auch hier, interssiert nicht wirklich…
Fans: 4175
Ist so, in Zug ist zudem bis im Viertelfinale die Saisonkarte gültig. Das Argument, welches immer wieder vorgebracht wird von wegen es kommen dann viel mehr Zuschauer, zieht auch nicht wirklich…
auch hier, interssiert nicht wirklich…
Fans: 4175
Ist so, in Zug ist zudem bis im Viertelfinale die Saisonkarte gültig. Das Argument, welches immer wieder vorgebracht wird von wegen es kommen dann viel mehr Zuschauer, zieht auch nicht wirklich…
Irgendwo in der AHL sollte es doch die gewünschten Rolex geben
Es kann aber auch sein, dass sich diese dann in Europa als Flop herausstellt… Und auch dann rufen wieder alle, wieso konnte man den nur verpflichten.
Und nebenbei, in Davos stehen mit Therrien und Bannister zwei NHL erfahrene Coaches am Spenglercup an der Bande. Just my 5 cents….
Wirklich? Sie stehen an der Bande einer Mannschaft an einem gemäss Forum hier absolut unwichtigen Grümpelturnier, welches eh niemanden interessiert?
Und btw, hier auf dem Forum zählen ja nur Titel in wichtigen Ligen. Bei beiden scheint dies nicht wirklich der Fall zu sein, die Titel sind an einer Hand abzählbar und in Minor Ligen… Aber klar, denen nur die 3 Buchstaben wichtig sind, würden sich schon wieder als Meister sehen…
Haha.
Nur blöd Mirko, dass die Eishalle zu 100% privat finanziert ist…
Ups, ja da habe ich mich nicht wirklich informiert, mea culpa
Aber cool, wenn solche Hallen und wie bspw. auch das OYM privat von Unternehmern finanziert werden.
Wird eigentlich das Spiel der Schweiz heute live übertragen? SRF macht auf Unihockey....
Ja, auf SRF Sport / Play SRF im Livestream
Die haben dort etwas wirklich cooles Gebaut - für mich als Amateur. Sogar mit Unterkunft und Mehrbett-Zimmern, dass ganze Teams dort
ihr Lager aufschlagen können. Auch das Restaurant fand ich gut, als ich einmal dort gewesen bin. Nix, Hockey-Muff, sondern ein cooles Resti.
Da merkt man, wenn Gemeinden im Geld schwimmen und dieses ausgeben „wollen“ um nicht zu stark am Finanzausgleich beteiligt zu werden 😉
Also gemäss IIHF gibt es ja eine tolerierte Spannweite von 56-61m in der Länge und 26-30m in der Breite:
Das Wichtigste: drei wichtige Punkte gewonnen.
Das Geknorze und Gewürge interessiert schon Morgen nicht mehr. Aber sonst gibt es keine wesentliche Veränderungen zu berichten.
Und noch dies: primär Dank Hrubec haben wir das Punktemaximum ins Trockene gebracht. Er war die beste Defensivversicherung heute. Der Rest schien mir in der Schlussphase teils doch etwas überfordert. Nicht zum erstenmal diese Saison.
Ich weiss nicht, ob wir denselben Match gesehen haben… Rappi hatte praktisch keine wirklich gefährlichen Abschlüsse (mag mich jetzt nicht an mehrere mirakulöse Hrubec-Saves erinnern), weil wir taktisch defensiv sehr gut gearbeitet haben. Und dass man hinten etwas „schwimmt“ wenn man fast 5 Minuten mit einem Mann weniger (zuerst BP, danach 6 gg. 5), ist auch nicht so verwunderlich, insbesondere auch wenn man noch die vergebenen Vorsprünge in letzter Zeit im Kopf hat.
Alles in allem ein wichtiger Sieg und so wahrscheinlich wertvoller als damals das 7:0 gegen den gleichen Gegner. Gefreut hat v.a. auch die tolle Leistung von Schwendeler.
Marti wieder verletzt?
Auf der Ankündigung zur heutigen Partie auf Social Media heisst es „Belastungssteuerung“.
Also wenn wir heute schon unter maximalem Druck stehen, was machen wir dann kurz vor oder in den Playoffs ![]()
Aber wenn die Torproduktion nach fast 30 Spielen praktisch über das ganze Team hinweg immer noch stottert, glaube ich ganz einfach nicht daran, dass dies nur an den Spielern liegen kann.
Wenn aber die Defensive nach fast 30 Spielen die zweitbeste der Liga ist, glaube ich auch nicht daran, dass dies nur an den Spielern liegen kann…
Die Mannschaft braucht einen Chef der dirigiert den Sack zuzumachen. Irgendwie kommt das nicht von selbst.
Irgendwann wirds dann auch lächerlich… Wir hatten im 3. Drittel Chancen um das 3:1 zu machen, aber wenn sie nicht reingehen? Gut, vielleicht ruft ja Bayer jeweils rein „Schiess daneben“ wenn einer fast alleine aufs Tor läuft.
Was mich gestern gefreut hat: obwohl es ja immer heisst, die Jungen haben keine Eiszeit, stand Kimo Gruber gleich lange auf dem Eis wie unser Topscorer und länger als Andreoff. Offenbar konnte er sich, im Gegensatz zu anderen, mit Leistung aufdrängen
Wie kann ein Malgin im Nati Aufgebot sein, aber dieses Wochenende nicht für uns spielen? Hoffe schwer, der geht nächste Woche nicht mit…
Das Aufgebot wurde ja bereits am Dienstag gemacht. Ich nehme an, wie üblich werden da noch 2-3 kurzfristige Anpassungen kommen wegen Verletzungen. Gehe auch davon aus, Malgin geht nur mit wenn er wirklich fit ist…
Ein PP-Tor… Ja ist denn heut scho Weihnachten? 😳
In Deutschland waren sie im Fussball mit den flächendeckenden Protesten gegen Personalisierung, keine Gesichtserkennung etc. sehr erfolgreich. Just saying.
Kannst du schon nicht ganz vergleichen… Ja, die Fans haben sicher etwas bewirkt. Aber gegen viele Massnahmen, welche die Politik als Verschärfung diskutiert hat, haben sich sowohl die Vereine aber auch DFB / DFL ausgesprochen.
Naja, auf einen hat er ja verzichtet
Und meines Wissens - aber ich kann mich auch irren - hat kein Nati-Trainer der Welt in den letzten 10 Jahren OHNE NHL Cracks irgend etwas gewonnen.
Ausser natürlich einmal die Finnen. Die Ausnahme bestätigt, so glaube ich, die Regel. Einfach nur um es ins Verhältnis zu setzen.
![]()
Stimmt übrigens nicht ganz, auch Finnland hatte zwei NHL-Spieler (aber nicht Top-Stars) dabei. U.a. Juho Lammiko, der in der Saison 18/19 40 Spiele für die Florida Panthers bestritten hat.
Mich würde auch Wunder nehmen, welcher Trainer-Superstar bspw. die in der Schweizer Meisterschaft OHNE Ausländer einen Blumentopf gewinnen würde.
Er holt schon viel raus klar. Hat aber auch eine goldene Generation (also bis jetzt eher Silberrücken...)
Jetzt muss ich aber schon ein bisschen schmunzeln... Wir hätten ja eigentlich auch eine goldene Generation mit einigen NHL-erfahrenen Schweizern (ok, bei den Ausländern mit Abstrichen), aber es läuft nicht und es liegt am Trainer. Bei der Nati liegt es dann aber vor allem an den Spielern. Zumindest wenn es Erfolge gibt, läuft es nicht, ist auch nur Fischer Schuld.
Ich befürchte unser Präsi hält hier seine schützende Hand über Bayer. Solange kann ihn auch SL nicht entlassen.
Und ich denke, in diesem Jahr ist diese Hand noch grösser. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass er in seinen allerletzten Tagen vor der Stabsübergabe noch eine Entlassung mittragen möchte. Und auch nachher wirds nicht einfacher. Entweder der Junior will auch nicht gleich mit einer Entlassung starten, oder aber er will zum Start gleich einen Impuls setzen…
Dies immer unter der Annahme, es plätschert einfach so weiter wie bisher. Wenn wir in den nächsten Spielen desaströs untergehen, könnte doch noch etwas passieren. Und wenn wir die 5 Spiele plötzlich performen sollten, hat es sich vorerst wieder etwas erledigt oder vertagt.
Dieses Interview ist nun wirklich das Anfang vom Ende...
Leuenberger fordert von Bayer nun aber eine harte Hand. Jetzt müsse er durchgreifen: «Wenn einer etwas falsch macht im Training, egal, wer es ist, wird abgepfiffen. Dann gibt es mühsame Trainings. Aber nur so geht es. Bayer ist keiner wie Crawford, der herumschreit. Aber er muss konsequent sein. Wenn ein Spieler weniger Eiszeit bekommt, merkt er schnell, dass etwas nicht gut ist.»
Wenn er nun beginnt herumzuschreien oder Strafübungen zu machen, werden das die Spieler wohl nicht wirklich ernst nehmen, weil er dann nur einen Auftrag von oben umsetzen will...