Ich denke auch, zu den Bad Bears aus Bern würde am Besten ein kerniger Kanadier passen
Jetzt ist es Heinz Ehlers geworden…
Ich denke auch, zu den Bad Bears aus Bern würde am Besten ein kerniger Kanadier passen
Jetzt ist es Heinz Ehlers geworden…
ich sehe das wie zaugg:
Es ist eine bittere Ironie der Geschichte, dass Ambri sportlich so sehr leiden muss, weil durch den Bau der neuen Arena den Klub so viele Schulden drücken, dass Paolo Duca zu wenig Geld hat, um sein Team wirkungsvoll zu verstärken. Er hat in all den Jahren aus einem Minimum ein Maximum herausgeholt. Aber dieses Maximum reicht inzwischen gerade noch für zwei Punkte Reserve auf Schlusslicht Ajoie.
Ob sie wirklich immer das Maximum in diesen 10 Jahren herausgeholt haben, kann durchaus bezweifelt werden. Immerhin konnten sie sich Ausländer wie Kubalik leisten. Aber mittlerweile glaube ich schon, dass sie von der Mannschaft her nicht mehr weit von Ajoie entfernt sind und eine Qualifikation für die Pre Playoffs das Höchste aller Gefühle wäre. Würde man die Liga wieder auf 12 Clubs verkleinern, wäre Ambri für mich nebst Ajoie akut gefährdet…
krass, dachte schon meine Brille spinnt
Die denken sich eben, wenn jeweils verlieren, dann schon richtig. Das Torverhältnis ist ja eh egal ![]()
Aber ja, nach solch einer langen und schwerwiegenden Verletzung wird's sicher harzen am Anfang. Mal schauen, vielleicht
ist er ja genau auf die Playoffs in Form/Fahrt ...... Aber schon klar, ist das Prinzip Hoffnung. We will see.
Finde aber noch lustig, wie manchmal mit verschiedenen Ellen gemessen wird. Bei Hollenstein - ein ganzes Jahr verletzt - hiess es bereits nach wenigen Spielen es sei ein „Sozialprojekt“ dass er noch einen Vertrag hat und spielen darf (Aussage war nicht von Dir). Beim neuen Ausländer hat er dann Zeit bis zu den Playoffs. Ich hoffe, beide werden dazu beitragen, dass wir den dritten Titel in Serie holen
Es gibt offenbar einen neuen Schwalbenkönig in der Liga…
Innert zwei Wochen wurde Zadina zweimal gebüsst:
https://www.nationalleague.ch/news/727165-filip-zadina-fuer-vortaeuschen-eines-fouls-gebuesst
https://www.nationalleague.ch/news/727251-filip-zadina-fuer-vortaeuschen-eines-fouls-gebuesst
Geiles Spiel mit Playoff-Intensität… Und Denis kommt langsam in Form
Wer ist eigentlich dieser Co-Kommentar der permanent und dauernd Anglizismen bemüht, wir sagen dem ... echt nervend.
Einer der, nebst dem nervigen Röthlisberger, sehr spannende Insights gibt
Ich stells uf Ricardo und schriibe mer müesi unbedingt 18:00 inegah.....
Und wichtig: für mind. 35 Franke ässe & trinke nöd vergässe ![]()
Die so hochgelobte Lausanne Offensive hatte heute genau so viel Mühe gegen aufsässige Klotener. Eigentlich sogar noch mehr als wir gestern, Kloten hatte fast doppelt so viele Schüsse aufs Tor.
3 Punkte, alles andere ist Beilage! Nun Schritt für Schritt darauf aufbauen.
Sehe ich auch so. Wir haben am Anfang Gas gegeben, uns nachher dem Gegner angepasst und eigentlich souverän gewonnen. Ist mir allemal lieber, als den Gegner unterschätzen und dann noch eine Niederlage zu kassieren, wie es uns auch schon oft passiert ist.
Hat Plüss mal mit Dube zusammen gespielt beim SCB ?
Ja, 2008-2011 und sie wurden zusammen im 2010 Meister
Ich habe ja geschrieben, dass das Team nicht gut zusammengestellt ist (Qualität) und Scheisse spielt (Einstellung, "dreckige 2:0 Siege einfahren und so....") Aber wenn du als Assi von Fribourg den Job als Head-Coach vom SCB angeboten bekommst und NICHT zusagst, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Ausserdem wird Lars dank seines Meistertitels mit Bern einen gewissen Bonus geniessen. Und again, sollte es effektiv nicht laufen, dann wird kein Mensch ihn dafür verantwortlich machen - never ever. Genau aus den korrekten von dir genannten Gründen.
Kann aber auch anders herum sein… Dass man sich daran erinnert, wie es bei seinem letzten Engagement gelaufen ist und man enttäuscht ist, dass vielleicht dieses Mal alles anders herauskommt. Auch wenn du „nur“ Assi bist, bei Fribourg hast du ein enthusiastisches Umfeld, und die Chance etwas zu erreichen was es noch nie gegeben hat…
Vielleicht zaubern sie auch Dubé aus dem Hut, der ist ja aktuell auch verfügbar.
Wann gibst das house cleaning in Bern?
Zumindest der Trainer ist schon mal weg…
Ich sehe z.Z. keinen, den ich jetzt echt gerne wieder bei uns sehen würde. Du?
Ja, das geht mir gleich… Einen Miranda würde ich nehmen, ist jetzt aber nicht einer den man unbedingt holen muss
Zu 100% einverstanden Sbornaja. Und wenn dann ein NHL Rückkehrer wie Kurashev NICHT bei uns unterschreibt umso mehr. Sehe - abgesehen von
Sandro Schwarz - keinen Schweizer Spieler, der z.Z. und auch in 2 Jahren die Klasse, bzw. die Skills, eines Moys hat UND verfügbar wäre.
Wer ist Sandro Schwarz, ein aufstrebender Junior? ![]()
Und bezüglich der Jungen: vielleicht muss man halt auch mal den einen oder anderen in gutem Einvernehmen ziehen lassen zu einem Club wie Rappi, Langnau oder Ambri. Wo sie dann im besten Fall mehr Verantwortung übernehmen und sich entwickeln können, und dann hoffentlich wieder zu uns zurückkehren.
Leuenberger ist gefordert endlich im Ausländerbereich aktiv zu werden...
Wissen wir denn, dass er sich nicht bereits umsieht? Es kann ja auch sein, dass aktuell auf dem Markt halt nicht Kaliber wie ein Fröden oder Lammiko, sondern eher à la Aberg verfügbar sind. Lugano hat ja mit Omark auch eher einen „Verzweiflungstransfer“ getätigt…
gibt es eine neue Regel, die sagt dass man im PP nicht mehr auf das Tor schiessen darf??
Wenn halt das PP vor allem darauf ausgerichtet ist, Ghetto in Position zu bringen der dann abdrückt, wird es halt schwierig wenn dieser nicht spielen kann…
Wir sind allgemein offensiv zu harmlos. Wenn Malgin mal nicht 3+ Skorerpunkte macht, dann springt niemand wirklich in die Bresche…
Die Mannschaft weiss jetzt dass mehr kommen muss. Hrubec und Malgin haben bis jetzt geliefert, jetzt muss der Rest auch noch ein Gang zulegen. Insofern bin ich positiv, dass Davos heute Punkte abgibt. Mit einem 3 Punkte Sieg ist der ZSC voll und ganz auf Kurs, d.h. 2P/Spiel.
Hrubec heute leider nicht die Zuverlässigkeit in Person mit bis jetzt 4 Toren aus 17 Schüssen, aber auch er darf mal einen durchwachsenen Abend einziehen…
Henry letzte Saison in 42 Einsätzen mit einer durchschnittlichen Eiszeit von 07:00 pro Spiel, ist halt sehr wenig. Auch diese Saison bis jetzt etwas mehr als 10 Minuten trotz den vielen Verletzten und sein Vertrag läuft Ende Saison aus, mal schauen wie es dort weitergeht. Ich persönlich finde auch, dass er vor allem technisch gute Ansätze hat und auf diese Saison auch körperlich zugelegt hat, aber obs für einen weiteren Vertrag reicht?
Ja, das ist sicher nicht so viel… Wenn man nur 2-3 Spiele so machen kann, dann wird es schwierig sich aufzudrängen. Wenn man aber 40 Spiele macht, und doch ab und zu auf sich aufmerksam machen kann, dann wird ein Trainer schon auch einmal in die Versuchung kommen, dem Spieler vielleicht 15 Minuten zu geben, ihn neben Topspielern in den vorderen Reihen laufenzulassen oder auch mal im PP/PK. Auch ein Rohrer hatte mal nur so wenig Eiszeit, und irgend etwas muss er gezeigt haben, dass er sich nach oben gearbeitet hat.