Beiträge von Mirko

    Zürich:

    So rasch wie in Bern geht das in Zürich aber nicht . Hier muss der Regierungsrat entscheiden. Und dieser will nun erstmal zusammen mit dem Sonderstab Covid-19 prüfen, «wie die bestehenden Massnahmen mit den neuen Vorgaben des Bundes justiert werden müssen», wie er am Sonntag mitteilte. Über das Resultat will der Regierungsrat in der kommenden Woche informieren.

    https://www.tagesanzeiger.ch/weitere-kanton…en-302516967517

    Zitat

    Auch die Zürcher Gesundheitsdirektorin Natalie Rickli (SVP) will Grossveranstaltungen ab 1000 Personen verbieten. «Aufgrund der epidemiologischen Lage und weil das Contact-Tracing an Grossanlässen aktuell nicht sichergestellt werden könnte», wie Rickli sagt. Allerdings entscheidet darüber die Zürcher Kantonsregierung, die zuerst mit dem Sonderstab Covid-19 die Massnahmen überprüfen will.

    Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich nicht ganz verstehe, weshalb jetzt in den Sportstadien, in welchen sich die Fans ja offensichtlich gut an die Regeln halten, wieder zurückgerudert werden muss!? Ich habe noch von keinem Ansteckungsfall in einem Sportstadion gelesen? Aber was weiss ich schon?!

    Ich denke mal, in den Stadien wird vermutlich mit den recht rigorosen Konzepten das Risiko überschaubar sein. Es geht aber such um das Drumherum, da bezweifle ich dass es wirklich funktioniert. Ich war letzthin auf Einladung an einem Handballmatch, wo es im Stadion gleich war wie im Hockey. Weil ich etwas warten musste bis mein „Gastgeber“ kam, war ich noch etwa 15 Minuten vor dem Stadion. Dort hat man nicht viel von Corona gemerkt, Leute diskutierten in Gruppen auf dem Parkplatz zusammen, man begrüsste sich oftmals mit Handschlag oder Küsschen etc. etc. Nach dem Spiel draussen dasselbe, die Masken grösstenteils weg. Da wundert es mich ehrlich gesagt nicht, wenn es Übertragungen gibt...

    Mal schauen wie es weitergeht, ich hoffe aber trotzdem, dass die Fans vernünftig bleiben und Sportanlässe nicht generell wieder untersagt werden...

    Man muss aber fairerweise auch sagen dass die Defensive heute eine andere ist als die 2 Spiele mit Flüeler im Tor. Aber, ride the wave solange sie da ist.

    Ganz generell finde ich aber auch dass man Flüeler gegenüber etwas zu wenig Respekt entgegenbringt. Ich bin mir sicher dass wir noch froh um Flueler sein werden..Die Goalie Situation ist einiges entspannter als letztes Jahr, als wir sogar noch eine Ausländerlizenz einlösen mussten.

    Die Situation ist in etwa so, wie mit Schlegel vorher. Auch wenn einige hier immer noch finden, Schlegel tauge nicht für höhere Aufgaben...

    Ich bin wirklich beeindruckt von Waeber. Klar, er hat einen Lauf und es werden auch wieder einmal schlechtere Spiele folgen. Ich nehme auch an, es wird wieder mehr rotiert. Er hat ja auch ein gesundes Selbstvertrauen: als er gefragt wurde weshalb er Fribourg verlässt, sagte er ja offenbar dass er nicht nur die Nummer 2 sein will. Da dachte ich im ersten Augenblick ob denn der ZSC die richtige Adresse ist. Mal schauen, wie es weitergeht, ich hoffe er und Flüeler pushen sich gegenseitig zu Höchstleistungen!

    Der zweite souveräne Sieg innert 24 Stunden gegen ein bisher offensiv starkes Biel. Gute, abgeklärte Leistung. Und wenn was auf das Tor kam war Waeber zur Stelle. Chapeau!

    Aber hier im Forum praktisch keine Reaktionen, an was das wohl liegt? :nixwiss::floet:

    Der nächste Corona-Fall, dieses Mal bei Biel...

    https://www.blick.ch/sport/sport-tagesticker-id5539965.html

    Zitat

    Stürmer Tino Kessler wurde gestern Freitag nach Auftreten von Symptomen positiv auf Covid19 getestet. Nach Rücksprache mit dem Kantonsarzt sei aufgrund des umfassenden Schutzkonzepts der 1. Mannschaft keine Quarantäne nötig, vermeldet der Klub auf seiner Homepage. Das Spiel von heute Samstag gegen die ZSC Lions kann so wie geplant stattfinden.

    Das Spiel gegen uns heute Abend findet aber trotzdem statt.

    Nicht geglänzt, das beste aus den Chancen gemacht... Bern fast doppelt so viele Schüsse, aber viele auch relativ harmlos, und sonst war Waeber jederzeit (bis auf eine Szene im ersten Drittel) Herr der Lage.

    Waeber scheint Flüeler zumindest aktuell den Rang abgelaufen zu haben, Chapeau zum Shutout. Da haben wir wirklich einen guten Move gemacht!

    Ich finde es spannend, Davos jammert bereits über die finanziellen Ressourcen nach der Absage des Spengler Cups und der Corona-Saison. Haben aber trotzdem das Geld einen Thornton zu bezahlen? Ich meine, der wird ja wohl nicht für ein Butterbrot und einer Flasche Bier spielen, oder?

    Ich finde es spannend, dass immer gleich das Thema Finanzen diskutiert wird, und irgendwelche Behauptungen aufgestellt werden... Kommt das daher, dass wir finanziell mit einem Mäzen so gut dastehen?

    https://www.watson.ch/sport/eismeist…r-zum-nulltarif

    wir sind immer beim thema gewesen! es geht um die angst, dass die politik auf die idee kommen könnte, die spiele wieder ohne zuschauer auszutragen zu lassen.

    Zufällig auf TF1 gestossen wo Kroatien-Frankreich läuft. Die Kroaten handhaben es etwas anders: 7’000 Zuschauer, keine Maskenpflicht und eine gut gefüllte lautstarke „Stehplatzkurve“ (Sitzplätze aber es stehen alle)

    Im Fussball stellen sie dann die U21 auf.

    Bei Fribourg heisst es, dass auch die U20-Spieler welche mittrainiert haben in Quarantäne sind... Dann müsste schon bald die U18 ran.

    Mit den neusten Zahlen glaube ich sowieso, dass sehr bald Mannschaftssport für eine gewisse Zeit wieder verboten wird, egal ob Profi oder Amateure...

    Das wars dann wohl schon mit der Saison.

    So pessimistisch würde ich das jetzt noch nicht sehen. Klar, eine Saison mit 52 Spielen habe ich von Anfang an schwierig gesehen. Man kann ja bspw. die Quali verkürzen, so dass einfach jeder gegen jeden spielt, einmal daheim und einmal auswärts. Aber dafür ist es noch zu früh...

    Für mich persönlich ist jeweils eigentlich schon das Spiel an sich der Grund, weshalb ich in die Halle gehe.

    Natürlich lebt das dann auch von der Stimmung auf den Rängen und den Emotionen auf dem Eis. Mindestens das mit der Stimmung ist ja nicht erst seit neustem nicht mehr vergleichbar zu früher. Und daran sind die ewiggestrigen Fangruppierungen sicher auch nicht ganz unschuldig.

    Die Pausen empfinde ich eher als zu lange. "Socializen" kann oder könnte ich auch sonst überall, ohne Eintritt bezahlen zu müssen. Eigentlich ja sinnlos, wenn die alle nur deswegen dort wären und Eintritt für ein Rahmenprogramm bezahlen, das sie gar nicht so wirklich interessiert...

    Das geht mir genauso, für mich ist der Grund zu 90% der Matchbesuch. In der Halle trifft man ja sowieso meistens die gleichen Personen. Wenn ich mich mal richtig mit denen unterhalten will, dann gehe ich lieber mal mit ein paar der guten Kollegen in ein Restaurant. Dort kann ich mich dann auch wirklich unterhalten und nicht nur übers Spiel oder ein kurzes „Hallo wie geht‘s“ sprechen.

    Klar, Leute wie Colin die seit Jahrzehnten fast jedes Spiel in der Halle besuchen, treffen sicherlich an jedem Spiel wieder andere Kollegen, aber die Mehrzahl steht doch draussen immer mit den gleichen herum...

    Switzerland, zero points

    Die Schweizer gehen beim NHL-Draft leer aus

    Erstmals seit 2009 wählte die beste Eishockeyliga der Welt bei der Spielerziehung keinen einzigen Schweizer aus. Der Trend stimmt bedenklich.

    https://www.derbund.ch/die-schweizer-…us-734339182698

    Ist das wirklich differenziert? Es sagt ja auch etwas über das Ausbildungsniveau in der Schweiz aus. Gerade bei Marco Rossi kann man sich fragen: ist er so gut geworden, weil er aus Österreich kommt? Oder vielleicht eher, weil er in der Schweiz top ausgebildet wurde?

    Ich hoffe es auch nicht, aber ich glaube der Druck wird irgendwann zu gross. Wenn in Kantonen wieder Clubs & Bars geschlossen werden, weitere Einschränkungen in Restaurants oder im privaten Leben folgen können (Versammlungsverbote z.B.) dann werden eher mal diese Grossanlässe wieder verboten, weil das dann halt einfacher zu kommunizieren ist als massive Einschränkungen für alle...

    Da werden wohl einige Verträge um einen Monat verlängert werden. Wenn die NHL tatsächlich am 1.1.2020 los gehen sollte, stehen die Teams in einer enorm wichtigen Phase ohne ihre "NHL - Spieler" da, bzw. müssen sich wieder alle finden. Auch jetzt noch: Bin mit dem Vorgehen des Z grundsätzlich einverstanden.

    Mal schauen was noch alles kommt.........

    Ich glaube, das wird überschätzt... Die Vereine haben ja nur 1-2 "NHL-Spieler" und es wird für die Mannschaft nicht anders sein, wie wenn sich ein Leistungsträger in dieser Phase verletzt. Und ist diese Phase so enorm wichtig? Dann sind noch rund 40% der Quali zu spielen, und gerade in diesem Jahr reicht ja der 10. Platz auch noch, um sich via Pre-Playoffs in die Playoffs zu mogeln. Ich denke, die letzten drei Plätze werden unter Rappi, Langnau und Ambri ausgespielt...

    Aber wie du sagst, mal schauen was kommt...