben (noch) keine Power-Breaks....

Das ist beim Sonntagabendspiel der Fall, welches auch auf TV24 gezeigt wird. An den anderen Spieltagen ist das noch nicht der Fall. Teilweise gehen sie an anderen Spieltagen auf TV24 früher raus.

13 zu 6 Schüsse, einfach die Tore fehlen noch und ein Riesen-Glückstreffer des Gegners… Bitte nicht nachlassen und die Ticinesi ins Spiel kommen lassen!

Zumbühl kalt erwischt am Anfang, er durfte sich dann aber auch noch auszeichnen und konnte damit hoffentlich die Nervosität ablegen.

Intensives Spiel auf hohem Niveau, schade nur dass es so wenig Tore gegeben hat.

Mal schauen, wie sie sich heute in Lugano schlagen. Das wird richtig schwer. Anspielzeit, 20.00 Uhr :roll: , welcher Honk kam dann auf diese Idee? :fight:

Wieso, besser kann es doch gar nicht sein. Am Tag das schöne Wetter und die Sonne draussen geniessen, und dann am Abend vor dem TV ein Hockeyspiel mit dem ZSC 8)

Wenn dich einer zwingt, einfach die letzten 10 selber geschossenen Fotos auf dem Handy zu zeigen, kann das sicher mal unangenehm sein.

Im Bericht steht aber eher von "ich möchte dich näher kennenlernen, zeig mir doch mal was aus deinem Privatleben". Und wenn man dann wählen darf, ob man die Spielerfrau oder ein paar Katzen- oder Babyfotos zeigt, wäre das wohl zu verkraften.

Aber eben. Heute muss man nicht mehr alles verstehen.

Finde ich auch etwas komisch... Wenn mich meine Chefin in ihren ersten Tagen gefragt hätte, ich solle ihr private Fotos zeigen damit sie mich kennen lernt, wäre das mir auch etwas komisch reingekommen. Etwas anderes wäre natürlich, ich würde das aktiv machen und von mir aus sagen, das mache ich in meiner Freizeit und so sieht meine Familie aus...

Ich kann mir nicht vorstellen dass Spuhler das neue Stadion mitfinanziert und sich danach vom Verein distanziert.

Wieso nicht? Die Entscheidung das Stadion mit zu finanzieren hat er vor ungefähr 10 oder noch mehr Jahren getroffen. Da kam in der Zwischenzeit auch ein Change im Mindset passiert sein, ohne dass er beim Stadion einen Rückzieher machen wollte…