Beiträge von Mirko

roli du widersprichst dir aber ziemlich selber: nau recherchiert eben kaum bis gar nicht sondern gibt nur agenturmeldungen und ähnliches möglichst reisserisch weiter...von wegen hauptsache gut recherchiert, überprüfbar und somit faktenbasieret

Genau, Nau finde ich auch immer eine Super-Referenz... Vor allem wenn man weiss, dass Nau von einer Werbevermarktungsfirma gegründet wurde. Während die "traditionellen" Zeitungen Werbung machen, um zu Geld für die Redaktionen zu kommen, macht Nau Journalismus um zu neuen Werbekunden zu kommen.

Kann Rangersfan und ZSColin ebenfalls nur zustimmen!

Auch zum Thema Fischer: er ist auch nicht mein Typ, aber er soll die Mannschaft zum Erfolg führen und nicht mein Kollege werden. Auch ist mir sowohl bei Trainer oder Spieler absolut egal ob das nun ein Zürcher, Zuger, oder Davoser ist. Sie sollen einfach die Schweiz vertreten und Freude machen.

Auf 10 Mannschaften zurück kann man ja immer, zwei Absteiger kein Aufsteiger und nach 2-3 Jahren ist man wieder wo man dann sein möchte.

Klar, theoretisch schon, aber das glaube ich eher nicht. Für so eine Änderung braucht es ja dann wieder eine Mehrheit der Vereine. Alle die am Schwanz rumturnen oder im unteren Mittelfeld sind und ein latentes Risiko sehen werden das dann nicht befürworten, um in der wie Larry sagt Wohlfühloase zu bleiben. Aufstocken ist meistens einfacher als dann wieder zu reduzieren. Ich weiss, im Fussball hat man das geschafft von einer Zwölfer- zur Zehnerliga, sehe es aber dennoch kritisch...

TOP Game der Schweizer Nati.

Das ganze Team hat stark gespielt, jedoch die Ghetto, Malgin und Herzog Linie war wirklich Klasse und immer brandgefährlich!

:nick: :applaus:

Mal schauen, wie es nun weitergeht gegen die Finnen.

Und andere hochgelobte Nationen, die in den Weltrangliste vor der Schweiz sind und den Olympiasieg als Ziel aufgerufen haben, dürfen bereits nach Hause fliegen.

Schon geil, dass man sich beim Superbowl über die Halbzeitshow freut und beim Fussball ist das das Letzte, was man sehen will ;)

Nicht zu vergessen, dass man sich jeweils auch noch über die Werbeblöcke freut...

So gut wie hier die Deutschen hingeschrieben wurden, sind sie offenbar nicht. Aber sie haben den Schweizern etwas voraus und wenigstens ein Spiel gewonnen. Wenn auch sehr knapp gegen China, aber die muss man ja erst auch mal schlagen.

Zertifikat abschaffen, weil es keinen (oder für Ari, fast keinen) Nutzen bringt.

An gewissen Orten (ÖV oder wo viele Leute aufeinandertreffen) noch ein bisschen die Maske zu tragen, halte ich jetzt nicht für so tragisch. Das schränkt die Freiheit auf jeden Fall nicht wirklich ein.

Sehe ich definitiv genau so...

Zum Thema Maske: wenn ich mir so überlege dass es Ärzte, Pfleger, Laborangestellte etc. gibt, die auch ohne Pandemie täglich eine Maske tragen müssen. Bei diesem massiven Eingriff in ihre Freiheit über Jahre oder Jahrzehnte müssen die ja alle schwerst depressiv und akut selbstmordgefährdet sein...

Zitat

«Als ich nominiert wurde, dachte ich: Das ist so cool! Von dieser Erfahrung werde ich später meinen Kindern erzählen.»

Verdaut hat er sein Olympia-Aus noch nicht. «Ich wäre extrem gerne dort», sagt er. «Ich habe mal einen guten Tag, dann wieder einen schlechten. Es trifft mich schon sehr. Aber das ist auch gut so. Wäre es mir egal, wäre ich in meiner Karriere nicht so weit gekommen.»

Danke auch von mir fürs Posten.

Wie ich immer gesagt habe. Egal ob Peking, egal ob Corona, für einen Sportler ist Olympia etwas vom grössten, was man erleben kann. Und es käme niemandem in den Sinn, bewusst darauf zu verzichten.

Ach was, egal mit wem ich gesprochen habe, jeder hat gleich gesagt: Ajoie? K A N O N E N F U T T E R! ! ! Dies nicht mal despektierlich gemeint, sondern nur auf das Kader bezogen.

Es begann ja schon damit, dass man bis zum letzten, entscheidenden Spiel nie wirklich öffentlich klar kommuniziert hat, ob man aufsteigen will oder nicht. Ich dachte schon damals, wie wollen die in der NLA bestehen. Für die Fans ist das vielleicht noch spannend diese Saison, einmal andere Gegner und Hallen sehen, auch wenn man fast immer verliert. Nächste Saison ist das aber auch weg...

Der Präsident ist ja gleichzeitig noch CEO eines KMU-Betriebes in der Region, für ihn kann sich das vermutlich noch gelohnt haben, neue Business-Kontakte zu knüpfen... :nixwiss:

Ich frage mich auch, wer sich das da jetzt antut... Ein Trainer der auf sich aufmerksam machen will denke ich nicht, weil im Gegensatz zu einem "normalen" Feuerwehrjob mit einem klaren kurzfristigen Ziel wie "nicht absteigen" gibt es hier ja nichts zu gewinnen...

Malgin mit Zitat "unklarem Resultat" beim Einreise-PCR-Test...... Vielleicht steigt die Trainingsqualität in der Olympiapause nach dem Zuzug von Marti noch weiter :floet:

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die wieder zurückreisen... Wenn auch der nächste Test positiv ist, denke ich eher, Malgin macht es sich dann im chinesischen Quarantäne-Hotel "gemütlich", bis er nach 2 negativen Tests mit 24h-Abstand wieder entlassen und zur Mannschaft stossen kann.

Sehr schade für ihn.

Bitzli OT: Es nimmt mich ja schon wunder wie diese Corona-Spiele rauskommen.....

Eishockey: Van Pottelberghe, Sven Senteler und Christian Marti Pechvögel
    Es hätten ihre ersten Olympischen Spiele werden sollen. Doch nun müssen Joren van Pottelberghe, Sven Senteler und Christian Marti passen.
    www.blick.ch

Und das obwohl es hier auf dem Forum hiess, die Spieler und Sportler wollen am liebsten sowieso nicht nach Peking…

wenigstens konnte man in 6 kantonen in skigebieten auf den terrassen gepflegt, bedient, registriert und geschützt essen und trinken. zumindest bis der kanton san galle einen mimimi brief an den br schrieb, dass sie das nicht in ordnung finden, bei ihnen seien die terrassen in den skigebieten schliesslich geschlossen. trotz 6-wöchiger hervorragender erfahrung in den 6 kantonen, hat der br nicht pragmatisch reagiert und sämtliche terrassen in skigebieten freigegeben. nein, er hat einfach alle geschlossen. skifahren durfte man, aber essen nur mit take away gastronomie und sitzplatz im schnee.

Ja, das war vielleicht ein wenig übertrieben, aber wo ist da das Problem? An einem Skitag ist man draussen auf der Piste, über Mittag mal ganz kurz für eine Suppe oder so im Restaurant und dann später mal noch einen Kaffee, das geht auch mit Take-Away... Und der positive Nebeneffekt daran war, es hatte massiv weniger Trottel unterwegs, welche mit Alkohol intus auf der Piste waren!

früher gab es den spruch, wegen einer grippe gehe ich nicht zum arzt. mit medikamenten dauert sie 7 tage, ohne medikamente 1 woche. also was soll‘s…

Ja, und die ganz Intelligenten haben dann jeweils gesagt wegen einer Grippe oder Erkältung bleibe ich doch nicht zu Hause und gehe trotzdem arbeiten. Mit der Folge, dass dann über kurz oder lang das halbe Büro auch die Grippe/Erkältung hatte, darunter auch solche die es 2-3 Tage richtig ins Bett gehauen hat...

Grundsätzlich nichts ungewöhnliches, wenn einer in seine Heimat zurückkehrt. Dennoch wäre es interessant, mal an einem realisitischen Beispiel zu sehen, ob die Lohneinbussen wirklich so gross sind, wie immer behauptet wird. Bei Krüger oder Brodin geht es ja - zumindest aus meiner Sicht - noch nicht darum, dass sie ihre aktive Karriere kurzum beenden, und nun noch eine "Anstandssaison" bei einem künftigen Arbeitgeber spielen. Jedenfalls scheinen andere Faktoren eine mögliche Lohneinbusse mehr als zu kompensieren.

Zumindest bei Krüger ist das ja klar die Familie. Hier im Forum ist das für einige ein Kriterium, den Spieler nun als "Weichei" abzustempeln, wie man bei Gregory Hofmann gesehen hat...

und wenn 12 symptomlose hcd spieler am spielen gehindert werden ist das ein fakt, welcher entweder mit argumenten oder anderen fakten widerlegt oder relativiert werden kann.

Ja, das wird man im Nachhinein sagen können... Als die HCD-Spieler gehindert wurden, kannte man die Omikron-Variante noch nicht mal einen Monat. Man wusste bereits aus Südafrika, dass die Krankheit damit zu weniger Spitaleinweisungen und Todesfällen führt. Aber ob es auch Langzeitwirkungen aka Long Covid gibt? Das wussten im Gegensatz zu Dir die Wissenschaftler noch nicht.

Es gibt mittlerweile auch diverse Spitzensportler, bei denen eine Infektion eben entweder nicht symptomlos war oder die jetzt mit Nachwirkungen kämpfen.

und genau darum gibt es auch den corona fred II, nur darum.

dieser fred wird darum auch ab dem tag an dem alle massnahmen aufgehoben werden - und wir dann nicht mehr darüber diskutieren müssen, ob man junge gesunde spieler wegen eines schnupfens tatsächlich an der ausübung ihres berufs hindern soll - kaum mehr beachtung finden.

Und das kommt mit Ausnahme von Maskentragen vielleicht schneller, als man allgemein denkt...

Ausstiegsfahrplan: Massnahmen bis Mitte Februar weg - Blick

Schlussendlich ist es ein ZSC-Forum. Wenn dir also Stammtischdiskussionen nicht passen, dann schliess den Stammtisch statt immer rumzujaulen. Ich würde dich darin sogar unterstützen, denn dann müsste ICH mich nicht mehr mit dem NFL, Bundesliga, FCZ und was weiss ich noch alles für Freds rumschlagen.

Ich entschuldige mich jetzt schon für diesen Post, aber du beharrst ja auch darauf, dass keine Fremden Fötzel in "deinen" NFL-Fred reinposaunen wie langweilig dieser Sport doch sei. Machs wie ich, markiere die unerwünschten Freds als gelesen und lass die daran interessierten Personen weiterdiskutieren.

:applaus: :applaus: :applaus: Besser kann man es eigentlich nicht formulieren!

Finde es auch absolut sinnvoll, sich jetzt noch zu boostern, damit man ohne Maske spielen darf.

Ja, weil man ohne Booster lediglich im Training mit Maske trainieren darf. Spielen geht nur unter 2G+ Regeln, da gibt es keine Maskenoption. Ist zumindest im Handball so…

Zudem ist ja die Impfung und der Booster vor allem dafür, das Risiko für einen schweren Verlauf noch mehr zu minimieren.

Aber ja, den Sinn für die 2G+ Regel sehe ich definitiv auch nicht mehr heute