Beiträge von Mirko

    Playoffs sind in NA in keinem Sport inbegriffen. War ja auch in der Schweiz schon so, z.B. Kloten in den guten Zeiten.

    Ist teilweise immer noch so, beispielsweise in Biel

    Zitat

    Sämtliche Saisonabonnemente sind gültig für alle Heimspiele in der Tissot Arena der Vorbereitung, Qualifikationsrunde, Pre-Playoffs und Playoff-Viertelfinal. Bei Erreichen des Playoff-Halbfinales besteht die Option auf kostenpflichtige Aboverlängerung.

    Also ein neuer Goalie zu kritisieren ist nicht die feine Art und bringt gar nichts. Das er Spielpraxis braucht wissen wir alle.

    Immerhin bereits 2 Spiele und zwei Siege ohne Matchpraxis.

    Sorry, aber wieso darf man in einem Forum die Leistung eines neuen Spielers nicht kontrovers diskutieren? Ab wie vielen Spielen darf man denn kritisieren? Ab 5, ab 10 oder erst später? Und wenn einer Matchpraxis hatte, gibt es dann noch einen anderen Faktor? Ghetto oder Malgin wurden teilweise sogar schon in den allerersten Testspielen beurteilt wie sie so aufgefallen sind...

    Der Goalie ist die wichtigste Position im Mannschaftssport und steht entsprechend auch im Fokus, insbesondere dann in den Playoffs! Wir haben jetzt zwei Spiele MIT ihm gewonnen, aber nicht weil er uns das Spiel "gestohlen" hat!

    Für mich hast du es ziemlich deutlich mit folgendem Text impliziert und grosse Mühe gegeben Kovars Schwächen genau offenzulegen. für wen, für die Gegner, was ist der Sinn?

    Haha, you made my day... Glaubst du, die Trainer der anderen Mannschaften informieren sich hier auf dem Forum über Stärken und Schwächen der Spieler :D

    Es scheint nicht allen zu passen, dass Kovar im Tor steht. Für mich trotz allem der Beste von den den Dreien.

    Sehe ich jetzt nach zwei Spielen definitiv (noch) nicht so!

    Im ersten Spiel ziemlich viele Abpraller, gestern im zweiten Spiel wie schon erwähnt wurde nicht der schnellste beim Verschieben und zudem zwei Eier kassiert. Aber wie ich auch schon erwähnt habe, hätte ich ihn auch spielen lassen, da er wegen Absenzen keinen Ausländerplatz wegnimmt und Spielpraxis wichtig ist.

    Ich hoffe einfach, Ludo und Luki sehen das als Ansporn, noch härter zu arbeiten. Was wäre das für eine coole Geschichte, wenn Luki als Meister aus dem Hallenstadion abtreten könnte...

    Ohne ihn sähe bei der Raiffeisen noch einges anders aus…. Nicht nur alles Müll was er schreibt..

    Das stimmt, es gibt sicherlich auch 2-3 Stories, die dann wirklich etwas ausgelöst haben. Ansonsten ist der Informationsgehalt jeweils recht tien, oftmals irgendwelche Beziehungsgeschichten und für mich gleich interessant wie wenn eine Zeitung schreiben würde, dass der Lokführer meiner S15 vor der Abfahrt noch ein Schäferstündchen mit der Stationsvorsteherin gehabt hat.

    Und wie larlf richtig geschrieben hat, vieles stammt von frustrierten Ex-Mitarbeitern.

    Eine Sperre nach einer Behinderung? Habe ich so auch noch nie gesehen/gelesen.........

    So wie ich das sehe ist es einfach regeltechnisch eine Behinderung, weil ein Spieler gecheckt wurde der nicht im Scheibenbesitz war. Hier ein Auszug aus dem Report:

    Zitat

    Ein Spieler in Scheibenbesitz darf nicht gecheckt werden. Der Check ist nicht übertrieben wuchtig. Allerdings sind Checks gegen einen Spieler der nicht gecheckt werden darf und einen Check auch nicht erwartet per se gefährlich, da dem gecheckten Spieler die Körperspannung fehlt und er sich nicht verteidigen kann. Der
    Beschuldigte kam zudem von hinten und der Check erfolgte auch noch unsauber gegen den Kopf/Nackenregion

    Wobei im ersten Satz ein "...NICHT im Scheibenbesitz" fehlt. Aber so tönt es nach einem Check von Hinten gegen der Kopf.

    a propos tägliche fallzahlen:

    heute 31109 und „lediglich“ 149 spitaleinweisungen. wovon nur die wenigsten, und gemäss bag pk gestern auch immer weniger, in der ips landen. dank impfung und omikron.

    Was vielleicht auch damit zu tun haben könnte, dass man in der Regel nicht an dem Tag wo man positiv getestet wird ins Spital muss, sondern erst mehrere Tage später wenn die Krankheit fortgeschritten ist...

    Allerdings muss man nach 2 Jahren Pandemie leider feststellen, dass der dümmste Teil der Bevölkerung noch immer nicht begriffen hat, wie sich das Virus ausbreitet, und was man besser tut oder eben nicht tut.

    Genau, und das Bild zum Artikel spricht hier leider Bände. Wenn halt die Fans nicht soweit denken können und die Maskenpflicht einhalten (auch wenn es mühsam ist), dann muss man sich halt nicht wundern wenn dann solche Anlässe verboten werden.

    Luki!! 🙌🏼

    Definitiv! Und er stand ja nicht nur in der Presse immer im Schatten. Ich mag mich noch gut an die gebetsmühlenartigen Posts hier erinnern, in denen immer und immer wieder geschrieben wurde das Projekt "Wir bauen einen Meistergoalie und Nachfolger von Sulo aus den eigenen Reihen auf" werde scheitern...

    im eishockey sperrt man dutzende kerngesunde sportler für 10 tage weg, weil sie einen positiven test haben. und die hysteriker schreien auf, wollen sogar die meisterschaft ab- nicht unterbrechen.

    Genau, weil man nach wenigen Wochen Omikron noch nicht weiss, ob es auch bei symptomlosen Personen Langzeitfolgen gibt oder nicht oder ob es ein Risiko ist mit einer sympomlosen Infektion intensiv Sport zu treiben! Das einzige was man weiss von früheren Varianten ist, dass es auch Spitzensportler stark treffen kann... Hier ein guter Artikel eines renommierten Sportarztes dazu:

    Sporttauglichkeitsuntersuchung für Freizeit- und Leistungssportler nach einer Corona-Erkrankung - MRI DE (tum.de)

    Zitat

    Eine sogenannte Sporttauglichkeitsuntersuchung inklusive Ruhe-EKG empfehlen wir selbst bei einem symptomfreien Verlauf, denn Covid-19 führt auch zu einer Entzündung der Blutgefäße. Eine Untersuchung ermöglicht unter anderem, festzustellen, ob noch Entzündungszeichen vorliegen. Intensive sportliche Belastungen während einer Entzündung können schwerwiegende Folgen haben, bis zum Herzstillstand oder plötzlichen Herztod.

    Ich weiss, "früher" bei einer normalen Erkältung oder leichten Grippe, hat man mit Wässerchen und Pillen alles versucht, dass man insbesondere bei wichtigen Spielen trotzdem auflaufen kann. Das sind Viren, die man seit Jahrzehnten kennt und gegen die es Dutzende von Medikamenten gibt wo man den Effekt mehr oder weniger genau kennt!

    Wo ich aber definitiv auch nicht dafür bin, ist die Meisterschaft zu unter- oder abzubrechen. Das kommt aber vermutlich weniger von Leuten die Sportler schützen wollen, sondern eher von solchen die damit auch gerade Sport-Grossveranstaltungen erledigen wollen.

    Lieber Mirko, für einmal liegst du falsch. Es gibt 58 Spieltage (bei 13 Teams pausiert immer eines), aber 52 Spiele:

    Danke für die Berichtigung, da habe ich definitiv nicht an die ungerade Anzahl Mannschaften gedacht... ?( Das wird nicht das einzige Mal sein wo ich nicht richtig liege ^^

    Ich mag mich erinnern, dass ZSColin nicht lange her von kopfschüttelnde Spieler sprach als sie auf den Coach angesprochen wurden.

    Ich hoffe ich habe das noch richtig im Kopf.

    An das mag ich mich auch erinnern. Ein Kopfschütteln kann aber vieles bedeuten:

    - über den kann man nur den Kopf schütteln, der soll weg

    - nicht schon wieder dieses Thema, da wurde schon genug gesagt

    - kein Kommentar (Maulkorb des Vereins)

    Ich mag Billeter. HCD Fanboy Hin oder Her. Kann ich zur Not wenigstens über ihn nerven. Aber hey, der Typ lebt Hockey. Aber klar verstehe schon, das ihr Mario Rottaris vorzieht :P :floet:

    Bin genau der gleichen Meinung! Aber das ist halt das typisch Schweizerische Nörgeln. Man sucht bei jedem vor allem einmal irgend etwas negatives. Beim einen ist es weil er für den falschen Club Sympathien hat, beim nächsten weil er jeweils bei den Toren komisch kommentiert, beim dritten weil er die Namen der Spieler ab und an etwas gewöhnungsbedürftig ausspricht etc.

    In der BuLi sind rundherum Mikros um den Ton sowohl der Heim- wie auch der Auswärtsfans einzufangen um einen stimmungsvollen Bericht zu produzieren.

    Und das ist auch nicht verwunderlich. Die Spiele der Bundesliga und auch der 2. BuLi werden von Sportcast produziert, ein Unternehmen welches der DFL Deutsche Fussball Liga gehört. Die haben dadurch natürlich ein Interesse, das alles im besten Licht darzustellen. Bei uns zeigt MySports die Spiele, welche von SRF produziert werden. Wenn da die National League bessere "Abdeckung" wünscht, müsste man das sicherlich zusätzlich bezahlen...

    Ich weiss, Medienplätze, vorgegeben usw. aber da wäre soviel mehr möglich und die Fetscherin`s, Billeter`s sollten doch etwas Freude an Ihrem Job rüber bringen.
    Siehe MySports Erfolg, wenn ich die Typen da mit dieser Bernerin vom SRF Eishockey vergleiche, meine Fresse, WTF, wie Championsleague vs. 3. Liga in Estland.

    Ja, das ist halt auch ein grosser Unterschied... Bei SRF müssen die Moderatoren in den gleichen Sendungen auch noch über Skifahren, Bob, Curling und was es sonst noch so alles gibt berichten. Bei MySports geht es nur ums Eishockey. Das hat ja Billeter auch bei seinem Wechsel gesagt, dass er sich nun zu 100% seiner Leidenschaft widmen kann, und ich habe das Gefühl das merkt man jetzt auch viel besser, dass er wirklich Hockey begeistert ist.