Meinst du er ist bis denn nicht zurück in Sibirien?
Hoffentlich
Meinst du er ist bis denn nicht zurück in Sibirien?
Hoffentlich
Bin ich nicht ganz einverstanden. Seit MB an der Bande steht, haben für mich nicht nur die von dir genannten, sondern auch Riedi, Bächler und Schwendeler klare Fortschritte gemacht. Zudem gibt MB diesen Jungs spürbar mehr Verantwortung…
Bin ich nicht ganz einverstanden. Die drei genannten Spieler fallen glücklicherweise etwas auf mit ihrem Engagement. Aber vor allem Riedi und Bächler sind niemals auf dem Level der letzten Playoffs. Bei Schwendeler kann ich dir recht geben, der fällt eher mehr auf als letzte Saison.
Und mit der Verantwortung ist dies so eine Sache: gefühlt haben die Topshots wohl einiges mehr an Eiszeit über die ganze Saison als die 3 Genannten. Die zugegebenermassen (erst) in den letzten Spielen etwas mehr auf dem Eis sichtbar waren.
Und schon auch klar: der Trainer schiesst keine Tore. Aber wenn die Torproduktion nach fast 30 Spielen praktisch über das ganze Team hinweg immer noch stottert, glaube ich ganz einfach nicht daran, dass dies nur an den Spielern liegen kann.
Aber wenn die Torproduktion nach fast 30 Spielen praktisch über das ganze Team hinweg immer noch stottert, glaube ich ganz einfach nicht daran, dass dies nur an den Spielern liegen kann.
Wenn aber die Defensive nach fast 30 Spielen die zweitbeste der Liga ist, glaube ich auch nicht daran, dass dies nur an den Spielern liegen kann…
Bin ich nicht ganz einverstanden. Die drei genannten Spieler fallen glücklicherweise etwas auf mit ihrem Engagement. Aber vor allem Riedi und Bächler sind niemals auf dem Level der letzten Playoffs. Bei Schwendeler kann ich dir recht geben, der fällt eher mehr auf als letzte Saison.
Und mit der Verantwortung ist dies so eine Sache: gefühlt haben die Topshots wohl einiges mehr an Eiszeit über die ganze Saison als die 3 Genannten. Die zugegebenermassen (erst) in den letzten Spielen etwas mehr auf dem Eis sichtbar waren.
Und schon auch klar: der Trainer schiesst keine Tore. Aber wenn die Torproduktion nach fast 30 Spielen praktisch über das ganze Team hinweg immer noch stottert, glaube ich ganz einfach nicht daran, dass dies nur an den Spielern liegen kann.
Bin ich nicht ganz einverstanden. Kleiner Hinweis: MB war in den letzten Playoffs Trainer, nicht MC.
Also bisschen ungünstiges Argument von dir.
Und was die drei Spieler angeht: Dass sie Fortschritte gemacht haben, ist nicht einfach meine subjektive Wahrnehmung. Das ist auch statistisch ein Fakt.
Nein, Bächler, Riedi und auch Schwendeler bekommen dieses Jahr deutlich mehr Eiszeit und Verantwortung als letzte Saison unter MC, und das zurecht, weil sie sich eben weiterentwickelt haben. Hör auf, ihre Eiszeit mit der von Topshots zu vergleichen, die im Team eine ganz andere Rolle einnehmen. Entscheidend ist ihre persönliche Entwicklung.
Und extra dir zuliebe trotzdem ein Beispiel: Bächler hatte im letzten Spiel über 18 Minuten Eiszeit, gleich viel wie Ghetto. Letzte Saison (auch unter MC) war er davon nicht mal ansatzweise in der Nähe…
Wenn aber die Defensive nach fast 30 Spielen die zweitbeste der Liga ist, glaube ich auch nicht daran, dass dies nur an den Spielern liegen kann…
Hahaha, der ist gut. Ja, es liegt primär an zwei Namen: Hrubec und Zumbühl. Deren Fanquote liegt in der Liga ziemlich weit oben.
Sonst habe ich mehr "Schwimmfeste" als geordnete Verteidigungsarbeit in Erinnerung, vor allem jeweils gegen Ende der Spiele.
Aber eben, was weiss ich schon...
Habe so im Kopf, dass Lilja für die Defense zuständig ist, diese funktioniert im Vergleich zu der Offensive sehr gut.
Bin ich nicht ganz einverstanden. Kleiner Hinweis: MB war in den letzten Playoffs Trainer, nicht MC.
Also bisschen ungünstiges Argument von dir.
BMW liegt schon richtig, er macht die ganzheitliche Analyse. Vorarbeit MC und, dass RC das Spielkonzept bzw. Stellschrauben bis zum Titel steuerte. Genau an diesem Punkt liegt die Ursache des aktuell mässigen Erfolgs, MB hat das unterschätzt. Immerhin war bis vor kurzem der ZSC Europas beste Mannschaft und jetzt?
Ziemlich geile Antwort..... ![]()
BMW liegt schon richtig, er macht die ganzheitliche Analyse. Vorarbeit MC und, dass RC das Spielkonzept bzw. Stellschrauben bis zum Titel steuerte. Genau an diesem Punkt liegt die Ursache des aktuell mässigen Erfolgs, MB hat das unterschätzt. Immerhin war bis vor kurzem der ZSC Europas beste Mannschaft und jetzt?
Nun gut. Man könnte jetzt argumentieren, dass dies alles auch Zug (nach 2 x Meister) und Genf (nach CHL Sieg) passiert ist. Hei-ei-ei, ich werde noch zum
MB Supporter...... Äh nein, werde ich nicht. Mir wäre eine Trennung absolut Recht, bzw. ich hätte ihn nicht weiter verpflichtet. Aber die Trennung würde ich
eben NICHT durchziehen, weil viele aufgebrachte Fans jetzt muffig sind weil ein Grant noch schlechter spielt, ein Fröden ausser Form ist, ein Malgin das
Tor nicht trifft. Ja, auch das hat insgesamt mit dem Trainer zu tun. Weil: Er hat die Verantwortung. Aber dieses Bashing und Picking von einzelnen Spielern
werde ich nicht verstehen. Ausser es ist so offensichtlich wie bei Hollenstein. Da mache ich auch einem Blacky keinen Vorwurf dass er den "Murmeltier-Tag"
macht.
Seien wir doch ehrlich, es ist einiges gegen uns gelaufen. Und auch wenn ein Crawford noch Trainer wäre - wir wären garantiert nicht unter den besten 4
klassiert, der HCD wäre klar Erster und die Kritik an einzelnen Spielern wäre genau so vorhanden.
Was mich stutzig macht ist einig und alleine, dass die Spieler dem Coach sagen wie sie spielen wollen. Das funktioniert so lange gut wie man erfolgreich ist.
Aber wenn's harzt, dann müssen doch die Spieler einen echten Leader als Trainer haben welche mit Charisma ein Leuchtturm ist und an dem man sich
orientieren kann. Und sorry, das sehe ich nicht. Überhaupt nicht.
Danny Wenn das alles so stimmen würde, was du sagst und alles ein Selbstläufer gewesen wäre / bzw. eigentlich gar nix mehr schiefgehen konnte, nur dank MC, dann erklär mir bitte, warum MB in der letzten Quali weniger als 1.4 Punkte pro Spiel geholt hat und wieso einige hier im Forum die Saison dazumals schon abgeschrieben haben.
Wenn das alles so stimmen würde, was du sagst und alles ein Selbstläufer gewesen wäre / bzw. eigentlich gar nix mehr schiefgehen konnte, nur dank MC, dann erklär mir bitte, warum MB in der letzten Quali weniger als 1.4 Punkte pro Spiel geholt hat und wieso einige hier im Forum die Saison dazumals schon abgeschrieben haben.
Das ist selbsterklärend, da der überraschende Abgang von MC die Mannschaft auf dem "falschen Bein" erwischt hat. Immerhin konnten sie sich im CL trotzallem erfolgreich behaupten. Das zeigt eben genau die Resilienz der Mannschaft (MC/RC) bzw. wie sie sich nach dem Schock zum erfolgreichem Spiel zurückfand. Sonst hätten wir bestimmt ein anderer Head an der Bande.
nein, dann liegt das alleine am GOAT sportchef! ![]()
nein, dann liegt das alleine am GOAT sportchef!
Ha-ha-ha ..... ha-ha ..... ha-ha-ha ...... (Schenkel-Klopfer)..... ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!