Beiträge von Mirko

Da irrst du dich...
    Anfangen musst du beim Sportchef. Er hat dieses Kader zusammengestellt. Er hat jeden nur möglichen "Topspieler" nach Lausanne geholt, egal ob er ins Team passt oder nicht. Jedenfalls konnten offensichtlich diverse Abgänge nicht kompensiert werden (Genazzi, Frick,...).
    Nachher kann man über den Rest diskutieren.

Man merke: nur beim ZSC ist hauptsächlich der Trainer Schuld, wenn die Mannschaft nicht so gut spielt…

selbst die nr. 85 (neuseeland) der weltrangliste ist dabei, die nr. 12 (italien) nicht…und das bei 48 teilnehmern!

Gut, die Erhöhung von 32 auf 48 Teilnehmer ist ja nicht wirklich Europa zu Gute gekommen... Die UEFA hat "nur" 3 zusätzliche Plätze, total 16, erhalten. Aber klar, peinlich ist es allemal...

Und ja, durch die (zu) vielen Mannschaften gibt es sicherlich in der Vorrunde viele Spiele, welche hier gar nicht interessieren oder einen ziemlichen Gähn-Faktor aufweisen.

Stellt euch vor was im Forum los wäre hätten wir ein Game 6 so wie Lausanne hergeschenkt. Und dass mit dem Supertrainer Geoff Ward…

2x den Final verloren, mit Hängen und Würgen diese Saison die direkte Playoff Quali geschafft, und dies mit 8 Ausländern. Dazu uns den sogenannten Top Assistenztrainer ausgespannt um ihn während der Saison wieder zu feuern. Danke, ich kann gut mit Bayer leben!

:applaus:

Schon krass wie Genf auf die Imports angewiesen ist..und vermutlich krasse Eiszeiten. Nun ja. Im HF dürfte das für beide nicht reichen..

Die Imports hatte gestern alle um die 20 Minuten Eiszeit. Am meisten Rutta mit 22:32. Finde ich jetzt nicht aussergewöhnlich krass.

Ich mag mich noch an vor 3 Jahren erinnern, als Tömmernes und Co. gefühlt 55 Minuten Eiszeit hatte, und sie es trotzdem bis am Schluss durchgezogen haben…

Und zu den Schiris: es gibt immer einen Grat zwischen kleinlich und zu viel laufen lassen. Im schlimmsten Fall kommt es dann zu Holzhacker-Spielen wie wir das ja von Serien gegen Lausanne vor ein paar Jahren auch schon erlebt haben.

Absolut. Wir haben sie einfach schon 2x mal in der Quali entlassen, bis Saisonende behalten und wurden dann Meister 🥳 Auch ne Variante 😉

Nein, wir haben keine Trainer in der Quali entlassen, die danach Meister wurden. Ihnen wurde einfach frühzeitig mitgeteilt, dass der auslaufende Vertrag nicht mehr verlängert wird.

Darf ein Staff-, bzw. Trainervertrag, der ausläuft, nicht auch in die Waagschale geworfen werden? Wieso nicht?

Doch, klar darf das passieren, ist hier aber nicht der Fall. Man würde einen Trainer mit einem Vertrag bis Ende Saison 2026/27 vorzeitig entlassen.

Für mich ist aber klar, dass man dann im Laufe der nächsten Saison, wenn es um eine eventuelle Verlängerung geht, das ganze genau analysiert. Und vielleicht ist dann bei einem Umbruch der Mannschaft auch angezeigt, gleichzeitig einen neuen Impuls von aussen zu geben.

Und Ajoie entlässt den Trainer. Wenn Sierre siegt gibt es nicht mal einen Playout Final. Iwie auch sinnbefreite Aktion. Aber ja.

Das 0-3 gegen Ambri wird dieses Team nicht mehr aufholen.

Das 0:3 werden sie definitiv nicht mehr aufholen. Trotzdem muss das nicht ganz sinnbefreit sein. Es bringt vielleicht mehr, jetzt noch einen Impuls zu setzen, anstatt nur auf Sierre zu hoffen. So hat die Interimslösung immerhin noch ein paar Tage und ein bis zwei Spiele Zeit, etwas anzupassen oder das Feuer in der Mannschaft wieder zu entfachen.

Wenn ich jetzt gestern und heute die Spiele verfolge, sehe ich definitiv keine Übermannschaft unter den vier Teams, auf die wir im HF treffen könnten…

• Davos über mindestens die Hälfte der Serie ebenbürtig wie Zug oder sogar dominiert von ihnen
    • Fribourg offensiv meist harmlos, zudem werden sie schon dezimiert nach 7 Spielen wohl auf dem Zahnfleisch laufen, wenn sie den Kopf noch aus der Schlinge ziehen können
    • Lausanne und Genf zwar offensiv spaktakulär, aber immer wieder mit ziemlichen Aussetzern hinten. Dazu auch regelmässig Undiszipliniertheiten, was natürlich auch durch das Derby angestachelt wird

Auf dem Sofa entspannt den möglichen Gegnern zusehen, hat schon etwas 8)

wie wärs mit der Zielsetzung mind Rang 4 und alle Heimspiele gewinnen? Also eine Heimmacht so dass die Gegner schon die Hosen voll haben vor dem ersten puckeinwurf?

In den Playoffs haben wir - wenn ich mich nicht irre - mittlerweile 17 Heimspiele in Serie gewonnen. Da ist mir egal, wenn wir in der Quali ein paar verlieren…

Immer wieder spannend. Wenn es nicht läuft, ist der Trainer „planlos“, und jetzt könnte „jeder die Mannschaft coachen“. Das wäre ja vor zwei Saisons auch der Fall gewesen, wieso hat man dann am teuren Crawford festgehalten?

Fakt ist: die Mannschaft wurde vom Staff hervorragend auf Lugano eingestellt. Man hat sie immer und immer wieder ins offene Messer laufen lassen. Insbesondere in der Defensive hat sich jeder für die Mannschaft aufgeopfert. Und hoffentlich war noch nicht alles top, für die kommenden Gegner braucht es schon auch noch Verbesserungspotenzial.

laut Kommentare hier => https://www.watson.ch/sport/eishocke…gnerischen-fans

scheint die Sache mit Ghetto nicht so leicht zu sein.

Ich würde ja gerne Fragen, ob jemand mehr weiss, aber da wird vermutlich niemand etwas sagen.

Hoffen wir einfach, dass es nicht zutrifft und Ghetto bald wieder zu uns stossen wird.

Ich hoffe auch, er kommt bald zurück. Ich würde jetzt aber wegen zwei Kommentarschreibern auch noch nicht den Teufel an die Wand malen.