Jap, die “Analysen“ nach dem Spiel sind eine absolute Katastrophe und um Welten schlechter als früher, sehe ich auch so. Die Zusammenfassung zeigen und anschliessend noch maximal 1-2 Sätzchen dazu sagen & evtl. ein Interview gebrn - manchmal heisst es sogar direkt nach der Zusammenfassung: „Gehen wir zum nächsten Spiel“
Ich glaube, das hat sehr viel mit TV24 zu tun... Früher hatte man bei MySports noch massig Zeit, weil nach dem Spiel kommt sowieso nichts mehr im Programm. Nun müssen sie aber um 22:15 mit der "Highlight-Show" starten, und das Zeitfenster ist limitiert weil die nachher im Programm sicher noch irgend eine Bachelorette, eine langweilige Serie oder eine doofe Dating-Show im Programm haben. Die Qualität des Studios hat ebenfalls abgenommen an den Spieltagen, wo das MySports Spiel und Studio auch auf TV24 kommt. Früher hat man fast die volle Pause im Studio verbracht, inkl. spannende Szenen aus anderen Spielen gezeigt (heute verweisen sie nur noch auf die Highlights), höchstens durch eine kurze Werbung unterbrochen.
Mit TV24 kommen auch auf dem MySports Kanal fast die Hälfte der Pause die immer gleichen Werbespots. Ich habe einmal ein Mail geschrieben, sie sollen doch für die zahlenden Abonnenten auf MySports Eins im Studio bleiben und nur auf TV24 Werbung einblenden, das sollte ja problemlos möglich sein. In der Antwort hiess es allerdings, das wäre "technisch schwierig umsetzbar" und "nicht zuschauerfreundlich" wenn die TV24-Konsumenten aus der Werbung mitten in eine spannende Diskussion reinkommen und man diese abbrechen müsse... Finde ich etwas fadenscheinig, weil die Regie weiss ja auf die Sekunde genau wann der Werbeblock endet.
Und bei den Moderatoren/Kommentatoren gibt es wirklich alles. Den dauer grinsenden Röthlisberger finde ich auch eine Katastrophe, man merkt auch manchmal wie sich die Experten nerven wenn er wieder einen Stuss bringt und sie das dann eloquent retten müssen. Ich schaue noch gerne beim französischen MySports rein, dort ist die Moderation manchmal um Welten besser, klar immer ziemlich fokussiert auf die Mannschaften aus der Romandie...