Beiträge von Mirko

    Wieso kommt es drauf an, wie die Anklage oder das Urteil lauten wird?
    Verstehe den Zusammenhang nicht. Ambri hätte dann ja nicht im Voraus wissen können, dass er freigesprochen wird oder was auch immer dabei rauskommt.
    Die Fakten zum aktuellen Zeitpunkt sind klar.
    Das Ganze zeigt aber auch ein bisschen, dass das Wort "Unschuldsvermutung" zwar wichtig ist, im rechtlichen Sinne - den Betroffenen aber je nachdem nicht wirklich viel bringt (alles nur allgemein gesehen und gar nicht speziell auf diesen Fall bezogen).

    Sehe ich auch so... Ich glaube auch nicht, dass da so viel hängen bleibt...

    Gerade wir sollten den Ball eigentlich etwas flach halten, war ja Crawford in den USA auch nicht wirklich ein Heiliger, und wurde wegen "Grenzüberschreitungen" (nicht sexueller Art), die er auch zugegeben hat, zeitweilig suspendiert...

    Das möchte jemand seine Pokalsammlung endlich in Schwung bringen. Auch wenn es Bazeli kostet. Bei uns kommt dann einer von GCK.

    Sie waren ja glaube ich die einzigen, welche bisher "nur" 6 Ausländer lizenziert hatten. Mal schauen, ob bei Gottéron auch noch ein ausländischer Backup-Goalie verpflichtet wird. Sie haben ja hinter Berra eine Nr. 2 welche wie bei uns zumindest auf dem Papier deutlich schwächer ist...

    Dazu noch mein persönliches Erlebnis in der zweiten Drittelspause, das ich schon postete, wo der Klotener Standverkäufer sagte, er hoffe ebenfalls, dass der ZSC den Match noch kehrt.

    Was ist da so speziell? Glaubst du wirklich, bei uns in der SLA sind alle, die an Verpflegungsständen arbeiten oder WC putzen, auch Hardcore ZSC-Fans? Wohl eher nicht, gerade wenn das Catering ja an eine externe Firma ausgelagert wird.


    Btw, weiss zwar nicht wieviel Wahrheit das hat, aber gemäss einem Kollegen der mit ihm in die Schule ging, war unser Speaker Giovi früher auch mal Lugano Fan…

    Sind Signalfackeln und Böller illegal?

    Aber auf dem Weg in die Waldhütte wurden sicher die üblichen Sprayereien und Kleberli angebracht was dann eben irgendwann mal Konsequenzen mit sich zieht.

    Nein, illegal sind sie nicht. Signalfackeln und Böller sind kein Feuerwerk, sondern "pyrotechnische Gegenstände zu gewerblichen Zwecken" der Kategorie P2 gemäss Sprengstoffgesetz. Dafür braucht es u.a. eine "Verwendererklärung" (bspw. Fackel als Notsignal auf einem Schiff) welche mitgeführt werden muss. Hat man so eine nicht dabei, ist auch das Mittragen nicht legal.

    Was ist denn nun innerhalb eines Jahres so passiert:

    - Per Anfang 2023, auf Platz 3 in der Tabelle, wurde der Trainer gewechselt, "um der Mannschaft neue Impulse zu geben" (Zitat SL)
    - Für die restliche Saison 2022/23 hat der Wechsel nicht wirklich viel bewirkt, wir sind sang- und klanglos im PO-HF mit einem Sweep gescheitert
    - Im ersten Teil der neuen Saison 2023/24 hat man begeisterndes Offensivhockey gezeigt, mit einigen tollen Spielen
    - Eine neue Leistungskultur wurde eingeführt, man hat ohne Angst vor "grossen Namen" Spieler auf die Tribüne oder zu GCK geschickt, dabei sogar Spieler wegtransferiert, und dafür Junge laufen lassen

    Nun ist man m.E. wieder genau gleich weit wie im Dezember 2022. Einziger Unterschied: wir zehren punktemässig vom tollen Saisonstart und haben ein grosses Polster auf die Ränge ab 4. Die Mannschaft ist total verunsichert, man spielt lustlos und schiesst fast keine Tore mehr, es fehlen die Leitwölfe welche den Karren aus dem Dreck ziehen etc. Der Captain steht zwar hin und bringt wieder ähnliche Floskeln wie schon so oft. Immerhin hat er gestern das Tor geschossen und man hat ihm beim Jubeln doch angemerkt dass es ihm nicht "scheissegal" wie man aktuell auftritt...

    Mich nimmt wirklich Wunder, wie und wann man aus diesem Fahrwasser wieder rauskommt noch vor den Playoffs...

    Was ich aber nicht verstehe, wir überstehen diese Phase, spielen ein gutes Boxplay, haben sogar Chancen auf ein Shorthander und kaum ist Chris auf dem Eis zurück (hat die Strafe für Marti abgesessen), fressen wir das Tor weil ein Spieler ganz alleine im hohen Slot vergessen wird.

    Ja das hat mich auch brutal aufgeregt… Kloten hatte während der 5 Minuten eigentlich keine klare Torchance…

    Das Spiel war übrigens hier auf dem NHL TV Kanal zu sehen, wie schon andere CHL Spiele zuvor. So von wegen interessiert niemanden.....

    Spannend. Beim Spengler Cup heisst es doch auch immer, alle Spiele des Team Canada werden live im kanadischen TV übertragen. Dann kommt hier ja jeweils sofort der Hinweis, dass es eh fast niemand schauen werde...

    Die Zuschauerzahl war übrigens bei 4'400 Zuschauern. Ich nehme aber an, dass dies hier die effektive Zahl von anwesenden Fans war. Saisonkarten waren nicht gültig waren, sie berechtigten "nur" zu einen Rabatt von 50% auf die Tickets.

    Für uns wird das nicht entscheidend sein. Wenn man bedenkt, was man a) alles andere trainieren kann, und dass b) dies für die PO's nicht relevant ist... ich könnte es verstehen, wenn man das vernachlässigt, auch wenns mich ärgert, wenn es zu der Situation kommt.

    Sehe ich genau so. Wir sollten eigentlich die Klasse haben, Spiele in der regulären Spielzeit zu entscheiden, und wenn nicht, ist der eine Zusatzpunkt nicht ganz so relevant.

    Für Clubs in der unteren Tabellenhälfte ist meist bereits ein Unentschieden nach 60 Minuten ein Erfolg, und die Zusatzpunkte können dann über eine Playoff-Quali oder nicht entwcheiden.

    "Es ist mit Abstand die nominell beste
    und ausgeglichenste Mannschaft der Liga" .

    Haben hier ja einige nach den Transfers von Malgin und Grant selber gesagt, dass wir nominell vermutlich die beste Mannschaft haben. Gut, vielleicht könnte man das "mit Abstand" noch rausnehmen. Und es stimmt ja auch, wenn man den aktuellen Saisonverlauf anschaut. Egal ob mal ein Malgin, Ghetto oder Lammiko underperformt, es springen andere in die Bresche.