Beiträge von Mirko

Für den FCZ kein Vorteil. Neue Besen und so....Spieler wollen beweisen das es nicht an ihnen lag, etc. pp.

Auch wenn es nur ein Strohfeuer ist: Könnte ein blöder Zeitpunkt für den FCZ sein.

Stimmt, steht ja gleich das DIrektduell an, insofern strategisch nicht ungeschickt gewählt.

Die WM ist die Milchkuh des IIHF.

Damit das so ist, müssen aber viele Sponsoren- und TV-Gelder fliessen. Und das bedeutet, auch wenn die WM jedes Jahr stattfindet müssen sich doch sehr viele dafür interessieren. Ansonsten würden die Firmen und TV-Anstalten das doch nicht bezahlen?

Ich selber hätte aber auch nichts dagegen, wenn die WM nur alle zwei Jahre durchgrführt würde…

Bitter für die Finnen. Jetzt holen sie Gold und sind Olympiasieger, aber wenn man Experten glauben kann offenbar in einem Turnier ohne sportlichen Wert.

Also wie die zweite Säule gehandhabt wird ist nicht ganz uninteressant. Ich gehe davon aus, dass der Z seinen Angestellten den Arbeitgeber Beitrag zahlt und der Arbeitnehmerbeitrag Steuerfrei ist. Zudem kann doch der angestellte Spieler freiwillig zusätzlich etwas einschiessen was ihm einiges an Steuer spart. Ist ein Profisportler davon befreit? Ich gehe davon aus, dass die ganze BVG Angelegenheit für ein Spieler in Nordamerika kein Thema ist?

Ein Profisportler ist, wie jeder andere Angestellte auch, dem BVG unterstellt und muss damit einer Pensionskasse angeschlossen sein. Da gibt es aber sehr grosse Unterschiede wie die ausgestaltet sein kann. Je nachdem was der Verein mit einer Sammelstiftung abgeschlossen hat...

Aber wenn ich so sehe, wie unsere Wirtschaft diese Krise gemeistert hat - CHAPEU! Viele haben nun auch endlich angefangen, sich ECHT mit der Digitalisierung auseinanderzusetzen. Nicht dass gerade der Turbo gezündet wurde, aber es ist etwas passiert - und es ist gut......

...

Bundesrat: Von mir die Note 5,25 - very well done!

:applaus: Sehe ich genau so

Für mich hat sich die ganze Pandemiezeit durch die Digitalisierung bei uns sogar sehr positiv ausgewirkt. Viel bessere Hardware und Tools, welche ein effizienteres Arbeiten erlauben, und ich gehe statt fünfmal nur noch zweimal pro Woche ins Büro. Damit ist die Work-Life-Balance massiv besser. Zudem konnte ich bis auf ganz wenige Massnahmen über kurze Zeit in diesen zwei Jahren auch immer alles machen, was mir Spass macht.

roli du widersprichst dir aber ziemlich selber: nau recherchiert eben kaum bis gar nicht sondern gibt nur agenturmeldungen und ähnliches möglichst reisserisch weiter...von wegen hauptsache gut recherchiert, überprüfbar und somit faktenbasieret

Genau, Nau finde ich auch immer eine Super-Referenz... Vor allem wenn man weiss, dass Nau von einer Werbevermarktungsfirma gegründet wurde. Während die "traditionellen" Zeitungen Werbung machen, um zu Geld für die Redaktionen zu kommen, macht Nau Journalismus um zu neuen Werbekunden zu kommen.

Kann Rangersfan und ZSColin ebenfalls nur zustimmen!

Auch zum Thema Fischer: er ist auch nicht mein Typ, aber er soll die Mannschaft zum Erfolg führen und nicht mein Kollege werden. Auch ist mir sowohl bei Trainer oder Spieler absolut egal ob das nun ein Zürcher, Zuger, oder Davoser ist. Sie sollen einfach die Schweiz vertreten und Freude machen.

Auf 10 Mannschaften zurück kann man ja immer, zwei Absteiger kein Aufsteiger und nach 2-3 Jahren ist man wieder wo man dann sein möchte.

Klar, theoretisch schon, aber das glaube ich eher nicht. Für so eine Änderung braucht es ja dann wieder eine Mehrheit der Vereine. Alle die am Schwanz rumturnen oder im unteren Mittelfeld sind und ein latentes Risiko sehen werden das dann nicht befürworten, um in der wie Larry sagt Wohlfühloase zu bleiben. Aufstocken ist meistens einfacher als dann wieder zu reduzieren. Ich weiss, im Fussball hat man das geschafft von einer Zwölfer- zur Zehnerliga, sehe es aber dennoch kritisch...

TOP Game der Schweizer Nati.

Das ganze Team hat stark gespielt, jedoch die Ghetto, Malgin und Herzog Linie war wirklich Klasse und immer brandgefährlich!

:nick: :applaus:

Mal schauen, wie es nun weitergeht gegen die Finnen.

Und andere hochgelobte Nationen, die in den Weltrangliste vor der Schweiz sind und den Olympiasieg als Ziel aufgerufen haben, dürfen bereits nach Hause fliegen.

Schon geil, dass man sich beim Superbowl über die Halbzeitshow freut und beim Fussball ist das das Letzte, was man sehen will ;)

Nicht zu vergessen, dass man sich jeweils auch noch über die Werbeblöcke freut...

So gut wie hier die Deutschen hingeschrieben wurden, sind sie offenbar nicht. Aber sie haben den Schweizern etwas voraus und wenigstens ein Spiel gewonnen. Wenn auch sehr knapp gegen China, aber die muss man ja erst auch mal schlagen.

Zertifikat abschaffen, weil es keinen (oder für Ari, fast keinen) Nutzen bringt.

An gewissen Orten (ÖV oder wo viele Leute aufeinandertreffen) noch ein bisschen die Maske zu tragen, halte ich jetzt nicht für so tragisch. Das schränkt die Freiheit auf jeden Fall nicht wirklich ein.

Sehe ich definitiv genau so...

Zum Thema Maske: wenn ich mir so überlege dass es Ärzte, Pfleger, Laborangestellte etc. gibt, die auch ohne Pandemie täglich eine Maske tragen müssen. Bei diesem massiven Eingriff in ihre Freiheit über Jahre oder Jahrzehnte müssen die ja alle schwerst depressiv und akut selbstmordgefährdet sein...

Zitat

«Als ich nominiert wurde, dachte ich: Das ist so cool! Von dieser Erfahrung werde ich später meinen Kindern erzählen.»

Verdaut hat er sein Olympia-Aus noch nicht. «Ich wäre extrem gerne dort», sagt er. «Ich habe mal einen guten Tag, dann wieder einen schlechten. Es trifft mich schon sehr. Aber das ist auch gut so. Wäre es mir egal, wäre ich in meiner Karriere nicht so weit gekommen.»

Danke auch von mir fürs Posten.

Wie ich immer gesagt habe. Egal ob Peking, egal ob Corona, für einen Sportler ist Olympia etwas vom grössten, was man erleben kann. Und es käme niemandem in den Sinn, bewusst darauf zu verzichten.

Ach was, egal mit wem ich gesprochen habe, jeder hat gleich gesagt: Ajoie? K A N O N E N F U T T E R! ! ! Dies nicht mal despektierlich gemeint, sondern nur auf das Kader bezogen.

Es begann ja schon damit, dass man bis zum letzten, entscheidenden Spiel nie wirklich öffentlich klar kommuniziert hat, ob man aufsteigen will oder nicht. Ich dachte schon damals, wie wollen die in der NLA bestehen. Für die Fans ist das vielleicht noch spannend diese Saison, einmal andere Gegner und Hallen sehen, auch wenn man fast immer verliert. Nächste Saison ist das aber auch weg...

Der Präsident ist ja gleichzeitig noch CEO eines KMU-Betriebes in der Region, für ihn kann sich das vermutlich noch gelohnt haben, neue Business-Kontakte zu knüpfen... :nixwiss:

Ich frage mich auch, wer sich das da jetzt antut... Ein Trainer der auf sich aufmerksam machen will denke ich nicht, weil im Gegensatz zu einem "normalen" Feuerwehrjob mit einem klaren kurzfristigen Ziel wie "nicht absteigen" gibt es hier ja nichts zu gewinnen...

Malgin mit Zitat "unklarem Resultat" beim Einreise-PCR-Test...... Vielleicht steigt die Trainingsqualität in der Olympiapause nach dem Zuzug von Marti noch weiter :floet:

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die wieder zurückreisen... Wenn auch der nächste Test positiv ist, denke ich eher, Malgin macht es sich dann im chinesischen Quarantäne-Hotel "gemütlich", bis er nach 2 negativen Tests mit 24h-Abstand wieder entlassen und zur Mannschaft stossen kann.

Sehr schade für ihn.

Bitzli OT: Es nimmt mich ja schon wunder wie diese Corona-Spiele rauskommen.....

Eishockey: Van Pottelberghe, Sven Senteler und Christian Marti Pechvögel
    Es hätten ihre ersten Olympischen Spiele werden sollen. Doch nun müssen Joren van Pottelberghe, Sven Senteler und Christian Marti passen.
    www.blick.ch

Und das obwohl es hier auf dem Forum hiess, die Spieler und Sportler wollen am liebsten sowieso nicht nach Peking…

wenigstens konnte man in 6 kantonen in skigebieten auf den terrassen gepflegt, bedient, registriert und geschützt essen und trinken. zumindest bis der kanton san galle einen mimimi brief an den br schrieb, dass sie das nicht in ordnung finden, bei ihnen seien die terrassen in den skigebieten schliesslich geschlossen. trotz 6-wöchiger hervorragender erfahrung in den 6 kantonen, hat der br nicht pragmatisch reagiert und sämtliche terrassen in skigebieten freigegeben. nein, er hat einfach alle geschlossen. skifahren durfte man, aber essen nur mit take away gastronomie und sitzplatz im schnee.

Ja, das war vielleicht ein wenig übertrieben, aber wo ist da das Problem? An einem Skitag ist man draussen auf der Piste, über Mittag mal ganz kurz für eine Suppe oder so im Restaurant und dann später mal noch einen Kaffee, das geht auch mit Take-Away... Und der positive Nebeneffekt daran war, es hatte massiv weniger Trottel unterwegs, welche mit Alkohol intus auf der Piste waren!