Beiträge von Mirko

    zweiter werden mit 20 punkten rückstand auf den ersten ist voll ok. saison komplett auf die playoffs ausrichten und man wird trotzdem meister!

    zehnter werden, mit 30 punkten rückstand auf die europäischen plätze? scheissegal, uefa cup in sichtweite! man muss es nur richtig planen!

    Und dann planst du den zweiten oder zehnten Platz und am letzten Spieltag geht es noch in die Hose… Ich glaube nicht, dass man es wirklich so ausrichten kann.

    Aber auch ich bin dagegen, Playoffs im Fussball einzuführen!

    Hehe, mache mit euch gerne eine Blinddegu, bin mir sicher die meisten merken erst nach 5 Bier, dass sie alkoholfrei trinken :bier:

    Ist so :nick:

    Ich trinke gerne einmal ein alkoholfreies Bier, erstens gescheiter als immer sinnlos Alkohol zu trinken und zweitens gibt es mittlerweile diverse, sehr gute alkoholfreie Pendants

    Spannende Theorie und ein Vorwurf den man RG machen kann. Er hatte nicht mal auf Spiel 6 oder 7 den Mut was zu ändern (ausser gewisse taktische Anpassungen). Er har nur reagiert, wenn es Verletzungen nötig gemacht haben.

    So ist das Trainerbusiness... Hätte er was geändert auf Spiel 6 oder 7 und es wäre auch in die Hose gegangen, wäre ihm vermutlich genau das vorgeworfen worden... Tagnes hatte es da einfacher, mit dem Rücken zur Wand konnte er etwas umstellen. Bei einer weiteren Niederlage wäre bei ihm eher der Tenor gewesen, dass er alles probiert hat die Serie noch zu drehen.

    Wäre wirklich interessant zu sehen, was so ein Brunner, Haas, Scherwey, Sprunger, Mottet, etc. verdient. Habe auch noch nie gehört, dass

    die Miliardärsfamilie Mantegazza (gibt nicht nur die in Zug und Zürich, man vergisst das einfach immer wieder weil sie keinen Erfolg haben)

    den Eishockeyspielern Hungerlöhne bezahlen. Oder sind's evtl. die Palmen, bzw. nur das schöne Wetter, warum ein Spieler nach Lugano

    geht?? Fragen über Fragen .......

    Das ist sicher korrekt. Bei uns ist aber der Unterschied, dass die Löhne in der Breite (2./3. Linie) dann höher sind. Bei den absoluten Stars bin ich mir sicher, dass diese etwa ähnliche Sphären haben...

    In diesen vier verlorenen Spielen gegen Zug waren aber weder die Lustlosigkeit noch die Emotionen oder die Genügsamkeit ein Thema. Ganz einfach könnte man sagen, dass sich Kovar und Genoni nochmals steigern konnte und Malgin je länger je ausgebrannter wirkte. Man könnte auch Fragen. Wo stände Zug ohne Kovar.

    In seinem Sog performten dann plötzlich auch andere.

    Zug ohne Kovar wäre wahrscheinlich dort wo wir ohne Malgin gestanden hätten... Und das ist einer der Hauptunterschiede zwischen Zug und uns. Während im Sog von Kovar auch andere Spieler performt haben, ist bei uns die ganze Last auf Malgin und Ghetto konzentriert geblieben.

    Ihm fehlte der Mut, Juniorennationalspieler wie den U-20-Verteidiger Noah Meier einzubauen.

    Aber gerade auch hier auf dem Forum wurde Grönborg ja gelobt, dass er Noah Meier nach haarsträubendem Fehler in Ajoie unter die Wolldecke gesteckt hat. Junge einzubauen heisst halt auch, Fehler zu akzeptieren. Dafür sollte aber die Qualifikation doch Raum bieten...

    Und zu Zug: ja die haben uns jetzt eingeholt, es brauchte aber doch auch den Einsatz gewisser finanzieller Mittel. Und mit dem Top-Leistungssportzentrum OYM haben sie sicherlich auch ideale Bedingungen für Trainings...

    Wie hat doch Larry in einer der vorherigen Serien gesagt, es geht nicht mehr nur um "Defense wins Championship", auch die Offensive ist wichtig. Und genau das hat uns in der Finalserie gefehlt. Mit einem Schnitt von 1.4 Toren über 7 Spiele wird es halt einfach schwierig eine Serie zu gewinnen. Ein bisschen enttäuscht bin ich schon von unserem "Secondary Scoring", es hat sich einfach alles auf die erste Linie und Kovar im Tor konzentriert. Und das "Trio Grande" ist mir in den letzten zwei Spielen auch ein wenig ausgebrannt vorgekommen. Ich hoffe schon, dass da insbesondere auf den Ausländerpositionen auf nächste Saison noch etwas nachgelegt wird...

    Die Bundesliga ist, bis auf den Meister eigentlich immer spannend bis zum letzten Spieltag. Wer kommt in die Champions League oder schnappt sich sonst einen Europacup-Platz? Wer muss direkt absteigen und wer in die Barrage?

    Und wenn man sagt, Playoffs wäre spannender, aber auf der anderen Seite die Champions League langweilig findet was ja ein Playoff-Format ist?

    Doch wir wurden für morgen von der Zuger Polizei „ausgeladen“. Dass Gästefans in Zug nicht gerne gesehen werden, ist schon länger bekannt. Dass nun aber eine sportliche Brisanz vorgeschoben wird, um uns nach zwei reibungslosen Auftritten von einer Reise nach Zug abzuhalten, ist äusserst fragwürdig.

    Ich weiss nicht, aber wäre im umgekehrten Fall eine Versammlung von vielen Zuger Fans vor dem Hallenstadion wirklich geduldet gewesen? Insbesondere für ein Spiel 7?

    Finde ich auch sehr, sehr schade. Betrifft mich nicht persönlich. Aber gerade jetzt kannst du dir als Verein doch nicht DIE Gelegenheit

    durch die Lappen gehen lassen, weiteres Publikum an dich zu binden und Menschen mit deiner "Marke" zu verbinden....... Das versuchen

    doch alle Werbe- und Marketing-Leute seit Jahren. Verstehe ich das auch nicht ganz. Aufwand und "Ertrag" würden sich doch lohnen, tja.

    Sehe ich genauso. Vor allem an einem Freitag, wo ja die Jungen sowieso auch in den Ausgang gehen...